Freundin zieht um - verändert sich nun - Stressiger Alltag für Sie - Komme nicht mehr :(

Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#1
Komme nicht mehr ... klar mit der Situation''

Hallo Leute, tut mir leid dass der Text so groß ist , würde mich trotzdem freuen über ne Antwort ^_^


Ich muss zu geben, dass ich einfach seit Montag durchdrehe und zwar möchte ich erstmal die Vorgeschichte loswerden, wenn es okay ist.


Ich lernte meine Freundin am 1. Juni kennen wir hatten einige Dates und da berichtete sie mir bereits dass sie aber umziehen wird in ein anderes Bundesland wegen ihrer Ausbildung .... jedenfalls sind wir nun seit Anfang Juli zusammen .... wir trafen uns jeden Tag und genossen es einfach die zeit miteinander zu verbringen .. und bla bla ...
In diesem Zeitraum sagte sie mir aber auch , dass sie nicht immer so ist wie sie halt ist , sondern kann einfach sehr scheisse sein und sie sich dafür aber auch hasst ... da dachte ich mir noch nichts dabei, weil sie einfach sehr lieb - verständnisvoll - angstentnehmend ist und was meiner Meinung nach echt rare ist heutzutage und wo ein mann einfach noch ein mann sein kann der Emotionen und ähnliches halt besitzt ohne gleich als anderes Ufer bezeichnet zu werden und die es wertschätzt wenn man'n' sich auch gut um sie kümmert für sie da ist , der versucht das beste für sie etc. ihr wisst bestimmt was ich meine. Jedenfalls meinte sie halt , dass es auch so passieren kann dass, sie wenn sie mit sich selbst nicht klar kommt und viel stress hat , dass sie ein ganz anderer mensch wird z.b. kalt , zickig unfreundlich halt dass was einem in ner Beziehung verletzen kann nä .

Nun der Kontakt wurde jetzt noch mehr vertieft und ich war zum ersten mal bei ihr zuhause und lernte ihre ganze Familie kennen , schliefen das erste mal und es war einfach alles perfekt . es geschah so viel in dem letzten Wochenende.. . war echt wunderbar halt …. begann mich nun auch zu verlieben langsam ….

Nun musste sie am Montag zum anderen Bundesland wegen der Wohnung und malern , Ämtern etc.... nun befindet sie sich so im stress und hat sich echt wie sie es vor nem Monat sagte so verändert .... extrem kalt , kein Wort kann sie irgendwie erreichen .... egal was ich sage immer kurze antworten am Telefon , schreiben ist ne Katastrophe zurzeit .... sie behandelt mich statt uebers lieb einfach nur noch scheisse .... ich weiß was sie ja hat , sie kann einfach nicht mehr und hat extrem viel um die Ohren , sie weiß was sie tut aber meinte sie kann es nicht ändern und dass ist halt ihre Seite hm….... wenn sich das legt dann wäre alles wieder in Ordnung ... nur mein Problem ist ich komm einfach mit diesem Wechsel nicht klar nicht mal unbedingt dass sie wegzieht, okay klar ist das schmerzhaft aber als sie vorhin für ne stunde am nachmittag lieb war, da bemerkte ich, dass es ist nicht sooo schlimm ist, wenn man den Kontakt halt so aus der ferne halt hat, da man sich so oder so am Wochenende sehen würde oder in den ferien aber ihre art ist das was mich killt … ,und wie sie einen behandelt vom Dornrrösschen zur Hexe mal knallhart ausgedrückt ... .

Ich mein wieso ist dass so bei manchen Menschen? Egal, wie sehr ich Stress etc. hätte ich würde immer versuchen ,nett zu bleiben bzw. trotzdem Zärtlichkeiten zu geben ... egal wie auch wenn es nur beim Reden halt ist. Besonders jetzt ist die Komunnikation doch, dass was sehr wichtig ist und wenn sie nicht reden mag geht das ja schlecht.

Ich bin komischerweise nur am weinen und wenn ich mit ihr darüber reden will , blockt sie ab oder kalte antworten und nichts herzliches ... obwohl sie weis dass sie mir extrem weh tut, ich sagte ihr auch was kann ich tun um zu helfen , ich meine ich will dass es ihr wirklich gut geht und es nervt mich selbst dass ich es damit nicht leichter mache mit meiner art und will nicht egoistisch sein sondern dass sie ihr neues leben einfach schritt für schritt beginnen kann .

Was soll ich nun machen? Sie einfach ignorieren in dem ich kalt bin ? wobei sie es nicht mag wenn ich kalt bin … aber warum sollte ich es ihr geben? ich mein ich würde es sehr gerne aber wiederum würde sie es bestimmt mal vermissen und nähe suchen? oder ganz normal verhalten und alles einstecken was ich fühle und so tun als sei alles gut , bis sie die Sache geregelt hat?
Denn nächste Woche wird sie wieder in meinem Bundesland da sein für paar tage/ oder 1-2 Wochen - keine Ahnung genau, nur bis dahin habe ich extrem Angst vor mir dass ich mit meinen Emotionen alles zerstöre oder dass sie Zweifel hat ... aber wenn ich cool bleibe und sie sich beruhigt dann wird sie merken dass es doch möglich alles is oder?

Tief im inneren weiß ich dass sie mich mag und dass sagte sie auch und nur wegen der Sache ist sie halt so ….

Ich bin echt am verzweifeln, obwohl es gar net mal so schlimm für manche sein würde nicht wahr .. nur ist das meine erste Beziehung vllt deswegen ...alles was ich will ist nur dass man es retten kann bzw. dass es nicht kaputt geht durch meine Emotionen und ich sie verstehen will um dann das Richtige tun zu können ...


Ich stelle mal so eine Charaktertabelle nach:
Ich(zuvor) : sehr emotional , humorvoll , glücklich , wohlgefühlt , stolz auf sie , sensibel , auf händen getragen , trotzdem immer noch alpha mäßig benommen um nicht als beta zu enden.
Ich jetzt : sehr emotional , traurig , ängstlich, sensibel , sauer , klammerhaft eventuell (?) ( geht gar nicht klar, abturner hochzehn ) ,

Sie (zuvor) : sehr lieb , freundlich , glücklich , zuvorkommend , humorvoll , schüchtern anfangs , hat sich um mich gesorgt auch wenn ich was hatte, konnte sie immer zum lächeln bringen , gefühle auch vermittelt ( nicht viel aber das prinzip halt , mit zeigen z.b. und mal n Wörtchen.)

Sie jetzt: kalt, herzlos , unerreichtbar , schlecht gelaunt , kaputt

Das selbst jetzt zu lesen , das tut weh weil sie mir leid tut und ich möchte ihr helfen, am liebsten will ich zu ihr fahren und ihr helfen bei der Wohnung und so weiter aber das will sie nicht.
Die tabelle soll auch nicht oberflächlich klingen ok =)

Es können sehr sehr sehr gerne Frauen antworten , denn ihr wisst vllt , wie eine Frau innerlich so tickt, oder zumindest in die Richtung .
Natürlich Männer auch , da wir Kerle ja auch unsere Erfahrungen machen und mich vllt sogar versteht^^.

Danke für die Hilfe und sorry für den Riesen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#2
Du steigerst dich in das Ganze viel zu sehr rein ! Sie hat momentan viel Stress um die Ohren und da ist es völlig normal, dass man sich anders benimmt, als wenn man zusammen eine schöne Zeit verbringt und alles um sich herum für den Moment vergessen kann. Das Schlimme ist, dass du dich gefühlsmäßig absolut von ihr abhängig machst und wie du es schon angedeutet hast ... damit machst du dich zum absoluten Beta und Abtörner. Lass ihr Zeit und Ruhe ihre Sachen zu klären, ohne dabei noch ein zusätzlicher Belast zu sein. Du sollst derjenige sein bei dem sie ihren Stress vergessen kann und nicht die nervige Klette, die sofort einknickt und emotional ausbricht, wenn mal kurzzeitig ein anderer Wind weht.

Momentan schien es doch nicht schlecht zu laufen, aber wenn du dein Verhalten nicht in Griff bekommst, wirst du das bald gegen die Wand fahren.
Ihr werdet ja schließlich bald auch eine Fernbeziehung führen, wenn sie vorher dein extremes Verhalten erkennt, wird sie sich das zweimal überlegen, ob sie das sich antun will ....

Lass sie einfach mal in Ruhe bis ihr euch wieder persönlich seht, außer sie meldet sich von sich aus. Zeig ihr nicht, dass du so extrem abhängig von ihr bist
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Du steigerst dich in das Ganze viel zu sehr rein ! Sie hat momentan viel Stress um die Ohren und da ist es völlig normal, dass man sich anders benimmt,
Ich gebe dir zu einem Teil recht aber zum anderen nicht.
Ich gebe dir recht das er sich zu sehr reinsteigert aber wo ich dir nicht recht geben kann ist
das es normal ist wenn man stress hat sich so zu benehmen.

Jeder hat mal stress,das ist jedoch kein Grund seinen Partner so blöde zu behandeln.
Und sie tut es auch noch mit Ankündigung das finde ich unter aller sau.
Die Ausrede "so bin ich nunmal" ist auch sehr bequem und zeugt für mich davon das sie sich garnicht mit ihm auseinander setzen will.
So wichtig kann ihr die Partnerschaft dann ja nicht sein.

Ein Partner ist auch da wenn es einem mal nicht gut geht und nicht nur wenn die Sonne scheint.

@te
Ich denke du solltest sie erstmal lassen und wenn sie ankommt mit ihr darüber sprechen.
Sollte es nichts bringen, musst du wirklich überlegen ob das alles noch einen Sinn hat.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,

sorry, scheiße zum Partner sein mit Ankündigung? Das geht doch mal gar nicht....

Zudem bist Du ja ihr Freund, d.h. Du könntest helfen beim Malen, Möbel schleppen, Ikea besuchen o. Ä. Das wäre dann einerseits eine entlastung, andererseits macht Ihr was zusammen.

Kann ja sein, dass Deine Freundin so ein Typ ist, der alles komplett alleine regeln will um niemandem zur Last zu fallen, aber mir scheint, da sie diese Ankündigung gemacht hat, dass was Anderes dahinter steckt.

Entweder hat sie generell kein Bock sich auf Dich einzustellen, wenn es ihr gerade nicht passt, oder es ist ein Abschied auf Raten, da sie eh wegzieht und keine Fernbeziehung möchte. so nach dem Motto, "ich bin jetzt mal so ätzend, dass er Schluss macht, dann bin ich nicht Schuld"

Normal und partnerschaftlich ist es jedenfalls nicht.

Habt Ihr überhaupt mal drüber geredet, wie es demnächst weitergehen soll? Fernbezieung? Wie weit usw?

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#5
Hallo ihr 3 , ich muss selbst sagen , als ich euers las , war ich schon irgendwo traurig . Ihr habt recht, dass ist wohl war .

RONON : Ja, definitiv muss ich versuchen , der Alpha stets zu bleiben, um auch nicht als Last zu werden , um mich selbst wieder zu finden und frei leben zu können. Vorallem hilft es ihr auch und mir ebenfalls, wenn man einfach die Sache nicht so eng sieht, was aber nicht leicht ist .


MELI: Du hast Recht und genau das sehe ich nämlich genauso, denn egal wie viel stress man doch hat, man will doch selbst für den Partner da sein , auch wenn es hart ist , aber so ist es doch in einer Beziehung , dass es schlechte Zeiten gibt und gute Zeiten. Nur sind die Leute heutzutage ... wie soll man es sagen , besonders in meinem Alter , anscheinend nicht in der Lage , den Ernst zu erkennen, obwohl am Anfang ja ach so toll erzählt wird man sei erwachsen ... hm klar.


PAPATOM : Ich frag sie andauernd ob ich kommen soll um ihr dann zu helfen, doch die Antwort lautet immer wieder NEIN . Hab aber auch das Gefühl dass es echt das Letzte Sehen war am Sonntag und dass sie langsam keinen bock mehr hat.



Das schärfste war grad eben noch, wir hatten telefoniert und nun heißt es, dass sie nur für paar stunden in meiner stadt ist und dann wieder zu ihrer wphnung , wenn man Pech hat sieht man sich erst Ende August ... verdammt ich will ihr helfen und sie Sehen, sonst ists zu spät einfach ... wollte ihr noch n Fotoalbum schenken und sowas alles ..... Heute abend angeblich mag sie über die Sache reden , mal sehen wie ihre laune wird ... bestimmt geht die eh an die Decke wieder .
Man muss einfach reden und reden , aber wenn die andere Seite so drauf ist, dann ist es scheisse und das obwohl der Mensch so toll war .

Ich denke ich melde mich gar nicht mehr , bis sie einfach den Kontakt sucht, wie heute auch und versuche einfach unabhängig zu wirken, dann wird sie eventuell sich selbst nach der alten Person sehen , wenn sie merkt , dass ich auch ohne sie kann.
Psychologische Gedankengänge könnten einen helfen wiederum ... eventuell.

Am liebsten würde ich sagen ob sie wirklich noch alles will und ob du überhaupt gefühle hast etc. aber dann sinke ich noch mehr in ihren augen , auch wenn es innerlich nur ist ....


Einerseits habt ihr mir jetzt geholfen und auf der anderen Seite meine Angst noch mehr bestätigt, aber denke so ist die Realität eiskalt halt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#6
Also wenn ich mir deinen jetzigen Taxt so durchlese.
dann muss ich dir leider sagen,das von ihrer Seite wirklich nicht viel an der Beziehung liegt.

Sie ist in der Stadt und hat keine Zeit für Dich?
ausser eventuell heute abend?
Tut mir leid aber für mich klingt das nicht sehr danach das sie dich überhaupt noch will.
Wenn ich in der gleichen Stadt wäre dann würde ich alles dran setzten auch mit meinem Freund Zeit verbringen zu können.
Wie Tom schon sagte und wenn es darum geht Dinge zu erledigen,hauptsache man ist zusammen.

Auch wenn du es nicht willst,weil du schiss vor ihrer Antwort hast,solltest du das ansprechen.
Vor allem wie sie sich eine Zukunft vorstellt weil das geht so ja garnicht.
Sie meldet sich dann nur noch wenn sie lust hat oder wie?
Sorry aber ich denke ihr steuert auf das Ende zu.......
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#7
Hab ihr gesagt dass ich nicht reden möchte um die Sache sinken zu lassen und um der zu sein wo sie abschalten kann dann ,aber nun möchte sie es doch und habe aber auch dieses gerade mal ihr geschrieben , mit dem zeit verbringen und wenn nicht dass man daran doch erkennen kann , dass ihr ja gar nicht so viel liegen kann ....
Ich verstehe dich so sehr, nur leider sind manche Menschen irgendwie merkwürdig ... am besten würde stichwort Wichtgkeit der Beziehung es erklären.... oder der Mensch will wirklich einfach nur so seine Ruhe haben.


Heute Abend: telefonieren

An dem Tag wo sie kommt, kann es sein, dass sie nur Möbel abholt und direkt wieder wegfährt ... :eek:
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
Es ist immer ne ganz schlechte Basis alles zu schreiben,ihr seid doch erwachsen.

Entweder man telefoniert aber eben noch besser man klärt es persönlich.
Wie gesagt treffe sie und klär das. Du wirst ja ihre Reaktion sehen.
Sei nicht so ein duckmäusschen,sag ihr klipp und klar was du erwartest.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#9
Auch wenn du emotional an ihr hängst, solltest du nicht mit dir spielen lassen. Klär das heute Abend ab, aber bitte ohne bedürftig zu wirken. Keine Floskeln wie "Ich brauche dich" oder "ich denke nur an dich" usw ....
Sei direkt, stell klar was dir nicht passt und steh dann auch zu den Konsequenzen.
Lass dich vorallem nicht von deinen Gefühlen übermannen und zieh nen Schlusstrich, falls das Gespräch schlecht verlaufen sollte, sonst verlierst du ihr gegenüber jeden Respekt, denn dann weiß sie das sie dich in der Hand hat.
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#10
Ich möchte mich bei euch auf jeden fall bedanken , für eure Ansichten und so ... und muss sagen ihr habt verdammt Recht .
Ich denke ich weiß was nun zu tun ist, egal wie es ausgeht , aber die Hauptsache ist einfach Alphahaft zu sagen was man will und direkt und ohne jegliche Emotionalen Dinge kommen, sondern einfach so, dass sie merkt ich kann auch ohne sie, sie soll ihr ding durchziehen und wenn sie sich beruhigt hat, dann ist alles wieder beim Alten und wenn nicht , dann war der Wert der Beziehung nicht wirklich vorhanden für sie ... aber durch diese Aktion kann ich mir meinen Respekt wieder verdienen und indirekt wieder die Beziehung retten und wenn nicht dann halt nicht. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass man das Gegenteilig tun muss, um an sie ran zukommen .

Kann es schon verstehen, dass es dann für eine Frau sehr abtörnend ist.
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
verwechsel das nicht. Alpha ist nicht Emotionslosigkit. Es ist souverän eine Meinung ein Ziel zu haben und das zu verfolgen und es eben auch zurückzulassen, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Hieße für Dich: Sie hat keine Lust/ keine Zeit Dich zu sehen? Obwohl sie da ist und Ihr Euch auf absehbare Zeit weniger sehen werdet? Euer Fernbeziehungsstatus ist nicht geklärt? Sie kommt immer mit Ausflüchten?
Konsequent / souverän wäre, ihr zu sagen, dass Du das schade findest, dass sie sich so zurückzieht aus Eurer Beziehung und Du es lieber beendest, denn so hat das keine Perspektive für Dich und Deine Vorstellung von einer Beziehung.
Zumal es sowieso keinen Mehrwert für Dich hat, wenn Du ihr ständig devot hinterherlaufen musst um mal ein wenig gnädige Aufmerksamkeit abzubekommen. Stell Dir vor, wie das erst nach vollbrachtem Umzug ist.
Für mich ist ihr Verhalten ein Abschied auf Raten aus Bequemlichkeit oder FEigheit, direkt Schluss zu machen.

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#13
Hallo Leute, nun wie es nun gekommen ist , es ist beendet, weil sie genau ab montag anfing sich unsicher zu werden und genau das ist der punkt, wegen dieser ganzen umzieh sache ist es gescheitert . Ich nehme an sie war sich unsicher ob es dann überhaupt noch sinn macht , wie es in der zukunft abgehen wird , dann mein verhalten , was gerade dabei war wieder mein altes ich zu werden ... aber letztenendes meinte sie dass ich keine schuld trage , sondern sie mit sich selbst nicht mehr klar kommt und mit zweifel des ganzen.
Natürlich könnte man meinen, dass es ne ausrede sei , aber es lief wirklich bis sonntag alles gut und genau in dem moment sie in der neuen stadt war , veränderte sich plötzlich alles. =/

Das Gefühl ist echt beschissen , aber ich denke ,dass es einfach das beste wiederum ist was mir passieren konnte in dieser Beziehung wie sie halt grad war.
Ich könnte aber schwöre, wäre sie hier geblieben, wäre es niemals so gekommen!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#14
Das tut mir leid für dich aber so weisst du wenigstens wo dran du bist.
Sie hat es eben vor sich hergeschoben und jetzt musste sie es dir ja sagen.

Sei froh das es jetzt passiert ist und sie dich nicht noch wochenlang in der Luft hängen gelassen hat.
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
6
#15
Ja, das ist wirklich etwas, wo man von vorne einfach starten kann und ohne diese bedeutungslose hoffnung in sich zu haben, was gar nichts bringt. Nur dieses loslassen worin dann jeder moment weggeht ist halt nicht wirklich toll , aber wiederum war es ja das Risiko, was man halt immer angeht, wenn man etwas wie eine Beziehung eingeht :/
 

Ähnliche Themen


Oben