Freundin braucht Zeit für sich

I

Ich1985

Dabei
März 2009
Hallo,

habe mich hier eben angemeldet weil ich hoffe das mir hier jemand ein paar ratschläge geben kann. Ich schildere mein problem mal in wenigen worten.

ich bin mit meiner freundin seit 11 monaten zusammen. den letzten monat haben wir uns aber viel gestritten weil sie irgendwie ständig mieß drauf war. mit schule und arbeit hat sie auch echt viel um die ohren. deswegen meinte sie auch zu mir das es besser ist wenn wir uns nicht mehr so oft sehen. haben uns eigentlich jeden tag gesehen ersten 10 monate unserer beziehung. nur jetzt ist es wohl ein bißchen viel geworden so das unsere beziehung schaden genommen hat. am mittwoch haben wir telefoniert und darüber gesprochen eine beziehungspause zu machen. wir haben uns darauf geeinigt das ich sie am freitag wieder anrufe. am mittwoch abend hat sie mir dann auch noch eine sms geschrieben "das zwischen uns ist jetzt erst einmal eine pause. es ist jetzt an der zeit das du dir zeit für dich nimmst und ich für mich, das soll auf keinen fall für immer bedeuten". als ich sie freitag zuhause angerufen habe ging sie nicht dran, habe ihr dann eine sms geschrieben das sie sich ja mal melden könne wenn sie wieder zuhause ist. bisher hat sie sich bei mir nicht gemeldet. habe nun erfahren das sie am gestern abend in der disco war mit ihren freundinnen und heute ist sie arbeiten und geht dann später auf den bday einer freundin. was mache ich nur wenn sie mich nach der arbeit nicht anruft??? ich liebe sie so sehr, wir hatten insgesamt 11 schöne monate, haben soviel zusammen erlebt. sie ist meine absolute traumfrau. weiß auch garnicht wie ich eine beziehungspause durchhalten soll. für mich ist jeder tag ohne sie ein verlorener. hoffe ihr könnt mir helfen...!!

Lieber Ich1985,

Ich kann mich genau in dich hinein versetzen. Ich weiss wie du dich fühlst.
Bei mir ist ja auch schluss, wie du im Thread gelesen hast. Sie war für mich auch meine Traumfrau, und jeder Tag ohne sie, ist ein Tag bei dem irgendwas wichtiges fehlt. Seit dem lauf ich nicht mehr so fröhlich wie einst durch die Welt.
Aber nun zu dir.

Es war wohl ein fehler, euch jeden Tag zu sehen. Gerade am Anfang einer Beziehung, kann dadurch viel in die Brüche gehen. Den gleichen Fehler hatte ich auch mal gemacht. Lass ihr erstmal ein bischen freiraum. Sie braucht erstmal Zeit für sich um ihre Gedanken über Arbeit, Schule und dich zu ordnen. Den größten Fehler den du machen kannst jetzt ist klammern. Das macht die Sache nur noch schlimmer. Du hast ihr ja schon geschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie mal Zeit hat. Geb ihr die Zeit. Warte ab bis sie sich meldet. Wenn du ihr wirklich am Herzen liegst und sie dich liebt und vermisst meldet sie sich schon.
Ich weiss, dass es verdammt schwer ist. Aber zeig Stärke. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder. Sie hat ja selber gesagt, dass das nicht für immer ist. Das ist doch schonmal ein Zeichen.

Gib ihr Zeit

Hallo lieber Ich1985,

ich glaube, deine Freundin braucht im Augenblick Zeit für sich. Vermutlich muß sie sich über ihre eigenen Gefühle klar werden. Gib ihr Zeit. Sag ihr, daß es dir Euere Beziehung wert ist, zu warten. Ihr habt Euch sehr oft gesehen und wart ständig zusammen. Habt Ihr Euere eigenen, alten Hobbies und Freunde vielleicht vernachläßigt oder vergessen und nur Euch gesehen? Wenn man seine absolute Traumfrau findet, neigt man dazu, zu sehr zu klammern. Habe ich recht?
Nach einer langen Beziehung kann ich dir aus Erfahrung sagen: Hockt nicht zu viel aufeinander. Laßt den Wind zwischen Euch tanzen. Bewahrt Euch Euere Eigenständigkeit, sonst gehen Euch Euere Gefühle irgendwann flöten. Ich denke, bei mir war das so.
Ich stehe kurz vor einer Trennung, weil ich glaube, die Liebe wird nicht mehr zurückkehren. Ich war in meiner Beziehung viel zu sehr eingesperrt.

Nehmt euch die Freiheit, Euch selbst treu zu bleiben - geht auch mal mit Freunden alleine weg oder was unternehmen. Habt Vertrauen ineinander.
Ich denke, dafür ist es noch nicht zu spät.

Liebe Grüße

Ich drücke fest die Daumen;)

Hallo,
also gemeldet hat sie sich am Sonntag!:-)
wir haben beide mit unseren Freunden in den letzten Monaten viel weniger gemacht als vor unserer Beziehung. Mir ist jetzt klar geworden das ich in den letzten Monaten eigentlich nur auf sie fixiert war und meine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt habe um ihr gutes tun zu können. Also zB in dem ich weniger bis garnichts mehr mit meinen Freunden gemacht habe. Aber jetzt wo ich diese Zeit hätte ist es bei mir so das ich garkeine Lust habe am Wochenende mit meinen Freunden feiern zu gehen weil ich mir den ganzen Tag einen Kopf um meine Freundin mache. Ich Frage mich dann immer die ganze Zeit was sie wohl macht. Wie es ihr geht. Ob sie auch an mich denkt etc. Und die größe Frage die ich mir selber Stelle ist, wie lang denn die Pause sein soll. Wenn ich auf diese Fragen eine Antwort hätte, hätte ich auch Lust am Wochenende was mit Freunden zu machen. Das Wochenende ist ja auch lang genug um zB einen Abend was mit der Freundin zu machen und einen mit Freunden. Sie fehlt mir und ich würde so gerne schon am nächsten Wochenende mal wieder mit Ihr in die Sauna gehen, ins Kino oder einfach nur spazieren gehen. Früher haben wir uns ja echt jeden tag gesehen, das war zu viel! Aber warum diese Pause? Man kann sich doch ruhig 2 mal in der Woche sehen oder will sie mich garnicht sehen? ist ihr zur zeit alles andere wichtiger?

und was ist denn wenn sie sich daran gewöhnt ohne mich zu leben? haben uns heute eine woche lang nicht gesehen. das kam noch nie vor...

Grübel

Hallo,

die Warterei und die Ungewißheit muß echt hart für dich sein. So eine Pause ist :086: wirklich übel. Besonders da du deine Freundin so sehr magst. Du scheinst ein total guter Typ zu sein - die gibt es nicht so oft - deine Freundin wird dich sicher bald mächtig vermissen! ;)

Bis sie merkt, wie sehr, solltest du deinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen - oder vielleicht etwas tun, das du schon lange tun wolltest und wozu du nie Zeit hattest. ;)

Dann den Wind nicht vergessen - ok?

Liebe Grüße

wäre es wohl ein fehler wenn ich sie so am mittwoch anrufe und ihr sage das ich sie sehen möchte. oder sie frage ob wir am wochenende was machen wollen?! oder frage wie lange die pause sein soll?! ich vermisse sie!

danke für deine bisherigen beiträge seenymphe

Schwierig.. hm

Hallo Ich1985,

ich finde es schwer, dir darauf eine Antwort zu geben.:eusa_think:
Eigentlich finde ich es ok, wenn du sie anrufst und ihr sagst, daß du sie am Wochende gerne sehen möchtest, weil du sie so sehr vermißt. Ich kann das total gut nachfühlen. Anderseits, wenn sie noch nicht so weit ist, besteht die Gefahr, daß du sie vielleicht nervst und sie findet, du klammerst und willst ihr keine Zeit geben. Total blöde Situation. Die Sehnsucht kann einen verrückt machen.

Hat sie vielleicht eine Freundin, der du vertraust, mit der du darüber reden könntest? Vielleicht hätte sie einen Rat.

Liebe Grüße

Wenn deine Freundin Zeit von dir verlangt solltest du sie ihr auch geben. Setzt sie ja nicht unter Druck! Ich rate dir, so hart es auch is, zu warten. Wie Seenymphe schon gesagt hat, vertrau dich jemand an. Red mit jemandem drüber...

ob es so gut wäre mit einer ihrer freundinnen darüber zu sprechen weiß ich nicht. kann mir bei keiner zu 100% sicher sein das sie ihr nicht erzählt das ich bei ihr nach rat gefragt habe. ich denke mal das ich sie am mittwoch anrufen werde. das wir regelmäßig telefonieren hatten wir abgemacht, also kann sie sich deswegen ja schonmal nicht unter druck gesetzt fühlen, und dann mal sehen wie sich so das gespräch entwickelt. ich hatte schonmal dran gedacht mit ihrer mutter zu sprechen weil ich mit der auch super gut klar komme und sie mich total mag. aber wenn meine freundin das erfährt käme das garnicht gut. ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. alles doof. ich logge mich nicht einmal mehr bei icq ein weil sie dort abends immer online ist und ich es dann scheisse finde wenn keiner von uns den ersten schritt macht und wir nicht schreiben. also weil keiner den anderen anschreibt. und mit der freundin chatten hasse ich eh.

Hm. Wollte grade fragen, ob du vielleicht ne Freundin von ihr kennst über die du ein bisschen an Info kommen könntest. Wenn du die Chance hast...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Im Januar 2013 bin ich 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Seid etwa 3 Wochen kriselt es zwischen uns.
Sie hatte vor kurzem ein Autounfall und wurde anschließend, unabhängig vom Unfall, operiert.
Letzte Woche hat Sie von ihrem Arbeitgeber erfahren, dass Ihr Vertrag bis nächsten Jahres Juli verlängert wird, sie aber Ihre Zuschläge nicht mehr bekommt. Es fallen ungefähr 500€ weg im Monat.

Nun ja, da ich selbst zur Zeit auf Arbeitssuche bin, kann ich Sie leider nicht unterstützen.

Am Sonntag hatten wir ein ausführliches Gespräch wie es weiter gehen soll.
Sie meinte, dass Sie jetzt erstmal Zeit für sich benötigt um sich Gedanken zu machen und sich meldet.

Am heutigen Monatg, hat sie sich gemeldet, um mir mitzuteilen, dass sie es nun schriftlich hat, dass die Zuschläge wegfallen.
Sie schreibt auch "Hey mein süßer" usw
am Samstag sind wir auf eine Party eingeladen, wo sie mich schon gefragt hat, ob ich mitkommen mag.

Ich habe wirklich groß Angst sie zu verlieren.
Könnt ihr mit helfen was ich tun soll?
es fällt mir sehr schwer sich nicht zu melden!

Zurück
Oben