Freundschaft retten?

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute!

Mein Freund war vor der Beziehung mit mir in ein anderes Mädchen verliebt (sowas ist ja nicht gerade selten :D)! Sie war zusätzlich seine beste Freundin, allerdings wohnt sie in einer anderen Stadt. Sie hat seine Gefühle ausgenutzt und war sauer als er begann sich mit mir zu treffen, hatte allerdings eine Beziehung, es war mehr ihr "Besitzanspruch", der sie sauer machte. Schließlich kam ich mit meinem Freund zusammen und sie brach den Kontakt zu ihm ab, das ist ca 7 Monate her. Ich weiß, dass ihn ja nicht nur die Gefühle an sie banden, sondern auch die Freundschaft, daher möchte ich ihm ermöglichen, mit ihm in ihre Stadt zu fahren und sie vielleicht aufzusuchen, um sich auszusprechen, natürlich ohne mein Beisein. Warum gleich hinfahren? Auf Nachrichten hat sie nicht reagiert und persönlich könnte sie dem Gespräch nicht aus dem Weg gehen. Was haltet ihr von dieser Idee? Denkt ihr, ich sollte mich nicht einmischen?

Dabei
31 Jul 2011
Nein das solltest Du nicht machen.Das ist das Problem von Deinem Freund nicht Deins.Auch wenn Du Ihm nur helfen willst würde es so aussehen als ob Du Ihn ans Händchen nehmen tust.
Und ganz ehrlich....
Was issen das für ne Freundin die nichts von Ihm wollte und jetzt auf beleidigt tut weil er glücklich ist?

Dabei
16 Jan 2012
hallo du,

ich finde sehr gut, dass du deinen freund gern unterstützen möchtest, die freundschaft zu retten. augenscheinlich scheint er ja schon unter dem verlust von ihr zu leiden. und ich finde es sehr gut, dass du ihm gern helfen möchtest, dass die beiden als freunde wieder zueinanderfinden. was sagt er denn zu der idee, dass ihr gemeinsam in ihre stadt fahrt? ich denke, sprich einfach mit ihm. so, wie du von euch/ihm berichtest, scheint ihr eine sehr gute basis zu haben und könnt gut über dinge, die euch beschäftigen sprechen. deshalb, sprich mit ihm. was er von dem vorschlag hält. ob er es gut findet. oder keinen sinn mehr darin sieht. und ob er es vielleicht doch seltsam findet, wenn du mitfährst.

grundsätzlich mach dir keine gedanken. es zeichnet dich menschlich sehr aus, dass du daran interessiert bist, etwas für deinen freund zu tun, was ihm den tag, das leben erhellen könnte.

liebe grüße,
inanna

B

Blanche

Gast
Wie schon gesagt wurde, überrasche ihn nicht, das kann sonst echt nach hintern los gehen.
Rede offen mit ihm darüber. Ich halte die Idee aber für gut. Sehr lieb von dir ihm gegenüber.
Ohne sein Einverständnis allerdings echt ein no go. Frag ihn, was er davon hält.

Viel Glück.