Freundin tauscht Nummer in Club aus

Dabei
7 Mrz 2014
Hallo zusammen.

Mein Alter: 21
Ihr Alter: 26
Kurze Info: Wir führen seit Ende September eine Beziehung, haben uns aber bis Mitte Dezember insgesamt nur um die 2 Wochen gesehen, danach hab ich für 2 Monate mit ihr in der WG gewohnt (eigentlich war nur 1 Monat ausgemacht, allerdings wollte sie, dass ich länger bleibe) und bin vor 2 / 3 Wochen ausgezogen in meine eigene WG.

Ich hab letzten Mittwoch auf Donnerstag bei meiner Freundin übernachtet, wusste, dass sie am Donnerstag Abend eine Afterwork-Party hat, was bei ihrer Arbeit aber auch wie als Pflichtveranstaltung angesehen wird. Hab ich kein Problem damit gehabt. Kurz vor 22 Uhr hat sie mich dann angeschrieben mit "Hiii". Hab erst nicht zurückgeschrieben und dann doch mal geantwortet und gefragt wie die Party ist. Darauf kam dann keine Antwort mehr. Abends bin ich dann ins Bett und durch Zufall bin ich in der Nacht um 4 aufgewacht, hab nem Kumpel geantwortet und gesehen, dass sie um 3:30 Uhr zuletzt online war. Hat mich ein wenig gewundert, weil sie Freitag arbeiten musste. Und eine Antwort hat sie immer noch noch geschrieben. Die Antwort auf meine Frage kam dann erst am nächsten Tag um 12 Uhr mittags, dass es gut war und sie mir Details später erzählen würde. Und ob sie denn heute bei mir übernachten kann.

So weit so gut. Sie hat erzählt, dass sie nach der Afterworkparty noch mit ihren Freundinnen was machen wollte. Die Details, die sie mir erzählt hat waren, dass sie um ca. 2:30 Uhr schon nach Hause gegangen ist, weil ihre Freundinnen alle ihre Typen getroffen haben, mit denen die zwar alle keine Beziehung, aber eben nur ihren Spaß haben und sie nicht alleine tanzen wollte. Recht viel mehr hat sie von dem Abend nicht erzählt.

Ich war ein wenig misstrauisch und hab mal ihr Handy angesehen, als sie geduscht hat (ich weiß Vertrauen, aber wie auch immer ...). Ich hab gesehen, dass sie um 2:30 erst einen Typen kurz angerufen hat und er dann sie angeklingelt hat. Gespräch hat nicht stattgefunden.
Noch was ... der Name von dem Typen, der ist als "Sympathisch, geiler Nico" eingespeichert.

Am Freitag hat ihr dann dieser Typ geschrieben á la "Hey, hier ist Mr. VodkaO. Wie gehts?" Sie: "Heeey Mr VodkaO wie gehts dir?". Er: "Gut, gut. Komm lass uns auf Fest x heute gehen?" Kurz darauf hat er ihr dann nochmal ein paar Smileys geschickt. Sie hat ihm nicht mehr geantwortet.

Für mich ist es offensichtlich ... sie hat den Typen in der Disco kennen gelernt und sie haben die Nummern ausgetauscht. Ich weiß, dass sie 100% alleine nach Hause gefahren ist, das hat mir der Chat mit ihrer Freundin verraten.

Ich hab schon am Freitag oder Samstag getestet wie sie reagiert und hab gesagt, dass sie anders küsst. Ob sie jemand anders geküsst hätte. Sie hat daraufhin sehr sensibel reagiert und gemeint, dass wir in einer Beziehung sind und sie nicht das Bedürfnis hat jemand anderen zu küssen. Man sollte sich in einer Beziehung ja wohl vertrauen können, denn wenn das nicht ist, dann macht eine Beziehung ja wohl wenig Sinn (ganz ihrer Meinung ...). Ich hab sie das vor einigen Monaten schon mal gefragt, deshalb hat sie vielleicht auch so sensibel und auch mit Tränen reagiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in letzter Zeit auch öfter mal mit Frauen getroffen habe, mit ihnen was trinken war und letztens hab ich ihr eine von diesen Frauen sogar vorgestellt bzw. waren wir alle zusammen weg. Sie hat immer gemeint, dass sie nicht eifersüchtig sei und sie das nicht stören würde, weil sie mir absolut vertrauen würde. Anzeichen von Eifersucht oder Probleme dadurch ihrerseits gabs auch nie.

Reagiere ich über und sollte den Vorfall einfach vergessen oder sie darauf ansprechen warum sie ihre Nummer austauscht, wenn sie in einer Beziehung ist? Wie seht ihr das?
Eigentlich wollte ich die Sache abhaken und dachte sie hätte erkannt, dass der Typ geflirtet hat, allerdings habe ich gestern wieder bei ihr übernachtet und gesehen, dass die beiden miteinander schreiben. Außerdem ist er immer noch als "Sympathischer, geiler Nico" gespeichert.
Warum schreibt sie mit dem Typen und warum ändert sie den Namen vom Eintrag nicht? Sie liest oder schreibt ihm nicht, wenn ich dabei bin, aber als sie die Schnellansicht gemacht hat, habe ich gesehen, dass er wieder über ein Treffen heute geschrieben hat (allerdings kommt sie heute Abend schon zu mir).

Neulich hat mich auch eine angerufen, die mich im Fitnesstudio angesprochen und mich angeflirtet hat. Hab meiner Freundin von ihr erzählt, nachdem sie den Anruf mitbekommen hat, aber auch, dass ich den Kontakt zu dem Mädel abgebrochen hab, weil ich eben schon vergeben bin. Sie hat dann am nächsten Morgen etwas betrübt gewirkt, ich habe nachgefragt was los sei und sie hat gemeint, dass sie traurig wäre, dass ich meine Nummer hergegeben habe, obwohl das Mädel mit mir geflirtet hat. Dann hab ich das klar gestellt und gemeint, dass sie erst geflirtet hat, nachdem sie meine Nummer hatte. Und falls sie mich nochmal anruft, haben wir ausgemacht, dass ich dem Mädel nochmal eindeutig sage, dass ich nicht interessiert bin. Sie war also selbst recht traurig, als sie das mit dem Mädel erfahren hat und wenn jemand einen Kontakt unter diesem Namen gespeichert hat, dann ist das ja wohl auch durch einen Flirt zu Stande gekommen, oder nicht? Aber trotzdem hält sie scheinbar den Kontakt.

Oder reagiere ich nur über und mache mir zu viele Gedanken?

Dabei
15 Mai 2011
Zusammenfassend: Du tauschst selbst Telefonnummern mit Frauen aus (und ..klar, Frauen im Fitnesscenter lernt man ja auch nur lernen, um zu erfahren, welche Proteinshakes sie derzeit trinken), missachtest die Privatsphähre Deiner Partnerin und am Ende jammerst Du wegen irgendeinem unwichtigen Telefonbucheintrag?

Komm mal mit Dir klar. Sie mag vielleicht mit ihm geflirtet haben, so what? Seit wann ist flirten nicht mehr erlaubt? Die viel wichtigere Frage lautet, weswegen Du mit ihr noch zusammen bist, wenn Dein Vertrauen noch nicht mal so weit geht, dass Du Deine Nase aus ihren Privatsachen lässt. Denn dieser ganzen Sache geht voraus, dass Du bereits ihr Vertrauen gebrochen hast, als es keinerlei Anlass dazu gab. Ergo: Du bist das Problem, nicht sie. Alles, was sie sich "zuschulden" hat kommen lassen, ist, sich ein Drink ausgegeben haben zu lassen und einen Telefonbucheintrag gemacht zu haben, der Dir nicht passt. Das sind wahrlich Probleme, die die Welt bewegen.

Deine Partnerin gehört Dir nicht, sie ist nicht Dein Besitz und muss auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen. Lern ihr zu vertrauen oder verlasse sie. Aber diese Hinterherspioniererei und Doppelmoral, die Du anführst, ist ja wohl echt vollkommen daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Oh ich finde es super wie sehr du doch vertrauen in deine Freundin hast.

Durch das Handy schnüffeln hast du dir jetzt selber ein Ei gelegt.

1 Sie hat Nummern getauscht eindeutig nen Beweis das sie dir fremd gehen will.
2 Ohh Gott sie war um 3.30 noch online hat dir aber nicht geantworten,schrecklich
3 Und dann schreibt sie mit dem Typen auch noch total aufregende und schlüpfrige Sachen.
4 Sie ist allein nach hause

Merkste was?
Ergo: das du jetzt Gedankenkarusell fährst daran bist du alleine schuld anstatt zu vertrauen schnüffelst du.
Es ist nix passiert also lass es gut sein und steigere Dich nicht in was rein wo nix ist.

Dabei
27 Mrz 2012
Wurde ja schon alles gesagt, aber was mir besonders auffiel:

Man sollte sich in einer Beziehung ja wohl vertrauen können, denn wenn das nicht ist, dann macht eine Beziehung ja wohl wenig Sinn (ganz ihrer Meinung ...).
Mit diesem Satz hast du dich und deine Beziehung offen verleugnet und ausgesagt, dass eure Partnerschaft keine Zukunft mehr hat. Denn ich schätze dich clever genug, als dass du weißt, dass du ihr a) nicht vertraust und b) das Vertrauen gebrochen hast.

=> Letztendlich sind Threads von deinem Kaliber sinnlos. Es gilt immer: Entweder du vertraust oder du lässt es und beendest die Beziehung. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, wir können nicht zaubern.