Freundin nimmt sich weniger Zeit für mich

Dabei
10 Nov 2008
Hi,

ich hab im Moment ein Problem mit meiner Freundin. Es ist an sich nichts schlimmes aber es macht mir irgendwie zu schaffen.

Meine Freundin und ich sind seit nem alben Jahr zusammen und führen eine Wochenendbeziehung die inzwischen gut eingespielt ist und es läuft auch alles echt rund im Moment.

Gestern hat sie mich nun angerufen und meinte Sie hätte wieder Lust bei den Pfadfindern als Betreuer mitzumachen und das wäre einmal im Monat Sonnabends für 6 Stunden und mal so ne Woche wegfahren im Jahr. Da haben wir halt so darüber geredet und nach ein bisschen zögern hat sie mir dann gesagt, dass ich ja auch mitmachen könnte. Da fand ich das ganze denn auch eine gute Idee.

Heute sagt Sie mir dann, dass am übernächsten Wochenende schon ein camp übers Wochenende ist wo Sie gerne mitmachen möchte. Da hab ich Ihr halt gesagt, dass Ich gerne mitkommen würde, aber es mir lieber wäre wenn wir Sonnabend früh fahren, statt Freitag abend ,weil ich greitags immer erst ankomme und das hat Sie total gestört und jetzt bockt sie total mit mir rum und ic weiß echt nicht warum.

Gruß

feuerwehrmann89

Dabei
16 Mrz 2009
Also wenn sie wie du sagst WIEDER als Betreuerin agieren möchte, heißt das ja, dass sie es schon mal gemacht hat. Vielleicht liegt ihr diese Sache sehr am Herzen und möchte grade an diesem ersten Wochenende voll durchstarten und ist deshalb etwas sauer...

M

margret

Gast
sie bockt mit dir total rum.........da stellen sich mir ja die nackenhaare auf.

kannst du dir nicht vorstellen dass diese pfadfindersache etwas ist dass sie für SICH machen will?

ihr angebot du könntest daran teilnehmen war wahrscheinlich halbherzig damit du ihr nicht weiter aufn keks gehst (so klingts jedenfalls für mich)

warum lässt du es ihr nicht? das ganze hat nichts mit dir zu tun, sondern sie möchte einfach wieder?! zeit als betreuerin verbringen.

Dabei
9 Okt 2008
Die Ansicht von margret klingt allerdings plausibel, dadurch das sie nun nicht Freitag schon weg kann wegen dir, entpuppst du dich als Bremsklotz, laß Sie am besten alleine fahren , auch wenn es für dich natürlich nich der hype ist.

Aber trotz WE Beziehung sind Interessen für jeden wichtig, und sollten nich der Beziehung zum Opfer fallen , weil sonst irgendwann auch die Beziehung fällt.

Dabei
12 Mrz 2009
irgendwie seht ihr das ganze zu positiv oder ich zu negativ. Ich würde mir eher andere Gedanken machen, warum Sie auf einmal bockig wird.

Ich mein wie soll man als Betreuer "durchstarten"? Sich direkt gehörig respekt verschaffen oder direkt das ganze Lager alleine aufbauen?

Einzig plausible Möglichkeit wäre eine Eröffnungsfeier... die muss dann aber sehr wichtig sein, warum auch immer.

Klingt auch etwas komisch, dass schon so bald so ein Camplager

nach ein bisschen zögern hat sie mir dann gesagt, dass ich ja auch mitmachen könnte
das zögern gefällt mir überhaupt nicht. Sie hätte nicht sagen, sollen ich will wieder... Sondern wie wärs wenn wir...

Frag Sie doch am besten selbst, was genau Sie stört. Wenn keine konkrete Antwort kommt, ist das nicht unbedingt als positiv zu werten. Wobei ich das ganze vllt auch zu negativ betrachte.

M

margret

Gast
warum sollte sie von WIR reden wenn sie das für SICH machen will?

ich werde auch schnell pampig wenn ich den eindruck habe mein freund drängt sich zu sehr in meine sachen. (Gottseidank tut er das so gut wie nie)

Dabei
10 Nov 2008
erstmal danke für die Hilfe...

Ich hab da vielleicht ein paar Infos zu wenig gestreut. :)

Sie hat mir das halt erzählt und da war ich zunächst halt ja nicht so direkt von begeistert und Sie meinte auch das das ein Vorschlag ist und sie sich aber auch schon Gedanken gemacht hat wegen der ZEit und als Sie mir den Vorschlag gemacht hatte wirkte Sie davon eigentlich eher begeistert, weil Sie auch meinte das würde mir bestimmt auch gefallen. ( Ich bin vor nem halben jahr weggezogen und war davor auch Betreuer in der Jugendfeuerwehr)

Inzwischen haben wir uns wieder vertragen und wollen uns nochmal in Ruhe darüber unterhalten heute Abend wie wir das weiter machen wollen.