Freundin braucht nicht so viel Nähe wie ich?

Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
11
#1
Hey Leute,
ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang Dezember 2014 mit meiner Freundin (17) zusammen.
Das ging bei uns alles recht schnell, wir haben uns durch einen gemeinsamen Freund montags kennen gelernt, dienstag wieder gesehen und mittwochs gabs dann den ersten Kuss und dann waren wir auch schon zusammen. Freitags hat sie gleich bei mir geschlafen und wir hatten Sex. Von da an haben wir uns wirklich jeden Tag gesehen und nach ein paar Wochen bin ich sogar mehr oder weniger bei ihr eingezogen, ich wohne nur 5km von ihr weg und wir fahren halt jeden Tag mal bei mir daheim vorbei (wegen meinen Tieren etc.), sind aber dann nur bei ihr und eigentlich nach der Schule den ganzen Tag zusammen unterwegs.


Ich hatte lange keine Freundin, weil ich einfach ein schüchterner Typ bin, ich habe es mir aber immer gewünscht. In ihr habe ich wirklich das gefunden, was ich immer wollte, sie interessiert sich sehr für meine Hobbys und ich mich auch für ihre. Es ist für mich einfach perfekt und so blöd das mit 19 auch klingen mag, ich will für immer mit ihr zusammen bleiben.

Nun zu meinem Problem;
lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten Mitte Januar das letzte Mal Sex.. Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen und gefragt woran das liegt, sie sagt aber nur, dass wirklich alles in Ordnung sei, sie glücklich ist und so weiter machen will und sie einfach nicht so viel Nähe und besonders den Sex nicht braucht. Anfangs hatten wir auch nicht viel Sex aber wenigstens hin und wieder und das hat ihr auch wirklich Spaß gemacht, wie sie mir immer wieder bestätigt und naja, das merkt man ja auch :p.

Was sie aber komischer Weise macht ist, dass sie mich eigentlich jeden Tag befummelt und es dann lustig findet, dass ich eine Errektion bekomme..Ich hoffe dann immer, dass daraus mehr wird, in sehr wenigen Fällen befriedigt sie mich mal oral aber in der Regel nur ein bisschen Gefummel und das wars dann. Sie hat neulich auch so Sachen gesagt wie "Das war jetzt die Winterpause, bald machen wirs wieder.." oder beim wilden Rumknutschen letzten Montag, wobei sie wirklich abgegangen ist (leider ein Tag bevor die Pille wieder anfing) kam ein freudiges "morgen..!!".. das war dann so ein "glücklicher" Moment, wo ich dachte es geht wieder bergauf, danach hat sie es mir dann oral gemacht..

Ich mache mir deswegen viele Gedanken, jeden Tag bin ich deswegen traurig, weil sonst einfach alles perfekt ist. Ich will sie auf keinen Fall verlieren, aber ich weiß nicht, wie das so weiter gehen soll, es tut mir leid aber das fehlt mir einfach, das habe ich ihr auch genauso gesagt aber sie meint dass man da halt nichts dran ändern kann. Ich versuche das wirklich zu akzeptieren, da ist jeder anders aber man hat halt irgendwo Bedürfnisse. Ich halte es für normal in unserem Alter, dass man relativ oft (mehrmals die Woche) Sex hat, sie sieht das anders und meint, man muss ja nicht so sein, wie alle anderen.

Sie hat sogar schon gesagt, dass ich mir dafür eine Andere suchen soll, aber zum Einen will ich das garnicht, weil ich SIE liebe und das mit ihr erleben will und zum Anderen, bin ich mir sicher, dass das unsere Beziehung zerstören würde oder sie sogar dann Schluss machen würde, wenn ich das wirklich mache.

Eine gute Freundin von mir hat sich vor Kurzem genau aus diesem Grund von ihrem 2. Freund getrennt, sie sagte mir, dass sie seit 3 Jahren mit keinem Mann schlafen kann und dass ihr Arzt ihr eine Krankheit dazu genannt hat. Sie hat die Pille abgesetzt und dann wurde es etwas besser aber nicht gut bzw. normal.
Das habe ich meiner Freundin erzählt, sie sagt dass sie ja vielleicht auch diese Krankheit hat, dass sie aber die Pille auf keinen Fall absetzen will..Ob das mal wieder anders wird weiß sie auch nicht..

Dazu kommt, dass sie ziemlich oft mit ihrem Ex schreibt.. auch, wenn wir Streit hatten, erzählt sie ihm davon...das passt mir natürlich nicht, darauf habe ich sie auch schon oft angesprochen, sie sagt es sei einfach ein guter Freund und das könnte man halt nicht vergessen, wenn man ein 3/4 Jahr zusammen war. Wenn sie mir das ins Gesicht sagt, dass alles okay ist, dann glaube ich ihr das! Ich schreibe auch mit anderen Mädels.
Ich habe sie alles mögliche gefragt, es kam aber immer wieder nur dass wirklich alles okay ist und ich mir keine Gedanken machen soll..

Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir zu viel zusammen hängen, aber das wollen wir ja beide so, das Thema hatten wir auch schon oft, auch weil sie meinte dass das bei ihrem Ex ganz anders war und sie sich nur einmal die Woche gesehen haben.


Sorry für den langen Text aber das musste ich mal loswerden.


Nun meine Frage:
Meint ihr das wird mal wieder besser und ist nur eine Art "Sex-Pause"? oder Habt ihr sonstige Tipps?

(Falls das nicht hier rein gehört, gebt mir bitte Bescheid, ich habe mich heute erst angemeldet!)

Danke fürs Lesen und Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
seit Anfang Dezember (..) wirklich jeden Tag gesehen (..) ist für mich einfach perfekt
Also perfekt ist es ja sicherlich nicht... denn du bist ziemlich unglücklich darüber, dass ihr keinen Sex habt. Und das auch mehr als berechtigt. Sex gehört dazu und ist die Grundlage jeder Beziehung.
Du bist mit ihr nach einem Kuss zusammen gekommen? Hast du dir denn schon einmal Gedanken gemacht, was eine "Beziehung" überhaupt ist? Es ist nur ein Titel, ein Versprechen auf sexuelle Treue. Kein Sex, keine Treue nötig, keine Beziehung. Was ihr also habt ist eine Freundschaft mit Küssen.

Ich denke auch, dass es nicht gut ist, wenn ihr euch jeden Tag so oft seht. Das wird schnell mal zu viel, wenn ihr andauernd aufeinander sitzt. Irgendwann wird es langweilig und störend, einengend. Jeder Mensch sollte neben seiner Beziehung noch sein Leben weiterführen. Tatsächlich ist eine Beziehung immer nur ein Extra zu deinem Leben. Du bist aber auf dem besten Weg, deine sexlose Beziehung zu deinem Leben zu machen.


=> Sex gehört dazu. Gerade am Anfang haben Paare den meisten Sex. Denn anfangs ist es noch aufregend und neu und man erkundet sich gegenseitig. Wäre also jetzt schon "Pause", wäre die Zukunft dementsprechend vorrauszusehen. Ich rate dir zu versuchen sie zu verführen, heiß zu machen. Vielleicht mit einem romantischen Abend starten.
Lehnt sie auch dann Sex ab, solltest bzw musst du ihr sogar beibringen, dass eine Beziehung für dich nur mit Sex funktioniert. Ansonsten wirst du immer nur ihr "keuscher bester Freund sein, den sie küsst, aber mit dem sie nicht schlafen muss". Du musst ihr klar machen, dass du dich trennst, wenn ihr kein Sex habt. Lass dich nicht abspeisen. Sex ist das Normalste auf der Welt. Dann handle konsequent, wenn es nichts bringt...

Übrigens: Würdest du eine andere nur zum Sex haben, würde sie jetzige schnell unwichtig werden. Gerade in einem so jungen Alter wie deinem. Außerdem bringt eben erst Sex und körperliche Nähe Vertrautheit und Beziehung...
 
Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
11
#3
Danke für die schnelle Antwort! - Du sprichst mir aus der Seele! genau diese Punkte habe ich ihr genannt!
Ja wir haben nach dem Kuss den Abend zusammen verbracht usw..
Genau das ist der Punkt und genau das habe ich ihr gestern so gesagt. Das sieht sie halt anders, weil sie die Nähe nicht so braucht. Sie sagte auch dass das am Anfang halt mehr war, weil man sich kennen lernt.
Ich habe um ehrlich zu sein einfach Angst sie zu verlieren, ich glaube ich kann nicht einfach Schluss machen, sie ist ALLES für mich, so hart das auch klingt. Und ja, wir haben beide unser Leben total umgestellt und das wollte ich jetzt auch mal ändern und wieder mehr mit meinen Freunden machen und meinen Hobby nachgehen und so. Ich hoffe, dass dieser Abstand wieder etwas mehr Nähe schafft.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann und dass wir eine Lösung finden müssen, sie meinte dass ihr der jenige bin, der nicht zufrieden ist und ich mir was überlegen müsste..

Ich bin im Moment aufgrund dieser Situation auch sehr angespannt und bekomme es einfach nicht aus dem Kopf, auch wenn ich es mir vornehme, nicht mehr dran zu denken, das wirkt sich auch total auf mein Umfeld aus und zu Hause gibt es nur noch Stress, weil ich schlecht gelaunt bin und schnell ausraste..

Und ja.. perfekt ist es deswegen nicht, aber welche Beziehung ist das schon?

LG
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
weil sie die Nähe nicht so braucht. (..) sie ist ALLES für mich (..) dass ihr der jenige bin, der nicht zufrieden ist und ich mir was überlegen müsste..
Perfekt ist es nie. Deswegen solltest du auch dir auch nie einreden, dass etwas "perfekt" ist. Ansonsten idealisierst du es und steigerst dich rein — was du jetzt stattdessen mit "sie ist ALLES" machst. Nein. Ist sie nicht. Sie ist ein Mädchen, dass du magst aber auch erst seit ein paar Monaten kennst. Glücklich, bist du mit ihr nicht. Dann führe doch eine Freundschaft weiter, aber such dir eine Partnerin, die für dich geeignet ist.

Du kannst natürlich weiterhin Zeit deines Lebens verschwenden. Wer noch nicht genug leidet, der hält eine Situation eben noch etwas länger aus — bis er genug gelitten hat. Aber so viel steht fest: Die Trennung wird kommen!

Gut, sie kann eine Person sein, die nicht so viel Nähe braucht. Das ist echt schade für sie. Aber es muss nicht schade für dich sein. Denn momentan fügst du dich IHREN Bedürfnissen. Und weil du deswegen nicht glücklich, musst jetzt DU alleine eine Lösung finden? Ne du. So funktioniert das nicht. Da hättest du sie auslachen müssen.
In einer Beziehung würden Kompromisse gesucht werden, damit beide Parteien glücklich sind. Allein diese Tatsache disqualifiziert sie ja schon als Partnerin.


=> Eine Partnerin muss immer emotional, sozial und sexuell passen. Freundschaften füllen die ersten beiden Punkte in unterschiedlichem Ausmaß. Eine Partnerin muss mindestens den letzten Punkt füllen. Das tut sie nicht. Also passt ihr nicht zusammen. Auch wenn es noch etwas dauern wird, bis du das einsiehst...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Kann Insomnius im Großen und Ganzen zustimmen, jedoch würde ich sie nicht so sehr unterbuttern, denn wenn sie sagt, sie hat einfach keine Lust auf Sex, dann MUSS man das eben auch mal akzeptieren.
Die Beiden sitzen jeden Tag aufeinander, hatten zig Male Sex und keiner von Beiden gibt dem Anderen einen Grund sich mal auf den Aneren zu freuen, denn sie sitzen ja sowieso jeden Tag aufeinander. Hier fehlen eindeutig die Anreize, die das Sexualleben wieder auf Vordermann bringen.

Wenn ich meine Freundin jeden Tag sehen würde (was ich im ersten halben Jahr meiner letzten Beziehung tata) hätte ich irgendwann echt keine Lust mehr, da die Beziehung zu meinem Leben wird. Schwierig zu begreifen am Anfang, aber irgendwann sieht man es ein, dass einen die Liebe doch schon etwas blind macht.

An deiner Stelle würde ich den Spieß einfach umdrehen. Nicht du musst den Sex von ihr wollen, sondern sie von dir. Geh mal ein wenig auf Abstand, zeig ihr, dass du auch noch ein Leben hast, mach dich attraktiv. Sie muss dich wollen wollen ;)

Falls das nicht funktioniert würde ich mir dann doch die Frage stellen ob ihr noch kompatibel seid. Liebe allein reicht nicht aus, es muss schon passen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#6
So wie ich die Sache sehe, gibt es 3 mögliche Ursachen für ihre Unlust:

1. Sie findet dich sexuell nicht anziehend genug bzw. der Sex mit dir im Speziellen bereitet ihr nicht ausreichend Freude
2. Der Ex
3. Sie ist einfach ein Mensch, der wirklich nicht viel Sex braucht.

Aufgrund ihres Desinteresses an einer Verbesserung der Situation durch eine gemeinsame Lösungsfindung verbleiben dir (unabhängig von der tatsächlichen Ursache) nur zwei Optionen.

a) Trennung
b) Sex extern kompensieren

Da du von deiner Freundin offensichtlich nicht loslassen willst, würde ich dir zu b) raten, zumal es sogar ihr eigener Vorschlag war. Tob dich ein bisschen aus, triff andere Frauen und genieße, was dir geboten wird. So hast du das Beste aus beiden Welten und ihr seid beide zufrieden. Sollte der Satz von ihr nur als Scherz gemeint gewesen sein, wären geheime Affären/Seitensprünge auch eine Option.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Tob dich ein bisschen aus, triff andere Frauen und genieße, was dir geboten wird. So hast du das Beste aus beiden Welten und ihr seid beide zufrieden. Sollte der Satz von ihr nur als Scherz gemeint gewesen sein, wären geheime Affären/Seitensprünge auch eine Option.
Und du meinst der TE (der jeden Tag die Woche bei seiner Freundin hängt weil er sie so "liebt") würde eine Affäre in erwägung ziehen :D ?

Echt guter Optimismus ;P
 
Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
11
#8
Danke Euch!

da stimme ich Euch allen zu!

Irgendwas muss passieren, ich werde versuchen auf Abstand zu gehen. Ich glaube ihr wirklich, dass sie nichts mehr von ihrem Ex will, sie kommt ja schon öfterr an und will eine Hand oder einen Kuss usw.. Das ist zwar selbstverständlich aber das müssste sie ja nicht machen. Ich denke einfach, dass der Reiz nachgelassen hat, weil wir eben so viel oder eigentlich nur zusammen sind. Dass sie mich sexuell nicht anziehend findet, glaube ich nicht (das soll jetzt nicht eingebildet klingen oder sowas!!!) aber sie hat mich anfangs als es noch lief mehrmals gefragt warum ich vorher keine Freundin hatte, die hätten echt was verpasst und so.
Ich habe sie gestern explizit gefragt, was wäre, wenn sie mal einen Anderen hat und da hat sie gesagt, dass sie mit dem auch nur am Anfang schlafen würde, um sich kennen zu lernen und dann auch nicht mehr (...).
Daher ist es bei ihr denke ich eher generelle Unlust.

Zum Thema Fremdgehen bzw. Affäre, klar, drüber nachgedacht habe ich. Aber ganz ehrlich? ich wüsste nicht mal mit wem bzw wie ich das anstellen soll, ich bin einfach nicht der Typ, um Mädels klar zu machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
sie hat einfach keine Lust auf Sex, dann MUSS man das eben auch mal akzeptieren.
Das Aufeinandersitzen nannte ich ja schon selber. Aber a) scheint das nicht das Problem zu sein, da sie allgemein nur "zum Kennenlernen" Sex haben will und dann nicht mehr und b) die beiden "Mitte Januar das letzte Mal Sex" hatten! Das ist jetzt dann 4 Monate her. Ich frage mich da eher, wie der TE das so lange aushalten konnte.

Und genau das kommt ja als Faktor noch dazu: Der TE hat schon so lange ausgehalten und ausser ein paar Fragen und etwas Motzen musste sie keine Kompromissbereitschaft beweisen. Warum sollte sie das jetzt also ploetzlich aendern?
-> Nein... das einzige Mittel ist konsequent ein Ultimatum zu setzen und sich dann zu trennen - denn auf eine trennung wird es hinauslaufen, da bin ich mir fast sicher.

es 3 mögliche Ursachen für ihre Unlust.
Genau. Aber wenn sie 4 Monate jeden tag miteinander verbringen aber keinen Sex haben... dann KANN fast nur die generelle Unlust die ursache sein.

Aber ganz ehrlich? ich wüsste nicht mal mit wem bzw wie ich das anstellen soll, ich bin einfach nicht der Typ, um Mädels klar zu machen.
Richtitg. Du sagtest ja, dass du schuechtern bist. Dazu kommt, dass du neben ihr und dem Alltag wenig Zeit haben wirst (da ihr euch so oft seht) und - wie ich schon sagte - der Sex und die Intimitaet mit einer anderen Person dich die jetzige vergessen lassen wird.


=> Abstand auf jeden Fall. Aber an dem Thema Sex wird sich wohl nichts mehr aendern. Denn sie a) ist gewohnt, dass du maulst aber nachgibst (4 Monate lang!), b) ist nicht kompromissbereit ("es sei ja dein Problem") und c) hat ja generell wenig Lust auf Sex..

Gerade der Anfang einer Beziehung ist schoen, aufregend und beide begehren sich noch stark. Das hattet ihr 1.5 Monate lang, dann war Schluss. Dein Fehler war, das hinzunehmen und ihre Ausreden zu schlucken ohne Kompromisse auszuhandeln oder die Wichtigkeit des Sexs fuer dich klarzustellen.
Jetzt ist dein Fehler, nicht loslassen zu koennen, obwohl sich wahrscheinlich nichts aendern wird... es hat sich ja immerhin die letzten 4 Monate nichts geandert!
 
Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
11
#10
Sie hat mir eben geschrieben ob ich dann mal zu ihr komme, sie kam und hat mich geküsst, ich bin bewusst nicht auf sie zugegangen. ich habe ihr gesagt, dass wir Abstand brauchen und ich erstmal daheim schlafen werde. Sie kam und hat mich geküsst, ich bin bewusst nicht auf sie zugegangen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Übrigens: Spiel keine Spielchen á la extra abweisend sein oder sie kommen lassen. Damit werdet ihr beide nicht glücklich, noch wird sich etwas ändern. Lebe einfach (auch) wieder dein Leben außerhalb eurer Interaktion.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#12
Und du meinst der TE (der jeden Tag die Woche bei seiner Freundin hängt weil er sie so "liebt") würde eine Affäre in erwägung ziehen :D ?

Echt guter Optimismus ;P
Mag sein, aber die Entscheidung treffen ja sowieso nicht wir, sondern er. Wir können nur die Optionen aufzeigen.

Zum Thema Fremdgehen bzw. Affäre, klar, drüber nachgedacht habe ich. Aber ganz ehrlich? ich wüsste nicht mal mit wem bzw wie ich das anstellen soll, ich bin einfach nicht der Typ, um Mädels klar zu machen.
Was hindert dich denn letzten Endes? Dass du es nicht willst, oder dass du nur nicht weißt, wie du es machen sollst?
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#13
Zum Thema Fremdgehen bzw. Affäre, klar, drüber nachgedacht habe ich. Aber ganz ehrlich? ich wüsste nicht mal mit wem bzw wie ich das anstellen soll, ich bin einfach nicht der Typ, um Mädels klar zu machen.

LG
...na ja, sooo ein Kind von Traurigkeit scheinst Du nun auch nicht wieder zu sein, mit Deiner Freundin hat es doch alles recht schnell geklappt...

wenn ihr "untenrum" nicht d'accord seid und Du ständig das Gefühl hast, mehr Sex zu wollen als sie will, wird das auf Dauer das Ende der Beziehung bedeuten...echte sexuelle Disharmonie ist ein sehr sicheres Anzeichen dafür, dass es nicht passt.

...oder aber ihr fehlt etwas an Dir oder an Eurer Beziehung, das sie, wenn es vorhanden wäre, "lustiger" machen würde. Es gibt immer wieder Frauen, die wollen, dass der Mann den "emotionalen G-Punkt" findet, ohne Fragen zu stellen...ein sehr simples Mittel ist es hier, ihr einfach mal Blumen mitzubringen. Das zieht fast immer...
 

Ähnliche Themen


Oben