Freundin wurde angemacht, lügt und verheimlicht Sachen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lemonade

Gast
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind seit über X Jahren zusammen (beide nun XX).
In unserer Beziehung lief es die allermeiste Zeit sehr harmonisch ab.
Bis auf den Tag, als sie von einem Jungen aus ihrer Klasse an einem Abend stark angemacht wurde.
Ich erzähle die Geschichte im Schnelldurchlauf (hoffe ich bekomme das hin :D).
Sie wusste schon immer, dass ich ein Problem damit habe, wenn sie von Personen Getränke ausgegeben bekommt, die sie nicht gut kennt. Zu dem Zeitpunkt kannte sie ihn kaum und an einer xxxxxxx bekam sie ein Getränk von ihm spendiert und sie unterhielten sich ein wenig. Das hat sie mir aber erst gesagt, nachdem ich sie gefragt hab, warum sie auf der Party so betrunken war, dann hat sie erst gemeint eine Freundin und sie hatten von ihm was ausgegeben bekommen, was aber nicht ganz gestimmt hat, sie sagte mir aufgrund ihres schlechten Gewissens, dass nur sie ein Getränk ausgegeben bekommen hat.
Ich fand das nicht weiter schlimm und habe mir auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht, sondern habe ihr nur gesagt, dass sie auf ihn achten soll.
Etwa x Monate später war die nächste Party. Laut ihren Angaben haben dort alle ihre Freundinnen ein Getränk von ihm ausgegeben bekommen und ein wenig später wollte er ihr alleine noch ein Getränk ausgeben. xxxxxxx Diese Geschichte hat meine Freundin mir auch erzählt, als wir uns das nächste mal gesehen haben, nachdem ich gefragt habe, ob er ihr wieder etwas ausgegeben hat.
Nach diesem Ereignis hatten sie etwa 1-2 mal die Woche Kontakt auf whatsapp, aber sie meinte es ginge hauptsächlich nur um schulisches und weniger privates.
xxxx
Als meine Freundin gegen 2 Uhr zuhause war, fing er an meiner Freundin Sachen zu schreiben . Da frag ich mich, warum er meine Freundin so anmacht wenn er doch eine Freundin hat. Er war eben ziemlich betrunken aber das ist keine Ausrede, wie ich finde. ......
Am nächsten Morgen fragte ich meine Freundin, wie es xxxxx war und sie verharmloste die Sache stark. Sie sagte, dass ich mir wegen ihm keine Gedanken machen muss, er liebt seine Freundin, also warum sollte ich mir dann überhaupt Gedanken machen. Sie verschwieg mir also die ganze Sache mit der Anmache bzw. log mich sogar an. Sie sagte nur, dass sie den Abend sehr lustig fand und man die Leute besser kennen gelernt hat.
Wir hatten daraufhin wieder heftigen Streit, weil ich es nicht gut fand, dass sie als letzte von dem Klassentreffen heimgegangen ist, obwohl sie genau wusste, dass ich es nicht mag, wenn sie auf dem Klassentreffen ist wenn er auch dort ist.
Danach hatten wir 4 Tage Kontaktpause um uns danach persönlich auszusprechen.
Dort haben wir erst gestritten und sie hatte einen plötzlichen Sinneswandel und sagte, sie schreibt ihn in Zukunft nicht mehr an und versucht den Kontakt einzuschränken. (Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht von der Anmache xxxxx Wir haben uns nach unserer Aussprache sehr versöhnt.
Ein paar Tage später fragte ich mich jedoch, woher ihr plötzlicher Sinneswandel kam und weil ich sowieso ein so schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, war ich quasi dazu gezwungen ihr Handy zu nehmen und die Chats mit ihm durchzulesen. Ich weiß sowas macht man absolut nicht, doch danach war ich froh, weil ich endlich Gewissheit hatte.
Ich hab den Text mit der Anmache gelesen und gesehen, dass sie während unserer Kontaktpause sehr viel miteinander geschrieben haben, also nach der Anmache, und das hat mich wirklich sehr stutzig gemacht. Ich habe daraufhin meine Freindin angesprochen, warum sie mir das verheimlicht hat und sie meinte nur, dass sie es gemacht hat, weil wir uns frisch versöhnt hatten, sie keinen neuen Stress verursachen wollte und mir es wirklich sagen wollte, jedoch nicht konnte.
Wir haben uns ein paar Tage später trotz alledem wieder versöhnt und das hält noch bis heute an.
xxxxxxx
So, jetzt tut es mir Leid, dass der Text doch viel länger geworden ist als ich dachte.
Meine Frage an euch wäre, wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet, wenn euer Partner danach noch mit so einer Person viel schreibt und er euch trotz Nachfragens anlügt und euch Sachen verheimlicht. Ich persönlich wollte einfach, dass es nie zu so einer Situation kommt und wollte deshalb auch nicht, xxxxxx
Trotzdem muss man dazu sagen, dass sie nie auf seine Flirtversuche eingegangen ist, sie hat ihn eben als Kumpel gesehen. Und er sie angeblich ja auch.
So jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim durchlesen und ich bin gespannt auf eure Antworten!

Bis bald!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
2 Mrz 2015
Meine Frage an euch wäre, wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet, wenn euer Partner danach noch mit so einer Person viel schreibt und er euch trotz Nachfragens anlügt und euch Sachen verheimlicht.
Sie hat etwas verheimlicht, obwohl es nichts zu verheimlichen gab. Daher liegt der Fehler meiner Meinung nach bei dir.
Du vertraust ihr nicht und machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Meine Freundin wird auch ständig angebaggert und zugetextet von irgendwelchen Männern. Was bei attraktiven Frauen recht normal ist. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man sich ein unattraktives Mauerblümchen suchen.

Dabei
6 Mai 2016
Es ist wirklich normal. Als ich noch einen Freund hatte wurde ich auch oft angemacht oder habe mit anderen Typen geschrieben. Vielleicht wollte sie dir keine Angst machen, indem sie dir das erzählt. Du warst ja von Anfang an so skeptisch. Du solltest mehr Vertrauen zu ihr haben. Vorallem, nach der ganzen Sache, da sie ja trotz des offenen Angebotes nicht zurück geflirtet hat, dich also nicht hintergehen würde. Noch ein Grund warum sie es dir nicht gesagt hat kann sein, dass sie es nicht als so dramatisch gesehen hat, weil sie dich sowieso liebt.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich finde auch, dass du maßlos übertreibst und sogar Probleme bewusst herovorrufst obwohl keine da sind.

Was mir eher zu denken geben würde ist, dass du deine Freundin als dein Besitz ansiehst. Du meinst ihr vorschreiben zu können wann, mit wem und wo sie hingeht. Das geht mal absolut gar nicht. Desweiteren dringst du massiv in ihre Privatsphäre ein indem du ihre privaten Chats liest.

Ist doch logisch, dass sie dir das alles nicht erzählt. Sie weiß, wie du reagierst und dass du nur Stress machst.
Wenn du wirklich willst, dass sie irgendwann bei dem anderen landet, dann mach genau so weiter wie bisher. Da bist du auf dem besten Weg sie zu verlieren ;)

L

Lemonade

Gast
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ich habe auch schon selber bemerkt, dass ich sie mit meinen ständigen Fragen zu diesem Thema zu sehr in die Enge getrieben und auch genervt hab. Verboten habe ich ihr jedoch niemals was. Ich habe ihr lediglich gesagt, dass es mir nicht gefallen würde, wenn sie auf dieses Klassentreffen geht wenn er auch dort ist. Jedoch habe ich ihr es natürlich nicht vorgeschrieben.
Mir geht es eigentlich nur noch um die Fragen, ob ihr es schlimm findet oder eher weniger, wenn sie mit dem Typen nach dieser Anmache noch weiterschreibt. Ich muss dazu sagen, dass sie ihn immer noch nett und lustig findet. Jedoch hat sie gemeint, dass ihr unsere Beziejung wichtiger ist als der Kontakt zu ihm. Deswegen hat sie auch mir zur Liebe den Kontakt zu ihm eingestellt.
Ich glaube, dass ich mich bei dieser ganzen Situation richtig in etwas verstrickt habe, deshalb würde ich von euch noch gerne wissen, ob ihr das ganze Anliegen als normal betrachten würdet und ob es meinerseits wirklich kein Grund gibt, sich Sorgen oder Gedanken zu machen.
Vielen Dank für eure Antworten ;).

Anmerkung nic99: Thema abgeschlossen, hier geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
1 Sep 2010
Ich muss dazu sagen, dass sie ihn immer noch nett und lustig findet. Jedoch hat sie gemeint, dass ihr unsere Beziejung wichtiger ist als der Kontakt zu ihm. Deswegen hat sie auch mir zur Liebe den Kontakt zu ihm eingestellt.
........ob ihr das ganze Anliegen als normal betrachten würdet und ob es meinerseits wirklich kein Grund gibt, sich Sorgen oder Gedanken zu machen.
Dass sie dir zu Liebe auf etwas verzichtet, was harmlos ist und ihr offenbar wichtig, das ist bedenklich und bringt eure Beziehung in eine Schieflage!

Ja, das ganze Anliegen ist normal und es gibt absolut keinen Grund, sich Sorgen oder Gedanken zu machen.

Du hättest Dich nicht einmischen dürfen!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn sie den Kontakt eingestellt hat, dann dürftest du doch erreicht haben was du wolltest ;) Denk dran, solch eine Karte kann man idR nur einmal ausspielen. Das nächste Mal wird sie sich wohl nicht mehr emotional erpressen lassen ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
natürlich ist es normal Menschen anderen Geschlechts kennen zu lernen oder auch mit denen befreundet zu sein. Warum auch nicht? Wer was von Deiner Freundin will ist doch völlig egal. Was SIE tut ist ausschlaggebend. Wenn sie eben eine Freundschaft zuläßt und nicht mehr, ist doch alles in Ordnung.

Der Punkt ist doch, warum Du es nicht willst. Du bist eifersüchtig. Du hast Verlustangst und die gründen in so irrationalen Fällen auf Selbstzweifel. Genügst Du? Findet sie ihn wohlmöglich besser als Dich? Die ideale "Lösung" -> Kontaktverbot, durchgesetzt mit emotionaler Erpressung. Wenn sie Dich liebt, läßt sie es.....

Ein schwerer Fehler und Trugschluss. Das ist nämlich nur DEIN Problem. Wenn sie nix tut, was ja der Fall war, wo ist das Problem? Sein wir ehrlich jeder mag es, toll gefunden zu werden. Souverän wäre dann, wenn Du ihr sagst, "Ja, das kann ich gut verstehen, denn Du bist ja eine tolle Frau". So machst Du aber Dein Eifersuchtsproblem und Dein fehlendes Vertrauen zu ihrem Problem.
Das ist schlecht, denn sie merkt das. Entweder direkt aber zumindest unterbewußt. Das wiederum macht Dich dann unattraktiv. Denn Du bist letztlich ein eifersüchtiger kontrollierender Typ, der ihr nicht vertraut und sein Problem zu ihrem macht, obwohl sich gar nix macht.

Letztlich schaffst Du eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn Du nicht aufhörst, könnte sie sich tatsächlich dem Typ zuwenden. Nicht weil sie es eh getan hätte, sondern weil Du Dich als Partner Durch Dein Verhalten selber disqualifiziert hast.

Vertrauen ist eine Entscheidungssache. Entweder vertraust Du, oder nicht. Du hast doch sowieso keine Sicherheit. Wenn sie morgen aufwacht und keine Lust mehr auf Dich hat, dann ist das so. Deine Chance: Liebe nach bestem Wissen und Gewissen und sei ein souveräner toller Partner. Wenn sie Dich dann nicht will ist sie entweder blöd, oder es passt nicht....

Was Du also am besten tun kannst, geh hin, entschuldige Dich und sage ihr was für eine tolle Freundin Du hast. Dann lass sie mir ihren Freundinnen losziehen. Denn DAS ist der Grund, warum sie eben feiern geht, nicht wahr?

Grüße

L

Lemonade

Gast
Danke für eure Antworten und die Ratschläge :D.

Mir ist das in der ganzen Situation selbst gar nicht aufgefallen, dass ich eifersüchtig war oder gar ihr nicht vertraut habe. Ich wusste immer, dass ich ihr zu 100% vertrauen kann und dass sie von sich aus niemals zu weit gehen würde. Mich hat nur das Fehlverhalten von ihm gestört, weil ich finde dass man sowas nicht macht, schon gar nicht wenn man selbst in einer Beziehung ist.
Ich habe mich bei meiner Freundin entschuldigt wegen der ganzen Sache und werde ab jetzt souveräner solche Situationen angehen anstatt ihr Vorwürfe zu machen, da ich von ihrer Seite aus ja nichts zu befürchten habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben