Frisch Verliebt - aber Ratlos

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

mit meinen 45 Jahre hätte ich nie gedacht einmal den Rat Anderer in Beziehungsfragen zu suchen. Aber nun ist es soweit...

Vor etwa vier Wochen habe ich eine Frau in meinem Alter kennengelernt. Wir haben uns schon einige Male getroffen, waren zweimal im Kino und einer kleinen Konzertveranstaltung. Wir sind uns auch schon sehr nahe gekommen und haben uns geküsst, ohne dabei intim zu werden. Diese Frau in die ich mich sehr verliebt habe ist sehr sinnlich und gefühlsbetont und sie geniesst meine Nähe und Berührungen sehr. Allerdings geht sie der Nähe auch sehr oft aus dem Weg, versucht teilweise die Nähe auch durch "geschicktes Ausweichen" zu vermeiden.

Vor dem ersten Kinobesuch, das ist jetzt zwei Wochen her, waren wir noch bei ihr, standen in der Tür und haben uns lange geküsst. Sie schien diese Nähe und Streicheleinheiten sehr zu geniessen und ich hatte das Gefühl das sie dabei am liebsten weitergegangen wäre, beendete das Küssen aber schlagartig, worauf wir dann ins Kino gingen. Im Kino suchte sie dann erneut die Nähe und wir streichelten uns an den Händen. Als der Film zuende war und wir uns wieder auf den Weg zu ihr nachhause machten, ging sie mir allerdings aus dem Weg, sie an die Hand zu nehmen schien ihr unangenehm zu sein. Auch bei ihr zuhause ging sie mir aus dem Weg und man hätte glauben können, das alles davor nie passiert wäre, es gab dann nur einen kurzen flüchtigen Abschiedskuss.

Am nächsten Tag kam sie dann kurz zu mir nachhause. Als ich die Tür öffnete kam sie blitzartig hinein und gab mir nicht einmal einen Kuss zur Begrüssung, auch sonst ging sie meiner Nähe wieder aus dem Weg. Ich sprach sie dann darauf an, das ich mit diesem Verhalten nicht zurecht komme und es nicht verstehen kann das sie mir mal aus dem Weg geht und mal die Nähe zulässt. Natürlich wußte ich das sie vorsichtig ist und es langsam angehen möchte, dennoch fällt es mir schwer zu verstehen was gerade passiert. Ich habe ihr gesagt das sie seit langem die erste frau für mich ist die in mir diese Gefühle weckt, das ich mich gerade in sie verliebe.

Normalerweise würde ich diese Gefühlsschwankungen, bei einer Frau die ich gerade kennenlerne, nicht lange hinnehmen und den Kontakt beenden, denn wenn es schon zu Beginn so kompliziert ist, wie soll es dann erst weitergehen?
Aber diese Frau ist etwas ganz besonderes für mich und ich spüre das sie mir trotzdem gut tut. Vorgestern haben wir uns wieder gesehen. Zur Begrüssung gab es wieder keinen Kuss, auch sonst blieb sie wieder auf Distanz. Erst als ich spät abends mein Jacke anzog um nachhause zu fahren nahm sie mich (von sich aus) in den Arm, wir küssten uns sehr lange und ich spürte wie sie meinen Körper an sich heranzog.

Zwischen den Tagen an denen wir uns nicht sehen schreiben wir uns viele SMS. Wenn ich ihr schreibe das ich sie vermisse oder das es schön war sie zu berühren und zu küssen, reagiert sie in keinster weise daruf. Auch sonst kommen von ihr keine Worte von Nähe, das sie mich vermisst oder mich gerne sehen würde.

Diese Frau bereitet mir nun viel Kopfzerbrechen, ich mache mir Gedanken über ihr Verhalten. Ich rechne es ihr ja sehr hoch an, das sie zumindest hin und wieder diese Nähe zulässt und das sie mit mir zusammen demnächst zum Geburtstag ihrer Freundin möchte, aber es fällt mir sehr schwer zu verstehen was in ihr vorgeht und wie ich ihr Verhalten einschätzen soll. Ich möchte diese Frau nur ungern aufgeben, weiß aber nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht ob wir nun eine Beziehung führen oder nicht. Natürlich vertraue ich ihr und bin mir auch sicher das es niemanden anderen gibt.

Wie soll ich mit diesem Verhalten umgehen ohne sie in die Enge zu treiben? Ich bin eigentlich ein Mann klarer Worte und möchte immer wissen woran ich bin, aber ich möchte sie auf keinen Fall unter Druck setzen. Was soll ich tun??
 
Zurück
Oben