Freundin meint die Luft sei aus unserer Beziehung

Dabei
24 Sep 2009
Hallo an euch da draussen,

mir ist diese Art von Mitteilung/Rat neu. Dennoch möchte ich dies hierrüber versuchen!!

Ich bin 23 Jahre jung und meine Freundin ist 21 Jahre jung. Wir sind seit 9Monaten zusammen und eigentlich dachte ich immer Sie ist glücklich. Jedenfalls nach unserem gespräch heute ist mir alles ein Rätsel.

Folgendes:

Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass meine Freundinn manchmal ein wenig neben der Spur ist und da wir über alles reden können sprach ich Sie mehrmals darauf an. Bei den ersten versuchen meinte Sie immer dass nix wäre :-(

Doch heute haben wir noch einmal geredet und da sagte Sie dass Sie mich liebe aber Sie dass Gefühl hat dass die Luft zwischen uns raus ist und sich jetzt nicht mehr sicher sei. Bei dem gespräch kamen mir gedankengänge. und zwar arbeit Sie jetz seit 3Monaten in einer neuen Firma, da hatte sie einen anderen Typen Ihre Nummer gegeben. nach einer zeit schrieb der immer sms zum teil auch eindeutige Nachrichten wie -> "schön dass du mir über den weg gelaufen bist süße, muss immer an dich denken..."

Nachdem dass durch dummen zufall rauskam mit den sms stellte ich Sie zur rede und wir sprrachen darüber.Sie schickte dem typen eine klare Nachricht dass Sie in einer Beziehung ist und daran sich nichts ändern wird!

Seitdem habe ich nie wieder etwas mitbekommen davon. Nun denke ich dass der Typ was von Ihr will (Meine Freundinn ist eine kontaktfreudige, junge und sehr gut aussehende Frau). Ich denke gerade weil bei uns in der letzten Zeit der Alltag reinkam, ist dieser Typ für Sie interessant und macht neugierig.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Dass andere Typen meine freundinn sexy finden damit hab ich kein problem gehabt, weil ich Ihr vertraut habe. Unsere Beziehung hat alles was man nur braucht. Wir können über alles reden, haben spass, streiten uns kaum (wenn doch reden wir danach), haben sex (was jetzt in letzter Zeit abgenommen hat, unser letzter sex war vor 4tagen), auch zärtlichkeiten gab es immer. Jeder von uns hatte seine Freiheiten, natürlich waren wir die erste Zeit sehr oft zusammen. Wir wohnen jetz auch schon recht lange miteinander. Dazu kommt dass ich dieses Jahr recht lange krank war und immer zuhause war und Sie arbeiten war. Aber ich bin nicht von Ihr finanziell abhängig und sie nicht von mir!

Wir waren auch im Juli für 10 Tage zu zweit im Urlaub in der Türkei und hatten viel Spass gehabt. Auch unternehmungen mit freunden (Ihr/Mein Freundeskreis) hat stattgefunden.

Ich bin ziemlich fertig weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich liebe Sie von ganzen Herzen und möcht Sie nicht verlieren. Ich habe für dieses Wochenende einen Ausflug geplant um den alltag zu entfliehen und jetzt weiss ich nicht ob dass noch alles sinn hat. Zudem wir uns für eine Pause entschlossen haben.

Dabei
17 Feb 2009
weil ich Ihr vertraut habe
Das heißt du vertraust Ihr seitdem nicht mehr???

haben sex (was jetzt in letzter Zeit abgenommen hat, unser letzter sex war vor 4tagen)
Naja das ist doch nicht lange her,das liegt noch im akzeptablen Rahmen :mrgreen:

Wir wohnen jetz auch schon recht lange miteinander
Wie lange denn schon?Ich versteh nicht,wieso man immer so früh zusammen ziehen muss,das ist in den aller meißten Fällen ein Beziehungskiller,und nun hast du den Salat,bei IHR ist die Luft raus.
Würdet Ihr noch nicht zusammen wohnen,ich garantier die es wäre höchst wahrscheinlich NICHT so!

Ihr habt jetzt Pause,schön und gut,wie lange soll die gehen?Ihr braucht dringend Abstand,will Sie die Beziehung überhaupt retten?Wenn ja rate ich dazu auseinander zu ziehen,uns euch nur noch ca. 3 mal die Woche zu sehen...damit Ihr euch "vermissen" könnt.

BTW,kann aber auch gut sein das Sie interessa an dem anderen hat und deswegen keine lust auf dich hat,aber dann sollte sie den Mum besitzen und es dir auch so sagen,deswegen sprech Sie mal darauf an.

Dabei
24 Sep 2009
die situation ist jetz noch ein wenig anders gekommen.

Ich bin montag bis donnerstag auf ein Seminar in München gefahren. Sie war die Zeit bei uns zuhause und wir haben nebenher geschrieben und abends miteinander telefoniert. Da mein Seminar mittwochs schon vorbei war wollte ich Sie überraschen und eher nach hause kommen. kurz bevor ich nachhause kam, schrieb Sie mir dass Sie gleich ins bett wolle zum schlafen und mir ein kussi zum schlafen geben wolle.

Als ich Sie überraschte freute sie sich zwar, allerdings sagte Sie gleich "aber es ist noch ein Kumpel da" Ich war kurz vorm ausrasten, aber ich beruhigte mich und hab ihn gebeten zu gehen. Ich stellte meine Freundinn zur rede und sie beichtete endlich alles.

Sie fühlt sich zu den anderen hingezogen, will mich aber nicht verlieren. Sie meint er war montag, dienstag und mittwoch abend da. Sie haben nur geredet. Sex oder andere Dinge sind nicht gelaufen.

Wir redeten und Sie brach in tränen aus. Da sie nicht wusste was Sie machen sollte und ich ein hin und her nicht mehr ertragen kann habe ich Ihr die entscheidung abgenommen und mit ihr schluss gemacht. Sie ist wieder bei ihren eltern eingezogen.... Ich bin ziemlich fertig deswegen und habe mich versucht abzulenken.

Am Abend rufte Ihre Mama bei mir an und fragte ob ich vorbeikommen könnte, weil meine freundin total am ende sei und kurz vor dem zusammenklappen gewesen ist. Jedenfalls muss Sie mit Ihrer Mom und Dad sich unterhalten haben. Ich bin dann abends zu ihren eltern gefahren und wir haben noch einmal geredet. Sie meinte dass Sie den größten fehler Ihres lebens gemacht hat und sie sich jetz sicher sei zu wem sie gehört.

Wir haben geredet und ich habe ihr klipp und klar zu verstehen gegeben, dass ich Ihr die eine Chance gebe. Wenn Sie dies wieder tut ist sofort schluss. Weiss nicht weiter wie es weitergehen soll. Ich hänge sehr an Sie und ich könnte Ihr auch wieder nach einer gewissen zeit anfangen Ihr zu vertrauen.

War vielleicht jemand schon eimal von euch in so einer situation. Hab bedenken, immerhin sieht sie den typen ja immer auf arbeit. Ich weiss auch nicht ob der typ sie weiterhin nervt!!!

Ich weiss nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll. Lass ich Sie in Ruhe und warte bis Sie sich bemüht? Oder?

P.S.: Wir machen den von mir geplanten ausflug

Dabei
17 Feb 2009
Nun immerhin hat sie nicht mit Ihm geschlafen..und es kann vorkommen das man sich mal zu einem anderen hingezogen fühlt,das ist mieß für dich und es ist verständlich das du ihr jetzt nciht vertraust.
Aber ich glaube Ihr könnt das schaffen,ihr müsst viel miteinander reden,und es ist wohl besser wenn ihr nun viel Zeit zusammen verbringt.

Dabei
3 Aug 2009
Am Abend rufte Ihre Mama bei mir an
...
Ich bin dann abends zu ihren eltern gefahren und wir haben noch einmal geredet.
...
Wir haben geredet und ich habe ihr klipp und klar zu verstehen gegeben, dass ich Ihr die eine Chance gebe.
Das hoert sich doch prima an - super Krisenmanagement, gratuliere!!! :)
Es war sicherlich super wichtig, dass ihr darueber redet, und sie/ihr auch den Rueckhalt von ihren Eltern habt. Sie scheinen dir ja auch zu vertrauen, das ist nicht zu verachten ...

Viel Glueck weiterhin,
Variatio

Dabei
24 Sep 2009
aber wie soll ich mich verhalten wenn der Typ ihr immer noch schreibt... das ist für mich auch schwierig. Verbieten möchte ich es aber auch nicht, weil dass meiner meinung nix bringt. Dann sieht Sie ihn ja auch noch auf Arbeit.

Ich werd mit ihr oft darüber reden und Ihr zeigen dass ich an Sie hänge und ein wenig von der ganzen Sache ablenke indem ich mit ihr jetz am WE weit weg fahre....

Hoffe wir kriegen dass wieder hin

M

Mima

Gast
2 threads mit dem gleichem thema?

''freundin meint die luft sei aus unserer beziehung raus''
und
''freundin geht fremd''
ich denke es ist effektiver wenn du dich auf einen einigst x.x

Dabei
21 Jul 2009
mal eine andere vielleicht mehr ganzheitliche sichtweise...

hi peter564,
betrachte die geschehnisse, die ereignisse als eine art desillusionierung ,falsche vorstellung von dem was du denkst wie menschen sein sollen und es doch nicht sind.... sei offen neues und wertvolles in der beziehungswelt hinzuzulernen.

...es kann einfach jedem geschehen das er/sie sich in eine bezugsperson verliebt wie in einen arbeitskollegen, freund, bekannten wie auch immer. das gibt es immer wieder und gehört zum leben wie der mond zur erde.
der berg zum thal... da seine kann ohne das andere nicht existieren...

verbiete ihr nichts, sonst kommst du in eine unausgewogene verhältnismäßigkeit in der beziehung. die ebenbürtigkeit würde verlorgen gehen wenn du aus einer mücke einen elefanten machst. keiner hat das recht einem anderen vorschriften zu machen. ein vater tochterrolle ist beziehungsbeschädigend auch wenn manche dafür keinen blick haben.

das sie dich liebt hast du nun von ihr gehört. reihe es ein in deine lebensgeschichte und mach dir keinen kopf darüber. du wirst nun welche neigungen, welche besonderheiten in ihr liegen. auf welche sorte man sie steht und wie sie es anstellt. wenn du pünktlich heimgekommen wärst wüsstest du nichts und alles wäre wie immer....

akzeptiere ihre gefühle für andere menschen, in dem fall für einen arbeitskollegen. da ist nicht dabei, es macht eure beziehung nicht schlecht. es sind ihre gefüle die von dir respektiert und geachtet werden wollen. du liebst sie doch ??? dul liebst sie aus vollem herzen???
also liebst du auch alles ihre gefühle und machst ihr keine szene die sie verletzt und kränkt....das würde es nicht bringen. kränke sie nicht mir worten oder abweisenden taten. sie hat dich auch nicht abgewiesen.

sei lieb zu ihr und zeig ihr deine aufrichtige liebe. sag ihr das du sie liebst wie sie ist. wenn sie wünsche, besimmte dinge beim sex mit dir ausprobieren möchte dann soll sie dies dir offen und ehrlich sagen. keine falsche scheu und hemnisse an den tag legen. ich drücke dir die daumen das ihr die richtigen schlüsse mit einer erweiterten sicht auf die dinge sehen und durchschauen könnt.

rache, dramatische szenen sind fehle am platz wenn sie andere verletzten. jeder hat das recht auf intimsphäre sie zu leben und zu teilen wie er gerne mag. das werden andere meschen sicherlich heier vollkommen anders sehen, doch schau mal genau denen ihre b-e-s-i-t-z-e-i-g-e--n-t-u-m-s-b-e-z--i-e-h-u-n-g-e-n an. neurotisch - psychotisch in allen bereichen.... einfach nur häßlich wie manche beziehungen führen und ihr ego am anderen bedienen.... emotionaler missbrauch ist auch missbrauch am anderen. für geringes selbstwergefühl den anderen bestrafen mach keinen sinn und ist massiv beziehungsbeschädigend...

wünsche euch eine schöne zeit. vg paul_

Dabei
24 Sep 2009
hat es denn noch sinn? Sie kommt einfach nicht von dem typen los und lässt sich immer wieder erweichen. Dabei weiss Sie dass der Typ Sie nur verarscht!!

Und dass alles nach dem gemeinsamen Wochenende! :-( Weiss nicht weiter

Dabei
18 Apr 2008
hmm...also ich an deiner stelle würde abstand suchen...ich mein nach allem was gewesen ist, sie lässt nen typen in eurer wohnung pennen und du weißt nix davon,sie is fast zusammengeklappt als es rauskam, du hast ihr verziehen...spätestens jetz sollte sie wissen was du ihr bedeutest...und was is? sie is sich immernoch nich sicher!?

schütze dich selbst und deine seelische gesundheit und geh auf abstand.
jetz liegt es an ihr etwas für eure beziehung zu tun, und sich zu entscheiden, lass dich nich so behandeln!