Freundin hat manchmals keine Lust

Dabei
2 Mrz 2010
Hallo,

Ich weiss, dass es normal ist, dass ein Mädchen manchmals keine Lust auf sex hat. Mein Problem ist, dass ich mich an solchen momenten sehr verletzt und abgewiesen fühle. Wie soll ich dann reagieren?

Sie ist 28 und wir sehen und meistens alle 10 oder 14 tage, weil wir in verschiedenen städten wohnen.

Was kann ich tun damit meine Freundin öfter lust auf mich hat und auch die Initiative ergreift?

Danke für eure meinungen und vorschläge!!

Dabei
15 Feb 2010
Wie lange seid ihr denn zusammen? Wenn ihr euch ja nur so selten seht will sie vielleicht die Zeit lieber anders verbringen als Sex zu haben...hast ja nicht gerade die Situation ausführlich geschildert.

Dabei
2 Mrz 2010
wir sind seit 5 monaten zusammen. Aha, ich dachte wenn man sich selten sieht, dann hat man mehr lust aufeinander.

Dabei
15 Feb 2010
hmm...5 Monate ist ja nun wirklich nicht lang...hast du denn schon mal mit ihr drüber gesprochen...vielleicht hat das ja irgendwelche Gründe...

Dabei
14 Jul 2008
Naja das muss nicht zwangsläufig sein. Sexuelle Lust ist ja nicht wie ein Akku den man auflädt und dann an den wenigen Tagen ablässt. Wenn du Pech hast, hat sie an den Tagen wo du nicht da bist, Bock und ist gerade ziemlich gestresst und gefrustet, wenn du da bist, unabhängig davon, dass sie sich freut dich zu sehen :)

Dabei
2 Mrz 2010
hmm...5 Monate ist ja nun wirklich nicht lang...hast du denn schon mal mit ihr drüber gesprochen...vielleicht hat das ja irgendwelche Gründe...
Ja, an einem tag sagte sie nachher, dass sie müde war und dass sie stress hat und so. Wenn das öfter passiert dann weiss ich nicht. Ich kann mir keine beziehung vorstellen, wenn ich in diesem punkt nicht glücklich bin. (Ich bemühe mich natürlich, damit meine Partnerin auch zufrieden ist!)

Sonst sagt sie mir, dass sie es mit mir sehr geniesst und dass ich ein sehr guter liebhaber bin :eusa_think:

Dabei
15 Feb 2010
Das kann durchaus stimmen, Frauen sind da etwas anders als Männer... , wenn ich im Stress bin hab ich auch kein Bock...

Du nimmst das glaub ich zu ernst, das ist doch kein Grund um unglücklich zu sein.

Dabei
14 Jul 2008
Da gabs schon etliche Threads dazu, sowohl der Mann hatte da nicht immer Bock als auch die Frau.

Menschen haben unterschiedliche Libido ;)

Dabei
2 Mrz 2010
Das kann durchaus stimmen, Frauen sind da etwas anders als Männer... , wenn ich im Stress bin hab ich auch kein Bock...

Du nimmst das glaub ich zu ernst, das ist doch kein Grund um unglücklich zu sein.
Für mich sind diese zärtlichkeiten sehr wichtig in einer beziehung.

Kann ich irgendwas tun damit sie öfter lust hat und die initiative ergreift? :eusa_pray::eusa_pray:

Dabei
15 Feb 2010
hmmm...was macht ihr denn so wenn ihr euch seht? planst du da auch schon mal ein romantisches Dinner mit ein usw?
Vielleicht erwartet sie ja was von deiner Seite..
Tauscht ihr denn gar keine Zärtlichkeiten aus?

Dabei
14 Nov 2008
Wichtig ist auch, wer zu wem fährt. So eine Fahrt inklusive Vorbereitungen artet oft in leichten Stress aus.
Seht zu, dass das einigermaßen ausgeglichen ist :)

Dabei
2 Mrz 2010
ich fahre jedes mal ca. 5 stunden um sie zu sehen. Ich koche an manchen tagen für sie, weil sie das mag.

Wir haben immer verschiedene vorstellungen, wenn wir uns sehen. Sie will meistens mit ihren freunden was unternehmen, viel ausgehen oder so und ich mag lieber zu hause lange schmusen. Besonders im winter.

Ja, nur dass ich mehr Zärtlichkeit brauche..

Dabei
15 Feb 2010
Hhmm...wie es scheint seid ihr 2 unterschiedliche Typen, aber langsam verstehe ich dein Problem, wenn ihr euch so selten seht und sie dann mit ihren Freunden ausgehen will....

Auf Anhieb wüsste ich keine Lösung, das Einzige was ich an deiner Stelle machen würde, wäre mit ihr ein ausführliches Gespräch führen

Dabei
11 Mrz 2008
Ich kenne das. Ich war auch bei meinem Ex an der Stelle von deiner Freundin. Wir sahen uns aber öfter als ihr. Mein Ex hat damals immer beleidigt reagiert, wenn ich mal keine Lust hatte. Tu das nicht. Das zerstört die ganze Stimmung und bringt dich in dieser Hinsicht kein Schritt weiter. Er hat dann immer beleidigt getan und gesagt, er glaubt, dass ich ihn nicht lieben würde. Da fühlte ich mich schlagartig unter Druck gesetzt und die Lust ist ganz verflogen.

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden. Viel ändern kannst du nicht, denn jeder Mensch ist anders drauf was die Lust auf Sex betrifft. Manche wollen es jeden Tag dreimal tun und anderen reicht es einmal im Monat. Im Grunde solltet ihr einfach eure Mitte finden.

Dabei
2 Mrz 2010
ja, danke. Reden haben wir schon aber sie hat trotzdem nicht so oft lust wie am anfang der beziehung. Ich weiss. Das mag normal sein und so aber am anfang hat es super geklappt...

Dabei
2 Mrz 2010
Ich erkläre die situation genauer:
Also, am ersten tag tun wir es meistens 2 mal oder öfter. Am 2ten tag vielleicht 1 mal und danach hat sie weniger lust. So sieht das aus :)

Dabei
14 Jul 2008
Verzeih mir bitte, ich habe nochma alles gelesen um mir sicher zu sein. . .
Du meckerst doch nicht jetzt ernsthaft, dass es zu wenig ist obwohl es schon am 1. tag 2x oder öfter, sowie am tag danach auch nochmal ist. Für so manch eine Frau, wär das schon die Monatsbilanz.

Das fände ich jetzt noch nich gravierend.

Oder wie ist das mit dem 1. und 2. Tag gemeint ? Doch der Tag, wenn ihr euch mal seht in der Fernbeziehung, oder nicht ?

Und am Anfang ist immer Halleluja unter der Decke angesagt. Dann sollte es nicht aufhören, klar, aber wenn es denn mal weniger wird (was auch nicht immer muss), dann fände ich es noch völlig normal.

Dabei
11 Mrz 2010
setz sie auf jedn fall nicht unter druck!!!das mögen frauen nähmlich garnicht damit erreichst du meist genau das gegenteil ich würde mal lieber einen tag lang was mit ihr unternehmen und ihr zeigen das du sie wirkich kiebst auch wenn sie manchmal nicht so lust auf sex hat...wenn ihr dann alleine zuhause sei passiert das ganz von alleine...;)

Dabei
15 Feb 2010
Du meckerst doch nicht jetzt ernsthaft, dass es zu wenig ist obwohl es schon am 1. tag 2x oder öfter, sowie am tag danach auch nochmal ist. Für so manch eine Frau, wär das schon die Monatsbilanz.

Oder wie ist das mit dem 1. und 2. Tag gemeint ? Doch der Tag, wenn ihr euch mal seht in der Fernbeziehung, oder nicht ?

Und am Anfang ist immer Halleluja unter der Decke angesagt. Dann sollte es nicht aufhören, klar, aber wenn es denn mal weniger wird (was auch nicht immer muss), dann fände ich es noch völlig normal.
Ganz deiner Meinung

Dabei
2 Mrz 2010
2x am tag ist ok!:mrgreen: Was mich stört sind eher die tage ohne, besonders weil wir uns nur alle paar wochen sehen! Diese art der zärtlichkeit ist mir sehr wichtig, auch wenn einige leute es nicht verstehen.

Dabei
14 Jul 2008
Naja, solange der Sex noch läuft und die Dosis eine andere ist, ist es für mich kein Alarmzeichen wie gesagt.
Wenn du mehr willst und es dir nicht genügt, das kann dir keiner nehmen. Zwingen allerdings kannst du sie schlecht. Wenn sie will, kommt sie schon auf dich zurück. Bei sowas zieht leider immer einer den kürzeren, meist der der mehr will, da nur jemandem zum Sex zwingen ne Unart ist, nicht aber, wenn nichts passiert, dann ist es auf Dauer eher ein generelles Beziehungsproblem. :eusa_think:

Dabei
8 Mrz 2010
Ja, an einem tag sagte sie nachher, dass sie müde war und dass sie stress hat und so. Wenn das öfter passiert dann weiss ich nicht. Ich kann mir keine beziehung vorstellen, wenn ich in diesem punkt nicht glücklich bin. (Ich bemühe mich natürlich, damit meine Partnerin auch zufrieden ist!)

Sonst sagt sie mir, dass sie es mit mir sehr geniesst und dass ich ein sehr guter liebhaber bin :eusa_think:

mach dir nich zuviel gedanken! manchmal ist das einfach so! ich hatte letztes jahr so eine phase... hatte etwa 3 monate null bock. nich mal auf sb! das geht wieder vorbei!:mrgreen:

Dabei
14 Jul 2008
Also wenn das eine normale "null bock" Phase ist, kannst du meiner persönlichen Erfahrung nach der geilste Hengst der Welt sein, du wirst sie nicht antörnen können. Mach bloß nicht den Fehler und sieh es gleich als Problem, dass du ihr nicht mehr langst bzw. sie dich nicht mehr liebt. Das heißt es nicht unmittelbar.

Dabei
18 Jun 2008
Ich kenne das. Ich war auch bei meinem Ex an der Stelle von deiner Freundin. Wir sahen uns aber öfter als ihr. Mein Ex hat damals immer beleidigt reagiert, wenn ich mal keine Lust hatte. Tu das nicht. Das zerstört die ganze Stimmung und bringt dich in dieser Hinsicht kein Schritt weiter. Er hat dann immer beleidigt getan und gesagt, er glaubt, dass ich ihn nicht lieben würde. Da fühlte ich mich schlagartig unter Druck gesetzt und die Lust ist ganz verflogen.

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden. Viel ändern kannst du nicht, denn jeder Mensch ist anders drauf was die Lust auf Sex betrifft. Manche wollen es jeden Tag dreimal tun und anderen reicht es einmal im Monat. Im Grunde solltet ihr einfach eure Mitte finden.
das problem hab ich auch und es verletzt mich immer total. er schüttelt dann auch ständig mit dem kopf und ist beleidigt usw. :(

was soll ich dagegen tun? ich mäöcht nicht die ganze zeit intim sein.. und nur wiel er sagt, dass das jeder mache.. wir knutschen auch ständig, ich mag schon nciht mehr! nach so vielen küssen (etwa 2000 am tag), mag ich ned mehr. ich hab dabei schon gar keine gefühle mehr, ist alles nichts als wie gezwungen! und ansonsten ist er mir beleidigt!!

ich hab schon so oft mit ihm drüber geredet, aber er kapierts einfach nicht! er meint immer, dass ich ihn nicht mag, wenn ich keine lust hab. und dnan sag ich immer kurzer hand "ich hab jetzt lsut zum kuscheln", aber darunter versteht er immer stur "befummeln" und dann hab ich keinen bock mehr, weil das nicht so romantisch auf liebe basiert, sondern plötzlich wieder seine hand da ist.

ich bin schon total kaputt deswegen. was soll ich machen, damit er sowas nicht mehr macht? ihm gehts auch immer nur um die erholung dabei. gestern so:

er: "*beleidigt* jetzt hab ich schon seit 7 tagen ned mehr"
ich: "ja und, ich mag auch ned immer. ich will mehr hobbys mit dir"
er: "aber machen wir doch eh ständig"
ich: "ja, wie heute, das fand ich auch toll, aber du gehst immer gleich so ran"
er: "-.- *noch mehr beleidigt und redet nicht mehr mit mir*

:( immer dieses blöde rumkuscheln. mir sind hobbys teilen viel wichtiger. und für mich macht er nie was. damals war es ja zu viel verlangt, mir die jacke zu geben oder mir da reinzuhelfen. und dann hab ich gesagt, dass er das machen hätte können, und dann ist das in streit ausgeartet. ich mein, es ist ja nichts dabeim, schnell ne jacke runterzuheben und das mädchen dann beim anziehen zu helfen - chantlemanhalber. aber neee, das braucht ja zu viel energie, obwohl ich mir das so gewunschen hätte :(:(

Dabei
9 Okt 2008
medi,,

was mir bei deiner Schilderung auffällt ist das Ihr keine wirkliche Basis in eurer Beziehung habt, ich denke Ihr redet zu wenig miteinander, vor allem redet Ihr zu wenig darüber wie es euch geht.
Sex läßt eine Beziehung oberflächlich bleiben, erst Gespräche schaffen die nötige Tiefe.
Ich kann auch deine Einstellung verstehn, beim Mann ist es übrigens wissenschaftlich erwiesen, das muß er längere Zeit ohne Sex auskommen, er körperliche defizite entwickelt, bis hin zur Konzentrationsschwäche.
Und natürlich leidet das männliche Ego extrem, bei Frauen übrigens auch, wer ständig abgewiesen wird, entwickelt alle möglichen Ideen, und fühlt sich nicht mehr als Mann/Frau wahrgenommen. Hat auch mit dem Verlust des Selbstwertgefühls zu tun.

Und stell dir mal vor, du würdest aber gerne aber er will nie, frag dich wie du dich fühlen würdest !

Ich will dich nicht zu etwas überreden was du ablehnst, ich will nur das du mal über den Tellerrand schaust und dich fragst wie er sich dabei fühlt.

Dabei
18 Jun 2008
hm, du hast schon einerseits recht, aber wir haben 3 monate fast jeden tag gekuschelt und hab ihn fast nie abgewiesen, weil ich einfach dumm war. ich wollt immerzu hobbys mit ihm teilen und reden, spazieren gehen, in die stadt, aber meistens war ihm das dann zu doof und wir sind wieder im bett gelandet.

sex hatten wir noch nicht, aber petting, jedoch auch nicht unterhalb. selbst aus liebe kann er sich nicht einmal zurückhalten.

weil ich in sowas schlechte erfahrungen habe und die mir immer wieder hochkommen, hab ich ihm auch anvertraut, bin ich schon manchmal, wegen überlastung heulend oder gekränkt daneben gelegen und er war beleidigt, manchmal hat er mich getröstet. er hat mich nicht verstanden, was ich hätte, denn das "wäre normal" und mit seinem augenrollen hat er symbolisiert, dass ich "unnormal" wäre. mir tut das mittlerweile schon so weh. wir reden schon viel, aber immer redet er so, als würde er mich verdummhalten usw. daran arbeiten wir schon seit 2 monaten und wird besser, jedoch geht mir das ewige geschmuse schon jetzt auf den senkel. er ist 18, ich 15. ich werde 16 in ein paar monaten und er 19 ende des monats. und er mag immer nur kuscheln. ich weiß nicht, was daran so schön odr toll ist. ich muss mich hier einfach mal ausheulen. das ist einfach zu viel druck mit dre zeit. das tut mir furchtbar weh.

und das mit der basis stimmt. wir unternehmen nie was einfach so, sondern ich muss immer etwas vorschlagen und mit viel glück kommt dann ein "ja" von ihm. ansonsten reden wir nie spontan miteinander, sondern diskutieren groß rum und er kapiert auch nciht, dass es normales reden gibt, sondern er meint immer nur, er müsste irgend ne stellung einbringen und so nen großer politiker spielen. immer recht haben, ich immer unrecht, dabei stimmt das dann doch, was ich sagte, aber das unterschlägt er mir

seine art ist super süß und wir finden uns beide schnucklig, aber das alles ist mir übrlastung. ich kann nicht 100 stunden am tag knutschen, ich kann das nicht und auch nicht dauernd intim sein. wir haben uns jeden tag bis jetzt 5 stunden lang gesehen, wovon wir 4 stunden lng gekuschelt haben. was anderes klappt einfach nciht. sehen wir uns nen film an, fängt er plötzlich an zu grapschen und ich weigere mich... dann sga ich ihm "ne :/" und er ist beleidigt und am liebsten würde er den film auch nciht mehr ansehen..

ich find das so kacke. der konzentriert sich eher auf prinzipien, als auf liebe.

"wir sind ja eh noch länger zusammen, ich will für immer mit dir zusammen bleiben, also macht das kuscheln jetzt noch nichts".. aber ich möchte nicht jetzt schon das tolle kuscheln als "standard" oder "wir kennen uns schon auswendig" abstempeln, wenn ich noch 80 jahre mit ihm zum leben habe! ;__;

Dabei
9 Okt 2008
Das ist auch für dein Alter zu heftig, .....ich denke das du einfach noch gar nicht soweit bist, deshalb auch die Überforderung.
Er wird auch nicht gerade den Preis in Verständnis abräumen, gib es ein Stück weit auf zu hoffen das er dich versteht, oder Ihm verzweifelt deine Gefühlswelt begreifbar machen zu wollen, hab einfach den Hintern in der Hose Nägel mit Köpfen zu machen, heißt wenn er nicht so will wie du, zeigst du Ihm das deutlich, wenn er deswegen Schluß macht war er es nicht wert, aber ich denke nicht das es soweit geht.
Du kommst im Leben nur weiter wenn du mal entschieden auf den Tisch haust, mit seiner schmollerei versucht er dich ein Stück weit zu erpressen, aber da gehören 2 zu, der Erpresser und der darauf eingeht. Fang an dich zu wehren :)

Dabei
11 Mrz 2008
hm, du hast schon einerseits recht, aber wir haben 3 monate fast jeden tag gekuschelt und hab ihn fast nie abgewiesen, weil ich einfach dumm war. ich wollt immerzu hobbys mit ihm teilen und reden, spazieren gehen, in die stadt, aber meistens war ihm das dann zu doof und wir sind wieder im bett gelandet.

sex hatten wir noch nicht, aber petting, jedoch auch nicht unterhalb. selbst aus liebe kann er sich nicht einmal zurückhalten.

weil ich in sowas schlechte erfahrungen habe und die mir immer wieder hochkommen, hab ich ihm auch anvertraut, bin ich schon manchmal, wegen überlastung heulend oder gekränkt daneben gelegen und er war beleidigt, manchmal hat er mich getröstet. er hat mich nicht verstanden, was ich hätte, denn das "wäre normal" und mit seinem augenrollen hat er symbolisiert, dass ich "unnormal" wäre. mir tut das mittlerweile schon so weh. wir reden schon viel, aber immer redet er so, als würde er mich verdummhalten usw. daran arbeiten wir schon seit 2 monaten und wird besser, jedoch geht mir das ewige geschmuse schon jetzt auf den senkel. er ist 18, ich 15. ich werde 16 in ein paar monaten und er 19 ende des monats. und er mag immer nur kuscheln. ich weiß nicht, was daran so schön odr toll ist. ich muss mich hier einfach mal ausheulen. das ist einfach zu viel druck mit dre zeit. das tut mir furchtbar weh.

und das mit der basis stimmt. wir unternehmen nie was einfach so, sondern ich muss immer etwas vorschlagen und mit viel glück kommt dann ein "ja" von ihm. ansonsten reden wir nie spontan miteinander, sondern diskutieren groß rum und er kapiert auch nciht, dass es normales reden gibt, sondern er meint immer nur, er müsste irgend ne stellung einbringen und so nen großer politiker spielen. immer recht haben, ich immer unrecht, dabei stimmt das dann doch, was ich sagte, aber das unterschlägt er mir

seine art ist super süß und wir finden uns beide schnucklig, aber das alles ist mir übrlastung. ich kann nicht 100 stunden am tag knutschen, ich kann das nicht und auch nicht dauernd intim sein. wir haben uns jeden tag bis jetzt 5 stunden lang gesehen, wovon wir 4 stunden lng gekuschelt haben. was anderes klappt einfach nciht. sehen wir uns nen film an, fängt er plötzlich an zu grapschen und ich weigere mich... dann sga ich ihm "ne :/" und er ist beleidigt und am liebsten würde er den film auch nciht mehr ansehen..

ich find das so kacke. der konzentriert sich eher auf prinzipien, als auf liebe.

"wir sind ja eh noch länger zusammen, ich will für immer mit dir zusammen bleiben, also macht das kuscheln jetzt noch nichts".. aber ich möchte nicht jetzt schon das tolle kuscheln als "standard" oder "wir kennen uns schon auswendig" abstempeln, wenn ich noch 80 jahre mit ihm zum leben habe! ;__;
Ach wie gut ich das kenne.
Am Besten machst dus das nächste Mal so:
du: gehen wir in die Stadt?
er: nee kein Bock.lieber kuscheln
du: wir haben gestern schon den ganzen tag gekuschelt.
er: Ja und?
du: Ich will auch malwas anderes machen.
er: *beleidigt*
du: Naja, ich geh in die Stadt, du kannst ja mitkommen oder was anderes vorschlagen.
er: hmpf
du: na dann sehen wir uns ein ander mal. ich setz mich in dieses Cafe,wenn du in 10Minuten auch da bist, dann können wir zusammen was machen, wenn nicht, mach ichs halt alleine.

Er will Zeit mit dir verbringen,deswegen wird er mitkommen. Ich würde JEDES Mal,wenn er beleidigt ist, einfach gehen und sagen, dass er sich melden soll, wenn er sich beruhigt hat.
Ich verstehe dich voll und ganz, da ich das selbst auch zuuu lange mitgemacht habe. Lass ihn einfach schmollen. Er hat keinen Grund beleidigt zu sein, und entschuldige dich deswegen auch nicht. Sonst tut ers immer wieder,wenn du mal nicht kuscheln willst. Wenn er aber merkt, dass du auf sein Schmollen nicht eingehst, wird er bald damit aufhörn und nichtmehr nur an sich selber denken, sondern auch mal was mit dir unternehmen.