freund schwul?

Dabei
23 Sep 2007
hi,

ich habe mal ne total blöde frage. ich hab nen kumpel und themen wie beziehung oder frauen waren immer tabu. er hatte nie ne freundin und zu seinem standard-repertoire gehören sätze wie "in unserem alter kann man beziehungen nicht ernstnehmen" oder sowas. wir sind mitte 20!und er sagt nie was typisch männliches über frauen (meinetwegen ala "geile frau" oder sowas), das einzige ist vielleicht, dass er ganz neutral eine gute figur beim anderen geschlecht diagnoszitiert.

auch urteilt er völlig überzeugt über andre beziehungen obwohl er - sorry - einfach null ahnung hat. er ist schauspieler und daher wurde das immer in die schublade "künstlergehabe" eingeordnet und keiner hat mehr nach seinem interesse an liebe/sex gefragt, weil er eben so eine art schutzwall um sich aufgebaut hat und keiner traut sich nun mehr irgendwas in diese richtung zu fragen.es ist tabu.

jetzt haben mich vermehrt frauen angesprochen, dass er sehr schwul wirkt und die waren 100%tig überzeugt, dass das zutrifft. das mag sein, aber er selbst bringt oft sprüche wie "ist das schwul" oder "scheiss schwuchtel". das ist eben bizarr, weil er selbst echt sowas von schwul wirkt und frauen ja scheinbar kein thema sind.

ich denke mir, dass seine "solokarriere" vielleicht tatsächlich mit einem nie durchgezogenem outing zusammenhängen könnte (und er darunter sehr leidet) oder er überhauot nicht checkt, dass er schwul ist. vielleicht ist es auch sonst irgendeine beziehungsstörung?

was denkt ihr?

Dabei
24 Apr 2007
hmm hi

das is schon komisch ... aber muss nich sein ...

also ich bin ja lesbisch und das is zwar so ähnlich, aber wenn man sich als schwul outen muss is das glaub ich noch "schlimmer" .... weil Schwule in der Gesellschaft noch weniger angesehen sind als lesben, so weit ich das seh ...
und bevor ich das gecheckt hab dass ich so bin ... also nachdem ich die ersten anzeichen erkannt hab, dass mich jungs nich interessieren, sondern dass ich viel mehr über mädels nachdenk und sie anschau und so ... dannh ab ich mich auch erstmal komplett davon zurückgezogen ... hab gar nix gemacht ... und des war für andre auch komisch, auchwenns noch jünger war ... und ichh ab auch immer gesagt scheiss homos und sowsas ... sowas deutet schon drauf hin ...

naja ... also ich weiss ja nich ob er schwul is oder so ... aber wenn dann hat er sicherlich angst ...
ich würde versuchen ihm die chance zu geben und versuchen ihm seine angstn bisschen zu nehmen ... wenn vl irgendwer mal so zufällig auf des thema schwulsein kommt vl dass irgendein promi oder sonst was ... egal ... und dann könntet ihr ja mal was positives drüber sagen ...
oder so allgemein ... hat er einen besten freund??? weil vl dass ihm der dann mal weng aufn zahn fühlt... dass er sich praktisch erst vor einem einzigen outen kann wenn er das möchte ...
aber auf keinen fall ständig auf des thema kommen, wenn er auf ein ~ zwei positive bemerkungen und auf ein offenes gespräch mit jemandem nich anspringt dann lasst ihn mal bei seiner solokarriere weiter machen ... dann wird er selber entscheiden wollen wann ihm was wichtig is ...

Dabei
22 Sep 2007
hallo,,unabhänig ob er es ist oder nicht,ich würde ihn nicht direckt darauf ansprechen,wenn dann eher die redensart etwas ändern..z.b. nicht mehr scheiß hommo oder schwuchtel sagen sondern diese menschen verteidigen.dann wird er sich sicherer fühlen und nicht die angst haben ausgegrenst zu werden wenn er sich outet.in meiner familie war so ein fall, als er zugegeben hat das er schwul ist hat fast jeder den kontakt abgebrochen..und das ist ne erfahrung die er sicher nicht will..

übrigens ist unser alter nicht mitte sondern eher ende 20:!:

Dabei
23 Sep 2007
ach, ich fühl mich aber noch ganz gut:razz:
ja, ein problem ist sicher auch der freundeskreis. das sind total kaputte intolerante typen und da ist ein outing schier undenkbar. vielleicht hat man da ja dann einfach irgendwo im hinterkopf, dass ein outing bei solch einem umfeld nicht geht und dann unterdrückt man gnadenlos diese bedürfnisse. alles nicht so einfach...

Dabei
22 Sep 2007
ja genau das denk ich,aber sag mal ganz ehrlich was du darüber denkst..das er vielleicht schwul sein könnte? kannst du ihn nicht wenn ihr alleine seit irgendwie unterstützen?

G

Gesperrt3

Gast
Also die Einschätzung von Frauen, die ihn etwas kennen, ist meist relativ zutreffend bei sowas. Also kann das schon gut sein.

Dabei
15 Mai 2007
huhu,
also ich habe auch zwei Freunde die beide Schwul sind und beide hatten ihr "coming out" so im Alter von 18 Jahren...
Sehr auffällig früher war halt, dass sie fast ausschließlich Mädels in seinem Freundeskreis hatte.. Von anderen Jungs haben sie sich beide distanziert. Wie reagiert er denn auf andere Jungs??

Dabei
23 Sep 2007
ausschließlich nicht, aber er hat ne sehr enge freundin,mit der er superviel zeit verbringt. also nicht ganz normal für heteros, weil normalerweise endet sowas ja irgendwann im bett und das war da nie thema scheinbar. jungs haben doch eher engste freunde?

Dabei
15 Mai 2007
ja eben
aber ich meine-ok nur weil er jetzt noch nie eine Freundin hatte-heißt es ja nicht direkt das er schwul ist...
wie verhält er sich denn anderen Männern gegenüber??