Freund googelt heimlich alte Liebschaften

L

Lea88

Gast
Hey ihr, ich hab da ein Anliegen bei dem ich gerne mal andere Meinungen hätte. Mein Freund googelt seine ganzen ex Freundinnen und Mädels mit denen er sex hatte und welche von denen er mir immer vorgeschwärmt hatte bevor wir noch zusammen waren.

Wir waren ca ein 3/4 Jahr nur befreundet als wir uns kennenlernten und er hat mir immer deren Facebook Profile und Bilder gezeigt und alles über die erzählt. Naja, und gestern hab ich mal in seinen Verlauf geschaut und total viele Namen entdeckt und die ganzen Bilder die er sich keine Ahnung wie oft angesehen hat. Gestern hatten wir kurz über eine seiner ex Freundinnen geredet und da meinte er nur dass es ihn eh nicht interessiere wie sie jetzt aussieht, was sie macht und was aus ihr geworden ist, und natürlich war sie auch im Verlauf.

Mich interessieren meine ex Freunde nicht, sonst wäre ich ja so noch mit denen befreundet, deswegen find ich das ziemlich kacke. Hab ihn noch nicht darauf angesprochen. Er hat sogar eine von keinen Freundinnen gegoogelt die er nach seiner Aussage dick, schlampig und unattraktiv findet und auch so nur halbwegs leiden kann, versteh also das ganze gegoogle nicht.

Ich weiss dass er es richtig richtig kacke finden würde wenn ich sowas machen würde, also wie reagiere ich am besten? Ich glaub nämlich auch nicht dass das aufhört, vor nem Jahr hatte er ganz viele Whatsapp Profilbilder von denen auf seinem Handy, also man kann sagen dass das gegoogle eine Verbesserung ist..aber ich finds trotzdem ziemlich scheiße:(

Dabei
27 Feb 2013
ist es auch. und ziemlich unreif.

aber ich versteh dich auch nicht.

wieso hast du dir überhaupt seine exen zeigen lassen? hat es dich denn selbst interessiert?

würde das einer bei mir machen, wär ich ein wolkerl, so schnell könnt er gar nicht schauen.

überleg dir das.

Dabei
31 Dez 2013
Hi.

Alsooo...
Das kommt auf die Art der Beziehung, die Ihr Habt . Ist sie entspannt genug , damit du über seine vergangenheit reflektieren kannst genauso wie erüber deine?
Oder er verbringt mehr zeit mit ihnen als mit dir? hmmm....

Also mit manchen "ex"-en hab ich nach Jahren einen freundschaftlichen Kontakt. Von Manchen will ich nichts wissen.
Warum interessiert Ihm das so sehr? und Warum regt es dich auf?
Gruß

Dabei
15 Mai 2013
Wir waren nicht zusammen als er mir von ihnen erzählt hat und mir Bilder gezeigt hat. Wir waren halt echt gut befreundet und seit wir zusammen sind schwärmt er weder von ihnen und zeigt mir keine Fotos..

Er hat zu keiner von den Frauen Kontakt, er googelt nur regelmäßig und schaut sich ihre Bilder an. Mich regt es auf weil er so tut als seien die ihm alle egal und weil er voll die Welle machen würde wenn icj sowas machen würde. Außerdem hat er ja auch eine meiner Freundinnen gegoogelt und hatte damals auch Bilder von ihr auf seinem Handy, aber sobald ihr Name erwähnt wird redet er abfällig von ihr.

Ich verstehe einfach nicht warum es ihn interessiert..klar denkt man mal an seine ex Partner, aber ich persönlich fände es ihm gegenüber respektlos wenn ich ständig hinter seinem Rücken immer auf dem neuesten Stand meiner ex Freunde und Schwärmereien bleiben wollen würde.

Dabei
31 Dez 2013
Daswürd mich allerdings auch interessieren....
Kopfkino vielleicht? Motto: was hab ich an denen(warum war ich mit der überhaupt zusammen) was hab ich an dir (wow guter fang)
Oder : Ich find aber die Haare hübscher , den Po runder oder der 3.ten ihr lächeln sympathischer ...
Oder :Ich such etwas womit ich die Diffamieren kann
Oder: ich such das beste für meinen guten Kumpel aus....
oder Oder Oder...
Wir könnten uns hier lange mit hätte wäre wenn aufhalten.
Am besten sich mal darüber aussprechen und mal direkt fragen wozu er das macht ? ob es ein Grund gibt ,dass er aus Höflichkeit mit dir über sie abfällig redet oder er dich nicht in seine Fantasiewelt reinlässt um nicht selbst bloßgestellt zu werden?
Männer können im verborgenem äußerst emfindlich sein.

Sag mal bescheid wenn du´s weißt.

AUßerdem könntest du es ja zu sprache bringen, dass du es Respektlos dir gegenüber findest und er das endlich lassen soll oder konfrontierst Ihn mit Bildern deiner Ex-en auf´m Handy ...Oder kommst Ihm zuvor und machs selbst "die Welle" um das ganze - obwohl daraus evtl. ein Streit werden könnte und er macht es weiter und heimlich ....

zu wenig Imput gerade um das ganze besser zu beurteilen

Dabei
15 Mai 2013
Ich denke er interessiert sich soweit für einige von denen dass er gerne wieder Kontakt hätte..da er sowas aber selbst nicht ok und richtig findet jetzt aus heiterem Himmel Kontakt zu suchen obwohl wir zusammen sind, gibt er sich mit Bildern zufrieden. Und er schwelgt gerne in Erinnerungen und wär manchmal ganz gerne wieder ein paar Jahre zurückversetzt..Bilder helfen da natürlich.

Mal schauen inwieweit es ünerhaupt Sinn macht ihn zu komfrontieren..er wirds ne Weile sein lassen und es dann wieder heimlich machen, und das Spiel geht wieder von vorne los.

Dabei
19 Mai 2014
Nun es kann eine Neugier sein oder aber er will einfach damit prahlen, was ich allerdings sehr unsensibel finden, zumal er dir die Fotos zeigen wollte. Bisschen tollpatschig, vielleicht dachte er ja, guck ich zeig sie dir, ich hab keine Geheimnisse vor dir; aber wer will schon die Exexex usw. Vom Partner anschauen?

Unwissenheit ist manchmal ein Segen und ich persönlich hätte da auch kopfkino.

Dabei
31 Dez 2013
@elisa88

Aha.! also statt dich rum zu ärgern und zweifel an dir nagen zu lassen (du ) - ist das beste Mittel IMHO - Schaffe errinerungen, die die seiner Ex-en toppen.
Was mag er oder mochte er damals ? war ein Urlaub toll? oder das go-kart fahren? oder der Musical/theater? oder dochdie Beste pary zum fasching oder Oktoberfest?
oder doch die spannende sammlung der Fossilien und das anschließende Gespräch mit dem meister -Archeologen?
Find es Raus mach was dir auch Spaß macht und erlebe es gemeinsam.Dann sollt er eigentlich deine Bilder im Handy haben......