Freundschaft verheimlicht?

Dabei
5 Mrz 2010
Hallo :)

Bin neu hier,.. aber im Moment völlig neben mir.

Eben haben ich und meine Verlobte gestritten. War eigentlich nichts ernstes, für normal kommen wir dann wieder zueinander und alles ist wieder okay.

Doch diesmal ist die Bombe geplatzt. Sie hat mir im Streit erzählt, dass Sie schon seit längerem mehrer Freunde hat. Also keine Beziehung oder so was in der Art, sondern halt Freunschaften zu anderen Kerlen. Was ich mir auch ein wenig schon gedacht hab, weil oft ihre Geschichten nicht so gepasst haben. Aber ich hab mir halt gedacht, da wär nix.

... so wie auch immer. Auf die Frage, warum ich diese Kerle nicht kenne, hat sie gemeint, sie hätte Angst gehabt, mir davon zu erzählen, ich würde ausrasten!?!?

... einmal war ich sauer, das stimmt. wir waren aus und da kam dann ein kerl bussi links bussi rechts "ja was machst du denn da", ich stand daneben wie ein nasser pudel,... und ich wurde nicht mal vorgestellt,... sie hat ihn irgenwann bei einem "mädelsabend" kennen gelernt....

... trotzdem, das Argument find ich nach längerem nachdenken aber irgendwie bescheuert. Schließlich waren wir kürzlich grad auf einer Party und sie hat dort zufällig einen gut aussehenden Kerl gekannt. Von dem aber hab ich schon was gehört, von dem hat sie mal erzählt, ... also da hats mich nicht umgehaun.

also warum erzählt sie mir nicht einfach, wenn sie jemanden kennen lernt. is ja nichts dabei,... leben ja nicht allein auf der welt. nur ich finds halt "scheiße" wenn man dann von jemanden erfährt, den man dann doch gut kennt.

reagier ich übertrieben? bin ich zu blöd um zu kappiern was abgeht?
wie seht ihr das? ich komm mir vor als würd ich im wald stehen und keine bäume mehr sehen,.... schließlich will (wollte=!=!) ich sie ja heiraten und in einer ehe sollte man dem anderen doch alles erzählen können bzw. keine großen geheimnisse haben nicht???

Dabei
9 Okt 2008
Bist du denn wirklich so schlimm das Sie Angst hat was zu erzählen ? Stell dir die Frage !
Ist das was sie tut wirklich so schlimm ?

Wovor hast du so eine Angst, das Ihr damit nicht normal umgehn könnt ? Es ist doch gar nichts schlimmes dabei, männliche Freunde zu kennen, Sie liebt dich !

Ihr beide seid noch am Anfang, vieles muss sich erst einschleifen, Ihr müsst noch lernen einander die Wahrheit zu sagen.

Aber jetzt überleg mal, war der ganze Streit das nun wert ? Wenn man sich liebt, sollte man über die Schwächen des andern hinwegsehn, rauft euch wieder zusammen. Der Partner ist zu kostbar um ihn in so einem geplänkel zu verlieren !

Dabei
5 Mrz 2010
danke für dein kommentar @ flyingapi

naja, ich fühl mich halt irgendwie verarscht. Plötzlich gibts da mehrere Kerle, mit denen Sie essen geht, kaffee trinkt und ich erfahrs in einem streit.

ich mag es halt nicht, wenn man mich anlügt. wenn sie sagt, sie ist geschäftlich in der stadt gewesen und dabei war sie mit jemanden kaffee trinken.
dass sie mit jemanden kaffee trinken geht, ist ja nicht das problem, nur dass sie mich anlügt, find ich das problem. warum sie das tut versteh ich einfach nicht.

als das damals mit dem typen war (bussi links bussi rechts) haben wir darüber geredet und ich hab ihr versucht klar zu machen, dass sie ja kerle kennen lernen darf, aber sie mich wenigstens vorstellt,... und ich halt davon weiß.

find das halt immer so eine sache, wenn dann plötzlich personen auftauchen,... da stellt sich halt die frage, warum wird die person verheimlicht, nicht ohne grund.
oder?
http://www.lovehelp.de/user/flyingapi-id4461.html

Dabei
9 Okt 2008
Wenn man nur kräftig sucht findet man hinter jedem Busch nen Räuber.

Ich geb euch den dringenden Tip, mehr miteinander zu reden, damit eine tiefe Basis entsteht. Für Sie ist das anscheinend harmlos, klär das ab, aber mach daraus keine Staatsaffäre. Und wenn du dich verarscht fühlst ist das nur deine wahrnehmung, das muss nicht heissen das sie dieselbe hat.

Dabei
5 Mrz 2010
aber mach daraus keine Staatsaffäre
fürchte das hab ich bereits..... deshalb hab ich ja grad zeit zum nachdenken.
sie is gegangen (nachdem sie unser bild gegen die wand geschmissen hat,.. *räusper* sie is sehr emotional) .... wahrscheinlich grad bei ihren "freunden".
... die ja, was sie zumindest gesagt haben, ja ihr schon druck gemacht haben, dass sie mich denen mal vorstellt.

mal ganz ehrlich, ich habe echt keinen plan, warum sie das nicht gemacht hat!
.... ich raste eigentlich nur bei einem thema aus, wenn man mir was verheimlicht oder verarscht. und das war verarschen. hätt sie mir das früher gesagt, kein problem.
... mmm,... sie ist eigentlich nicht die person, die sich "einschüchtern" lässt,... sie schmeißt ja die sachen durch die wohnung.

... komm mir auch blöd vor beim gedanken, wenn sie mir die leute echt mal vorstellt. alle wissen von mir schon länger, nur ich nicht von ihnen,... naaaaaaaja

bin mal gespannt, wann (ob) sie heut noch mal kommt,...

Dabei
9 Okt 2008
Dann komm mal von dem Roß runter, sag Ihr wie du dich dabei gefühlt hast, steh zu deiner schwäche. Da ist nichts schlimmes bei, schlimmer ist jetz auf Trotz zu machen. Ruf sie an, sag Ihr wie es dir dabei geht, erklär dich, und keine Angst du kannst im Grunde nur gewinnen.

Dabei
5 Mrz 2010
hab ich schon versucht,.... :-(

is nur eine sms gekommen, sie wird schon noch heim kommen,...

glaub ich muss an meinem "kopf kino" arbeiten. mir gehen da zuviele gedanken durch den kopf, aus angst, da könnte was passieren, etc. .... :-(
hilft es denn sich vorzumachen, da passiert eh nix?

Dabei
9 Okt 2008
Je mehr du denkst es passiert was desto grösser wird die wahrscheinlichkeit.

Jeder bekommt genau die Beziehung die er sich im unbewussten wünscht. Es ist also vollkommen sinnlos sich bekloppt zu machen. Zeig Ihr einfach das sie der wichtigste Teil von dir ist.

Dabei
9 Okt 2008
Ich rate dir vertraue wie ein kind, und bleib immer neugierig, auf deine Partnerin, alles andere kannst du eh nicht verhindern, aber du kannst Momente lebenswert machen.