Sehr enttäuscht von Freundin

S

Steff_i29

Gast
#1
Hallo,

Meine Freundin und ich, (beide 29) haben eigentlich immer viel miteinander gemacht.
Waren füreinander da, wenn wir Probleme hatten. In letzter Zeit hatten wir beide Stress mit unseren Freunden und auch bei ihr ist es insgesamt nicht so gut gelaufen.
Haben ganz oft telefoniert, sind fortgegangen usw.
Jetzt ist es so, dass sich bei ihr alles wieder eingerenkt hat (auch ich hab ihr dabei durch zuhören, Ratschläge usw. dabei geholfen) bei mir aber nicht.
Sie hat jetzt, wo es bei ihr wieder super läuft, in den letzten Wochen viel mit ihrer anderen Freundin oder mit Ihrem Freund unternommen, wir haben uns jetzt schon einen Monat nicht mehr gehört bzw. gesehen.
Ich bin so enttäuscht von ihr, komm mir total alleingelassen von ihr vor.
Als sie sich doch vor ner Woche mal per sms gemeldet hat und gefragt hat, wies mir geht und ich schrieb nicht so gut, kam auch keine Antwort.
Dann wollte sie unter der Woche mal kurz was unternehmen, wo ich aber verneinte und lieber den Samstag vorschlug, kam erst nach nem Tag dann die Antwort, nein da kommt ihr Freund…
Das hat sie früher nie gestört, jetzt bin ich ihr total egal und sie macht lieber mit ihrem Freund oder der anderen Freundin was (mit der hat sie glaub ich mind. 10 mal im letzten Monat was unternommen) :- ((((((((((((
Was soll ich denn machen?
Sie soll schon merken, dass ich sehr enttäuscht von ihr bin. Mich gar nicht mehr melden?
Hab jetzt auf ihre Absage für meinen Vorschlag für Samstag auch nichts zurückgeschrieben.
Sowas ist doch keine Freundin

Steffi
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Freundschaften können mitunter kompliziert sein, Frauen machen sie dazu ;)
Männer sind in dieser Hinsicht anders.

Es geht oftmals nicht darum, wie oft man sich sieht, sondern mehr um die Qualität der Zeit. Ich würde ihr das so mitteilen, dass du enttäuscht von ihr bist und gerne mehr Kontakt möchtest.

Eine Freundschaft sollte immer auf eine gewisse Art und Weise "bedingungslos" sein, das gegenseitige Auf- und Abrechnen ist nicht klug. Vielleicht sieht sie es nicht so wie du, weil sie weniger, oder gar nicht darüber nachdenkt.

Auch bei einer Enttäuschung kann man reden und sagen was Sache ist, das ist in jeder Beziehung so, egal, ob sie zwischen Mann und Frau ist, oder von Frau zu Frau.

LG
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Nicht nur Frauen. Auch der frühere Insomnius! ;)

Ich hatte immer viel zu viele Erwartungen an eine Freundschaft. Ich hatte ein Ideal mir vorgestellt und dem konnte fast keiner gerecht werden. Jedenfalls nicht die "guten" Freundinnen. Mit Freunden ist es leichter, allerdings auch eher, weil ich nicht so gut mit denen befreundet bin, wie mit Mädels. Jetzt habe ich gelernt, es möglichst ohne Erwartungen anzugehen.

Steff_i29, zu manchen Zeiten hast du mehr mit der Einen zu tun, zu anderen mit einer Anderen. Das ändert sich immer. Du bist es noch gewohnt, viel mit ihr zu machen, und jetzt wo sie mal weniger Zeit hat, schmerzt das natürlich. Das darf es auch, aber ändern wirst du daran nicht viel können.
Zwingen kannst du sie nicht, etwas mit dir zu machen. Das muss von ihr selber kommen. Nur wenn 2 eine Beziehung am Leben halten, läuft es wirklich harmonisch. Und wie das so ist, ist ihr Freund eben wichtiger als eine Freundin.. vor Allem wenn sie gerade erst den Streit schlichten konnten.

Natürlich kannst du ihr sagen wie du dich fühlst. Aber wenn du das tust, formuliere es auf keinen Fall als Vorwurf. Das schreckt sie nur ab. Und klar, wer will sich schon einen Vorwurf machen lassen?
Du kannst ihr nur sagen, wie DU dich fühlst und, dass es dich ein wenig verletzt und du die gemeinsamen Zeiten vermisst.

Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig, als damit zu leben, wie es jetzt ist. Verstehe auch ihre Seite! Sie ist jetzt wieder glücklich. Hat sich wieder mit dem Menschen, den sie liebt, vertragen. Du dagegen bedeutest immer noch Kummer. Wie würdest du dich an ihrer Stelle verhalten? Und jetzt mal ganz objektiv betrachtet.

=> Was du machen kannst? Schraub deine Erwartungen herunter und such dir andere Freunde, mit denen du genauso schöne Zeiten verbringen kannst.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ich sehe es genau so wie Insomnius....
Natürlich ist es nicht schön wenn der Freundin der Freund wichtiger ist.Aber bedenke mal wenn es anders rum wäre?Und Du Dich mit Deinem Freund vertragen hättest würdest Du dann nicht auch erstmal wieder mehr mit Deinem Freund machen als mit Ihr?
Ich zb habe auch eine sehr sehr gute Freundin und manchmal höre oder sehe ich Sie 2 Wochen nicht und trotzdem weiss ich das es meine Freundin ist.
Wenn Du Sie das nächste mal siehst dann sprich in Ruhe mit Ihr.Sag Ihr das Du ja nicht verlangst das Sie jedesmal parat steht jedoch zumindestens erwartest das Sie sich ab und zu mal meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben