Freundin mit ihrem besten Freund fremd gegangen

Dabei
29 Feb 2012
Beiträge
5
#1
Guten Abend alle zusammen !

ich habe ein großes Problem....

Meine Freundin hat mir vor 2 Tagen heulend gesagt, sie wäre mit ihrem besten Freund fremd gegangen.. sie meinte er hätte sie gezwungen, geschlagen und ohne das sie es wollte, hätten sie sex gehabt.
sie hat gesagt, dass es ihr sehr leid tut und Angst hat das ich schluss mache.
Daraufhin habe ich gesagt das ich sie liebe und nicht schluss machen werde aber sie gezwungen ihren besten Freund bei der Polizei anzuzeigen, weil dies meiner Sicht nach als Vergewaltigung gesehen wird! ( eigentlich wollte ich ihn schlagen, aber das ist es mir nicht wert ! )
Angeblich hat sie ihn angezeigt !.....

Er hat mit ihr den Kontakt abgebrochen .. ich habe zu ihr gesagt " Wenn du noch mal mit ihm Kontakt hast, mache ich wirklich schluss ! "

Heute erfahre ich von ihm dass er sie gar nicht geschlagen hätte, und gar nicht gezwungen hätte mit ihr sex zu haben.. er meinte dass es ihm leid tut aber sie sind an Karneval beide betrunken zu ihr gefahren und dann ist es passiert. Er hat auch erwähnt das sie nach 2 Minuten gesagt hätte, dass sie es nicht weiter machen kann wegen mir..

Meine Eltern meinen natürlich ich soll sie in den Wind schießen.
Mein Kopf sagt das gleiche, aber mein Herz will nicht hören - weil ich sie liebe !

Fakt ist : Ich weiß die Wahrheit und sie weißt nicht dass ich es weiß, und ich bin total durcheinander, wieso macht sie das mit mir? was soll ich machen? Eigentlich habe ich immer alles alleine geschafft, oder Freunde haben mir geholfen aber dieses mal ist es extrem ! :(

Was meint ihr? Ich bedanke mich !

LG strunz23
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#2
lieber strunz,

wow. das ist harter tobak. was deine freundin da gemacht hat.

grundsätzlich finde ich es ihr hoch an zu rechnen, dass sie dir gesagt hat, dass sie mit ihrem besten freund geschlafen hat. was allerdings unterste schublade ist, ist, dass sie ihren besten freund bezichtigt, sie vergewaltigt zu haben. dass sie derartige falsche anschuldigungen stellt, ist unfassbar. unglaublich, was es für menschen gibt.

ersteren fakt hätte man ihr insofern zugute rechnen müssen, als dass man hätte sagen können, sie hat es dir gesagt. sie war aufrichtig. und dass du wenigstens darauf vertrauen kannst, dass sie ehrlich ist. und dass es vielleicht eben passieren kann, was sie getan hat. du aber auf ihre ehrlichkeit vertrauen kannst. insofern dass sie aber die geschichte so verzerrt hat, dass sie einen menschen bezichtigt, sie vergewaltigt zu haben [obwohl er es nicht getan hat], bewirkt ja fast schon das gegenteil. das macht es in meinen augen noch schlimmer als wenn sie geschwiegen hätte. denn. wenn sie selbst bereit ist, ihrem besten freund das leben kaputt zu machen [und genau solche geschichten können das leben von menschen kaputt machen - ich kann nur das buch empfehlen "Unrecht im Namen des Volkes - Ein Justizirrtum und seine Folgen"], dann ist sie m.e.n. kein mensch, dem man vertrauen schenken kann. denn dann musst auch du jederzeit damit rechnen, dass sie dir derart in den rücken fallen wird und bereit ist, um ihren vorteil daraus zu ziehen, dein leben kaputt zu machen.

natürlich musst du für dich entscheiden. sagen wir so: durch beide aktionen - den beischlaf im trunkenen zustand mit ihrem besten freund und der nachfolgenden falschen anschuldigung an ihn - hast du sie nun ein stückweit besser kennengelernt. weißt ein wenig mehr über sie. wie sie ist. wie sie handelt. und wie sie mit den konsequenzen ihrer handlungen umgeht. es ist an dir, zu wissen, ob du mit ihr noch zusammen sein möchtest. ob sie tatsächlich noch dem bild der frau entspricht, mit der du dein leben teilen möchtest.

dir alles liebe strunz,
inanna
 
Dabei
29 Feb 2012
Beiträge
5
#3
Erst mal danke ich dir für seine ausführliche Antwort!
Du hast vollkommen recht, ich hätte nie gedacht das sie so ist...
leider täuscht man sich oft im leben.
Ich denke, wenn sie es einmal getan hat, wird sie es auch ein zweitens mal machen...es steht auf jeden fall fest : ich möchte mit so einer Frau nicht mein leben teilen, ich möchte nicht, dass sie die Mutter meiner Kinder wird. Aber was geht da in ihr vor!
Mein einziges Problem: ich liebe sie .....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#4
Hallo strunz,
wie inanna schon sagte, das ist wirklich starker tobak, was sich deine Freundin da leistet. Denn wenn es stimmen würde, was sie da behauptet, dann wäre es eine Vergewaltigung. Aber das ist ein schweres Gewaltverbrechen. Und wird von der Polizei zurecht auch so behandelt. Aber wenn es nicht stimmt, ist es genau so schlimm. Denn als Falschbeschuldigung ist es Rufmord. Wenn sie ihn wirklich angezeigt hat, muß die Polizei ermitteln. Mit entsprechend schlimmen Folgen.

Du solltest nochmal in Ruhe überlegen, ob dieser Freund glaubwürdig ist, dass es keine Vergewaltigung war. So wie du es schilderst ist er glaubwürdig. Und dann hat sie dich sicher auch belogen, dass sie ihn angezeigt hat, dass sie das gar nicht gemacht hat. Aber das mußt du unbedingt klären. Ihr sagen, welche katastrophalen Folgen eine solche Falschbeschuldigung hätte. Dass sie die Anzeige dann notfallls zurück zieht.

So wie du es schilderst, neigt deine Freundin immer dazu, sich mit Lügen aus der Affäre zu ziehen. Aber das ist keine Liebe und keine Basis für eine Beziehung. So kannst du ihr nicht vertrauen.
 
Dabei
29 Feb 2012
Beiträge
5
#6
Seitdem ich die Wahrheit weiß, vertraue ich ihr kein bisschen.. Irgendwie vertraue ich ihr nicht mal wenn sie spricht :S

das ist so schlimm für mich und manchmal kommen diese bilder vor meinen augen, wie die beiden geschlechtsverkehr haben .. das ist so schlimm, ich kann das nicht beschreiben ...
ich bin sehr verletzt ..
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
So was machst du nun? Du hast die Möglichkeit deine Freundin anzusprechen oder nicht. Ich würde es tun. Es ist das beste glaub mir. Solange diese Ungewissheit im Raum schwebt wird sie dich verrückt machen.

Jenachdem hast du nun die Möglichkeiten es weiter mit ihr zu versuchen oder nicht. Es kann wieder so schön werden wie früher, oder auch nicht. Das Problem ist, dass sie dich scheinbar wirklich angelogen hat. Solange sie da nicht mit der Wahrheit rausrückt werdet ihr nicht glücklich. Die Bidler die du jetzt im Kopf hast werden voraussichtlich irgendwann verblassen und nicht mehr erscheinen. Die Frage ist willst du abwarten oder nicht? Wirst du ihr irgendwann mal wieder vertrauen können? Das findest du nur mit ihr bzw. nur für dich heraus...
 
Dabei
29 Feb 2012
Beiträge
5
#8
Ich werde jetzt paar Tage abwarten.. vielleicht / hoffentlich bekommt sie ein schlechtes Gewissen ! Auf jeden Fall werde ich sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass wir eine Lösung brauchen. Ich bin nicht einer der sagt, " okay, jetzt muss ich das 1:1 machen" nein, sonst hat die Beziehung doch keinen Sinn.

Ich hoffe, ich kann BALD wieder vertrauen..
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#9
Aber leider ist es bis heute immer noch kein offizial-Delikt!
Ich finde, es geht hier im Forum nicht so sehr um juristische Einzelheiten (Antragsdelikt oder Offizialdelikt). Das Rechtswesen ist kompliziert und wer kennt schon die Einzelheiten?

Vieles spricht dafür, dass das Mädchen (ich gehe davon aus, dass sie noch recht jung ist) sich mit Lügen aus der Affäre zieht und nicht glaubwürdig ist. Und ich wollte darauf hinweisen, dass eine Falschbeschuldigung schlimme Folgen haben kann, dass er das klären sollte.

Aber den TE beschäftigt der Seitensprung seines leichten Mädchens offenbar mehr, wie eine juristische Falschbeschuldigung. Was ja verständlich ist. Wer kennt das nicht aus diesem Alter........
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#10
Ich finde es immer wieder unglaublich mit was für Ausreden manche Mädels kommen,weil sie sich nicht eingestehen können einen Fehler gemacht zu haben.Und diese Ausrede ist sorry aber unter alle Sau.
@ TE Es ist schon schlimm genug das Sie Dich betrogen hat und das auch noch mit dem besten Freund.Tut mir leid aber Sie ist es nicht wert.Auch wenn es Dir jetzt schwer fällt aber Mädels gibts wie Sand am Meer,Freunde leider nicht.Was ich sagen will ist,Sie ist es einfach nicht wert.Komm drüber hinweg trauer eine Zeitlang und dann such Dir eine die Dich verdient.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#11
Vorallem ist diese Ausrede ein Schlag ins Gesicht all jener Frauen, die die schlimme Erfahrung einer Vergewaltigung machen mussten. So jemand wäre für mich auf alle Zeit gestorben.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Hallo strunz23!

Da fällt mir nur ein Wort ein: Skrupellos.

Der Umstand alleine, das sie fremgegangen ist, schon schlimm genug.In wie weit sich da nun Dinge relativieren ist fast nebensächlich.Ob es nun 2 Minuten waren oder nicht, spielt keine Rolle mehr.


Ich finde es gut, das Du erstmal abwarten tust.Auch wie Du Dich verhalten hast, Respekt.Ich wäre nicht so "ruhig" geblieben.Prüfe ganz in Ruhe in wie weit die Worte ihres besten Freundes Gewicht haben.Wie schon meine Vorredner es formuliert haben.Du musst es auf jeden Fall ansprechen, und gegebenfalls eben die Beziehung neu bewerten.Wenn sie aus niederen Gründen (Alkohol) mit ihrem besten Freund probiert Sex zu haben, wie weit ist die Hemmschwelle dann gesunken?

Ich drücke Dir die Daumen!
 
Dabei
29 Feb 2012
Beiträge
5
#13
Hallo zusammen,

erst mal DANKE !

ich möchte euch auf den laufenden halten.
angeblich hat sie jetzt am 16.03 einen Termin bei der Polizei & ich muss da angeblich hin. Ich bin sehr gespannt !
 

Ähnliche Themen


Oben