Freund, Ex-Freund und Eltern - PROBLEME!!

S

Sour

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht mir einfach nur beschissen und ich brauche einen Rat. Hier die Kurzfassung:
Vor 5 Jahren hatte ich einen Freund, den ich als meine große Liebe angesehen habe. Meine Eltern jedoch haben mir die Beziehung verboten und da ich damals nicht stark genug war, mich dem zu widersetzen, habe ich ihn ziehen lassen. Wir beide haben immer sehr darunter gelitten, zumal ich ihm erst vor 3 Monaten (!) den wahren Grund genannt habe, wieso ich einfach nicht mehr ans Telefon gegangen bin damals...

Nun bin ich mittlerweile 22 und seit knapp 2 Jahren in einer sehr schönen, stabilen Beziehung. Bei meinen Eltern bin ich vor 2 Jahren ausgezogen, aber sie haben immer noch viel Macht über mich, leider.
Nun hat es sich ergeben, dass der Ex-Freund von 2005 und ich uns wieder verliebt haben. Es ist mir passiert, obwohl ich mit meinem jetzigen Freund ja zusammen und eigentlich glücklich bin! (ich habe mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob ich ihn liebe und so... weiß nicht, ob das normal ist)

Nun werden meine Eltern, falls es so kommen sollte, dass ich mit dem Ex wieder zusammen komme, mich wahrschenlich zuerst verstoßen und nicht mehr mit mir reden. Ich fürchte ihre Schelte so sehr.
Dann wird mein Freund am Ende sein. Hilfe!!!! Ich weiß nicht, wie ich das seelisch alles durchstehen soll, aber mein Ex war eben meine große Liebe und nun ist wieder eine Chance da...

Kann mir jemand was raten? Bitte nicht fertig machen, ok?

Dabei
19 Mai 2006
Dein Freund und du:
Hast du noch Gefühle für deinen jetzigen Freund?
Weiß er von deinem Ex?

Dein Ex und Du:
Liebst du ihn wirklich oder ist es nur ein Hirngespinnst dem du nachjagst? Weil es eben früher nicht ging- und du es dir jetzt so sehr wünscht, dass da noch Liebe ist.
Versteh mich nicht falsch. Ich dachte das bei meiner großen Liebe auch und wir haben beide später schnell feststellen müssen, dass es ein Wunsch war, eine Illusion. Mehr nicht. Wir mochten uns, hatten uns lieb- aber es war keine Liebe mehr.
Ich möchte dich nur vor einem Fehler bewahren.

Deine Eltern und du:
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß zu gut wie es ist wenn die Eltern dein Leben bestimmen! Bei mir ist es auch so. Hab aber noch kein Rezept dagegen gefunden.

Dabei
9 Okt 2008
Da gibts nur eines.....du mußt dich entscheiden mit wem du leben willst, bis ans Ende deiner Tage mit deinen Eltern, oder mit dem Freund !

Und wen du dich entschieden hast mußt du diesen Weg hartnäckig verfolgen, und für dich einstehn.
Ich kenne das gut, meine Eltern heben meine 1.Ehe auch auf dem Gewissen, und es fin bei meinem jetzigen Mann auch schon wieder an,
aber diesmal sind die Eltern bei mir rausgeflogen.
Und komischerweise gehts mir seitdem blendend.

Entscheide dich und steh dazu !! Anders gethts nicht, du fällst deinen Eltern gegenüber wieder in die Kinderrolle zurück, und das mußt du lernen zu lassen
das gehört zum erwachsenwerden dazu.