Freundin fühlt sich Eingengt

Dabei
6 Apr 2008
Hallo,

Ich führe seit 6 monaten eine Fernbeziehung,nun fühlt sie sich eingengt durch ihren stress auf der Arbeit und ihrer Schule und von mir weil ich zu ihr gesagt habe das sie für mich zu wenig zeit nimmt.Ja sie will nur noch 1 mal mit mir am tag teln so für ca.30 min...sie fühlt sehr sehr überfodert mit allem,sehe sie alle 14 tage für ein wochenende.Ich bin eher der Kuschel Bedürftige sie hingegen am liebsten nich so viel Kuscheln.Wir streiten sehr häufig über kleinigkeiten.Ich fühle mich etwas abgestellt behandelt,hab mit ihr schon darüber geredet aber sie kann es einfach nich so wie das gern hätte.Ich wollte dort hinziehen aber sie möchte es nich weil sie dadurch gestresst wird und angst hat,da habe ich gesagt okay dann warten wir noch ein 1jahr.Ich fühle irgendwie sehr allein ich mein ich hätte gern bissel mehr liebe von ihr.Nun weiss ich nich wie ich mich verhalten soll?

Dabei
27 Aug 2008
Da gibt es nur zwei Dinge: Du akzeptierst das - jeden Tag "NUR" 30 min. telefonieren wären aus meiner Sicht, nicht nur, sondern sehr viel.... oder Du trennst Dich.
Und alle 14 Tage sehen ist doch schon recht gut für eine Fernbeziehung.

Du solltest Dich mehr auf Dein Leben konzentrieren und sie so nehmen wie sie ist. Oder hast Du wirklich Lust mit ihr zu telefonieren obwohl Du weisst sie sitzt da wie auf Kohlen und will eigentlich was anderes tun, von dem Du sie abhälst? Es kann also keinen Sinn machen von ihr zu verlangen mehr auf Dich zuzukommen (und man sollte auch nie versuchen oder hoffen den andere ändern zu können), also musst Du lernen mit weniger zufrieden zu sein. Oder wenn Dir das nicht reicht und Du darunter leidest, dann beende es.
Denn dann passt ihr sowieso nicht zusammen, wenn ihr das jetzt schon zuviel wird und Dir zu wenig ist - wie wolltet ihr (und vor allem Du) dann mit diesem sehr unterschiedlichen Bedarf an Kontakt und Nähe zurecht kommen, wenn ihr vielleicht mal keine Fernbeziehung mehr führt? Denn dann verbessert sich das nicht wie Du jetzt vielleicht hoffst, sondern verschärft sich dieser Unterschied.

Dabei
6 Apr 2008
ja stimmt schon,ich denke da muss ich mal einstecken und ihr die zeit geben das wäre die beste lösung weil ich sie nich verlieren möcht und ich liebe sie sehr :) thx

Dabei
6 Apr 2008
Hallo

Ich habe blödsinn gemacht ich habe zu meiner freundin ein dämlichen spruch gesagt: das sie nich so viel flirten soll mit ein lachen am tele...nun ist sie sehr traurig und verletzt und wir streiten noch immer über sehr viele kleinigkeiten...sie sagte mir per icq das ihr das kein spass mehr macht und das ihr das alles zu viel ist mit Arbeit und Beziehung. Sie hätte gestern fast schluss gemacht ihr kopf sagt sie soll es ihr herz sagt nein...ich weiss nich wie ich es wieder gut machen soll ich will sie nich verlieren ich weiss das ich ein fehler gemacht habe und das sie jetzt denkt das ich ihr nich traue.Ich weiss nich mehr weiter bitte um hilfe :cry: