Freundschaft+ zu einer Beziehung?

Dabei
17 Mai 2019
Hallo,

ich treff mich seit ein paar Wochen mit einer Frau, die mir ans Herz gewachsen ist. Ich 29 und sie 24.
Ich muss ständig an sie denken und das habe ich ihr auch so schon gesagt.

Wir verstehen uns sehr gut und auch der Sex ist sehr gut.
Wir haben die gleichen Interessen.. alles ist perfekt.

Nur verstehe ich nicht, wieso sie keine Beziehung will?
Sie sagt ständig wie arg es ihr leid tut und sie mich nicht verletzen will, blablabla... Ihr Bauchgefühl sagt, dass es nicht passen würde?! Sie im Moment einfach alleine sein möchte.

Als sie mir das gesagt hat, war ich ziemlich abweisend und habe natürlich kaum Kontakt zu ihr gesucht.
Das hat ihr allerdings nicht gepasst.. und sie schreibt ständig, wie gerne sie mich wieder sehen würde.. sie auch an mich denkt.

Also hat sie wieder direkt gefragt, ob ich wieder was mit ihr machen will... :-/
Sie sagt immer, wir sind doch beide single und haben eh nix zu verlieren.
Da hat sie auch recht... allerdings tut es weh, bei ihr zu sein und zu wissen, dass ich sie verlieren werde.

Wenn ich bei ihr bin, möchte ich sie nicht mehr loslassen.. :-/
Hab ihr das auch gesagt... sie findet es süß.. entschuldigt sich wieder mehrfach dafür..

Sie ist schon seit 2 Jahren single. Also geht es ihr bestimmt nicht darum, nicht alleine sein zu wollen.
Sie möchte, dass ich morgen zu ihr komme, obwohl sie ihre Periode hat.. zum kuscheln, quatschen usw.

Wie gesagt, wir halten uns in den Armen und es fühlt sich komplett so an, als wäre da mehr....

Was soll ich tun?
Einfach loslassen und mir den Schmerz ersparen, der kommen wird, wenn sie mich verlässt?
Klar kann das einen IMMER so gehen.

Aber normal kündigt man ja am Anfang nicht direkt an, dass man nix festes möchte.
Also ist es nur eine Frage der Zeit?

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Derrick
Das kann man überhaupt nicht pauschal beantworten.
Wenn mir ein Mann sagen würde, er will keine ernsthafte Beziehung,
Dann würde ich ihm das erst einmal glauben.
Bei deiner Freundin kannst du natürlich versuchen, sie "süchtig" nach dir zu machen und hoffen,
das die Zeit und die Gewöhnung für dich arbeitet.
Das Kuschelhormon Oxytocin sorgt ja bekanntlich für Bindung.
Doch dann solltest du cool bleiben und das nicht thematisieren.
Aber Garantie gibt es natürlich keine.
Wenn du nicht locker mit der Unbestimmtheit umgehen kannst und Angst vor Herzschmerz hast,
Ist es sicher besser, du sagst ihr klipp und klar, das wenn sie eine Beziehung zu dir definitiv ausschließt,
dann bist du nicht der Richtige für sie.
Das sie sagt, sie weiß es nicht und man muß mal gucken, ist normal und richtig
Doch bei einem kategorischen 'Nein' würde ich dir raten, die Finger von der Sache zu lassen.
Da nützt es dir nichts, wenn sie deine Bedenken 'süß' findet.

Dabei
17 Mai 2019
Ich denke, ich werde sie weiterhin treffen und versuche wie du bereits gesagt, sie nicht damit zu nerven bzw. das Thema nicht an die große Glocke zu hängen.

Wahrscheinlich würde ich es mir nicht gestehen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte... ausserden ist sie sehr sehr attraktiv. Viele würden mich als "homosexuell" bezeichnen, wenn ich als single Mann nicht weiter mit ihr schlafen würde.

Ich denke auch, viele können mich erst verstehen, wenn sie in der gleichen Situation wären... eine tolle Frau in den Armen zu halten.. sich küssen.. über alles reden... aber zu wissen, dass es nur vorübergehend ist..

Dabei
30 Nov 2014
Ich denke auch, viele können mich erst verstehen, wenn sie in der gleichen Situation wären... eine tolle Frau in den Armen zu halten.. sich küssen.. über alles reden... aber zu wissen, dass es nur vorübergehend ist..
Die Gewißheit, die du hier anspricht, kannst du nicht haben. Es sei denn, du bist ein Hellseher. Dass ihre Beteuerungen, keine Beziehung führen zu wollen, nicht spurlos an einem vorbeigehen kann ich verstehen. Aber Taten zählen bekanntlich mehr als Worte - und wenn es zwischen euch praktisch wie eine Beziehung ist würde ich ihre Aussagen in den Hintergrund rücken. Daher werden sicherlich Bindungsängste stecken, weil sie verletzt worden ist oder sie derzeit andere Probleme hat die ihr da mental im Wege stehen.

Wenn du sagst sie ist es wert würde ich am Ball bleiben, zumindest so lange, wie sie keinen Rückzieher macht und es exklusiv zwischen euch ist. Es geht ja auch erst in ein paar Wochen. In ein paar Monaten, wenn das Vertrauen und die emotionale Bindung gewachsen ist, was für mich deiner Beschreibung nach nicht unwahrscheinlich ist, kann es ganz anders aussehen und sie lässt sich auf ganzer Linie auf dich ein. Also auch "offiziell". Denn momentan ist es ja praktisch auch so, nur quasi auf dem Papier nicht.

Als sie mir das gesagt hat, war ich ziemlich abweisend und habe natürlich kaum Kontakt zu ihr gesucht.
So natürlich ist diese Reaktion aus meiner Sicht nicht. Ich wäre zwar schon erstmal überrascht, vielleicht auch vor den Kopf gestoßen. hätte es aber hinterfragt, sprich ihr Verhalten reflektiert. Direkt in den "Schmollmodus" zu schalten geht für mich eher in Richtung Dramaqueen.

Viele würden mich als "homosexuell" bezeichnen, wenn ich als single Mann nicht weiter mit ihr schlafen würde.
Jemand der weiß, dass du ihn sie verliebt ist, sollte nachvollziehen können warum es verletztend sein, kann von der Traumfrau einen Korb bekommen zu haben. Wobei man halt wie schon beschrieben nur bedingt von einem Korb reden kann. Wer dafür kein Verständnis hat ist einfach unempathisch oder schwanzgesteuert - oder beides. Wieviel Wert man auf die Meinungen solcher Menschen legt bleibt jedem selber überlassen.

Wie gesagt würde ich am Ball bleiben und die Zeit mit ihr genießen - auch wenn die Sache keinen offiziellen Beziehungsstempel hat. Einzige Voraussetzung wäre für mich, dass es exklusiv ist. Entweder ist es dann früher oder später vorbei oder es wird mehr draus - ganz genau so wie es auch bei einer "festen" Beziehung in die eine oder andere Richtung gehen kann.

Dabei
17 Mai 2019
Dank euch, hab ich mir den Ruck gegeben um sie nochmals zu treffen. :)

Das Wochenende bei ihr war wundervoll!

Sie selbst hat mir hinterher ständig geschrieben, wie schön sie es fand und wie gern sie mich hat.
Zum ersten mal kam sogar von ihr die Aussage, dass sie sich wundert, wie viel sie an mich denken muss und schrieb "nicht dass ich mich am Ende doch noch in dich verliebe".

Umso schlimmer wird es jetzt, wenn es nichts wird. Aber wie ihr bereits gesagt habt, hat man bei sowas nie eine Garantie (logisch).

Dabei
30 Nov 2014
Gute Entscheidung. Und es scheint ja in die richtige Richtung zu gehen. Selbst falls es nichts werden sollte oder es irgendwann auseinandergeht - so kannst du guten Gewissens zurückblicken und dir sagen, dass du es versucht hast. Und das ist das, was zählt.

Anzeige: