freundin behandelt mich schlecht

Dabei
12 Sep 2009
Hi leute

bin 19 jahre alt und seit 10 monaten mit meiner freundin zusammen, sie ist 17 und meine erste richtige Freundin, sie hatte schon mehrere Freunde

anfangs unserer beziehung war ich für sie die liebe ihres lebens mit der sie 100% für immer zusammenbleiben wollte, was sie mir schrieb

Das Problem: ich habe sie 2mal in unserer Beziehung belogen und beim 2.mal sehr verletzt, aufgrund von sinnlosen tatsachen z.B. das ich vor ihr noch keine richtige Freundin hatte sowie sex.

obwohl sie schon sagte das sie nur schwer vertrauen kann und sehr empfindlich ist. (ich idiot! wollte aber nicht bei dem thema weiterlügen)

ich hab mich entschuldigt und ihr einen liebesbrief geschrieben und eine rose geschenkt, dann lief es eine kurze zeitlang wieder gut. nach ein paar wochen und ein wenig kontakt (see fahren) schrieb sie mir das sie glaubt nicht mehr ohne mich sein zu können obwohl ich sie sehr verletzt habe und sie viel zeit brauchen wird.

Für 2 Wochen fuhr sie zu ihrer schwester, an einem tag hat sie mir noch eine süße sms geschrieben, danach hat sie sich nie mehr gemeldet. Wenn ich sie dann am abend im icq anschreib, schreibt sie fast nichts oder zickt rum, wenn ich dann frage ob ihr an uns etwas nicht passt oda so. dann schreibt sie nur das ich sie nerve mit der fragerei...

ich weiß nicht ob ich zu aufdringlich bin, aber zwei wochen fast ohne kontakt sind wirklich schwer und sie macht es mir auch nicht leichter.

außerdem chattet sie mit andere, erzählt das sie oft saufen geht, das sie nicht mehr von hier weg will....das sie ihren hund vermisst, jetzt schreibt sie nicht mal mehr liebe dich oder ld

danach ein paar tage wo sie auch schon wieder zurück war, hab ich mich nicht mehr gemeldet. Da fing sie mir an zu schreiben, was ich mache, das ich sie nicht mehr interessiere, und das sie nicht nochmal von mir verletzen lassen will, und das es auch nichts bring wenn sie zeigt das sie sich für mich interessiert

einestages schrieb ich ihr das ich mit ihr persönlich reden möchte, da hatte sie aber wiedermal keine zeit. ich schrieb ihr das sie nicht denken braucht das sie immer die verletzte ist und das ich mich nicht so behandeln lasse, es nicht so weitergehen kann und das es vl besser wäre wenn wir schluss machen, sie meinte das ich ihr immer vorwürfe mache (was auch stimmt)...doch schluss machen will sie nicht weil ich ihr nicht egal bin.

Am gleichen Tag schrieb sie mir eine sms, weil ich sagte das ich zu einem freund fahre (in einer nahegelegenen Ortschaft), wo ich sonst nie war während unserer Beziehung und da fragte sie mich ob ich bei jemand weiblichen bin, da es ihr komisch vorkam

doch die wochen darauf verliefen wieder gleich zickig und fast ohne kontakt.

diese woche lief wieder so ab,
am Mo haben wir uns wieder etwas besser verstanden, sie hat mich angeschrieben, hatten aber nur kurz kontakt weil sie weg musste und ich auch.

Di war ich im Krankenhaus, da schrieb ich ihr nicht weil ich wissen wolllte ob sie mich vermisst und sich meldet, doch vergebens.

Am Mi schrieb sie mir auch nicht und ging in der stadt in der ich wohne saufen ohne mich, was sie sonst noch nie getan hat.

Als ich sie am gleichen tag noch anschrieb meinte sie nach ein paar sms, wieso ich ihr schreibe, da ich mich am Tag davor auch nicht meldete. ich sagte das ich im krankenhaus war, da meinte sie das sie das ja nicht wissen kann.

nächster Tag sie hatte einen kleinen Auftritt (spielt Instrument), ich dachte sie würde mich wenigstens fragen ob ich mitkomme so wie beim letzen mal, war dann doch nicht so, obwohl ich sie fragte wann sie ihren auftritt hat.

einen Tag darauf sprach ich sie darauf an wie der Auftritt war

dann erzählte sie mir wie geil es war beim saufen und das ein typ (der ihr einmal gefallen hat oder noch immer gefällt) auch da war.

in einer sms hab ich ihr geschrieben das es mir leid tut das ich ihr vorwürfe gemacht habe und das sie mir
wehgetan hat, weil sie immer so abweisend ist oder saufen geht mit typen die ihr gefallen, da sie mir viel bedeutet. darauf kam die antwort das sie mit diesem typen nicht geredet hatte und das dadurch unsere beziehung auch nicht mehr besser wird.

dieses Wochenende will sie mich auch nicht sehen weil sie meinte das ich sie auch nie gefragt habe ob wir uns treffen und das sie dafür auch wieder gut genug ist wenn mir langweilig ist, obwohl sie nie zeit hatte wo ich sie in den vergangen wochen fragte. ich sagte ihr das ich nicht wissen kann wann sie zeit hat und wir es besser ausmachen hätten müssen, darauf antwortete sie nur "Ja"
sie will auch nicht das wir uns sehen weil sie es nicht kann und die beziehung nicht mehr schön ist.

nicht mal jetzt in den letzten ferien tagen sehen wir uns in 2tagen fängt die schule wieder an, in der ich sie hoffentlich nochmal treffe falls sie mich sehen will.

ich weiß nicht was ich machen soll, wir haben uns schon ein Monat nicht mehr gesehen und mir geht es wirklich schlecht. Ich habe alles probiert doch nichts hilft. Wenn wir von einer trennung sprechen meint sie nur das ich schluss machen soll...sie will irgendwie nie schluss machen. Außerdem kommt es mir so vor als würde sie sich immer rächen wollen wenn ich mich zb nicht melde oder viel unterwegs bin....

sie meinte auch das, wenn es zwischen uns nicht mehr läuft oder aus ist, das ich dann wieder auf eine alte Freundin stehe (die in meine Klasse geht und in die ich mal kurz verliebt war) das hat ihr auch schon immer sorgen bereitet.

sie hat ihren kompletten style geändert
haare gefärbt, neue kleidung...sie hat mir schon fotos davon geschickt

Habt ihr einen Rat? was ich tun sollte bzw wie ich mich verhalten soll?
außer einer Trennung den ich will sie nicht verlieren, doch es kann auch nicht so weitergehen

ist ein sehr langer text, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:D
freue mich auf antworten
lg

Dabei
17 Feb 2009
Mein Gott,das erste was ich dachte war...was für kindisches Gehabe...

Ehrlich Ihr habt beide Fehler gemacht,aber DU bist wenigstens der ansicht das sich was ändern muss.
Kann es sein das sie noch ziemlich unreif ist im gegensatz zu dir???

Mach folgendes,sag ihr du MUSST mit ihr reden,denn so geht es nicht weiter,geh zu ihr wenn du weißt das sie daheim ist und dann redet,aber RICHTIG!

Wenn Sie dich wirklich nicht verlieren will dann würde sie das auch schon längst klären wollen.

Also reden,reden,reden!Das ist das einzige das du machen kannst außer dich gleich zu trennen.

M

margret

Gast
du willst keine trennung, dabei habt ihr euch doch schon seit nem monat kaum gesehen....

ich muss sagen wie du das beschreibst klingt sie extrem manipulativ. an deiner stelle würde ich den kontakt abbrechen und versuchen mich abzulenken.

sollte sie sich irgendwann melden kannste ihr sagen dass du nicht auf son kinderkram stehst- halt ganz oder gar nicht. und sollte sie sich net melden...naja da haste doch dann deine aussage^^

generell hätte ich mich an deiner stelle allerdings schon längst getrennt.

Dabei
12 Sep 2009
wenn sie mir nicht so viel bedeuten würde hätte ich auch schon schluss gemacht
teilweise muss ich auch daran denken das ich der auslöser für das ganze war, indem ich sie belogen habe. Doch sie macht es nur noch schlimmer.

Kindisch ist sie nicht nur eben kompliziert, was sie öfters sagte

wir haben es immer noch nicht geschafft miteinander zu reden, weil sie meistens keine zeit hat oder so wie heute nicht will

sollte ich morgen einfach ohne ihr was zu sagen zu ihr heim fahren um mit ihr zu reden? oder bis Mo in der Schule warten?

Dabei
28 Mai 2009
ich weiss dass du das jetzt nicht hören/lesen willst aber ich denke das ist die einzige logische erklärung sie möchte dich nicht mehr so wirklich....
ich habe die gleiche erfahrung gemacht, mehrmals sogar, ich wollte es nie wahr haben, mit meinem letzten freund war es genau so, ich will es heute immer noch nicht wahr haben aber das ist einfach die einzige erklärung, wenn jemand so kalt zu jemanden ist und immer wieder sagt "die fragerei nervt mich, du setzt mich unter druck, blabla" dann kann es nur daran lieben dass diese person entweder sooo verwirrt ist und zeit braucht oder das interesse einfach weg ist.....
kämpfen solltest du, aber wie das ist die frage... wenn du zu sehr "nervst" dann wird sie sich wahrscheinlich noch mehr zurück ziehn....

Dabei
12 Sep 2009
ich habe schon alles versucht und habe keine Ahnung wie ich noch weiter kämpfen soll

doch wenn du recht hast und sie kein interesse mehr an mir hat wäre es doch besser wenn ich zu ihr fahre und das kläre bzw schluss mache oder?

Dabei
18 Apr 2008
also wenn ich das hier so lese klingt es wirklich danach das sie keine wirkliches interesse mehr hat überhaupt mit dir zu reden, und damit alle bedenken usw aus dem weg zu räumen....ich denke das es in eurem fall nich viel zu retten gibt! so schlimm wies klingt, aber du machst dir hier deine nerven kaputt und sie hat immer "keine lust" was is das denn bitte? sie wird ja wohl mal zeit und "lust" haben mit ihrem freund zu reden, oder?
wohnt ihr im gleichen ort? das is echt ne schwache leistung von ihr...ganz ehrlich...ich an deiner stelle würde mich einfach nimmer melden...und wenn sies auch nich tut dann is das n eideutiges statement würd ich denken!

Dabei
12 Sep 2009
nein, wir wohnen nicht im gleichen ort aber sie wohnt auch nicht so weit von mir weg

finde es auch komisch das sie mich nicht mal kurz sehen will

wenn ich wieder auf Abstand gehe ohne mich zu melden...
dann macht mich das noch mehr fertig, obwohl es so schon schwer genug ist

ich wollte mit ihr persönlich reden, weil ich mir hoffnungen mache das wenn wir uns sehen, es wieder besser wird zwischen uns, muss aber nicht immer so sein

das war schon einmal so, da bin ich zu gefahren, da haben wir uns auch gestritten, dann redeten wir über schluss machen, dann nahm sie meine hand, wir küssten uns und kuschelten:D

Dabei
27 Aug 2009
Also ich denke sie ist tatsächlich noch sehr unreif und diese Beziehung ist für sie eine Art Lernerfahrung im mentalen Kräftetauziehen, sie testet dich permanent auf absurde Weise und wenn du dann verständnissvoll kommst verhöhnt sie dich auch noch, aber wenn du Schluss machen willst wird sie wieder kleinlaut. Ich denke du hast dir garnichts vorzuwerfen, außer dass du dich zu sehr rumschubsen lässt. Du solltest dich für garnichts mehr entschuldigen und ihr ganz klar sagen was du von dieser Beziehung erwartest. Sag ihr dass du eine ernsthafte Beziehung mit Vertrauen willst und keine Lust mehr auf Spielchen hast und wenn sie dir weiterhin launisch und pampig daher kommt wars das. Sei dann auch konsequent entweder gewinnt die Beziehung dann deutlich an Qualität oder es gibt einen sauberen Schlussstrich, beides ist besser für dich als die jetzige Situation.

Dabei
12 Sep 2009
kann schon sein das sie unreif ist, obwohl sie schon 4 Beziehungen hinter sich hat, die alle so 6monate dauerten

hab ihr bereits geschrieben, "entweder wir arbeiten an unserer beziehung haben wieder kontakt wie es normal ist oder wir machen sofort schluss, dann kannst du tun was immer du willst und saufen mit leute auf die du stehst"

die antwort war "mir reicht es auch, du hast auch keine bessere Art als ich"

dann hab ich sie gefragt was an meiner art nicht passt, weil ich ihr zu oft schreibe oder so

dann meinte sie das es mich auch nicht mehr interessieren würde und das wir uns beide gleich verhalten würden...danach wollte sie schon wieder gehen.

Dabei
27 Aug 2009
Klär sowas nie per SMS!!! sondern immer persönlich und wenn sie sagt sie will nicht mit dir sprechen fahr trotzdem hin.
Frag sie nicht auch noch was du angeblich falsch machst, damit lieferst du ihr nur ne Vorlage dich runterzubuttern.
Du musst ihr auch keine Vorwürfe machen wenn du nicht willst, versuch stattdessen Regeln zu vereinbaren wie es in Zukunft besser laufen soll. Sei konstruktiv, verlang klare Antworten.
Wenn sie sagt du seist auch nicht besser, dann sag ihr du willst dich zumindest ändern und der Beziehung eine Richtung geben. Geb dich nicht mit so schwammigen Antworten zu frieden.

Dabei
25 Apr 2009
Sie steht einfach nicht auf dich!

Für mich eindeutig und glasklar. Aber du kannst natürlich trotzdem versuchen, da herumzuretten. Fakten: Sie will dich seit einem Monat nicht sehen und hat es wohl auch zukünftig nicht vor, sie geht saufen und erzählt dir von einem anderen Typen, der geil ist, sie blockt Gespräche und kontert sofort mit Vorwüfen....

Huhu? :shock:

Ich weiß, dass man dazu neigt, sich alles irgendwie noch schön zu reden, wenn man verliebt ist und auch geneigt ist, an dieser Person festzuhalten. Aber was willst du da halten? Du hast nichts außer Kummer, Stress und Grübelei.
Wenn mir etwas an einer Beziehung liegt, will ich diese Person SEHEN und mit ihr REDEN. Du scheinst ein toller Typ zu sein...schade drum, dass das verkannt wird.

Dabei
13 Apr 2009
Deine Beziehung ist doch seit 4 Wochen nur noch eine einzige Farce. Wie Margret schon richtig gesagt hat: Ich schätze sie auch als eine hochmanipulative Persönlichkeit ein. Das sind Frauen, die zumindestens ein schwaches Selbstwertgefühl haben, im schlimmsten Fall sogar psychisch-kranke Charakterzüge in sich haben. Ich weiss nicht, ob es erstrebenswert ist, ein solches Mädel zu Freundin zu haben. Eine vernünftige Beziehung kannste mit denen sowieso nicht führen.

Du musst für dich erstmal die Entscheidung treffen, ob du mit ihr zusammen bleiben willst oder nicht. Wenn ja, dann musst du ihr Contra geben, aber richtig. Treff dich selber mit anderen Frauen und lass sie das wissen, lass dich nicht auf Befehle oder halbe Sache ein, weise sie zurück wenn sie beleidigend oder ausfallend wird (zB. indem du ihr die Meinung sagst oder sie aus deiner Bude schmeiss bzw. ihre verlässt). So kannst du den Respekt zurückgewinnen, den du verloren hast. Möglicherweise ist es so möglich, sie wieder dazu annimieren, mehr für die Beziehung zu tun und sich besser zu verhalten. Generell muss man bei solchen Persönlichkeiten mit großem Selbstbewusstsein und einer gewissen Dominanz voran gehen, denn ansonsten vernichtet sie so ziemlich jeden Mann (wie auch dich). Du musst auch aufhören, dich für jeden Mist zu rechtfertigen und dich immer noch zu entschuldigen für diese alten Kamellen da. Das war doch nichts weiter als eine banale, dumme Lüge, die schnell abgehakt sein sollte ;)

Solltest du die Entscheidung treffen, nicht mehr mit ihr zusammen sein zu wollen, dann musst du die Beziehung beenden. Letztendlich würde ich dir dazu auch raten.

Dabei
12 Sep 2009
erstmal danke leute für eure antworten

ich werde heute am Nachmittag zu ihr fahren und mit ihr reden, wenn sie sich dann immer noch so verhält weiß ich ja was zu tun ist

werde euch noch auf dem laufenden halten;)

Dabei
12 Sep 2009
so bin heute zu ihr gefahren, da war sie schon gereizt wieso ich sie nicht angerufen habe, das ich komme, weil sie ungeschminkt war und ihr zimmer nicht aufgeräumt hat.
aber wenn ich sie frage hat sie ja meistens nie zeit.

ich habe ihr gesagt das es so nicht weitergehen kann und das es keine beziehung ist, was wir haben, obwohl ich schon alles versucht habe, teilweise hab ich ihr viele vorwürfe gemacht, weil sie sich nie meldet und zickig ist...

sie meint immer noch das ich damit angefangen habe als ich nach 8monaten meine lüge gestand, und das wenn man schon 2mal lügt immer weiter lügen wird. obwohl ich alles getan habe um es wieder gut zu machen.
sie meinte das wenn jetzt schluss ist, dann wäre unsere gemeinsame zeit umsonst gewesen, weil sie nicht noch so viele freunde haben möchte, bis sie mit einem ihr leben verbringen kann.
Es nervt sie, wenn ich jeden tag meine das wir mehr kontakt haben sollten und wieder netter sein sollten. Was ich auch irgendwie verstehe.

teilweise ist es ihr egal wenn ich sage ich will nicht mehr, wenn ich dann bei der tür raus gehen will, dann redet sie wieder davon das mir die beziehung egal ist, (weil ich eben kalt war als ich mit ihr redete)...und das ich dann wieder an der freundin aus meiner klasse gefallen finde, sie meinte auch das es ihr dann wieder leid tun würde, wenn schluss ist, weil es oft so ist bei ihr.

doch die freiheit gefällt ihr zur zeit irgendwie meinte sie

da unser gespräch im prinzip zu nichts führte, sagte ich das wir eine woche beziehungspause machen sollten ohne kontakt, dann sehen wir ob gefühle
noch da sind.

mir geht es immer noch gleich schlecht, nur das ich jetzt noch eine woche überstehen
muss. Hoffnungen mache ich mir immer noch, weil ich es immer noch nicht abschließen kann und ich sie noch liebe

M

margret

Gast
extreeem manipulativ..

da ist gerade nochn anderer, ähnlicher thread,

ich finde das verhalten eurer mädels recht ähnlich moment, such kurz den link

[URL]http://www.lovehelp.de/beziehung-liebe-steht-auf-dem-spiel-bitte-hilfe-t11085.html[/URL]

Dabei
18 Apr 2008
ach mensch gary...tut mir leid für dich das du so im ungewissen leben musst...aber es war gut sie mit all dem zu konfrontieren, ein schlechtes gewissen brauchst du meiner meinung nach nich zu haben...was gesagt werden muss, muss gesagt werden...und die zeit war ran...und das schon lange!

ich weiß es wird schwer die beziehungspause zu überstehn...aber lenk dich ab...geh feiern...triff andere mädels...du bist noch so jung und die richtige is für dich vllt näher ls du denkst!
die aussage das die freiheit ihr im moment besser gefällt, bereitet mir echte magenschmerzen...sowas is nie n gutes zeichen, denn wenn man nen partner hat will man doch lieber dort sein!
dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten...melde dich auf keinen fall bei ihr, koste es was es wolle...nur so wirst du sehn ob sie dich überhaupt vermisst, und das kann sie nich wenn du immer griffbereit bist!

ich wünsch dir viel kraft für die nächste woche

lg die ratls

Dabei
12 Sep 2009
habe mir den anderen threat, mit dem fast gleichen problem durchgelesen, finde es schade das die beziehung vorbei ist aber hoffe das es bei mir nicht auch so wird

@ratls vielen Dank, wird keine leichte zeit werden, doch danach ist hoffentlich alles geklärt

ich weiß nicht ob sie es ernst gemeint hat, oder nur weil ich heute fast schluss gemacht hätte, aber sie sagte das wir wenigstens ein Jahr zusammenbleiben solln, dann könnten wir wenigstens sagen das wir eine 1jährige beziehung hatten

Dabei
28 Feb 2008
aber sie sagte das wir wenigstens ein Jahr zusammenbleiben solln, dann könnten wir wenigstens sagen das wir eine 1jährige beziehung hatten
Toll, was für ein Argument. Wenn sie mit dir zusammen bleiben will, dann soll sie gefälligst auch was dafür tun. Lass dir noch nicht so auf der Nase herumtanzen.
Sag ihr nach der Beziehungspause, entweder sie benimmt sich jetzt, führt eine ordentliche Beziehung, für die man arbeiten muss und gibt sich mal einen Funken Mühe oder du beendest die ganze Sache (Beziehung kann man es ja nicht mehr nennen) auf der Stelle.
Wenn du jetzt nicht konsequent bist, wirst du nie wieder eine halbwegs normale Beziehung mit ihr führen können.
Viel Glück

Dabei
12 Sep 2009
meinst du das ihr die beziehung egal, ist und sie mit der zeit sowieso schluss machen wird?

was heißt pns?

Dabei
12 Sep 2009
wenn ich nur dran denke, das ich ihr das verheimlichen hätte können, das ich vor ihr noch keine sex hatte. Dann würde sie immer noch alles für mich und unsere Beziehung tun :(. Hat sie mir sogar selbst gesagt, das ich es ihr nicht sagen hätte solln.
Da sie meine erste richtige Freundin ist, mit der ich sehr glücklich war, ist eine Trennung um so schwerer für mich

Es tut mir weh das sie mittlerweile so kalt ist, und ihr alles egal ist

ich bezweifle auch das es nach dieser beziehungspause wieder besser wird

M

margret

Gast
ich versteh es einfach nicht. ab nem gewissen punkt würde ich sonen scheiss auch gar nicht mehr fressen wollen.

du hast sie angelogen - die welt wird zusammenbrechen- aber du hast dich entschuldigt und es auch so gemeint. so. ende.

jetzt läss du dir aber noch eewig schuldgefühle einreden, es wird vorgeschoben als begründung für jeden scheiss den sie sich leistet.

MAN WACH AUF!

wenn du ganz einfach mal nen punkt gemacht hättest und ihr klargemacht hättest das jetzt auch mal gut ist dann wäre es gar net so weit gekommen...

du musst ihr NIX mehr beweisen....

is jaaaa ääätzend

Dabei
28 Feb 2008
ich bezweifle auch das es nach dieser beziehungspause wieder besser wird
Ich auch. Ganz ehrlich, die Frau ist es nicht wert, ihr nachzutrauern. Ich verstehe, dass du sie nicht verlieren willst und alles, aber es kann eigentlich nur besser werden, wenn du sie verlässt. Ich glaube kaum, dass sie noch irgendetwas für dich empfindet.

Dabei
25 Apr 2009
Weißt du was....wenn du sie betrogen hättest oder ähnliches würde ich ihr dramatisches Auftreten verstehen. Aber dass du vorgegeben hast, Sex gehabt zu haben, obwohl dem nicht so ist, ist zu verkraften!!!
In meinen Augen übertreibt sie es maßlos und es ist völlig normal, dass du traurig bist.
Es vergeht. Glaub mir. Auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst.