Fühl mich oft im stich gelassen

Dabei
15 Sep 2008
Eine kleine Vorgeschichte:
Mein Freund und ich leben seit gut 4 monaten zusammen, Wir waren fast jeden tag zusammen entweder mal bei mir oder bei ihm! Bei ihm ist aber das Problem das er kein eigenes Zimmer hat,sondern bei nen KUmpel mitwohnt! Das heißt man kann sich nicht mal zurückziehen zu zweit,nur halt wenn der Kumpel arbeitet!Das ist ja schonmal nicht das wahre, dann kommt aber noch dazu das mein Freund da den haushalt ganz alleine macht, denn der andere ist faul und tut nichts(er ist 25 jahre alt und hockt nur am Pc). Das führt natürlich schonmal zu streitereien denn wenn ich mit da bin,werd ich von seinen Kumpel als Hausfrau bezeichnet die alles machen soll! und in solchen Situationen schweigt mein Freund nur, er lässt mich da allein, sagt nicht mal was zu seinen Mitbewohner!Ich hab ihn oft schon darauf angesprochen,er sagt er will halt einfach nicht sich auf eine seite ziehen.aber ich finde schon das man das da tun sollte.denn immerhin bin ich seine freundin und nicht von sein kumpel die putze oder das private taxiunternehmen! wir haben ständig solche situationen auch mit freunden wo er mich dann mit meiner meinung allein stehen lässt vor den andern! und ich finde das man grad in einer partnerschaft doch hinter dem andern stehen sollte,grad wenn die dann schlecht behandelt wird!
Wir hatten nun gestern eine große Diskussion über alles, er meint das er versucht es allen recht zu machen, nur ich bin da ständig diejenige die drunter leidet! Er zieht helfen bei seiner Ex und deren neuen vor als mit mir die zeit zu verbringen(so ging es die letzte woche). Und dadurch das wir beide versch. arbeitszeiten haben bleibt da nicht mehr viel freie zeit!

Ich versteh ihn einfach nicht warum er das macht und mir das gefühl gibt das ich unwichtig bin??????

Dabei
25 Sep 2007
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen- aber vielleicht gehts du ihm mit deinem "Genörgel" einfach auf die Nerven? Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt, wenn er meint dass er es allen Recht machen will aber du immer unzufrieden bist, das kann einen schon sehr einengen.
Dann würde es mich auch nicht wundern, dass er lieber Zeit mit anderen verbringen will- die eben nicht ständig mit ihm diskutieren.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Klee,

gibst du denn auch Kontra, wenn du von dem Kumpel deines Freundes so behandelt wirst? Ich meine, du musst dies ja nicht tun und wenn dein Freund nichts sagt, dann sag du etwas und lass dich nicht auf die Spielchen ein.
Schwierig, wenn er es allen recht machen will. Sowas geht meistens nicht bzw. nicht lange. Einer bleibt immer auf der Strecke. Das solltest aber nicht ständig du sein. Das er letzte Woche geholfen hat, finde ich nicht so schlimm. Anders würde es aussehen, wenn er städnig die Prioritäten so setzt, dass du hinten an stehst.

wir haben ständig solche situationen auch mit freunden wo er mich dann mit meiner meinung allein stehen lässt vor den andern!
Kannst du dies denn näher schildern?

Dabei
5 Nov 2007
Wenn du so unzufrieden bist, dann solltest du dich nicht so stark auf ihn fixieren. Dein wohlbefinden nicht nur von ihm abhängig machen. Mach mal mehr mit anderen Menschen.

Zu viel Nähe kann die Beziehung belasten, die Liebe sogar abtöten.

Dabei
15 Sep 2008
Hallo Klee,

gibst du denn auch Kontra, wenn du von dem Kumpel deines Freundes so behandelt wirst? Ich meine, du musst dies ja nicht tun und wenn dein Freund nichts sagt, dann sag du etwas und lass dich nicht auf die Spielchen ein.
Schwierig, wenn er es allen recht machen will. Sowas geht meistens nicht bzw. nicht lange. Einer bleibt immer auf der Strecke. Das solltest aber nicht ständig du sein. Das er letzte Woche geholfen hat, finde ich nicht so schlimm. Anders würde es aussehen, wenn er städnig die Prioritäten so setzt, dass du hinten an stehst.

Kannst du dies denn näher schildern?
also ich konter da jedesmal und sag halt das ich nicht die putze bin von ihm.da gab es schon heftige streiks hier mit seinen Mitbewohner, mir fehlt halt da dann der rückrat von meinen freund!und zur zeit bin ich einfach diejenige die am meisten auf der strecke bleibt!!Ich habe das mit dem prioritäten gestern auch gesagt denn ich fühl mich manchmal so als wenn unsere bez da nicht mit oben steht!!zu den freunden das ist so das z.bsp seine Ex( jetzt beste Freundin) sich nur dann meldet wenn sie was will, es nerv ihn selber das sagt er mir ständig!!! am sonntag hab ich dann mal zu ihr gesagt das ich das nicht ok finde von ihr!denn zu einer freundschaft gehört mehr und da meinte mein freund dann nur ich solle doch mal sie in ruhe lassen und das wäre ja garnicht so das er das gesagt hat!!!!!!und da stellt er mich ja als lügnerin hin!und solche sachen kamen leider schon öfter vor. ich hab das gefühl das er seinen freunden gegenüber nicht genug arsch in der hose hat den mal seine meinung zu sagen:( und mich da lieber als die doofe stehen lässt

Dabei
24 Apr 2008
Kritisch sich in die Freundschaft zu seiner platonischen Freundin einzumischen. Auch wenn er dir etwas dazu sagt, so hat er die sicherlich im Vertrauen erzählt. Es ist schlussendlich seine Sache damit umzugehen und sich eventuell ausnutzen zu lassen. Deine Meinung dazu kannst du ihm sagen, wenn er sich dir anvertraut, aber nicht ihr. Klar, das er da zwischen den Stühlen steht. Ich glaube er möchte weder dich noch seine Ex vor den Kopf stoßen, deshalb diese Aussage, da du etwas verwendet hast, was er dir sicherlich im Vertrauen erzählt hat.
Bist du denn oft mit ihm und seinen Freunden zusammen? Ist es auch dein Freundeskreis oder hast du mit den Leuten eher weniger zu tun? Was ist denn mit deinen Freunden? Unternimmst du auch unabhängig von deinem Freund etwas?

Dabei
15 Sep 2008
Also ich habe mit seinen leuten eher weniger zu tun, haben nur paar gemeinsame vom fußball aber mit dem ist auch alles ok! er hat aber auch nicht wirklich viele freunde,er hing halt immer mit seiner ex und deren neuen rum!
ich mache viel mit meinen eigenen leuten, das brauch ich auch!