Frische Beziehung - er kann nicht mit mir schlafen

Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#1
Hallo in die Runde. Ich bin neu hier weil ich meine Gedanken sortieren muss. Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.
Er 57 und ich 54 haben uns vor 2 Monaten auf einer Datingplattform kennengelernt. Wir haben uns dann auch sofort getroffen und bei ihm hat es gleich beim 1. treffen voll rein gehauen. Ich bin da etwas langsamer, aber Sympathie war auf jeden Fall da.
Wir trafen uns noch ein zwei mal und dann stand fest, wir versuchen es miteinander. Vorerst ohne intim zu werden ( wollte er so, mir war das aber recht ) weil er wollte, dass ich mich emotional auf ihn einstelle.
Trotzdem konnte er kaum die Finger von mir lassen. Küsste und streichelte mich. Körperkontakt war immer vorhanden.

Lange Rede, kurzer Sinn, er kann nicht mit mir schlafen. Auch jetzt noch nicht. Wir haben es probiert, er reagiert kurz und dann geht GARNICHTS mehr. Ich habe keinen Druck gemacht, es auch nie angesprochen. Ich dachte mir, das wird schon. Wir sind immer am Wochenende zusammen, kuscheln, schauen TV, gehen mit dem Hund spazieren. Er fummelt auch ständig an mir herum, befriedigt mich mit der Hand. Aber bei ihm.. kaum Reaktion. Ich habe ihn nun gestern ganz leicht darauf angesprochen, da meinte er , er wüsste überhaupt nicht warum das so ist. In vergangenen Beziehungen ( die letzte über 1 Jahr her ) hatte er immer sehr gern und viel Sex. Ich fragte ihn, ob er evtl. noch nicht richtig verarbeitet hat. Das verneinte er.

Ich bin jetzt ratlos und auch etwas frustriert. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Habt Ihr einen Rat?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Hm, bei ihm regt sich also nichts (Sichtbares), hab ich das richtig verstanden?

Beim ersten Lesen dachte ich mir, dass er evtl wusste, dass er da Probleme hat und deswegen sozusagen so spät wie möglich mit dir intim werden wollte, aber das kann natürlich eine böse Unterstellung sein.

Ist es für dich sehr wesentlich, dass der "Penetrationssex" zwischen euch klappt?
 
Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#3
Doch. Bei ihm regt sich schon was. Wenn wir uns küssen oder wenn er mich berührt. Ich habe auch das Gefühl, dass er "heiss" ist. Aber bevor wir überhaupt tätig werden, ist es auch schon vorbei.

Was heisst wichtig? Wir hatten ja 2 Monate " anderen" Sex. Ich habe mich nicht mal richtig gewundert. Es war eben so. Bis es mir nach diesem WE doch sehr aufgefallen ist.
Soll heißen, ich habe überhaupt keinen Druck aufgebaut oder so.
 
Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#5
@Twi-n-light, ich weiß es nicht. Wichtig für mich ist jetzt, wie er damit umgehen wird. Ich denke, wenn es bei ihm früher immer geklappt hat und er auch sehr aktiv war, ist das dem Anfang unserer Beziehung zuzuschreiben. Er bemerkte mal, dass ich ihm sehr wertvoll bin und er nichts kaputt machen will, meine Befriedigung an 1. Stelle steht. Er hat sich evtl. zuviel Druck selber gemacht.
Die Welt wird nicht unter gehen, wenn es dennoch nicht klappt. Aber ich würde es vermissen. Das gebe ich ehrlich zu. Schließlich macht es einen ja an, wenn der Partner so richtig abgeht.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
#6
Beim ersten Lesen dachte ich mir, dass er evtl wusste, dass er da Probleme hat und deswegen sozusagen so spät wie möglich mit dir intim werden wollte,
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich deine Beschreibung gelesen habe.

Verwundert bin ich auch hierüber:

Er 57 und ich 54 haben uns vor 2 Monaten auf einer Datingplattform kennengelernt. Wir haben uns dann auch sofort getroffen und bei ihm hat es gleich beim 1. treffen voll rein gehauen
Es ist wohl eher selten, dass es bei einem mit 57 Jahren beim 1. Treffen "voll reinhaut". Das würde mich persönlich misstrauisch machen. Denn man hat ja schon einige Erfahrungen gemacht und geht nicht mehr so unbefangen und naiv an die Sache. Da finde ich es unglaubwürdig, dass man sich sofort verliebt.

Ich habe ihn nun gestern ganz leicht darauf angesprochen, da meinte er , er wüsste überhaupt nicht warum das so ist. In vergangenen Beziehungen ( die letzte über 1 Jahr her ) hatte er immer sehr gern und viel Sex.
Wie wahrscheinlich ist das denn, dass man sich direkt verliebt, es in vergangenen Beziehungen immer toll geklappt hat, aber dann nichts mehr geht ?
Ich denke, er ist nicht ehrlich zu dir.
 
Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#8
Beim ersten Lesen dachte ich mir, dass er evtl wusste, dass er da Probleme hat und deswegen sozusagen so spät wie möglich mit dir intim werden wollte
Nein, er sagte, gleich Sex wäre nichts für ihn. Er fühlte sich dann irgendwie benutzt. Er möchte es schon eher als Option auf eine Beziehung. Er hätte auch mal einen ONS, das war nix für ihn.
Das kam auch sehr glaubhaft rüber.

Vielleicht ist der Bogen jetzt irgendwie überspannt?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
#9
Vielleicht ist der Bogen jetzt irgendwie überspannt?
Welcher Bogen denn? Meinst du, weil du es angesprochen hast?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht plausibel, was er sagt und tut. Seine Erklärungen, die du wiedergibst, machen es auch nicht besser.

Es ist ja in Ordnung, dass man als Mann (als Frau natürlich auch) ONS ablehnt und es in Sachen Sex "langsam angehen lässt". Aber auf der anderen Seite ist er ja nicht so zurückhaltend und "sensibel", sondern schon nach dem 1. Treffen hin und weg. Er sagt einerseits, dass er erstmal nicht intim werden will, lässt dann aber kaum die Finger von dir. Er fühlt sich benutzt, wenn es "zu schnell" geht, aber befriedigt dich mit der Hand?

Er ist 57 Jahre alt, da kennt man sich selbst doch gut genug.

Ich weiß auch nicht, warum man nach 2 Monaten und ein paar Treffen darüber urteilen kann, ob jemand einem in solch einer Sache die Wahrheit sagt oder nicht. Ich könnte das nicht.

Mich würde das jedenfalls sehr irritieren. Und dich irritiert es ja auch, sonst würdest du das hier nicht schreiben.

Aber wie dem auch sei, es ist auch egal, was ich davon halte. Du solltest dich fragen, ob du ihm weiterhin eine Chance geben willst oder nicht. Es kann dir hier ja niemand sagen, ob sich der Sex zwischen euch noch verbessern wird oder nicht. Da musst du mal in dich gehen, wie wichtig dir das ist und ob du darüber hinwegsehen möchtest.
 
Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#10
Und dich irritiert es ja auch, sonst würdest du das hier nicht schreiben.
Ja klar irritiert es mich. Deshalb möchte ich mich ja hier etwas sortieren.

Das er mich anlügt glaube ich nicht. Ich nehme eher an, er setzt sich zu viel unter Druck. Will alles richtig machen und nichts verhauen. Würde sogar sagen, er verbiegt sich sehr.
Da ist er schon sehr unsicher, ich denke mal wegen schlechter Erfahrungen.

Ich warte mal ab.
An und für sich ist er ja ein toller Mann.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#11
Faszinierend, wie hier aus ein paar Worte umfangreiche Theorien gebastelt werden .... Aber letztlich ist das Einzige, was ein Problem darstellt, die Erektionsstörung eines 57jährigen Mannes am Anfang einer neuen Beziehung. Da sind Erklärungen wie "Naja, irgendwann kommt jeder Mann an den Punkt, wo der Körper nicht mehr so will, wie man will" oder "Nach einem Jahr Pause muss man den Motor erstmal wieder starten" genauso möglich wie "der lügt seit der ersten Minute".

Heikemaus, wirklich verändern kannst Du eh nichts. Vielleicht weiß er, was seine Hängepartie ausgelöst hat, und traut sich noch nicht, drüber zu reden, und muss erstmal Sicherheit gewinnen - vielleicht ist er genauso überrascht wie Du und muss erstmal mit der Situation klarkommen. So oder so ... beides braucht Zeit.

Du musst für Dich eigentlich nur herausfinden, ob Du mit dem, was er Dir geben kann, glücklich sein kannst. Wenn ja, könnt ihr das Ganze entspannt weiter laufen lassen und schauen, ob ER im Laufe der Zeit doch wieder mitspielen mag, oder ob er mal über Viagra o.ä. nachdenken mag. Aber wenn Du nicht glücklich bist, setz Dir ne innerliche Deadline - und wenn bis dahin keine Verbesserung erkennbar ist, dann lauf weg.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#12
Naja sollte das Problem bestehen bleiben, bleibt ja noch der Weg zum Arzt? Ob das nun Leistungsdruck oder körperliche Ursachen sind, Ihm kann da geholfen werden. Eventuell lassen sich verschriebene Präparate auch recht schnell absetzen. Ich geh davon aus, dass er solche Probleme schon früher hatte, sonst hätte er sich beim Anbandeln nicht so viel Zeit mit Sex gelassen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#13
Ich denke auch, dass er da nicht ehrlich war und schon in der Vergangenheit damit Probleme hatte; daran ist ja auch nichts schlimm - werde, dass er diese hatte, noch, dass er da nicht ehrlich war. Es hätte ja sein können, dass es "diesmal" auf Anhieb klappt, außerdem ist das ja unnötigerweise krass schambehaftet. Der Arme. Ich würde mich da auch eher zurücklehnen und es genießen und es erst nach einer wilden Nacht, in der's "geklappt", ansprechen. Das kann ja immer wieder vorkommen und da soll er 1.wissen, dass es okay ist und 2., dass es auch wieder weggehen kann und 3. Wenn nicht, er das nicht alleine mit sich herumtragen muss und alles leugnen, sondern aktiv handeln.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
#14
Faszinierend, wie hier einem aus "er ist in dem Punkt nicht ganz ehrlich zu dir" ein
"der lügt seit der ersten Minute".
gebastelt wird.
Dabei habe ICH das Wort "lügen" nicht ein einziges Mal geschrieben.

Dass man mit 57 Erektionsstörungen (auch in jüngeren Jahren) haben kann, wäre nichts Seltenes oder etwas, wofür man etwas kann. Aber auch das ist ja Spekulation, da es aus seiner Sicht keine Erektionsstörungen sind. Es klappt aus seiner Sicht ja alles wunderbar (jedenfalls mit anderen Frauen). Er will halt nur nicht. Weil er sich sonst ausgenutzt vorkommt.

Das ist jedenfalls das, was die TE erzählt hat. Also, wer bastelt hier Theorien?

Mir persönlich käme das merkwürdig vor, wenn ich sexuell mit einem Mann schon so weit bin, dass er mich befriedigt, er mir andererseits aber erzählen würde, dass er nicht mit mir schlafen will, weil er sich sonst ausgenutzt vorkäme und es sich dafür aufheben will, bis wir eine Beziehung haben. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Dabei
24 Jan 2022
Beiträge
7
#15
mit einem Mann schon so weit bin, dass er mich befriedigt, er mir andererseits aber erzählen würde, dass er nicht mit mir schlafen will,
Hallo, das stimmt so nicht. Zu diesem Zeitpunkt wollte er ja bereits mit mir schlafen. Nur ganz am Anfang eben nicht. Nur ging dann nichts.
Aber dieses Problem hat sich nun auch erledigt. Der Knoten ist geplatzt und er geht mit dieser ganzen Sache ganz locker um. Es war eine Kopfsache, er hat keine Erektionsprobleme.

Vielen Dank für euren Beistand.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#18
Dass man mit 57 Erektionsstörungen (auch in jüngeren Jahren) haben kann, wäre nichts Seltenes oder etwas, wofür man etwas kann. Aber auch das ist ja Spekulation, da es aus seiner Sicht keine Erektionsstörungen sind.
Eine Erektionsstörung - egal, ob dauerhaft oder zeitweilig, ob psychisch oder organisch bedingt - äußert sich dadurch, dass die Erektion entweder nicht zustande kommt oder nicht bestehen bleibt. Was ist daran Spekulation?

Also, wer bastelt hier Theorien?
Da die TE inzwischen die "Auflösung" gepostet hat, ist das wohl geklärt ;) Keine umfassenden beziehungsgefährdenden Täuschungsmanöver, "nur" eine zeitweise, psychisch bedingte Erektionsstörung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben