Freundin redet über beziehungsprobleme zwsichen uns mt wildfremden menschen

Dabei
10 Jun 2009
hallo zusammen,
ich verstehe meine freundin mit derich schon über 1,5 jahre zusammen bin nicht. neulich meinte sie wir hätten uns sehr verschiedenen entwickelt (nicht direkt auseinandergelebt, verschiedene interessen entwickelt) d.h.sie geht jetzt gern auf discos usw. nur meinte sie auch im gleichen atemzugdas es noch ok wäre nur das sie bald keine lust mehr hätte wenn das so weiterging. das ist jetzt gar nicht mein direktes problem, sondern das sie darüber mit jemanden redet den sie in diesem fall in der disco am vortag traf. eine freundin die mit war meinte zu mir nur er hätte sie extrem angemacht und sie hätte am tag dannach im chat sofort, nachdem er fragte ob sie single ist, gesagt das unsere beziehung sehr schlecht laufe aber wir noch zusammen sind. der mann hatte sofort ihre handy und icq nummer und bat ihr sofort einen job in der disco an. ihr ist auch klar das er nur "geil" auf sie ist aber lässt das einfach so geschehen (schonmal passiert und bei diesem streit hatten wir uns fast getrennt).sie bald darauf wieder in die disco gegangen.
meine frage ist: braucht sie irgendwie bestätigung das sie noch attraktiv ist von solchen typen oder will sie mich damit nur irgendwie anstacheln?
und zweites: wieso redet sie über sowas privates wie unsere beziehnungen mit kerlen von denen sie sowieso nur eine antwort erwarten kann die in richtung "trenn dich damit ich dich haben kann" abzielt?
bin echt verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich das einschätzen soll.

Dabei
13 Apr 2009
Hallo Edgar.

Ähm ja die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, dass es wirklich so einige Frauen gibt, die Beziehungsprobleme mit fast jedem besprechen, auch mit total oberflächlichen Bekanntschaften. Das regt mich auch total auf :mad: Vor Jahren hat mich mal ein mir unbekannter Typ auf ne total private Beziehungsproblematik angesprochen. Da kam ich garnicht drauf klar. Ich mein ich tu mich schon schwer mit meinen engsten Freunden über Beziehungsprobleme zu unterhalten, weil ich irgendwie denke, dass das die nichts anzugehen hat. Aber die Probleme nur runter zu schlucken bringt ja auch nichts. Und andere labern dann fremde Typen damit zu, tzz.... :eusa_silenced:

Was mir aber viel mehr Sorgen bereitet - und diese Dinge haben die selben Ursache wie die Problematik von oben - ist, dass du dir von deiner Freundin alles gefallen lässt. Sie sagt dir, dass die Beziehung noch ok ist, kündigt aber schonmal das Schluss-Machen ihrerseits an, wenn sie keine Lust mehr darauf haben sollte. Sie lässt sich im Club von fremden Männern anquatschen, geht darauf ein und sagt ihm direkt schonmal, dass eure Beziehung eh schon so gut wie zuende ist. Diese Dinge finde ich noch viel schlimmer als wenn sie mit anderen Leuten über eure Probleme redet.

Fakt ist: Sie hat keinen Respekt vor dir. Sie behandelt dich wie den letzten Dreck, sie spielt mit dir und du lässt alles geschehen.

Mal abgesehen daon, dass ich mich schon längst von diesem Subjekt getrennt hätte - du musst endlich reagieren. Und nicht abwarten und schauen was passiert.

Setz ihr Grenzen. Leg die Spielregeln fest, die sie einzugehen hat, wenn sie mit dir zusammen ist. Wenn du nicht willst, dass sie mit fremden Leuten über eure Beziehung redet, dann musst du das klar formulieren. Das gleiche gilt fürs Nummer rausgeben an irgendwelche Typen im Club. Das gehört sich nicht. Und wenn sie diese Spielregeln nicht einhalten kann und dich damit bewusst verletzt und missachtet, dann musst du so konsequent sein und die Beziehung beenden, ansonsten bist du nicht glaubwürdig. Übernimm endlich die Kontrolle in eurer Beziehung.

Dabei
11 Feb 2009
Hallöchen Edgar!

Ich sehe es ähnlich wie Sergio Leone!:002:

Das Sie mit anderen drüber redet,finde Ich als Frau nun nicht so schlimm!

Gut,Ich berede das nicht mit fremden,sondern mit 1-2 sehr guten Freundinnen!
Frauen müssen oft sich mitteilen,wenn es Probleme gibt!:mrgreen:

Schlimmer ist aber,das Sie schon jetzt überall sagt,
das Eure Beziehung fast zu Ende ist & zu extrem mit Männern flirtet!

Flirte auch immer gern,auch wenn Ich vergeben bin,
aber nur mit Blicken & nem Lächeln!

Das Sie Ihre Nummer raus gibt,
mit denen mailt u.s.w ist schon heftig!:evil:

Kann Dir auch nur raten,
mit Deiner Freundin zu reden!
Mach ihr klar das es so nicht weiter geht!

Will Sie Eure Beziehung überhaupt noch?
Liebt Sie Dich?

Wenn ja,dann versucht an Eurer Beziehung zu arbeiten!

Wenn nicht,bleibt Euch eh nur die Trennung!
Wünsche Euch viel Glück!
Lg

Dabei
10 Jun 2009
vielen danke schonmal

ja, sie liebt mich noch, da bin ich mir sehr sicher.mit der ankündigung sich zu trennen, wie soll ich sagen...es warschon ein paarmal nach bestimmten zeiten, dass sie meinte es würde was fehlen in unserer beziehung, doch hatte sich das immer von selbst gelöst. es kommt mir fast so vor, als wenn sie dieses periodische gerede von "irgendwas fehlt" usw braucht. wir hatten auch geredet und für sie stand da erstmal der job im vordergrund. ich kann nur nicht verstehen wie sie da bewusst und ohne probleme sich diesem typen anvertrauen kann. sie kommt dann immer mit "hast du kein vertrauen in mich?" oder freiheiten die sie braucht. ich hab vertrauen in sie, nur weiß ich das sie auch jemand ist der so einen typen nicht direkt sagt "nein" ich hab einen freund bzw. wenn sie es sagt, weiter mit sich spielen lässt, was mich natürlich extrem ärgert.

Dabei
13 Apr 2009
Ich würd mir deine berechtigten Einwände nicht zerreden lassen. Sich im Club mit fremden Männern einzulassen und seine Nummer raus zu geben gehört sich nicht. Das ist einfach nen NoGo und das hat auch nichts damit zu tun, dass du kein Vertrauen zu ihr hast.

Wenn ihr etwas fehlt, dann soll sie das klar kommunizieren, du beziehst dann Stellung dazu und ihr überlegt zusammen, wie man das Problem meistern kann. Ich glaube aber nicht, dass sie das in irgendeiner Weise braucht ...

Dabei
14 Mai 2009
Ich bin da ganz SergioLeone´s Meinung, Nummern austauschen geht gar nicht, schon festes flirten mit Männer finde ich gehört sich nicht.

Das periodisch ihr was in der Beziehung fehlt, nach ner gewissen Zeit kommt eben der Alltag wo einen einholt aber da kann man zusammen dran arbeiten das man es ändert.

Dabei
17 Feb 2009
Für mich klingt es danach das sie eigentlich gar keine lust mehr hat mir dir zusammen zu sein!
Verlaß sie so schnell du nur kannst!

Flirten ist ja ok,aber nr. austauschen und dann noch SO von der Beziehung reden!?! NO WAY sowas macht man nicht.

Das sie einfach mit irgendwem redet kann verschiedene Gründe haben,anscheinend möchte sie ja das die Männer wissen wie schlecht es um ihre Beziehung steht!