Für JEDEN habe ich einen Rat...

Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#31
Ich hoffe es fällt positiv für mich aus.. denn wenn nicht.. naja.. ich hab angst was dann passiert.
Wovor genau hast Du denn Angst? Vielleicht würde es Dir ja helfen, Dich mal mit dem möglichen Fall zu beschäftigen - was passiert wenn es nicht klappt? Wie würde es weiter gehen, was für Alternativen hast Du, gibt es noch andere Altenheime, evtl. ein Hospiz, in dem Du arbeiten kannst usw. Schlimm ist es wenn man perspektivenlos ist. Und darum solltest Du Dir gleich welche schaffen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#32
Also, ich meine damit,das ich angst vor meiner Handlung habe - wie ich darauf reagieren werde.. auch wenn ich versuche anders zu denken,ich weiß was ich dann wohl mache..

Na ich müsste die Schule weiter machen.. ganz ohne nichts würde ich nicht da stehen...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#33
Hey Devilia,

hatte heut morgen ne PN an Dich angefangen, aber habs dann doch wieder gelassen. Ich find aber Deine News gar nicht so schlecht, auch wenn ich verstehen kann, dass die Ungewissheit Dich quält.

Aber weißt Du, wenn es erst am Dienstag eine Entscheidung gibt, dann ist die ja wohl noch nicht gefallen und es liegt alles noch im Rahmen des Möglichen. Man kann also noch hoffen. Andererseits ist es vielleicht für Dich in Deiner angespannten Situation auch gar nicht so schlecht, wenn Du vorher schon so Angst vor dem "Ernstfall" hast. Vermutlich wird das dem eventuellen tatsächlichen Eintreten dann etwas die Wucht nehmen. Besser, Du rechnest mit dem Schlimmsten gerade und freust Dich über alles, was besser läuft als umgekehrt.

Ich bin mir aber übrigens sicher, dass egal wie es ausfällt, es irgendwo für gut sein wird und sich an allen möglichen Ausgängen etwas Positives für Dich im Rückblick wird finden lassen. Also halt durch, dreh nicht durch wg. der Ungewissheit und behalte Dich im Auge und lass Dich durch nichts von Deinem Plan abbringen, Dich nochmal um Dich zu kümmern und zum Doc zu gehen. Es wird schon werden. Du bist stark! Und auch starke Menschen dürfen mal nicht so stark sein. Sie werden sich wieder erholen. Du ganz bestimmt. Ich glaube fest an Dich!
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#34
Also, ich meine damit,das ich angst vor meiner Handlung habe - wie ich darauf reagieren werde.. auch wenn ich versuche anders zu denken,ich weiß was ich dann wohl mache..

Na ich müsste die Schule weiter machen.. ganz ohne nichts würde ich nicht da stehen...
Aber je mehr Du Dich damit auseinandersetzt, desto besser bist Du auf diesen Fall vorbereitet und brauchst deshalb auch keine Angst vor Deiner Handlung zu haben. Das hast Du selbst im Griff und auch wenn Du es jetzt nicht glaubst: sollten sie Dich nicht nehmen, dann ist es wirklich so wie Lilia schon geschrieben hat. Die größte Wucht hast Du schon damit angefangen, dass Du Dich dauernd damit beschäftigst. Ich hoffe, dass Du Dich am Dienstag meldest und uns berichtest was es neues gibt.

Und warum müsstest Du die Schule weitermachen? Gäbe es nicht die Möglichkeit, es in einem anderen Altenheim zu versuchen? Die haben ja nicht alle kirchliche Träger.
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#35
Liebe Devilla,

soltest Du in dem Altenheim die Stelle nicht bekommen, sind die da ziemlich blöd, eine solch engagierte junge Frau einfach gehen zu lassen. Egal, wie das da ausgeht - nimm es als Erfahrung mit und mach' weiter.
DU SELBST bist für Dich der beste Grund, zu leben......
Ich mache auch immer wieder den Fehler, mich über Leistung oder dergleichen zu definieren. Aber man sollte sich selbst viel mehr im Blick haben.

Du schreibst, dass Du kein Vertrauen zu dem Arzt hast. Du könntest auch zum Sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas gehen......Das habe ich in Krisensituationen schon häufiger gemacht und ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings hatte ich auch das Glück, dort auf jemanden zu treffen, der mir wirklich helfen wollte. Ich kenne auch diese pauschalen Aussagen wie "das wird schon wieder"...... Die helfen einem in der Krise absolut nicht weiter. Kann man vergessen. Es gehört viel Glück dazu, einen guten Arzt zu finden. Falls Du bei Deinem jetzigen kein gutes Gefühl hast, solltest Du Dir dringend einen anderen suchen......Nur, wo Du Dich verstanden fühlst, kann man Dir auch helfen.

Zu dem Burn-out......Du hast so viel negative Erfahrungen in Deinem Leben gemacht, das kann man irgendwann nicht mehr wegdrücken und weiter machen. Es häuft sich an und wird immer mehr ...... und irgendwann ist man ausgebrannt. Ich kenne diese "Ich-will-nur-schlafen"-Phasen auch. Man darf hinfallen - aber man muss wieder aufstehen....
Ich wünsche Dir viel Kraft......
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#36
Devilia wie geht es Dir?
Heute ist Dienstag und ich hoffe, Du hast eine für Dich positive Nachricht bekommen!

Wär schön wenn Du berichtest wie es gelaufen ist :)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#37
Hey Liebes,

ich wart auch schon sehnsüchtig darauf, zu hören, ob und was es neues gibt. Auch wenn es nicht so tolle news sind : lass mal von Dir hören! Wir würden uns freuen und wären auch so gut es geht für Dich da.

Liebe Grüße
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#38
Du solltest dir auf jeden Fall Zeit für einen guten Doc suchen. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl jemandem seine Ängste, Gefühle, Probleme erzählen zu können ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob man ihn damit überlastet oder ob man Sachen besser nicht aussprechen sollte, weil Bekannte irgendwie doch mit drin hängen. Probier es aus!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#39
So,da bin ich.

Ich habe die Stelle bekommen...jedoch ohne Vertrag,da es weiterhin über die Schule läuft..ist kompliziert zu erklären.
Kaum bin ich offiziel Mitarbeitern werd ich auch gleich ausgenutzt..sagt man mir heute., (wo es mein erster offizieler Arbeitstag ist) das ich am WE arbeiten muss..also an beiden Tagen. Nächste Woche dann bis Donnerstag,das heißt ich arbeite 11 Tage am Stück und zum Doc kann ich wieder nicht.
Ich fühl mich einfach ausgenutzt. Hab am WE noch nie da gearbeitet,und nun werd ich das allein tun müssen.
Ich hab jetzt 5 Tage gearbeitet und bin schon fix und fertig.. nun nochmal 6 Tage... mir ist echt nach heulen.

Und..naja...als ich das JA bekommen habe..ich weiß nicht,ich hab mich null gefreut...hab gehofft das ich bleiben darf,aber ich hab mich nicht gefreut..Alle anderen haben geschrien vor Freude und ich - da war nichts.
Und wenn ich nun an das WE denke...boah ich will einfach nimmer.

Klar wusste ich das ich dann 2 WE´s im Monat arbeiten muss..aber dann weiß ich das schon 2 Wochen vorher und ich kann planen und und und...

Jetzt das... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#40
Ach Süße, was soll man jetzt dazu sagen? Herzlichen Glückwunsch hört sich irgendwie unpassend an. Und es ist irgendwie auch traurig, dass es geklappt hat, aber irgendwie auch nur so halb und Du nun Deinen Willen sozusagen bekommen hast, aber erstmal trotzdem keinen Grund zur Freude hast.

Wobei ich denke, dass Du Dich nicht freust hängt nicht unwesentlich mit Deiner allgemeinen Verfassung gerade zusammen. War jedenfalls bei mir bis vor kurzem auch noch so, dass ich mich eigentlich über nix wirklich freuen konnte. Aber naja, nach nun fast 6 Wochen ADs klappt es damit auch wieder etwas besser.

Im Grunde müsste man Dir wieder sagen, dass Du an Deine Gesundheit denken sollst und musst und die vorgeht. Aber letztlich: schätz Du es ab, ob Du noch durchhältst und hab keine Schiss, zum Arzt zu gehen und Dich ev. auch krank schreiben zu lassen, wenn es eben anders ist. Wenn Du da umfällst und völlig zusammenbrichst, ist niemandem geholfen.

Ansonsten: spätestens Freitag früh gleich ab zum Arzt!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#41
So,das Jahrespraktikum im Altenheim hat sich ab heute erledgit...einerseits bin ich froh darüber,andererseits find ichs schade.

Aber wie heißts so schön? Life must go on...

Jetzt muss ich eben von Null anfangen.
 

Ähnliche Themen


Oben