Gefühlt 2 jahre in gute Freundin verliebt...

Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Community,

Ich habe wirklich ein verzwicktes Problem!
Ich bin in eine gute Freundin verliebt und das entweder seit 2 Jahren durchgängig oder 3 mal in diesem Zeitraum. Ich kann es nicht erklären. :D...

Ich fange am besten von vorne an.
Vor 2 Jahren habe ich mich in sie verliebt. Sie war da gerade mal Anfang 16 und ich Ende 17.
Ich habe schnell gemerkt, dass sie sehr schüchtern ist und trotzdem habe ich mich in sie verliebt. Man kann sagen, dass sie meine erste richtige Liebe war bzw ist. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Wir haben uns darauf dann auch ein paar mal getroffen und meine Gefühle festigten sich. Allerdings war da auch ein Freund von mir, welcher sich auch mit ihr traf und sie sich wohl für ihn zu interessieren begann. Nichts desto trotz, trafen wir uns weiter und irgendwann gestand ich ihr meine Liebe. Sie meinte, dass sie Zeit brauche usw. Wir haben weiter was zusammen unternommen, nur leider begann ich folgenschwere Kapitalfehler... Ich setzte sie unter Druck. So fragte ich immer wieder nach, was denn jetzt aus uns werden würde und ob sie denn für mich was empfindet. Sowas ist natürlich abschreckend. Ich würde mich am liebsten heute noch backpfeifen. ;)
Aber ich muss auch dazu sagen, dass sie sich ganz schön viel Zeit ließ. Sie wirkte mir gegenüber dann immer komischer, bis ich dann geraus fand was los war. Sie entwickelte Gefühle für meinen Kumpel, den ich oben bereits erwähnte. Ich dachte nur, acht du meine Güte. Das war so eine beschissene Zeit! Ich wurde wütend auf meinen Kumpel und meine Liebe konnte ich in die Tonne treten. Aber es sollte weiter gehen. Mein Kumpel verliebete sich in ihre Schwester und kam schließlich mit dieser zusammen. Meine Liebe war natürlich gekränkt und ich unterstützte sie, war für sie da usw. Aber sie entwickelte keine größeren Gefühle für mich. Also versuchte ich meine Gefühle zu unterdrücken und hielt Abstand von ihr. Das bekam sie auch zu spüren! Ich war eiskalt ihr gegenüber!
Dann ein halbes Jahr später, waren wir zusammen auf einer Jugendfreizeit und ich wir unterhielten uns. Über vergangenes usw. Sie war Aufeinmal total offen zu mir, ich habe sie massiert, wir haben gekuschelt usw. Wie es dann natürlich kommen musste, kamen wieder Gefühle hoch. Ich habe mich erneut in sie verliebt. Sie war allerdings nur auf Freundschaft aus! Nur das konnte ich im verliebt sein nicht merken. Hin und her. Ich gestand ihr wieder meine Liebe :mad: langes hin und her. Blabla. Wiede nicht's geworden. Ich wollte das Thema endgültig hinter mir lassen und brach den Kontakt völlig ab , nur leider war sie zu diesem Zeitpunkt mittlerweile zu tief in meinem Freundeskreis verwurzelt. Wenn wir uns alle trafen, war sie auch da. Dann kam sie zu ihrem ersten Freund. Ich dachte ok. Jetzt kannst du es eh vergessen und brauchst dir keine Gedanken machen. Aber wir machten wieder mehr miteinander. Sie hatte ja schließlich jetzt einen Freund und ich dachte ich wäre über sie hinweg. Pustekuchen. Auf einer Party hatte ich den übelsten Absturz, für den ich mich bis heute schäme. Bei ihr lief es nicht gut mit ihrem Freund und sie näherte sich mir wieder an. Dann im alkoholisierten Zustand wurde mir klar, Alter du hast immer noch Gehfühle für diese dumme Kuh. Voll dumm, nachdem sie mich so verletzt hstte. Wir gingen spazieren und ich meinte wir passen gut zusammen und lass es uns doch probieren. Blabla. Sie musste heulen und ich saß alleine auf der Straße und dachte nur: Fuck und musste auch heulen. Und das als Junge. Aber ich hatte noch nie so Starke Gefühle für jemanden.
Auf jeden Fall war dann wirklich Schluss! Ich hatte kein bock und habe es dreimal verkackt. Es gibt auch noch andere Weiber. Und ich hatte dann auch ein paar Geschichten mit anderen jungen Frauen und stand auch kurz vor einer Beziehung, aber diese ist dann an mir gescheitert. Das waren mehrere Gründe, warum es doch nicht geklappt hat, aber meine "erste große Liebe" spielte da in Gedanken bei mir auch ne Rolle.
Alles war eig ok. Ich hatte keine Gefühle für "sie" mehr empfunden. Ich konnte mich ganz normal mit ihr treffen und nichts war los. Alles super, bis vor ein paar Wochen mein Kumpel , den ich oben bereits erwähnt habe , sie einfach küsste und sich an sie ran machte. Das was mich am meisten störte war, dass sie sich hat küssen lassen, obwohl sie für ihn eig nichts empfindet. Ich habe mit ihr darüber geredet und sie meinte, dass sie das nicht wollte undas sie damals für mich anfangs Gefühle empfand, ihr dass alles aber zu schnell ging.
Diese Aussage macht mir ein kleines bisschen Hoffnung, da wir auch immer schreiben und abund zu flirten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich weiß, dass das hier ein sehr langer Text ist, aber ich wollte das mal los werden. Es hat bzw beschäftig mich immer noch sehr.
Ich kann von mir aus behaupten, dass ich ein seht attraktiver junger Mann bin , der sich einfach in das falsche Mädchen verliebt hat.
Ich brauche eure Hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist ein sehr attraktives Mädchen und ich finde sie sexy. Könnte da vllt trotzdem was gehen? Wir sind schließlich älter geworden und es liegt ja jetzt auch schon fast ein Jahr dazwischen.
Habe ich überhaupt Chancen sie zu erobern oder soll ich sie vergessen? Das Problem ist halt, dass sie mittlerweile fest zu unserem Freundeskreis gehört. :( ich weiß nicht, was ich machen soll. Wie soll ich damit umgehen, wenn wieder Gefühle hock kommen würden. Sie ist mir wichtig. Auch auf freundschaftlicher Basis.
Ich würde mich über Ratschläge und eure Meinungen sehr freuen.
Und nochmal sorry für den langen Text . :)
Achja, ich bin Ca 2 Jahre älter als sie. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, sie einfach zu küssen. :?

LG FrischFresh
 
Anzeige:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#2
was soll daran "verrückt" sein ????

das ist ein 0815-"Problem" ... Liebe halt!

Lass sie, vergesse sie und es bleibt "Liebe", kommt nochmal zusammen und es wird wieder enden. Nix besonderes. Passiert ständig!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Was hattest Du stets mit Deinen Gefühlsgeständnissen? Was sollte das bringen? Dein Kumpel hat gezeigt, wie man es richtig macht: Taten anstatt Worte sprechen lassen. Du hingegen hast Dich ihr total untergeordnet, nachdem Du es bei ihr vergeigt hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas anderes als Mitleid für Dich empfindet, dafür hast Du selbst gesorgt.

Also: Man kommt niemals (!) mit Liebes- und Gefühlsgeständnissen daher. Was soll das auch bringen? Man lernt sich kennen und wenn das Timing stimmt, verführt man sich. Und wenn eine Person sagt, dass es nicht passt, dann akzeptiert man das und macht sich nicht weiterhin zum Affen.

Du hast Dich in eine Sache reingesteigert, die Du damals versiebt hast. Und jetzt hast Du bei ihr einfach keinen Status mehr, der sie anregt. Während sie nämlich das unkomplizierte, selbstbewusste Alphatier sucht, das sie fasziniert und verführt, bist Du der devote und bettelnde Softie, der sie nicht mal 1 mm hinterm Ofen herlockt. Hake die Frau ab, denn Du hast einfach nicht das in Dir, worauf sie abfährt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben