Freundschaft/Beziehung/Sex

Dabei
18 Jul 2010
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.Vor über 5 Jahren hatte mein bester Freund eine ganz kurze sexuelle Beziehung mit der Frau um die es hier gleich geht. Das ging dann zwischen den beiden hin und her Sie war auch noch in einer kaputten Beziehung und dann später nach ein paar Monaten wollte Sie nochmal etwas von meinem Freund aber der hatte schon damit abgeschlossen und nahm nur noch den Sex von Ihr. Nachdem die beiden sich getrennt hatten auch sexuell und es in Ihrer Beziehung auch nur hin und herging kam Sie auf einmal bei mir an.Ich kannte Sie nicht hab Sie auch nicht wirklich toll gefunden oder mich zu Ihr hingezogen gefühlt.Gar nicht.Sie hat mich dann überredet doch etwas mit Ihr zu unternehmen obwohl ich es nicht wollte und mir war sie total egal. Das hat Sie wohl so gereizt das Sie öfter ankam und ich bin dann zu meinem Freund hin und hab mich unterhalten und Ihn gefragt ob das in Ordnung geht gleich von Anfang an.Es war Ihm zwar nicht ganz recht aber weil ich ehrlich zu Ihm war hat er mir grünes Licht gegeben.Nun kommt was kommen musste,ich verliebte mich in Sie in Ihre Art und Ihren Charakter.Nicht in Ihr Aussehen.Dann sagte Sie mir aber das wir nur Freunde sind und ich das akzeptieren soll.Ich habe mich dann zurückgezogen auch weil Sie wieder in Ihre kaputte Beziehung zurückging.Aber nach ein paar Monaten kam Sie wieder und alles fing von neuem an.
Ich versuchte es nochmal weil ich hoffte das sich etwas geändert haben könnte bei Ihr aber nach einiger Zeit vielleicht ein paar Wochen das war 2008 kamen natürlich meine Gefühle wieder durch und Sie sagte es ist nur Freundschaft.Sie eröffnete mir das Sie wegziehen wird im August 2008.Eine Welt brach für mich zusammen.Ich verabschiedete mich von dem Gedanken je mit Ihr zusammen zu kommen.Aber dann 2009 rief Sie mich wieder an.Irgendwie ist der Kontakt nie ganz abgerissen.Ich habe im Demzember 2009 dann auch gesagt kurz und knapp ja oder nein!Dann habe ich den Kontakt beendet um nicht wieder abzurutschen.Dann im Mai 2010 rief Sie wieder an.Sie sagte das Sie jetzt wieder hier wohne und ob wir uns mal wieder sehen wollten.Sie hatte niemanden und ich wollte es mal anders versuchen.Ich habe mit Ihr sehr viel Zeit verbracht.Wir haben für Sie einen kleinen Hund gekauft weil ich hoffte das wir so zusammen etwas haben das uns einander näher bringt.Ich schrieb ihr liebe SMS aber es kam fast nie etwas zurück.Sie rief mich aber oft an.Wir haben Abends am See gesessen wir lachen sehr viel wir haben sehr viel geredet über Ihr Leben was alles schief läuft bei Ihr usw.Wir sind sehr lange spazieren gewesen und essen.Wir haben eigentlich so zielich alle romatische Sachen unternommen.Musik hören im Auto und alles eben.Aber Sie hat sich immer emotional disdanziert von mir.Ich konnte Sie zwar küssen und auch mal über den Rücken streicheln aber Sie hat immer Disdanz gehalten zu mir.
Ich habe natürlich alles versucht was mir möglich war Ihr zu zeigen wie eine Beziehung zwischen uns aussehen würde ich war oft bei Ihr und Sie war oft bei mir.Sie hat viel gescheiterte Beziehungen hinter sich wir reden wirklich über alles auch Sex und Sie ist sehr offen und ich denke auch ehrlich zu mir.Sie mag mich sehr das weiss ich.Nun haben wir trotzdem ich mich versucht habe soviel wie möglich zurückzuhalten über uns gesprochen ich rede viel davon Sie gar nicht oder nur wenig.Es ist auch so das Sie es aus Ihrer Familie nicht anders kennt nur immer alles zerrüttet und keine Liebe.Sie hat auch irgendwann um mich nicht wieder zu verlieren weil Sie eben auch ganz allein ist und keine Freunde hat ein bisschen eingelenkt mich gedrückt und so aber ich habe immer das Gefühl das Sie Minderwertigkeiskomplexe hat wenn Sie mit mir fest zusammen sein würde weil ich zwar nicht hässlich bin aber gar nicht Ihr Typ.Sie sagte mir das letztens auch das Sie keine Gefühle für mich hat und ich auch nicht Ihr Typ bin.Ich habe aber das Gefühl eben weil Sie immer wieder zu mir kam das da sehr wohl irgendwas bei Ihr ist keine Liebe zwar aber so Art Vernunftdenken das ich der richtige fürs Leben bin Sie sich aber nicht oder noch nicht binden will.Sie hat so zu tun mit sich und Ihrem Leben und braucht keinen Klotz am Bein.
Ich möchte noch falls das wichtig ist sagen Sie ist sehr intelligent und macht sich sehr viele Gedanken was Sie möchte und was nicht.
Meine Frage ist:Es geht jetzt schon 5 Jahre so ich habe mich immer wieder darauf eingelassen weil ich Sie sehr sehr mag und mehr will von Ihr.Sie kam immer wieder zu mir nicht umgekehrt.Und Sie weiss verdammt genau das ich nie etwas anderes von Ihr wollte als Sie zur Frau und mit Ihr alt werden.Ich lasse nie einen Zweifel daran.Dennoch bin ich selbstkritsch genug um zu erkennen das es zuviel von meiner Seite aus ist obwohl ich versuche den Ball flach zu halten.Ich weiss ja wie Sie ist,Sie will Schmetterlinge im Bauch sucht sich immer wieder die falschen Männer aus und kommt dann zu mir.Mir tut das sehr weh aber weil ich Sie liebe nehme ich Sie wieder zurück.Wir waren ja auch noch nie fest zusammen also kann ich ihr moralisch gesehen keinen Vorwurf machen aber den kann man Ihr natürlich trotzdem machen.Gibt es eine Change,irgend eine Change wenn wir viel Zeit miteinander verbringen und Sie sich bei mir Geborgen fühlt das sich Ihre Gefühle vielleicht doch noch ändern?Ich weiss ich bin nicht Ihr Typ das sagte Sie ja auch und Sie ist ehrlich zu mir.Aber ich kann mich einfach damit nicht abfinden und ich denke wirklich das Sie ohne es sich selber einzugestehen also praktisch künstlich sich dagegen auflehnt diese mir zu zeigen aus Angst das dann alles besiegelt ist.Ich denke wirklich das wenn Sie den Schritt gehen würde und Sie wäre nur einmal mit mir im Bett gewesen,wäre es um uns beide geschehen.Und Sie lässt die Gefühle nicht zu verdrängt Sie unterdrückt Sie und am Ende belügt Sie sich möglicherweise noch selber.Was soll ich tun?Ich will Sie nicht verlieren aber indem Ich Sie wissen lasse das ich nichts anderes möchte weil es mir sonst weh tut disdanziert Sie sich nur noch mehr.Es ist definitiv mehr als Freundschaft aber Sie sucht trotzdem weiter um aus Ihrem Leben irgendwie auszubrechen und Abwechslung zu finden. Was soll ich tun?

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Mike,

was für eine Geschichte die sich schon über Jahre hinzieht.
Ich weiß nicht, ob ich deiner Geschichte zwischen dir und ihr wirklich eine echte Chance einräumen möchte. Ich kann deine Hoffnung und deine Gefühle verstehen. Sie kommt immer wieder an, sagt auch das es nicht zwischen euch wird, "sendet" Signale die du zu deinen Gunsten interpretierst. Das würde jeder Mensch machen der verliebt ist, deshalb hält sich auch oft die Hoffnung auf mehr aufrecht.
Die Schmetterlinge, wie du sagst, dass sie diese braucht, werden ihr bzw. euch in einer reinen Vernunftbeziehung wohl das Genick brechen. Ich persönlich sehe das anders und brauche zum Gefühlsaufbau eine Person mit Charakter dahinter und nicht nur als erstes eine optisch schöne Hülle, weshalb das Liebesleben schwerer ist. Allerdings weiß ich, dass viele da anders gestrickt sind. Du hast sie am Anfang auch nicht als Partnerin empfunden, jedoch wurde sie es, als ihr euch mehr und mehr kennengelernt habt. Sie braucht wohl die andere Seite und äußert das auch. Schade für dich.
Intelligenz hat oft nichts mit der Anbahnung von Beziehungen zu tun. Es sei denn, die Menschen achten auf einen gewissen finanziellen und akademischen Status. Dann lassen sie sich dadurch beeinflussen. Ansonsten bewirken die Gefühle, mag man dies nicht so herausheben, bei jedem immer noch dieselbe Liebesverwirrtheit.

Es passiert nicht selten, dass sich aus reiner Freundschaft und gegen die Vernunft Verliebtheit und Liebe entwickelt. Ich denke das du darauf hoffst und baust und Hoffnung schöpfst, weil sie immer wieder an deine Tür klopft, aber eher in freundschaftlicher Hinsicht. Sex kann bei einer Frau durchaus die Hormone durchwirbeln, aber bei einer kopfgesteuerten Frau muss dies nicht so sein. Du kennst sie jetzt sehr lange und sie sagt immer wieder du bist nicht ihr Typ. Daher wird das recht schwierig werden. Das ist zumindest meine Meinung, denn in der Regel wissen Frauen recht schnell (ob sie noch Abstand halten und diesen so kommunizieren oder nicht), ob das Gegenüber ein Partner wäre oder nicht. Du bist in einem Alter (sie sicherlich auch), wo ihr dies klar sein müsste.
Klammer dich bitte nicht an die Vorstellung und Hoffnung auf mehr. Darauf solltest und darfst du nicht dein zukünftiges Leben aufbauen. Egal was kommt. Sie suchte bisher und macht dies weiterhin und zeigt dir das. Fixiere dich also nicht auf sie. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit rennt sie weiterhin diesen Schmetterlingen hinterher und sieht dich als Stütze und platonischen Freund an ihrer Seite.