Freundin

Dabei
6 Sep 2014
Was denkt Ihr Euch von einem jungen Mann (Aussehen durchnschnittlich, steht fest im Leben durch Beruf und so, netter Kerl..; gute Eigenschaften) , der aber mit 22 (bald 23) noch keine Freudnin bzw. Sex gehabt hat? Wo hakt es? Ich gebe zu, im nüchternen Zustand bin ich schon ein wenig schüchtern. In mir kommt langsam der Wunsch nach Familie auf bzw. bekomme ich Torschlusspanik! Bitte um Hilfe!! :)

Dabei
4 Jun 2013
Ich gebe zu, im nüchternen Zustand bin ich schon ein wenig schüchtern.
Frei nach @Insomnius:"Schüchternheit ist nur eine Ausrede für Feigheit"
Ergo solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten,um diese Feigheit zu überwinden!

Du bist alsozu feige eine Frau anzusprechen,die du wo kennenlernen könntest/möchtest?
Schreibe doch mal,...was du so unternimmst,...sprich wo du am Abend hingehst...

Dabei
22 Aug 2011
Der Wunsch nach FAMILIE????

Davor sollte doch irgendwie der Wunsch nach sozialen Kontakten zu Mädchen, nach Berührungen, nach Küssen, Zärtlichkeit, Verliebtheit usw. kommen. Fang doch erstmal am Anfang an ... ich geh ja auch nicht übern Markt und mache Heiratsanträge. ;)

Dabei
17 Jan 2016
Was soll man schon denken? "Armseliger Looser", vielleicht... Oder auch "So'n Nerd"... Du gibst ja nicht viel von dir preis, außer dass du ohne Alkohol schüchtern bist.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten ;-) Aber mal im Ernst, du musst schon etwas mehr von dir erzählen, damit man dir helfen kann...

Und übrigens: Jeder darf den Wunsch nach Familie verspüren... dass Mann dazu eine Frau braucht versteht sich von selbst - aber nixe hat Recht: Schalt mal nen Gang zurück.

Dabei
22 Aug 2011
Was soll man schon denken? "Armseliger Looser", vielleicht... Oder auch "So'n Nerd"...
Für die Einstufung als Looser sehe ich keinen Anlass. Für die als Nerd (übrigens ein Menschentyp, den ich ziemlich spannend finde) auch nicht.

natur, so wie Du Dich hier präsentierst, denke ich nur eins: unauffällig, unspannend, langweilig (okay, das waren drei ...). Wenn Du Dich im Leben auch so gibst, denkt keiner irgendwas über Dich ... Du wirst schlichtweg nicht bemerkt.

Hast Du zufällig irgendwelche Stärken? Und wenn nicht, kannst Du wenigstens negativ auffallen?

Dabei
13 Jul 2015
Hey,
finde ich überhaupt nicht schlimm. Mein jetziger Freund hatte mit 24 auch kaum Erfahrung was Beziehungen oder Sex angeht. Wenn es trotzdem passt spielt das keine große Rolle.

Dabei
1 Sep 2015
Im Grunde hat Ida es schon treffend gesagt:

finde ich überhaupt nicht schlimm.
Es ist tatsächlich nicht schlimm, noch relativ unerfahren zu sein. Im Gegenteil: Die persönlichen Probleme (und die Verkrampftheit) beginnt erst, wenn man das eigene Leben schlimm findet. Dabei ist Erfahrungs- und Partnerlosigkeit (mit Mitte 20) gar nicht so ungewöhnlich, wie du vielleicht befürchtest.

Ich weiß, wenn man durch die Medien zappt, gewinnt man den Eindruck, dass (in unserer Gesellschaft) jeder 16-jährige Grünspan schon sexuelle Erfahrungen hat. Die "Dunkelziffer" der Ü30-Jungfrauen ist aber wesentlich höher als die Klatschpresse suggeriert.

Du bist also nicht alleine mit deinem (gefühlten) Problemchen. Es ist schon mal befreiend, das einzusehen!

Im nüchternen Zustand bin ich schon ein wenig schüchtern.
Deine (allgemeine) Schüchternheit wurzelt natürlich in einer grundlegenden Unsicherheit im Umgang mit Frauen. Das ist eine Unsicherheit, die (hierzulande) viele Männer verspüren: Was darf ich eigentlich sagen? Wie kühn darf ich eigentlich sein, ohne notgeil rüberzukommen? Wollen Frauen eigentlich eher nette Männer - oder eher dominante Männer? Etc., etc., etc.!!

Wahrscheinlich/hoffentlich kennst du das (allgemein bekannte) Buch (für Männer): "Spielprinzip" von Giacomo Materna. Ich weiß, ich weiß -- das ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber wenn du's noch nicht kennst, solltest du es auf jeden Fall mal lesen (ausleihen oder kaufen). Ich kenne kein Buch, das die männlichen Unsicherheiten besser analysiert, entlarvt - und ausräumt! Mir hat es jedenfalls einen sehr, sehr großen Flirt-Schub gegeben!

Also: Kopf hoch! Du bist nicht komisch oder schlimm. Und du kannst dich (was das Flirten betrifft) verbessern - und den männlich-weiblichen Umgang genießen!