Freundin hat zu wenig zeit und lügt

Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#1
Guten Tag ich schreibe hier zum ersten mal rein weil ich nicht weiß was ich tuhen soll
Also erst mal generelle Infos. Ich 18 Jahre habe eine Freundin dei 16 ist und wir fürhren eine Beziehung über 200 km was es mit dem Treffen schwer macht und wir uns aber trotzdem alle 2-3 Wochen für ein ganzes wochenede sehen. Aus diesen Gründen schreiben und telefonieren wir auch immer sehr häufig wo wir uns beide immer sehr drüber freuen und immer glücklich waren, auch wenn wir mal die ganze nach telefonierten.

Jetzt kommt meine heutige Situation. Also meine Freundin ist jetzt, mit Schulanfang, in die Oberstuffe gekommen. Und brauch halt logisch erstmal viel Zeit um dort hinein zu finden. Vor ca. 4 Wochen ging dann das ganz Theater los. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin und ein paar anderen Freunden auf ein Festival, wo ich aber kurzfristig absagen musste, weil ich nicht konnte. Auf diesem Festival hat sie dann ein Typen kennengelernt wo ich später noch zu komme.
Eine Woche später hat der Kontakt von ihrer Seite ziemlich schnell nachgelassen, mit der Begründung das sie nicht so viel Zeit hat wegen schule. Das war für mich natürlich ziemlich schwer zu verstehen, da ich das nicht kannte in der Zeit wo wir geschrieben haben nicht mit ihr zu schreiben. Darauf hin hat sie angefangen Nachrichten zu ignorieren und ich habe ihre Freundin gefragt was bei ihr los sei. Diese konnte mir aber auch nicht viel sagen und meinte das sie generell komisch sei und mit einem jungen öfter schrieb (Der junge vom festival) Ich habe mir natürlich panische Sorgen gemacht, was ich falsch mache und sie versucht zu rede zu stellen und gefragt ob sie mich noch liebt und etc. Wo sie daraufhin meinte, dass sie mich nicht verlassen wollte und ich aufhören sollte so was zu fragen und sie einfach genrell nicht weiß was sie denkt und fühlt, weil alles zu viel für sie wird.
Darauf das Wochenende hatten wir uns dann getroffen und wir hatten echt spaß so wie damals. Im Nachhinein habe ich dann nur rausgefunden das sie an dem Wochenende mit dem jungen weiter geschrieben hat und ihn extra in denn Kontakten umbenannt hatte damit sie unauffällig schreiben konnte. Sie hat dann begründet das es nur ein Freund für sie sei und sie das gemacht hatte damit ich nicht so schnell wieder eifersüchtig bin ( was ich manchmal echt bin ) . Aber trotzdem hätte man ja darüber reden können, anstatt einen anzulügen.
In der Woche danach ging es natürlich damit weiter, dass ich immer nur sie angeschrieben habe und sie dass nie von sich aus mal gemacht hat. Zudem hatte sie immer nur versucht so kurz wie möglich zu antworten, wo bei ich sagen muss, dass sie trotzdem noch herzen und alles schreibt ( was sie normalerweise nicht macht wenn sie mal sauer ist). Ich habe halt das Gefühl sie zu nerven, aber auch gleichzeitig sie zu verlieren. Wobei das Gefühl sie zu verlieren stärker ist. Sie meinte dazu das sie manchmal dann halt keine Zeit oder Lust hat was ja verständlich ist, aber es ist ja komisch wenn sie zu 90% nie Lust und Zeit hat.
Letztes Wochenende hatte wir uns dann mal wieder getroffen und sie war halt ziemlich geteilt im einen momentan, wenn wir unterwegs waren hatte sie richtig viel Spaß und konnte mit lachen und so und im anderen Moment war sie dann nur am ihren handy, wenn wir mal ne Stunde nix gemacht haben ( sie war halt nie mit denn Augen bei mir).

Jetzt habe ich die Frage was ich tuhen soll ob ich mit ihr einfach mal garnicht schreiben soll( wo bei die Angst entsteht das ich sie verliere, aber sie eventuell wieder selber Interesse zeigt wenn ich auf einmal nicht schreibe) oder soll ich alles versuchen und sie weiter zu spammen. Sie begründet halt alles damit, dass sie im Kopf durcheinander ist und nicht weiß wo vorne und hinten ist und nicht weiß wie sie fühlt ( sie will aber nicht schluss machen da ich sie öfter gefragt habe, letztes Mal am wochenende) .

Ich bin auch echt dankbar über alles Hinweise oder andere Vorschläge denn ich weiß halt nicht wie ein Mädchen so tickt.
 
Anzeige:
Dabei
17 Sep 2019
Beiträge
22
#2
Nun ich denke sie mit Nachrichten zu bombardieren wird nicht verhindern das sie mit dem anderen Typen schreibt und sich von Dir entfernt.
Ich weiß das es sehr schwer fällt aber ich würde erst einmal etwas auf Abstand gehen. Melde Dich einfach mal weniger und mach Dich etwas rar.
Vielleicht merkt sie dann was sie vermisst und der Kontakt wird wieder enger.
Das sie viel mit mit einem anderen schreibt macht es natürlich nicht einfacher.
Ich denke allerdings nicht das Du mit ewigem Anschreiben und Kontakt suchen etwas erreichst - außer das Deine Freundin noch mehr genervt ist und noch mehr blockt.
Gib ihr und euch einfach etwas Zeit und Abstand.
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#3
Nun ich denke sie mit Nachrichten zu bombardieren wird nicht verhindern das sie mit dem anderen Typen schreibt und sich von Dir entfernt.
Ich weiß das es sehr schwer fällt aber ich würde erst einmal etwas auf Abstand gehen. Melde Dich einfach mal weniger und mach Dich etwas rar.
Vielleicht merkt sie dann was sie vermisst und der Kontakt wird wieder enger.
Das sie viel mit mit einem anderen schreibt macht es natürlich nicht einfacher.
Ich denke allerdings nicht das Du mit ewigem Anschreiben und Kontakt suchen etwas erreichst - außer das Deine Freundin noch mehr genervt ist und noch mehr blockt.
Gib ihr und euch einfach etwas Zeit und Abstand.
Freunde von mit haben das auch schon gesagt nur es ist schwer sich abzulenken wenn man sonst immer sehr viel geschrieben hat.
 
Dabei
17 Sep 2019
Beiträge
22
#4
Ja, kann ich gut verstehen.
Ich fürchte das wird auch eine ganze Zeit noch schwer fallen.
Sowas kann man ja nicht von heute auf morgen abstellen.
 
Dabei
17 Sep 2019
Beiträge
22
#6
Nun, ich denke das liegt mehr an Deiner Freundin.
Die Frage ist ja was sie möchte?
Die Beziehung mit Dir weiter aufrecht erhalten - was dann aber wieder mehr Aufmerksamkeit Dir gegenüber bedarf - oder das ganze beenden wenn sie wirklich nicht mehr mit dem Herzen dabei ist.
Ein Gespräch zwischen euch - nicht am Telefon oder in schriftlicher Form - wäre wirklich wichtig.
So könnt ihr rausfinden wohin es geht.
Sollte sie aber auch daran kaum Interesse haben, solltest Du Dir überlegen wie viel Sinn das ganze noch macht.....
 
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#7
Hallo Kevplay, es gibt ein Sprichwort: Distanz schafft Nähe!
Ich denke, da ist was Wahres dran. Ich habe es selbst gemerkt bei mir und meiner Freundin. Wir haben eine komplizerte Beziehung und es gab ähnliche Situationen bei uns. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet und wir hatten über 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Bis dann eine Nachricht von ihr kam. Seitdem ist es besser als es vorher jemals war. Wenn du sie weiter mit Nachrichten überschüttest und Panik hast, sie zu verlieren, ist das, so denke ich, sicher nicht förderlich.

Ich denke schon, dass eure Beziehung eine Chance hat, aber vielleicht fühlt sie sich im Moment wirklich mit allem etwas überfordert - auch mit deinen ganzen Nachrichten. Gib ihr etwas mehr Zeit, Raum und Ruhe. Sollte sie sich wirklich in einen anderen verlieben, kannst du so oder so nichts dagegen tun. Soetwas passiert leider manchmal...
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#8
Hallo Kevplay, es gibt ein Sprichwort: Distanz schafft Nähe!
Ich denke, da ist was Wahres dran. Ich habe es selbst gemerkt bei mir und meiner Freundin. Wir haben eine komplizerte Beziehung und es gab ähnliche Situationen bei uns. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet und wir hatten über 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Bis dann eine Nachricht von ihr kam. Seitdem ist es besser als es vorher jemals war. Wenn du sie weiter mit Nachrichten überschüttest und Panik hast, sie zu verlieren, ist das, so denke ich, sicher nicht förderlich.

Ich denke schon, dass eure Beziehung eine Chance hat, aber vielleicht fühlt sie sich im Moment wirklich mit allem etwas überfordert - auch mit deinen ganzen Nachrichten. Gib ihr etwas mehr Zeit, Raum und Ruhe. Sollte sie sich wirklich in einen anderen verlieben, kannst du so oder so nichts dagegen tun. Soetwas passiert leider manchmal...
Wie war das bei euch? Hattet ihr einfach kein Kontakt oder wart ihr in denn 4 Wochen auch nicht zusammen?
Ps. Danke für die hilfreiche Antwort!
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#9
Nun, ich denke das liegt mehr an Deiner Freundin.
Die Frage ist ja was sie möchte?
Die Beziehung mit Dir weiter aufrecht erhalten - was dann aber wieder mehr Aufmerksamkeit Dir gegenüber bedarf - oder das ganze beenden wenn sie wirklich nicht mehr mit dem Herzen dabei ist.
Ein Gespräch zwischen euch - nicht am Telefon oder in schriftlicher Form - wäre wirklich wichtig.
So könnt ihr rausfinden wohin es geht.
Sollte sie aber auch daran kaum Interesse haben, solltest Du Dir überlegen wie viel Sinn das ganze noch macht.....
Ich habe ja schonmal mit ihr geredet und sie meinet ja dass sie einfach zu viel im Kopf hat und nicht mehr weiß was sie machen soll oder was sie fühlt, aber sie wollte erstmal definitiv nicht schluss machen. Das war aber vor 1,5 wochen
 
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#10
Unsere Situation und Beziehung ist etwas komplizierter. Wir waren in den 4 Wochen weder zusammen, noch haben wir uns gesehen, nicht geschrieben und nicht telefoniert. Null Kontakt. Wie es dazu kam ist eine längere Geschichte, die ich hier nicht wiederholen will. Das ist ja dein Thread.

Auf jedenfall ist es mir verdammt schwer gefallen, als sie weg war. Sie hat mich überall entfreundet. Ich habe keine Stories mehr auf Instagram gesehen, nichts gesehen, was sie auf Facebook gepostet hat, etc. Es war eine Scheißzeit und ich hab mir verkniffen, ihr auf WhatsApp zu schreiben... Aber dann hatten wir wieder Kontakt und sie hat gesagt, dass es ihr Leid tut und sie mich sehr vermisst hat, es aber alles ein großes Misverständnis war und sie in dem Moment nicht wusste, was Wahrheit und was Lüge ist.
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#11
Danke für denn
Unsere Situation und Beziehung ist etwas komplizierter. Wir waren in den 4 Wochen weder zusammen, noch haben wir uns gesehen, nicht geschrieben und nicht telefoniert. Null Kontakt. Wie es dazu kam ist eine längere Geschichte, die ich hier nicht wiederholen will. Das ist ja dein Thread.

Auf jedenfall ist es mir verdammt schwer gefallen, als sie weg war. Sie hat mich überall entfreundet. Ich habe keine Stories mehr auf Instagram gesehen, nichts gesehen, was sie auf Facebook gepostet hat, etc. Es war eine Scheißzeit und ich hab mir verkniffen, ihr auf WhatsApp zu schreiben... Aber dann hatten wir wieder Kontakt und sie hat gesagt, dass es ihr Leid tut und sie mich sehr vermisst hat, es aber alles ein großes Misverständnis war und sie in dem Moment nicht wusste, was Wahrheit und was Lüge ist.
Danke für denn guten Rat. Meinst du damit das ich einfach so wie es jetzt ist (also obwohl wir zusammen sind) alles stehen lassen soll bis sie sich jetzt bei mir meldet?
 
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#14
Am Ende ist es eh deine Entscheidung, was du machst und du solltest immer das machen, was dein Bauchgefühl sagt. Ich kann dir nur sagen, was ich in der Situation machen würde.
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#15
Am Ende ist es eh deine Entscheidung, was du machst und du solltest immer das machen, was dein Bauchgefühl sagt. Ich kann dir nur sagen, was ich in der Situation machen würde.
Eine frage hätte ich da noch was mache ich wenn sie einfach nach 2 Tagen antwortet und frag was los ist? Ignoriere ich das erstmal oder was mache ich dann??
 
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#16
Was würdest du denn in dem Fall machen wollen, wenn sie nach zwei Tagen schreibt: "Was ist los? Warum meldest du dich nicht mehr?"
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#17
Was würdest du denn in dem Fall machen wollen, wenn sie nach zwei Tagen schreibt: "Was ist los? Warum meldest du dich nicht mehr?"
In denn einem Fall würde ich erst mal ignorieren damit sie sich auch mal so fühlen kann wie ich, dass wäre aber ja Rache und meistens nicht so gut denke ich. Und im zweitenfall würde ich dann einfach ihr sagen warum ich mich nicht mehr melde (also mein meinung). Oder hast du noch Ideen?
 
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#18
Wenn sie sich meldet, würde ich schon zurückschreiben. Rache finde ich nicht gut. Aber ich würde mir meine Antwort darauf wohl eine Zeit lang überlegen, dass sie nicht das Gefühl hat, unter Druck gesetzt oder für irgendwas beschuldigt zu werden. Weißt du wie ich das meine?
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#19
Wenn sie sich meldet, würde ich schon zurückschreiben. Rache finde ich nicht gut. Aber ich würde mir meine Antwort darauf wohl eine Zeit lang überlegen, dass sie nicht das Gefühl hat, unter Druck gesetzt oder für irgendwas beschuldigt zu werden. Weißt du wie ich das meine?
Genau das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich drauf antworten soll.
Als ich letztes Wochenene zusammen mit ihr und ihren Freunden was gemacht habe, habe ich mich zurückgehalten mit reden und so.... drauf hin hat sie gefragt was los ist und ich habe ihr halt direkt mein Problem ins Gesicht gesagt, ohne mir voher groß Gedanken zu machen, wie du es ja schon erwähnt hast. Sie war natürlich damit unter Druck gesetzt und war direkt Sauer.
Wie würdest du dann anfangen wenn sie schreiben würde was mit dir los sei?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#20
ich finde es erst einmal gut, was Backpacker geschrieben hat.
Wichtiger als das was du schreibst, im Fall des es wieder aufwäerts geht mit euch,
finde ich deine innere Haltung.
Wenn da keine Verlassensangst und kein Vorwurf drin steckt,
dann ist gar nicht so wichtig was du schreibst.
Erzähl doch dann einfach ganz normal, was grad so läuft.
Vielleicht ein bisschen flirty, aber ganz unverbindlich.
Sie soll sich ja wohlfühlen im Gespräch mit dir
das gute bei Wattsapp ist doch, du kannst doch selektieren,
auf was du eingehst im Gespräch und auf was nicht.
Ich persönlich halte den Ball dort immer ganz flach und bleibe beim Smaltalk.
Ich weigere mich strikt, irgend etwas wichtiges, emotionales oder perönliches dort zu erörtern.
Bleib vielleicht ganz cool und beiläufig.
Und kurz.
Entweder sie merkt, das da ihr da etwas entgleitet und du unabhängiger wirst und kommt auf dich zu,
oder sie ist längst mit ihren Gedanken und Gefühlen wo anders.
Dann würde ich über kurz oder lang gar nicht mehr antworten.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#21
Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle anderweitig umschauen.

Ich finde ihr Verhalten blöd, sie hat immer noch einen Verstand. Sie sollte entscheiden was das Beste für Sie ist und nicht solche Spielchen spielen. Stattdessen entledigt Sie sich jeglicher Verantwortung, indem sie sagt, dass Sie überfordert wäre. Das ist Sie anscheinend seit Wochen, aber wirklich ändern tut Sie nichts? Stattdessen sollst du warten und alles erdulden.

Ich denke aus dem Typen und Ihr wird langfristig nix. Es ist nur ein Flirt. Überlege lieber für dich, ob diese Beziehung noch Sinn macht und ob du diese Frau anschließend noch lieben wirst bzw. willst.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#22
Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle anderweitig umschauen.
Da schließe ich mich an. Weitere Anmerkungen:

- Es ist kein Zufall, dass sie sich nach dem Festival distanziert hat. Erfahrungsgemäss fliesst dort viel Alkohol, ggf. auch Drogenkonsum und es wird rumgemacht und gevögelt was das Zeug hält
- ständiges Nachfragen ob sie dich noch liebt oder Schluss machen will macht viel mehr kaputt als dass es hilft denn es verschaft nur trügerische Sicherheit (wenn überhaupt) und ist unangenehm für die Gegenseite da es unter Druck setzt und macht dich zudem unattraktiv und total bedürftig ("Opferrolle")
- Fernbeziehungen sind in dem Alter zu 98% zum Scheitern verurteilt
- wenn sich deine Welt nur um sie (oder irgendeine beliebige andere zukünftige Frau dreht) machst du es falsch
- kümmere dich stattdessen um Freundschaften und gehe deinen Hobbies nach
- bekomme deine Eifersucht in den Griff denn
- funktionierende Beziehungen basieren auf Vertrauen und
- Eifersucht basiert immer auf fehlendem Vertrauen
- auch wenn du dich nach einer Trennung miserabel fühlst - das nächste Mädel kommt bestimmt denn
- Beziehungen kommen und gehen

In diesem Sinne Alles Gute!
 
Dabei
18 Sep 2019
Beiträge
11
#23
ich finde es erst einmal gut, was Backpacker geschrieben hat.
Wichtiger als das was du schreibst, im Fall des es wieder aufwäerts geht mit euch,
finde ich deine innere Haltung.
Wenn da keine Verlassensangst und kein Vorwurf drin steckt,
dann ist gar nicht so wichtig was du schreibst.
Erzähl doch dann einfach ganz normal, was grad so läuft.
Vielleicht ein bisschen flirty, aber ganz unverbindlich.
Sie soll sich ja wohlfühlen im Gespräch mit dir
das gute bei Wattsapp ist doch, du kannst doch selektieren,
auf was du eingehst im Gespräch und auf was nicht.
Ich persönlich halte den Ball dort immer ganz flach und bleibe beim Smaltalk.
Ich weigere mich strikt, irgend etwas wichtiges, emotionales oder perönliches dort zu erörtern.
Bleib vielleicht ganz cool und beiläufig.
Und kurz.
Entweder sie merkt, das da ihr da etwas entgleitet und du unabhängiger wirst und kommt auf dich zu,
oder sie ist längst mit ihren Gedanken und Gefühlen wo anders.
Dann würde ich über kurz oder lang gar nicht mehr antworten.
Sie hat gestern erst mal schluss gemacht mit der Begründung das sie keine Gefühle mehr hat.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#24
Da schließe ich mich an. Weitere Anmerkungen:

- Es ist kein Zufall, dass sie sich nach dem Festival distanziert hat. Erfahrungsgemäss fliesst dort viel Alkohol, ggf. auch Drogenkonsum und es wird rumgemacht und gevögelt was das Zeug hält
- ständiges Nachfragen ob sie dich noch liebt oder Schluss machen will macht viel mehr kaputt als dass es hilft denn es verschaft nur trügerische Sicherheit (wenn überhaupt) und ist unangenehm für die Gegenseite da es unter Druck setzt und macht dich zudem unattraktiv und total bedürftig ("Opferrolle")
- Fernbeziehungen sind in dem Alter zu 98% zum Scheitern verurteilt
- wenn sich deine Welt nur um sie (oder irgendeine beliebige andere zukünftige Frau dreht) machst du es falsch
- kümmere dich stattdessen um Freundschaften und gehe deinen Hobbies nach
- bekomme deine Eifersucht in den Griff denn
- funktionierende Beziehungen basieren auf Vertrauen und
- Eifersucht basiert immer auf fehlendem Vertrauen
- auch wenn du dich nach einer Trennung miserabel fühlst - das nächste Mädel kommt bestimmt denn
- Beziehungen kommen und gehen

In diesem Sinne Alles Gute!
Mega guter Beitrag!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben