freundin mit kind

Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#1
ich habe vor einigen wochen ein mädl kennengelernt. wir verstehn uns wirklich super gut. ich habe mich mittlerweile in sie verliebt und sie hat mir auch schon direkt gesagt, dass sie mehr möchte. ist ja an sich ne wunderschöne sache, nur hat sie bereits ein 16 monate altes kind. eigentlich wünsch ich mir selber ne familie mit kindern etc aber jetzt wo es sozusagen ernst wird bekomm ichs mit der angst zu tun. ich weiß nicht ob ich bereit dafür bin. hab noch nicht soviel erfahrung mit kindern, halt nur das was man über eine große familie mitbekommt. ich will keinen von beiden verletzen und hab ihr auch schon meinen standpunkt klar gemacht und dass ich mich deswegen noch nicht gleich in die fluten stürze sondern noch etwas zeit brauche. hat vielleicht schon wer erfahrungen mit so einer situation oder sonst irgendwelche nützlichen tipps für mich?
 
Dabei
26 Mrz 2009
Beiträge
6
#2
Hallo Freezer

Ich verstehe deinen Angst, ist ja auch nur verständlich. Sie kann nicht spontan sein, hat schon eine eigene kleine Familie. Das Kind ist ein Teil von ihr.

Aber es ist nicht dein Kind und du musst keine Verantwortung übernehmen. Du bist ja nicht der Vater des Kindes. Wenn es dir dabei nicht wohl ist, lass dich nicht in die Vaterrolle drängen. Es ist viel einfacher dem Kind ein Spielgefährte zu sein, glaub mir ;)

Ich denke, du solltest das Ganze auf dich zukommen lassen, es kommt oft ganz natürlich wie man mit Kindern umgehen muss. Du hast ihr bereits ja schon gesagt, was du dabei empfindest, das finde ich sehr mutig und ehrlich!
 
Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#3
wie kann man für ein kind keine verantwortung übernehmen wenn man fast täglich damit zu tun hat oder in späterer folge vielleicht sogar im selben haushalt wohnt? für sie da zu sein bedeutet auch für das kind da zu sein. ich will das kind auch nicht wegwünschen. es ist ein teil von ihr und hat das aus ihr gemacht was sie heute ist. ich mach mir seit tagen nen riesen kopf darüber. bin mir nur nicht zu 100% sicher ob ich dem ganzen gewachsen bin. außerdem ist das ganze noch mit einem haufen problemen verbunden die dann auftauchen. was mach ich zb mit meinen haustieren die nicht zu ihr dürfen wegen dem vermieter und zumindest übernachten geht bei mir nicht wegen dem kleinen (wohne in ner wg). ein andauerndes hin und her fahren is auch nicht drinnen weil sie 45min autofahrt weit weg wohnt.
und danke für das kompliment, aber über solche sachen sollte man sich eigentlich schon aussprechen. schließlich betrifft es ja auch beide
 
Dabei
19 Mrz 2009
Beiträge
22
#4
Ich finde Deine Einstellung mit der Verantwortung für das Kind und Sie richitg gut, und ich denke wenn Du Dich erstmal an die Situation gewöhnt hast wirst Du Dir auch nicht mehr so viele gedanken machen ob Du alles richtig machst.
Ein Kind ist das wundervollste was es gibt auf der Welt und auch wenn es nicht Dein eigenes ist, wirst Du es genauso Lieben lernen glaub mir ;-)
Klar ist es am anfang erstmal schwer alles unter einen hut zu bringen, aber ich denke nicht das ihr jetzt schon zusammen ziehen wollt oder? Und wenn es dann doch mal soweit ist, kann man sich immer noch eine andere Wohnung suchen wo auch deine Tiere mit können...
Genieße die zeit mit Deiner Freundin und dem Kind ... ich wünsche Euch alles Gute

Lg Luna
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#5
Wenn du mit dieser Frau zusammen sein willst, dann mußt du auch akzeptieren, dass sie ein Kind hat. Aber das tust du ja.

Ich finde das auch mutig und richtig, dass du deine Bedenken offen sagst. Diese Bedenken, die du aufzählst, und auch noch sicher andere, sind verständlich und begründet. Da mußt du dir Zeit lassen, bis du für dich mehr Klarheit bekommst.

Was erwartet sie denn von dir, was das Kind betrifft?
 
Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#6
jetzt schon zusammenziehn? neee, da fahr ich lieber am tag 3std min auto durch die gegend. danke für die aufbauenden worte. das macht mut. ich glaub da bleibt mir nichts andres übrig als den sprung ins kalte wasser zu wagen

@nic99: bisher nur, dass ich damit klar komme, dass sie ein kind hat das bei ihr lebt
 
Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#7
naja, wie es aussieht war das wieder mal ein schuss in den ofen. freitag mittag war noch alles super toll und seit dem kein kontakt mehr. ihr handy ist aufgedreht, sie hebt mir aber nicht ab und zurückrufen tut sich auch nicht. hab ihr auch schon ne sms geschrieben wo drinnen steht dass ich mir sorgen mache und sie mir zumindest ein lebenszeichen geben soll aber anscheinend ist auch das zuviel verlangt. keine ahnung was da los ist und wielang ich da noch warten soll. macht mich irgendwie fertig die letzten tage :-( hat da irgendwer vielleicht tipps für mich was ich machen sollte oder machen kann?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
wenn sie sich plötzlich nicht mehr meldet, einfach so ohne Begründung, dich nicht zurück ruft oder ans Telefon geht dann sieht das ganz nach einem kontaktabbruch ihrerseits aus. ich würd mich dann auch nicht mehr melden ...
 
Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#9
naja, hat sich mit heute sowieso erledigt. sie geht wieda zu ihrem ex zurück hat sie mich heute wissen lassen. warum gerate ich immer in solchen mist?
 

Ähnliche Themen


Oben