Freund ist dauernd unterwegs HILFE

Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#1
Hallo,

mein Freund und ich sind nun 2,5 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen. Bisher haben wir alles gemeinsam gemacht und er war immer für mich da.
Seit fast zwei Wochen ist er sehr viel unterwegs mit seinen Freunden und schläft auch oft dann bei seinem besten Kumpel.
Ich hab meinen Freund darauf angesprochen und er sagte er war immer für mich da stand immer zu mir nur er wünscht sich etwas mehr Freiraum auch wenn das im Moment sehr viel ist.
Ich sollte ihn aber nicht vor die Wahl stellen Freund oder Freundin dann würde er sich von mir trennen nicht von seinen Freunden.
Er weis das ich um Moment sehr zurück stecken muss aber bittet um mein Verständnis.
Ich hab vor lauter Sorgen seit 3 Tagen mega Bauchscmerzen und meine Periode zu früh bekommen. Er meinte darauf hin das ich mir den ganzen Stress und die Sorgen selber mache und diese völlig unnötig wären.
Hab ihn jetzt seit Sonntagmorgen nicht gesehen, normal waren wir gestern verabredet.
Da meinte er gestern um 16 Uhr: wir verlegen das auf morgen oki? Aber dann bin ich 100% da versprochen. Ich hab gesagt es sei ok für mich aber er solle mal an mich denken zwischen durch und er dan ich denke immer an dich kleine.

Mein bester Freund meint das sei eine Phase weil wir schon so lang zusammen sind und wirklich immer alles zusammen gemacht haben.
Es sei ein gutes Zeichen das er mir das so offen sagt und nicht einfach los rennt und macht was er will, schlieslich meldet er sich ja immer.

Was meint ihr dazu?
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Es ist völlig normal, dass er mehr Zeit für sich will. Und dein bester Freund hat recht, denn schliesslich hätte er ja einfach sagen können "ich gehe, weil du mir zu wenig Freiraum gibst" ohne vorher mit dir darüber gesprochen zu haben, sodass sich das ändern kann. Das zeigt, dass ihm die Beziehung mit dir sehr wichtig ist und du ihm viel bedeutest. Also lass ihm seinen Freiraum. Du sollst ihn auch ganz bestimmt nicht vor die Wahl stellen. Er soll ja sein Leben so leben können, wie er will. Er ist ja nicht dein Sklave. Lass ihm also den Freiraum und gestalte diese freie Zeit für dich aus. Unternimm was mit Freundinnen, geh shoppen, skaten, schwimmen, was auch immer dir Spass macht. Und glaub mir, wenn man sich nicht so oft sieht, sind dann auch die Treffen mit dem Partner viel schöner, weil man sich mehr vermisst hat und die Treffen dann nichts Alltägliches mehr sind. Und man hat sich dadurch auch viel mehr zu erzählen.

Mach dir also nicht unnötig Sorgen. Ist ja völlig normal, dass ein Mensch im allgemeinen Freunde treffen will und mit ihnen viel Zeit verbringen will. Und wenn du ihm diese Zeit, die er mit seinen Kumpels hat, lässt, so wird er dich auch wieder eher vermissen und mal einen Kumpelsabend für dich sausen lassen. ;)

Alles Gute
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#3
Hey, mein Freund ich ich sind jetzt auch schon 2,5 Jahre zusammen und er wünscht sich auch etwas mehr Freiraum. Durch viele Probleme in unserer Beziehung ist das für mich ein großes Problem, obwohl er es nicht im Ansatz so macht, wie dein Freund.
Trotzdem, das schwer. Ich muss auch grad ne scheiß Phase durchmachen, alles verarbeiten, was zwischen uns passiert ist. Ich kann dich gut verstehen, weil es mir in etwa genauso geht.

Aber ich möchte es schon versuchen. Wir müssen ja beide zufrieden sein. Vielleicht redest du nochmal mit ihm darüber. Ihr findet schon eine Lösung, mit der ihr beide gut klar kommt.

Viel Glück!
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#4
Ja das schwerste ist für mich wenn er über Nacht weg bleibt.
Weis da echt nicht was ich da denken soll.
Ich hoffe einfach das sich das wieder gibt und wir mal wieder einen schönen Abend haben können.
Bin heute nur am weinen gewesen und dann zu einer Freundin gefahren. Das war einfach das beste und spontanste.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#5
Er hat sich heute dafür entschuldigt das er zur Zeit so komisch ist und soviel unterwegs ist.
Ich denke es ist nicht das schlechteste Zeichen auch wenn ich ihn seit Sonntag nicht gesehen habe, finde ich es doch so das er sich Gedanken macht und es ihm ja nicht egal ist was mit mir ist.
 
M

margret

Gast
#6
es ist völlig normal nach einer gewissen zeit mehr freiraum für sich selbst haben zu wollen. ich würde mir da vorerst nicht son kopp machen.

wichtig ist allerdings wie du mit der situation umgehst? sitzt du zuhause und wartest dass er kommt? davon würde ich dringen abraten. unternimm was, geh mit freunden raus und hab spaß. auf diese weise eroberst du dir selbst ein wenig freiraum und machst dir nicht mehr soviele unnötige gedanken um deinen freund ;)
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#7
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen.
Das ist ganz normal, das man nach ner gwissen Zeit wo man mit seinem Liebsten zusammen gepickt ist dann mal wieder Zeit für sich und seine Freunde haben möchte.

Die Kunst liegt jetzt an dem anderen das zu akzeptieren und keinen Streß zu machen. Und vielleicht ists ganz gut wenn Du in der Zeit wo er unterwegs ist einfach auch irgendwas unter nimmst. Daheim sitzen und warten macht nur blöde Gedanken und einen unruhig.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#8
GEnau das hab ich mir jetzt vorgenommen, nicht zu warten sondern das zu machen worauf ich lust habe.
Er hat heute zum beispiel schon angerufen und mehrmals hin und her geschrieben. Sowas würd ja niemand machen dem der andere egal sei.
Ich hab inzwischen auch raus das er wohl Probleme auf der Arbeit hat und er mit dem Vertrag jetzt zum Anwalt geht. Er möchte mich mit den Problemen aber nicht belasten.
Wahrscheinlich kommt er von ganz allein wieder zurück.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#9
Man muß sie nur los lassen und wenn sie soweit sind kommen sie eh von alleine mit dem Problemen. Wenn man Druck macht will man ja meistens nichts sagen.
 
M

margret

Gast
#10
das ist die richtige einstellung. leb dein leben, sei für ihn da wenn er dich braucht, aber sonst hab spaß und mach dir nicht so viele sorgen ;)
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#11
Ich denke das mein Freund im Moment selber sehr viel Stress hat. Er meinte auf der Arbeit ist ärger er will mich damit nicht belasten und das hat ja nichts mit uns zu tun. Er habe im Moment einfach keine Lust auf gar nichts.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#12
Die Sache mit dem dauernden Weg gehen haben wir geklärt er sagt höchstens noch die nächste Woche er weis das er das so nicht auf Dauer machen kann.
Er war gestern den ganzen tag und Nacht bei mir und heute Abend geht er zu nem Kumpel. Das ist ja ok.

Ich hab nur noch einen Punkt wo ich mir Gedanken mache, er sagt er liebt mich ich soll mir keine Gedanken und Sorgen machen er wolle nicht Schluss machen und er habe mich auch vermisst.
Aber dann meinte er das er Schluss machen würde wenn er noch mal arbeitslos werden würde, da er nicht möchte das ich verzichten muss.
Er war schon öfters arbeitslos während der Beziehung, weis jetzt nicht wie ernst er das meinte, weil er leider jemand ist der mich auch oft mit meiner Eifersucht auf den Arm nimmt.
 

Ähnliche Themen


Oben