Freundin meint ich rede zu wenig?

Dabei
2 Jul 2009
Hallo hätte eine frage was ich machen könnte,

meine Freundin meint ich rede wenn wir uns treffen zu wenig bzw. interessiere mich nicht für sie? wir sind jetzt schon länger als 1 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch eigentlich zusammen...
Problem ist halt meistens wenn ich nach der Arbeit heim komme brauch ich erst meine zeit wo ich mich einfach hinsetzte und die glotze einschalte oder so...
auch meinte sie ich verrate ihr zu wenig

was kann ich am besten tun???
Vielen dank für eure hilfe

Dabei
17 Nov 2009
Problem ist halt meistens wenn ich nach der Arbeit heim komme brauch ich erst meine zeit wo ich mich einfach hinsetzte und die glotze einschalte oder so ... was kann ich am besten tun???
Hört sich an, als sei Deine Freundin schon zuhause, wenn Du von der Arbeit kommst. Das heißt, sie hat ihre Besinnungsphase dann schon hinter sich. Ihr zu erklären, daß Du diese Phase auch brauchst, wird wohl nicht viel nützen, fürchte ich. Vielleicht kannst Du es so einrichten, daß ihr beide gleichzeitig nach Hause kommt bzw. Du hin und wieder auch vor ihr?

Das mit dem «zu wenig verraten» kenne ich, machen Frauen erheben Totalanspruch auf jedes Fitzelchen Information, und sei es noch so unbedeutend, im schlimmsten Fall gefolgt von einem «warum hast du dies, wieso hast du nicht das». Und wenn du, weil dich das annervt, schließlich überhaupt nichts mehr sagst, unterstellen sie dir noch, du hättest Geheimnisse. Laß es an Dir abtropfen, wenn sie damit nicht zurechtkommt, soll sie sich halt einen anderen suchen.

Dabei
19 Mai 2010
Sitzt du denn den ganzen Abend vor der Glotze? Und das jeden Tag? Falls ja wird das nichts.
Ihr solltet beide auf eure Bedürfnisse eingehen und Kompromisse machen. Sie will mit dir reden - dann nimm dir die Zeit und rede mit ihr. Du willst nach der Arbeit erstmal entspannen - dann sag ihr das und überlegt gemeinsam wir ihr das einrichten könnt. Interesse zeigts du indem du ihr z.B. mal ein Essen kochst oder sonstige Aufmerksamkeiten machst.

Dabei
2 Jul 2009
ist wie Nilophilo schon meinte, einfach kurze Bessinungsphase kurzes relaxen...danach machen wir schon was zusammen, auch wenn es manchmal gemeinsam doch einen film ankucken ist usw...
aber die Idee mit dem essen ist gut, aber meistens ist sie halt schon vorher da weil ich meistens länger arbeiten muss...

Dabei
29 Sep 2009
Ui das hört sch ganz nach meiner alten Beziehung an.
Wir haben auch zusammengewohnt, als ich heim kam war sie auch schon immer zu Hause und ich brauchte auch immererst meine Zeit zum abschalten. Geredet hab ich auch nicht viel.
Das mit dem reden hab ich in den Griff bekommen, war damals sehr, sehr verschlossen, hab generell nie viel Smalltalk gemacht, jetzt sieht das ganz anders aus.
Was ich dagegen gemact habe? Auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich ar deswegen bei einer Geistheilerin, die in ien paar Sitzungen Knotenpunkte öffnete und und und (Will ech hier jetzt nicht langweilen :p)

Die Beziehung ging zwar trotzdem in die Brüche, das hatte allerdings andere Ursachen.
Meine Auspannphase brauche ich immernoch, allerdings ist das nicht mehr so tragisch, weil ich immer vor meiner Freundin zu Hause bin :O

Aber zurück zu dir. Wie schätzt du dich denn ein, denkst du du bist eher verschlossen? Also dass es so wie bei mir war. Oder ist das eher nicht dien Problem?
Wenn nicht, dann könnte es helfen, einfach bei deiner Freundin öfters mal nach zu fragen wie ihr Tag war, was ihr so passiert ist. Wenn sie was erzählt nachhacken.
Das zeigt, dass du dich für das interessierst, was sie macht/erzählt.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also ich würde so eine nonverbale Atmosphäre anstrengend finden. Zum Glück bin ich ein Mann und zum Glück reden Frauen gerne viel. Kompabilität ist zumindest in dieser Sache immer gegeben.:D

Dabei
2 Jul 2009
Also verschlossen bin ich auf keinen Fall, brauch einfach diese zeit um runterzukommen, aber sollte da irgendwas ändern, meistens komm ich halt leider spät heim, da muss meine freundin eigentlich schon fast ins bett, daher habe ich auch nicht so die zeit mit ihr :( aber am WE da versuche ich dann so viel wie möglich mit ihr zusammen zu machen....