Freundschaft + Sex = ???

Dabei
20 Sep 2010
Beiträge
7
#1
Hey Leute,

ich erzähl einfach mal chronologisch...
Seit 3 Jahren habe ich 2 beste Freunde, mit denen ich immer die beste und tollste Zeit überhaupt erlebe, total viel Spaß habe und mit denen ich über alles reden kann. Also die beiden sind genauso befreundet, wir sind praktisch so ne 3er-Gang^^
Das mal mit einen von ihnen mehr draus werden könnte, kam mir NIE in den sinn..
(obwohl beide echt schick sind...^^)

Naja vor 2 Monaten haben wir alle zusammen ne Woche Urlaub gemacht und jede Nacht zusammenverbracht (was ja vorher auch schon oft war, nur nicht eine ganze Woche durch!^^)
da fings dann irgendwann an, dass wir so ein bisschen rumgeschekert und extrem viel über sex gesprochen haben.. hat einfach spaß gemacht, war auch nichts krasses..
aber dadurch, dass wir auch zu dritt in einem bett geschlafen haben und uns auch oft ne decke geteilt haben wurde es irgendwie krasser.. so nen bisschen an den beinen angefasst oder sowas, aber noch nciht sooo schlimm...)

dann war der urlaub vorbei und wir haben die wochenenden auch immer miteinander verbracht, manchmal war auch noch ne freundin von mir dabei (die vergeben ist, wir sind alle 3 single) und wir haben echt immer ziemlich viel getrunekn und eben gefeiert.. auch wahrheit oder pflicht gespielt... also es war schon alles ziemlich "überfreundschaftlich"!

dann habe ich angefangen, mit einem von beiden (philipp) in der woche sehr viel zu telefonieren.. auch über all die wochenenden und wie geil das doch eigentlich war^^ und daraus wurde dann telefonsex...
man hat sich durch diese telefonate sehr auf die wochenenden gefreut, wo man wieder zusammen in einem bett schläft. und wir sind weiter und weiter gegangen. bis wir uns schließlich auch in die hose des anderen gefasst haben - wir sind aber doch eigentlich freunde!!! ^^
also der andere (basti) lag dann meist mit meiner freundin (linda) in einem bett, die haben aber nur gekuschelt, nich sowas krasses gemacht, wie wir..
basti hat aber natürlich auch schon mitbekomm, was da zwischen mir und philipp abging und ihn stört das alles ziemlich, er meint, er fühlt sich aus unserer 3erfreundschaft ausgeschlossen..

wir haben das mit den telefonaten natürlich auch verheimlicht.

dann ist basti vor 3 wochen zu weit gegangen...als er mit linda in einem bett lag. er hat ihr wohl zwischen die beine gefasst etc. und sie wollte das natürlich nicht. sie will jetzt erst mal gar nichts mehr mit uns machen.... (also wegen basti, mit mir an sich trotzdem noch!)
ein wochenende später wollten wir eigentlich alle in berlin feiern gehen.. (also nur ich und linda wohnen hier, die beiden kommen dann manchmal her!)
aber linda kam nicht mit.. und basti wollte nicht, da er befürchtete, dass es wieder nur um das eine geht und er wie nen depp daneben liegt - das hatten wir aber so gar nicht vor und wir wollten uns auch wirklich beherrschen..
aber basti kam trotzdem nicht.

also war ich vor 2 wochen allein mit philipp hier in meiner wohnung.. und wir wollten das auch beide.. also haben wir es auch getan...
philipp stört auch sehr, dass wir basti da alles verheimlichen und ihn anlügen, ich find das auch nicht schön.. (die beiden sind schon so 10 jahre oder so befreundet...!)

letztes wochenende war philipp wieder hier in meiner wohnung.. und mir fiel auf, dass es irgendwie mehr geworden ist, als nur sex. zumindest auf meiner seite
das sag ich ihm aber lieber nicht, das wäre alles komisch und ich bin mir sehr sehr sicher, dass er nicht an solche dinge denkt.
an sich wissen wir, dass wir damit aufhören müssen, um diese 3erfruendschaft aufrecht zu erhalten.. aber der gedanke daran, dass es aufhört, macht mich (und ihn auch) sehr traurig. man könnte soo schöne zeiten miteinander verbringen...

meint ihr, ich sollte aufhören, solang ich noch kann?
auch vor allem wegen basti? den ich auch auf gar keinen fall verlieren möchte...

mein kopf sagt: JA, hör auf!!!
aber vom gefühl her denke ich: BLOß nicht aufhören! es geht doch grade erst richtig los....

ich brauche einfach meinungen von außenstehenden, um die ganze thematik klarer zu sehen.. und hoffe, dass ich das jetzt ganz gut beschrieben habe, da es ziemlich kompliziert ist!

Vielen dank an alle, die antworten :)
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#2
TU das was DIR gut tut.. versuch mal dabei nicht an andere zu denken. Manchmal muss man eben egoistisch sein,egal wie scheiße das ist.
 
Dabei
23 Sep 2009
Beiträge
21
#3
meint ihr, ich sollte aufhören, solang ich noch kann?
auch vor allem wegen basti? den ich auch auf gar keinen fall verlieren möchte...
Also, wenn Du Basti auf gar keinen Fall verlieren möchtest, wär aufhören sicher sinnvoll. Denn wie sich das anhört, hast Du ordentlich Blut geleckt und es geht gerade erst richtig los. Wenn Du also weitermachst, wird die 3er-Freundschaft mit Sicherheit stark belastet oder bricht (wenn sie nicht eh schon ziemlich angeknackst ist).

Du solltest schauen, was Dir wirklich wichtig ist - auch längerfristig. Sicher ist das verlockend, was Du da mit Philipp beschreibst, aber welche Zukunftsaussichten hat das? Wenn ja, okay, aber wenn nicht, dann zertrümmerst Du möglicherrweise zwei Freundschaften und stehst am Schluss mit nix da. Das wär es vermutlich nicht wert.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Sagen wir es mal so:

Eine Freundschaft habt ihr eigentlich schon kaputt gemacht.
Es wird nie wieder so locker sein, wie früher. Nie wieder. Ihr werdet nie wieder so locker und offen über sex reden können, wie vor dem ganzen.
Der Basti wird sich immer ausgeschlossen fühlen, wenn ihr euch Blicke zuwerft oder miteinander kichert etc.
Du bist in Philipp verliebt. Wie sollst du da eine Freundschaft führen.
Ich würde es ihm sagen. Sonst wird es zwischen euch stehen.
 
Dabei
20 Sep 2010
Beiträge
7
#5
insgeheim hoffe ich ja, dass es erst mal heimlich so weiterlaufen kann und das es auf der seite von philipp dann auch mehr wird.. das er sich evtl auch noch verlieben könnte.
ich möchte aber eigentlich nciht verliebt sein, weil ich genau weiß, dass ich auf diese hoffnungen scheißen kann... ^^

gestern abend habe ich ihm geschrieben, da er mir sehr gefehlt hat "mein bett ist so leer ohne dich! ;)"
da kam heute eine antwort, wo er nicht wirklich darauf einging und mitunter schrieb "ich glaube, ich komm mit dem ganzen ohnehin nicht mehr klar. ein bisschen abstand ist vielleicht ganz gut". das macht mich sehr sehr traurig. habe ihm auch zurückgeschrieben und gefragt, womit er denn genau nciht klarkommt. und er meinte:
"ich kann keinen abstand mehr gewinnen. ich kann nicht mehr abschalten. und daran merke ich, dass wir aufhören sollten"
und später meinte er noch, wir sollten am we telefonieren, er kann sich jetzt nich kurz fassen..
freunde von mir meinen, dass das bedeuten würde, er könnte auch gefühle entwickeln. den satz "ich kann keinen abstand mehr gewinnen"...den kapier ich überhaupt nicht. ich weiß nicht, wie er das meint.

übernächstes we kommen er und basti hier her und ich bin gespannt, wie es wird. und ich bin auch gespannt, ob ich damit klarkomme.. ich hoffe es.
ich bereue auch schon, dass es überhaupt so weit ging.. obwohl es auch total schön war und es nicht nur um sex ging, sondern auch so einfach um die zweisamkeit. ich hoffe, dass er das auch so sieht. er meinte oft, wir dürften eigentlich nicht so arm in arm liegen, hände halten oder uns so lang und tief in die augen schauen, das geht in die falsche richtung. aber das es einfach auch schön so ist..

@devilla: klar, damit hast du recht, man sollte gerade in sachen liebe nicht nur an andere denken, sondern an sich.. allerdings denke ich ja auch an mich, wenn ich die freundschaft mit basti nicht kaputt machen möchte.

längerfristig gesehen wäre es wirklich das beste, es nicht mehr zu machen und damit aufzuhören, ihn überzeugen zu wollen, dass er wieder herkommt und wir wieder alleine sind.. auf dauer kann das sowieso nicht funktionieren, wenn da auch nciht mehr draus wird. nur krieg ich das leider nicht in mein herz rein, auch, wenn ichs weiß. ich schaffs nicht, mit dem "kopf zu handeln".
so gings mir schon immer..^^

wenn ich philipp wirklich sagne würde, wie ich fühle, dann glaube ich, wäre alles sofort vorbei und noch viel unlockerer, als es jetzt shcon werden wird. das will ich aber auf keinen fall. die beiden sind mit das wichtigste in meinem leben.

verdammte triebe! ^^
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
ja...nur da widersprichst du dir.
du möchtest basti als freund nicht verlieren- aber einfach heimlich mit philipp in die kiste gehn und nichts sagen- ist das freundschaft? verstehst du das unter freundschaft? dann kann ich mir ja vorstellen, wie gut eure freundschaft eigentlich ist.

du solltest mit philipp klartext reden. egal was danach passiert. er weiß dann bescheid und du weißt bescheid was sache ist. wenn er nicht will, ist abstand dann das beste. du kannst ihn vergessen und er kann seine männerfreundschaft zu basti wieder aufbauen. und dann musst du sehn, was aus eurer freundschaft wird.
sollte er auch mehr empfinden, dann werdet ihr ein paar und sagt es basti. das wird für basti hart, aber besser als diese unwissenheit. natürlich musst du dann den jungs auch männerabende zugestehn, denn du bist dann philipps freundin und das 3er gespann wird es so nicht mehr geben. aber das gibt es so oder so nicht mehr.
basti kommt sich sowie so schon verarscht vor- würde ich auch wenn keiner mit mir spricht und er wird merken, dass ihr geheimnisse vor ihm habt. zudem kann er eure blicke und gesten deuten, dafür kennt ihr euch zu gut.

ich glaube ihr kommt da nur mit wahrheit und aufrichtigkeit wieder raus. sonst wird alles kaputt gehn.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Hab Deinen Thread jetzt auch gelesen.

Für mich sieht das sehr danach aus, dass nicht nur Du Gefühle für Philliip entwickelt hast sondern er auch für Dich. Und dass nicht nur Du Dir Gedanken machst und das "Richtige" tun willst, sondern er auch. Und das nicht nur Dir was an der Freundschaft auch zu Basti was liegt, sondern ihm auch.

Mit noch mehr Unehrlichkeit/Unaufrichtigkeit macht ihr das nur noch komplizierter. Das wäre auf jeden Fall der falsche Weg für alle und würde auch letztlich Dich noch unglücklicher machen.

"Richtig" und "Falsch" in dem Sinne, dass alle das gleich einschätzen, gibt es nicht. Du wirst es auch nicht allen 3en recht machen können, wie Du vermutlich selbst schon bemerkst. Daher ja auch Dein Dilemma.

Was Gefühlssachen angeht, so kann man nicht alles abwägen und mit dem Verstand entscheiden, bewerten und da das "Richtige" tun. Es fällt im Allgemeinen deutlich schwerer, mit dem Verstand dem Gefühl sagen zu wollen, was "richtig" ist, als umgekehrt. Und Verstand und Gefühl sind sich auch nicht immer einig, wie Du ja deutlich zu spüren bekommst gerade.

Ist es clever, Gefühlsdinge mit dem Verstand entscheiden zu wollen? Ist es clever, Gefühle unterdrücken zu wollen und sich mit Lügen Wege suchen zu wollen, um die eigentlich zu unterdrückenden Gefühle doch auszuleben? Entscheide das ganz für Dich alleine. Hier musst Du Dich sowieso vor niemandem rechtfertigen!

Meiner Meinung nach wäre es clever, aufrichtig und ehrlich zu sein. Und zwar zuerst zu Phillip und ihm zu sagen, dass Du da irgendwie Gefühle für ihn entwickelt hast, die weit über das freundschaftliche hinaus gehen. Sag ihm, dass Du gerne mit ihm zusammen sein würdest und dass Dir trotzdem an der Freundschaft zu Basti auch was liegt. Wenn er Dir sagt, dass er auch Gefühle für Dich hat und mit Dir zusammen sein möchte, dann ist ja fast alles tutti paletti. Und wenn er keine Gefühle für Dich hat (wovon ich nicht ausgehe), dann müsst ihr zwei eben tatsächlich Abstand voneinander haben. Dann kommt es wohl so, dass die nächsten Wochenenden Dich mal nur Basti statt nur Philip besucht. :)mrgreen: Ironie des Schicksals) Aber wenn Philip auch Gefühle für Dich hat, wollt ihr die dann wirklich opfern und beide leiden? So unbeschwert wie es mal war, wird es (mindestens so schnell) sowieso nicht wieder. Meiner Meinung nach seid Du und Philip dran damit, zu klären ob aus Euch ein Paar wird, und Philip und Basti sind dran damit zu klären, ob die Freundschaft zwischen Basti und Philip das aushalten würde, denn die zwischen den beiden besteht ja schon viel länger als die zu Dir. Wenn Basti auch heimlich in Dich verknallt ist, hilft ihm eh nur Abstand. Und dass Basti nicht dauerhaft das 3. Rad am Wagen geben möchte ist doch auch klar und verständlich.

Wird ja oft mal gesagt, dass 3 einer zuviel ist. Ist in den meisten Fällen auch zutreffend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings kenn ich bislang keine Ausnahme, die wirklich dauerhaft funktioniert hat und alle Beteiligten zufrieden machte.

Und am Rande sei mal angemerkt, dass ihr ne merkwürdige 3er Freundschaft habt. Aber jeder wie er es mag. Ich war ja auch mal jung und hatte ab und an Freundschaften mit 2 Freunden. Aber wenn da was war und es übers freundschaftliche hinaus ging, war auch immer die "Rollenverteilung" klar und absehbar, wer da was von wem will. Und es war auch für alle Beteiligten klar, dass wenn es je übers Freundschaftliche mit einem von beiden hinaus geht, dass ich dann nicht auch noch was mit dem anderen anfange. Damit konnte ich gut leben und die Jungs i.d.R. auch. Erstmal ist für die meisten Männerfreundschaften sowieso klar, dass die Frau, die der eine anfässt, nicht auch vom anderen angefasst wird. Denen liegt doch auch was aneinander und an deren Freundschaft untereinander. Und meiner Erfahrung nach stecken Männer da schon irgendwie ihr Revier ab (manchmal auch über Revierkämpfe) und wenn sie sich mal einig geworden sind, gilt die Einigung auch.

Im Rückblick mal für mein Leben betrachtet gab es zwei Freundschaften mit zwei Freunden, die für mich bedeutungsvoll waren und an die ich mich noch gerne erinnere. Und yep, wie bei Dir ist in beiden dieser Freundschaften mit jeweils einem mehr draus geworden. Also ist Eure Freundschaft vielleicht doch nicht so komisch. :eusa_doh:Bei mir war es so, dass beide Zweier-Freundschaften das "mehr" gut verkraftet haben. Bei der einen ging es ganz problemlos, da hat der 3. im Bunde sich echt für uns gefreut. Und bei der anderen war das nicht ganz so problemlos, weil der 3. im Bunde eben auch Gefühle für mich hatte. Aber was soll ich sagen? Auch der ist letztlich glücklich geworden. Natürlich nicht mit mir. Mit keinem meiner Partner aus diesen beiden 3er Freundschaften bin ich heute noch zusammen. Die eine Bezi hat auch tatsächlich nicht gerade lange gehalten. Aber befreundet sein und uns gerne haben konnten wir auch später noch und hatten auch alle noch viele Jahre später Kontakt und haben uns gern gesehen. Nur inzwischen hat es sich verlaufen, weil es uns halt in alle Himmelsrichtungen zerstreut hat. Thats life. Aber ich bereue diese beiden Beziehungen, die sich aus diesen Freundschaften zu 2 Freunden entwickelt haben, nicht und möchte auch keine von beiden missen. Zu drei der vier Freunde hätte ich wohl auch heute noch sofort n guten Draht, wenn wir uns sehen würden. Nur zu dem, der unglücklich in mich verliebt war wohl nicht. Aber auch das gehört zum Leben. Nicht jede Liebe wird erwiedert, und im Normalfall ist man ja auch nicht mit den Menschen, in den man unglücklich verliebt war, befreundet. Also ich meine, wenn man nicht vor der unglücklichen Verliebtheit schon befreundet war. Warum also soll/muss man das sein, wenn man vorher befreundet war? Kann man nicht verlangen/erwarten.

Gefühle zu unterdrücken wo welche sind, naja, dürfte schwer werden. Nicht umsonst wird hier immer zu absoluter Kontaktsperre geraten, wenn Gefühle da sind und es aussichtslos ist, die je ausleben zu können.

Wenn Philip und Du beide Gefühle füreinander habt, wäre es in meinen Augen Sünde, das wegzuschmeißen.
 
Dabei
20 Sep 2010
Beiträge
7
#8
Hey also vielen Dank für all die Antworten erst mal.
Habe lang nichts dazu geschrieben, weil ich selber nicht mehr so recht wusste, was ich machen soll und was nicht

Aber ich halt euch jetzt mal auf den laufendem, wies weiterging..

also es war ja so, dass wir 2 wochenenden hintereinander zusammen verbracht haben und das das alles voll schön war.. is jetz schon ein bisschen her.
wir haben seitdem nochmal ne nacht hier zusammen verbracht und uns vorher wegen dem erhalt der freundschaft auf lange sicht vorgenommen, dass wir den abend nur als freunde verbringen und das nichts laufen sollte.
(wir haben uns übrigens NIE geküsst, nur so sexuelle sachen gemacht.. und gekuschelt danach...^^)
naja, als wir dann aber ins bett sind an dem abend gings doch wieder los.

er meinte dann später, ihm gehts damit überhaupt nicht gut, weil er mich immer so vermisst, wenns dann vorbei ist und ihn belastet es, dass man sich nicht immer sehen kann, wenn man es möchte. und er befürchtet, dass er sich in mich verliebt, wenns weiter so geht und eigentlich will er das nicht.
das hat er mir letzte woche am telefon gesagt.
nun war ich am wochenende in rheinsberg, wo er zur zeit (wegen praktikum) auch ist, aber bald ist er wieder 6 stunden weit weg wegen dem studium. und kommt nur so alle 5/6 wochen nach hause.
das wochenende haben wir wieder zusammenverbracht und uns auch ENDLICH mal geküsst, es war total schön und alles.
dann haben wri darüber gesprochen, wie es jetzt weitergeht. wir wollen nicht, dass es aufhört. und ne beziehung funktioniert so nicht, weil die fast nur aus sehnsucht bestehen würde und wenn er dann endlihc mal wieder da wäre, dann immer nur so 2 tage - es wär einfach nur eine qual.. sowas wollen wir beide auch nicht.
also lassen wirs jetzt so weiterlaufen, wie es ist. praktisch, wie eine offene und geheime beziehung. und vor unseren gemeinsamen freunden sagen wir nichts, solangs auch ncihts festes ist..
er hofft, dass er nach seinem studium - nächsten sommer, also in 8 monaten etwa - etwas in berlin findet und hierher ziehen kann... wenns dann soweit wäre, dann würde es funktionieren. aber so gehts nicht.
er fehlt mir jetz schon.

beide wollen, aber keiner will so eine fernbeziehung, weil man sogut wie nichts voneinander haben wird.
es ist soo gemein..
vllt haben wir ja in 8 monaten beide ganz doll viel glück..

ein punkt gegen die fernbeziehung wäre für ihn auch, dass er dann immer so ewig lang mit niemannden schlafne kann. d.h. also wenn er in paderborn is zum studieren, dann könnte es immer so sein, dass er grade mal nen one-night-stand hat.. stört mich auch sehr. ich bin ja ne frau, ich schaff das auch so lange mal ohne ^^ aber bei ihm is es natürlich schwerer..

was haltet ihr von dieser lösung, dass wir praktisch eine "offene geheimbeziehung" führen? schwachsinn oder im moment das sinnvollste? ganz aufhören würde noch mehr wehtun, als das, was jetzt schon ist.
 
Dabei
26 Dez 2009
Beiträge
139
#9
hey, freundschaft ist wichtiger denn jungs kommen und gehen, und anscheind hattet ihr eine ziemlich inninge freundschaft setze das wegen des was im mom deinen körper durchwusselt nicht aufs spiel .
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#11
Genau, die meisten Männer schaffen es ganze 15 Jahre ohne Sex :cool:.
Ne, es gibt auch noch andere themen als Frauen, zum Beispiel Autos, Sport u.Ä. ..... allerdings iust es ja kein Geheimnis, dass Männer nur mit Frauen zusammen sind, weil das die Homrone so wollen.
 
Dabei
20 Sep 2010
Beiträge
7
#13
es geht ja schon nicht mehr nur um sex. es ist schon viel mehr.
klar ist die freundschaft superwichtig... nur is die nach dem, was wir jetz alles schon durch haben eh im arsch. ich meine, man kann doch danach nich so tun, als sei nie was gewesen. braucht dann bestimmt eeewig seine zeit, wenn das jetz wirklich zuende gehn sollte, dass es wieder normal wird.

wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir immer ewig.. diese woche 3 mal.. und 2 mal davon über 5 stunden.
crazyy.

ich war schon ewig lang nicht mehr so verliebt, wie ichs jetzt bin.
fernbeziehung stinkt doch :(
 

Ähnliche Themen


Oben