Freudin hat Angst vor Sex

• Ersteller Ersteller Karlkani123456789
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht hat sie einfach nur "Angst", weil sie sich vorher immer slebst dazu zwingen musste. Oder weil es ihr nie gefallen hat. Vielleicht ist das ganze wirklich mit 2-3 Gesprächen und 3-4 Wochen Geduld ohne größere Probleme aus dem Weg zu räumen. Oder mit einem einzigen Mal, wo der Sex toll ist, mit jemandem, der ein kleines bisschen Verständniss aufbringt. Wenn er sie nicht nur wegen dem Sex mag, dann finde ich, kann man einen weiteren Monat ruhig investieren. WENN es einem, das wert ist und das kommt wohgl auf jeden Persönlich an: Stellt sich dann heraus, dass es wirklich ein chronisches, schwerwiegendes Problem ist, kann man dann noch immer schluss machen. Finde ich.

Nichts als Worte.
Jemanden helfen zu wollen und später dann den Laufpass zu geben ist ja noch fieser.Dann dem Partner zu vermitteln das es nicht wegen ihm ist macht es nur noch umso schwieriger.

Die geheuchelten Worte hier in einigen Beiträgen sind schön zu lesen bringen aber garnichts.In anderen Threads wird fehlender Sex in einer Partnerschaft als Trennskriterium breitgequatscht und hier (Am Anfang einer Beziehung) wird hingewiesen es zu probieren wobei die Chancen laut des Fragestellers enorm schlecht stehen.Solche Doppelmoral ist mal wieder bezeichnend...

Eben genau deswegen jetzt auch sich das Ganze nicht auflasten.

Und wieso sollte bitte jede Frau mal Angst vor Sex gehabt haben!? Das macht gar keinen Sinn!

Aber es könnte sich lohnen etwas Verständnis zu investieren so wie Diane es gesagt hat vielleicht ist die Angst nach einem schönem Mal schon vergessen. Kommt halt darauf an woran es bei ihr liegt.

Den zweiten Punkt hatte ich zwar nicht geschrieben antworte darauf jetzt trotzdem mal ich denke dass die Dame die den Beitrag geschrieben hat damit meinte dass jede Frau mal Angst vor ihrem ersten Mal hatte und es danach eigentlich jeder gefällt.

Also braucht die Freundin vom Themensteller nur mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und vielleicht reicht es dann aus dass nach einer positiven Erfahrung mit ihrem jetzigem Freund schon alles vergessen ist und die Angst vor dem Sex schon verschwunden ist. Und ich denke schon dass viele Frauen Angst vorm Sex haben ich bin da keine Ausnahme nur mal als Beispiel ohne über mich diskutieren zu wollen.

Klar, dass Männer das jetzt wohl anders sehen als Frauen. Aber ich halte es NICHT für leere Worte. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

Den zweiten Punkt hatte ich zwar nicht geschrieben antworte darauf jetzt trotzdem mal ich denke dass die Dame die den Beitrag geschrieben hat damit meinte dass jede Frau mal Angst vor ihrem ersten Mal hatte und es danach eigentlich jeder gefällt.

Ich kenne keine einzige, von denen, mit denen ich schon darüber gesprochen habe. Und meine beiden Geschlechtspartnerinnen hatten auch beide keine Angst. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, wieso man vor etwas so Schönem Angst haben sollte.

Und das Argument, dass "Männer" das anders sehen als "Frauen" ist absolut ungültig. Es gibt da keine Pauschalisierung.

Außerdem nochmal: Ich gehe hier davon aus, dass er schon versucht hat, sich der Sache anzunehmen. So hört es sich auch an.

Ich kenne keine einzige, von denen, mit denen ich schon darüber gesprochen habe. Und meine beiden Geschlechtspartnerinnen hatten auch beide keine Angst. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, wieso man vor etwas so Schönem Angst haben sollte.

Und das Argument, dass "Männer" das anders sehen als "Frauen" ist absolut ungültig. Es gibt da keine Pauschalisierung.

Außerdem nochmal: Ich gehe hier davon aus, dass er schon versucht hat, sich der Sache anzunehmen. So hört es sich auch an.

Vielleicht ist nicht jede Frau so dass sie Angst davor hat aber es gibt eben auch Frauen die Angst davor haben. Es gibt zum Beispiel auch Frauen die sich über manche Sachen zu viele Gedanken machen und dann hat man da vielleicht Angst nicht alles richtig zu machen und und und... Oder aber man wurde vorher schon verletzt und ist eben jetzt vorsichtiger und möchte sich nur sicher sein.

Ich denke trotzdem auch wenn er es schon versucht hat dass ein zweites Mal es zu versuchen mit wie gesagt viel Verständnis hilfreich sein könnte. Aber ist wie gesagt seine Entscheidung. Aber ich bin mir sicher auch wenn egal wer jetzt ob Mann oder Frau der andere Partner auch mal ein Problem hat ganz egal welches Problem dass man sich darüber freuen würde wenn man nicht gleich abgeschossen wird. Und man sollte auch nicht gleich weil es einmal nicht geklappt hat das Handtuch werfen... Es wäre etwas völlig anderes wenn die beiden schon Monate zusammen wären und da immer noch nix sexuelles gelaufen wäre.

An diesen Beiträgen sieht man das die Tragweite der Problematik nicht eingeschätzt werden kann.Ein Mensch hat nicht einfach so Angst vor Sex.Die Umgebungsvariabeln sind wichtig und die dadurch verästelnden Probleme werden in alle anderen Bereiche einer Beziehung gehen.Natürlich ist es für die Person angenehm jemanden an der Seite zu haben, aber diese Beziehung wird nicht erfüllend sein.Wie kann der Fragesteller seiner Freundin, nach einem Monat , das Gefühl geben das er mit ihr diesen Weg beschreitet?Er kennst sie ja nicht mal richtig und dann will er ihr in solch einer Situation zur Seite stehen?Das bedarf einer konstanten und wichtigen, festen Freundschaft und keiner Beziehung.

Hört endlich auf das jedes mal zu relativieren und zu spekulieren,ein Mensch der Angst hat vor Sex ist nur die Spitze des Eisberges.

Sicher wird das an etwas liegen warum sie Angst vor Sex hat kommt ja nicht von einfach so.

Klar, dass Männer das jetzt wohl anders sehen als Frauen. Aber ich halte es NICHT für leere Worte. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

Ich als Mann sehe das auch nicht anders. Ich finde ebenfalls dass der Fragesteller seiner Freundin noch etwas Zeit geben und vor allem mit ihr darüber reden sollte.
Manche Frauen haben Angst davor, dass es weh tun könnte. Als Mann sollte man da meiner Meinung nach rücksichtsvoller sein bei Frauen die Angst haben. Vielleicht ist das in gewisserweise hier auch der Fall.
Ich denke da gibt es einfach verschiedene Typen von Menschen. Und es gibt hier keine richtigen oder falschen Antworten. Wir haben dem Fragesteller jetzt eine ganze Menge von Ideen und Gedanken gezeigt und wir sollten uns jetzt nicht in die Haare kriegen ;)
Letztendlich muss der Fragesteller sich selbst entscheiden, wie er handeln will. Nur er kann wissen was für ihn am besten ist.

Wir bekommen uns schon nicht in die Haare :)
Es halt halt nur jeder eine andere Meinung was aber ja auch völlig okay ist.

Ok dann ist ja gut :D
ich denke auch, dass es da einfach auch verschiedene Meinungen dazu gibt. Und wie ich bereits gesagt habe, verstehe ich fast jede Argumentation hier. Der Fragesteller muss sich einfach überlegen, ob für ihn der Sex jetzt schon so wichtig ist, dass er darauf absolut nicht verzichten kann, oder ob er dem ganzen noch eine Chance gibt und versucht das Problem zu lösen. Es kann sein, dass die beiden so verliebt sind, dass sie sich gar nicht trennen wollen oder es kann auch sein, dass es dem Fragesteller einfach zu blöd ist und er sich so etwas einfach nicht antun will schon nach einem Monat. Was das beste für ihn ist muss er ganz klar selbst entscheiden. Zum Schluss muss ja auch er damit fertig werden, egal für was er sich entscheidet.

Ok dann ist ja gut :D
ich denke auch, dass es da einfach auch verschiedene Meinungen dazu gibt. Und wie ich bereits gesagt habe, verstehe ich fast jede Argumentation hier. Der Fragesteller muss sich einfach überlegen, ob für ihn der Sex jetzt schon so wichtig ist, dass er darauf absolut nicht verzichten kann, oder ob er dem ganzen noch eine Chance gibt und versucht das Problem zu lösen. Es kann sein, dass die beiden so verliebt sind, dass sie sich gar nicht trennen wollen oder es kann auch sein, dass es dem Fragesteller einfach zu blöd ist und er sich so etwas einfach nicht antun will schon nach einem Monat. Was das beste für ihn ist muss er ganz klar selbst entscheiden. Zum Schluss muss ja auch er damit fertig werden, egal für was er sich entscheidet.

Genau so ist es :D

Zurück
Oben