Freundin will keinen Sex und sonstiges wegen vergewaltigung

Dabei
1 Aug 2007
Hallo leute,
Ich bin jetzt schon seid mehreren Monaten mit meiner Freundin zusammen und in unserer beziehung hat sie mir erzählt das sie vor ca. 9 Jahren von ihrem Stiefvater vergewaltigt worden ist...
& nu hat sie totale angst mich an sie ranzulassen..
Sie ist häufiger an mir dran doch ich kann nix für sie tun weil es ihr unangenehm ist und sie den ständig an damals denken muss weil ihr Stiefvater soetwas auch bei ihr verbrochen hat..
Sie sagt sie würde gerne doch sie hat einfach angst davor es würde ihr nicht gefallen da sie während der sache bestimmt an damals denken muss..
Ich kann sie verstehn und ich eile auch nicht damit aber was könnte ich bloss tun? Sie möchte sich auf keinen Fall therapieren lassen und ich bin der einziege der von der Sache weiss und bitte nun euch um hilfe..
Was kann ich nur tun?.. Ich möchte nicht das sie wegen der sache damals immer so schlecht drauf ist wen es darum geht..
Bitte helft mir bin verzweifelt :/

G

Gelöscht1

Gast
Hi DaLover,

ich verstehe garnicht, warum du nicht möchtest, dass sie zu einer Therapeutin bzw Psychologin geht?!
Ich bin der Meinung, dass sie deiner Freundin helfen kann, und dass sie dann wieder offen mit dem Thema "Sexualität" umgehen kann.
Wenn sie sich alleine nicht traut, zu so einer Therapie zu gehen, biete ihr an, mit ihr zu kommen. Vielleicht fürhlt sie sich dann sicherer.
Aber auch, wenn sie lieber alleine zu der Therapie gehen möchte, darfst du ihr das nicht übel nehmen.
Schlag die Sache einfach mal vor. Vielleicht findet sie deine Idee garnicht so abwägig.

Grüße Atha

Dabei
12 Dez 2007
hi dalover
Ich habe auch schon Erfahrung mit sowas gemacht.
Ich kenne die Gedanken und die Gefühle deiner Freundin... ich hab soetwas vor ca. 4 jahren auch durch gemacht.
Es war nicht mein Stiefvater aber das st ja eigentlich egal denn die sache bleibt die gleiche.
Ich bin ehrlich ich hab mich auch am Anfang nicht therapieren lassen wollen.. weil ich immer dachte ich konnte die Sache alleine verarbeiten, aber stattdessen war es so das man denkt man hat die sache verarbeitet aber jeden Tag kam sie wieder und man musste sie wieder von vorne bearbeiten.
Ich wurde damit nicht fertig und bin letztendlich zum Psychologen gegangen.

Schlag es ihr vor.
Ich kann nur von guter Erfahrung sprechen und begleite sie auch dorthin, denn es ist ein wichtiger Schritt für deine Freundin.

Ich drücke dir die Daumen..
lieben gruß.

G

Gesperrt3

Gast
Hä? Wie hängt dieses Thema bitte mit deinem "zu-früh-komm-Thema" zusammen? Das verstehe ich irgendwie nicht... Da schreibst Du, dass ihr bald Sex haben werdet... Hier genau das Gegenteil... Und anscheinend macht sie Petting ja schon mit Dir...

Im Zweifelsfall hilft bei sowas nur:
1.) professionelle psychologische Hilfe (hätte eigentlich schon wesentlich früher passieren sollen)
2.) sie muss zu Dir 100%iges Vertrauen haben.

Viele Grüße

Dabei
1 Aug 2007
untouchable21 jaa tut mir leid dieses Thema ist nun etwas älter..
Wir sind nu schon sehr nahe dran.. Und das ohne Psychologische betreung sie möchte das einfach nicht sie sagt mir andauernt irgendson macker den sie nichma kennt wie soll der ihr helfen?
Sie ich hab ihr vorgeschlagen sich therapieren zu lassen doch sie möchte dies einfach nicht weil sie andauernt sagt das sie auch alleine damit klarkommt..
Ich habe es ihr auch schon angebboten mit ihr zu gehen doch sie will dies einfach nicht..
Auch wenn ich sehr wolle das sie sich therapieren weil ich auch weiss das der ihr helfen kann doch sie will nicht );
Das Thema bringt mich immerwieder zum verzweifeln.. Sie kann es ja auch gut verdrängen eigendlich aber es giebt den wieder momente da kommt alles wieder hoch.. habt ihr vll. noch einige Tipps für mich?
Wenn nicht Ich Dankee euch alle VIELMALS!!
Und lovley was mit dir passiert ist ich find sowas einfach nur wiederlich und abstoßend!! Du hast meinen vollen respekt das du dich zum arzt gewagt hast weil ich jetzt sehe wie schlimm es sein muss!!
Machts gut

Dabei
12 Dez 2007
Danke DaLover...
Wie gesagt ich habe gemerkt, dass es mir nichts bringt alles selbst zuverarbeiten greade weil ich auch einen Freund habe...Ich habe zwar manchesmal auch noch so angst davor mit ihm zuschlafen aber ich habe mittlerweile wieder einigermaßen spaß dran.
Deine Freundin wird merken, dass sie das nach einiger Zeit nicht mehr alleine verarbeiten kann und dann wird sie sich auch hilfe holen.

Gib ihr Zeit und vorallem deine Liebe und dein Vertrauen
Das braucht sie.

Wenn noch etwas ist schreib einfach dann helf ich dir.
Viel Glück
Lieben Gruß.