Freundschaft und Sex -> bin ich etwa prüde?

• Ersteller Ersteller Blanche
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blanche

Gast
Als ein Ex Freund bei mir übernachtete, weil es mir nicht
gut ging und ich jemanden brauchte der da ist und mich in
den Arm nimmt, wollte er Sex, ich allerdings wollte es nicht..
ich hab ihn unglaublich lieb, aber nicht mehr. Er machte mich
dann aber so geil, dass ich mich irgendwann befriedigen lies,
auf verschiedene Arten, da ich Single war und dachte es würde
mir eventuell gut tun. Jetzt weiß ich nicht so Recht wie ich
darüber denken soll oder ihm nochmal in die Augen sehen soll.
Freundschaft und Sexualität gehören doch nicht zusammen.. für
mich gehörten sie noch nie zusammen.. und dass wir mal fest
zusammen waren ist auch Jahre her gewesen. Bisher hatte ich
das immer getrennt, ich weiß nun nicht damit umzugehen.. da er
sich wieder gemeldet hat.. das hat meine ganze Einstellung geändert!
Er sähe es angeblich auch mehr als Ausrutscher da ich ja erst
nichts mit ihm haben wollte, der einfach mal passieren kann wenn
man unter einer Decke liegt, meinte er. Und dass er es traurig finden
würde, wenn deshalb nun die Freundschaft zu Ende geht und er
das nicht getan hätte, wenn er gewusst hätte dass ich damit so
gar nicht klar kommen würde. Wie seht ihr denn sowas, wie soll ich
das Ganze nun handhaben und wie kann ich ab sofort damit umgehen?

Ich bin nicht der Meinung, dass man in einer Freundschaft keinen Sex haben darf.
Sex dient doch in erster Linie zur Befriedigung und schließt nicht gleich Gefühle mit ein. Sprich, wenn ich meine Gefühle klar vom Sex trennen kann, dann ändern auch sexuelle Aktivitäten nichts an einer Freundschaft.
Von daher würde ich mir da gar keinen so großen Kopf drüber machen. Wenn Du dabei nicht Gefühle an Dir entdeckt hast, die über Freundschaft gehen und es ihm genauso geht, dann sehe ich keinen Grund, diese Freundschaft infrage zu stellen.

Er meinte er wüsste nun auch nichts mehr was er sagen soll
und dass es ihm eben leid tut, dass das so entstanden ist..
Ich sagte, er müsse nichts weiter sagen, mir einfach Zeit geben,
damit klar zu kommen..

Inwiefern musst Du denn damit klar kommen? Hast Du wieder Gefühle für ihn?

Die Aktion ist mir unangenehm ohne Ende, und allein die Tatsache,
dass er weiß wie ich nackt aussehe und mich anfühle usw macht
mich total fertig.. denn keiner meiner Freunde sollte wissen wie
ich mich anfühle, aussehen nackt oder schmecke.. und das alles.
Damit weiß ich eben einfach nicht umzugehen.

Ich mag ihn und habe ihn unglaublich lieb. Aber nein ich habe
keine stärkeren Gefühle für ihn. Im Gegenteil, es ist Freundschaft.

Ich wüsste nicht, was daran schlimm ist.
Der ein oder andere Ex von Dir wird doch bestimmt auch wissen, wie Du nackt aussiehst, oder nicht?
Und außerdem steht eine Freundschaft doch locker da drüber. Wenn Du keine Sache draus machst und er sich ebenso nicht viel daraus macht, warum sollte es dann in irgendeiner Art und Weise Eure Freundschaft beeinträchtigen?

Jetzt weiß er eben, wie Du Dich anfühlst usw. aber macht ihn das zu einem schlechteren Freund?

Ja schon, er hat mein nein nicht akzeptiert und es einfach weiter versucht...
Ich will nicht immer wenn ich ihn anschaue daran denken wie er meinen Namen in mein Ohr stöhnt :(

also ich sehe darin auch kein problem, dass ihr sex hattet. na und?! dann ist es eben passiert und ihr hattet spaß zusammen.
ich kann dich ein wenig verstehen, dass es dir evtl unangenehm ist ihn wieder zu sehen, weil du ja eigentlich nicht wolltest was passiert ist. aber es ist nun mal passiert und solange es spaß gemacht hat denke ich nicht, dass du dir da gedanken machen brauchst.

Ja tue ich, weil ich es ihm klar und deutlich gesagt habe dass ich nicht will!

Wir hatten keinen Sex, er hat mich befriedigt und nein ich wollte es nicht.

Natürlich wolltest Du es, hör auf das Gegenteil zu behaupten.
Du hattest zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit ihn von Dir zu stoßen, ihm zu sagen, dass er gehen soll o.Ä.. Sein Versuch kann als aufdringlich gewärtet werden aber wurde von Dir nicht entschieden abgelehnt.

Fakt ist, Du hast es nicht getan. Du hast es ihm erlaubt, weil Du nach eigener Angabe dachtest, dass es Dir gut tun würde.

Ja tue ich, weil ich es ihm klar und deutlich gesagt habe dass ich nicht will!

Wir hatten keinen Sex, er hat mich befriedigt und nein ich wollte es nicht.

Irgendwie scheinst Du das Problem häufiger zu haben, hm? Ich meine mich zu erinnern, dass Du eine ähnliche Tragödie bei dem Türken (mit dominanter Mutter am Telefon) hattest, der Dich dann ja, laut Deiner Aussage, einfach gegen Deinen Willen weiter durchorgelte und den Du danach dennoch vermisst hast, was mich wiederum ziemlich vom Hocker haute. Vielleicht solltest Du auch etwas dominanter werden in Deinen Absagen?

....

Freundschaft und Sexualität gehören doch nicht zusammen..

Ich habe auch eine langjährige (freundschaftliche) Freundin bei der ich hin und wieder übernachte, auch wenn wir in einer Beziehung sind. Anfangs ist es schon mal passiert, dass wir Sex hatten, was immer ein kleines Drama war. Aber nach den Jahren klappt es ganz gut, wir können uns körperlich sehr nahe kommen (Kuscheln, umschlungen im Bett liegen) ohne das mehr draus wird. Manchmal überkommt es sie oder mich zwar noch aber wenn's zu heiß wird, gehen wir etwas auf Abstand, dann schlaf ich auf der Couch oder fahre nach Hause.

Ich finde diese Freundschaft sehr schön, sie ist mir sehr wichtig und eine echte Bereicherung in meinem Leben. Ich geniesse die Vertrautheit, die Nähe und den liebevollen Umgang mit ihr sehr. Wir können über alles Reden und die gelegentliche sexuelle Spannung zwischen uns ist sogar ein besonderer Reiz.

Zwar gab' es immer wieder Ärger mit unseren Partnern, aber das hat unserer Freundschaft nie geschadet. Unsere Freundschaft hat bis heute jede Partnerschaft überdauert.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Es lohnt sich ^^

P.S: Für uns gibt es ein paar (unausgesprochene) Regeln was Berührungen beim Kuscheln angeht. Die Innenseite ihrer Oberschenkel sind für mich tabu. Wenn ich sie da berühre, kann sie nicht anders und springt sofort in den Sexmodus. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch einen Punkt ab dem Du einfach die Kontrolle verlierst?

Zuletzt bearbeitet:
Repetita iuvant
:)

Irgendwie scheinst Du das Problem häufiger zu haben, hm? Ich meine mich zu erinnern, dass Du eine ähnliche Tragödie bei dem Türken (mit dominanter Mutter am Telefon) hattest, der Dich dann ja, laut Deiner Aussage, einfach gegen Deinen Willen weiter durchorgelte und den Du danach dennoch vermisst hast, was mich wiederum ziemlich vom Hocker haute. Vielleicht solltest Du auch etwas dominanter werden in Deinen Absagen?....

@Blümchen: Ich sehe das ganze als kein grosses Thema. Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es in der romantische Form gar nicht. Und in der reale Form lebst Du es ja schon! Lass es Dir einfach gut gehen!

Darf ich mal eine vielleicht dumme Frage stellen? Rein aus Interesse ...

Wenn man jeweils in einer Freundschaft und in einer Beziehung Sex hat, wo ist dann der Unterschied dazwischen? Ich meine, man muss ja gewisse Grenzen ziehen. Und wenn man in beiden das Intimste miteinander teilt, dann kann man dabei in einer Freundschaft doch nicht mehr von Freundschaft sprechen. Gut, es kann auch einfach nur ein sexuelles Interesse bestehen, welches man befriedigen will. Oder liegt das alles einfach nur am Typ des jeweiligen Menschen?

Zurück
Oben