> Frauenarzt <

Dabei
17 Feb 2009
So,ich weiß wir sind hier nicht in einem Ärtzeforum,aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört!

Ich bin mit meinem FA so gar nicht zufrieden,nachdem ich die Pille (vor einem Jahr) abgesetzt hatte,weil ich Single war und meinen Körper nicht mit Hormonen vollpumpen wollte,habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus,meine Periode habe ich vielleicht wenn es hochkommt 4 mal bekommen!

Mein FA sagt ich hätte zu viele männliche Hormone,und deswegen bröchte ich auch nicht verhüten,da ich nicht so leicht schwanger werden kann...

So,mein vorheriger FA hatte mir das Selbe gesagt,habe dann mit meinem Freund diskutiert, und da es 2 FA´s gesgat haben,haben wir beschlossen das ich nicht verhüte,denn laut FA kann es wenn wir dann mal Kinder wollen,für mich noch schwerer werden Schwanger zu werden. Da viele Frauen nachdem sie die Pille oder 3 Monatsspritze oder oder oder absetzten,länger brauchen um Schwanger zu werden - ja und bei mir kommen jetzt halt noch die zu vielen männlichen Hormone hinzu.

Jetzt war es so,das ich letzten Monat (17/18.3) meine Tage bekommen habe,sie waren ziemlich stark und auch langanhaltend (ca. 10 Tage) seitdem ich sie hatte,habe ich ununterbrochen (täglich) Unterleibsschmerzen,eher so ein starkes Ziehen mit Krämpfen,und meine Brüste sind empfindlich und schmerzen.

Ich hab dann den FA angerufen,weil ich denke das ich schwanger sein könnte,ja und der sagt mir,so schnell kann man das nciht sagen,ich müsse bis zur meiner nächsten Periode warten,bzw. wenn die ausbleibt dann einen SSTest machen.

Das Problem ist doch aber,das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, und nicht WEIß wann ich meine nächste Periode bekommen soll!?!?

Mir war das nun zu blöd,und ich wechsle den FA,allerdings habe ich erst in 6 Wochen einen Termin bekommen.

Meine Frage ist nun,können das wirklich SSAnzeichen sein?
Wann kann ich einen Test machen?

Ich möchte nicht noch 6 Wochen warten,aber so ein Frühtest ist sowieso nicht sicher...

Diejenigen die Kinder haben,wie war es denn bei euch als ihr schwanger wart?

Bin gespannt was ihr zu berichten habt ;)

Dabei
14 Feb 2010
Du hast Testo im Blut ? XD
Na geil, dann stell dich mal auf ein tiefes Stimmchen und breite Schultern inklusive Haarwuchs ein :mrgreen:.

Weswegen hast du die Hormone denn bekommen ?
Weil wenn man sicvh die DDR-Schwimmerinnen mal anschaut, kann ich mir nicht vorstellen dass sich Frau so etwas verabreichen lässt.

Dabei
17 Feb 2009
Naja,die FA´s sagen "männliche Hormone" dazu.was aber nicht 100% stimmt,da gibts noch ne andere Beschreibung für,die weiß ich grad aber nicht.

Und die hat jede Frau,die eine mehr die andere weniger,und ich halt eben mehr.

HAbe aber werder starken Haarwuchs,noch eine tiefe Stimme oder dergleichen.

Nur das mit meinem Zyklus ist bei mir halt das Problem.

Dabei
10 Jan 2009
Das kann alles mögliche sein, vor allem wenn du seit dem Schmerzen hast, würde ich dir raten es nochmal bei einem anderen FA zu versuchen. Wenn du das mit den Schmerzen sagst, solltest du auch schnell einen Termin bekommen. Lass das unbedingt so schnell wie möglich abklären, 6 Wochen warten finde ich zu lang.

Dabei
9 Okt 2008
6 Wochen warten find ich allerdings zu lang, sag das du Schmerzen hast, dann fällst du unter Notfall.

Hol dir auch nen SStest aus der Apotheke, um dich selbst schon mal zu vergewissern.
Das mit den körperlichen Anzeichen kann alles mögliche sein, und muß nicht Schwangerschaft bedeuten.

Als ich das erste Mal schwanger war, hab ich gar nichts gemerkt, außer das die Regel ausblieb.

Den FA würd ich auch wechseln, ich hätt eh nicht auf das Geschwätz von zu vielen männl. Hormonen gehört,
ich und meine beste Freundin haben beide auch zu viele männliche Hormone, und trotzdem brauchte er bei mir die Hose nur
übern Stuhl legen und ich war schon schwanger. Meiner Freundin gings da auch nicht anders.
Gerade wenn man Zyklus Probs hatt ist es besser die Pille zu nehmen, wurscht ob Single oder nicht.

Dabei
17 Feb 2009
Das sind die Dinge über die ich mit ihm auch gesprochen habe,allerdings waren es ja 2 Meinungen.... und ich möchte irgendwann schon Kinder.
Bei meiner Mutter war es daselbe,sie hat aber mit der Pille verhütet und hat danch 3 lange Jahre gebraucht um mit mir schwanger zu werden.. ich weiß auch nicht was ich nun glauben soll.

Dem FA am Telefon hab ich mein Problem genau geschildert,auch mit den Schmerzen,er meinte halt das man so schnell keine SS feststellen kann und ich noch warten muss,sollte es schlimmer werden,dann soll ich nochmal anrufen. Habe dann bei einem anderen FA angerufen,und sie hat mir dasselbe gesagt.

An SST machen habe ich auch gedacht,aber da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe,kann ich ja nicht darauf warten bis ich überfällig bin - ich weiß ja nicht wann das sein soll.
Und ehrlich gesagt war ich lange Zeit auch froh darüber gewesen meine Tage nicht zu bekommen.

Die Unterleibschmerzen die ich habe sind Abends und Morgens ganz schlimm - und sorry wenn ich es so direkt sage,Durchfall ist auch dabei.

Ich werd jetzt wohl noch bis am Montag warten,sollten die Schmerzen immer noch da sein,mach ich einen SST - und egal wie der ausfällt - ich werd den FA nochmal anrufen und sagen das ich schmerzen habe und nicht so lange warten kann.

Echt,auf Ärzte kann man sich auch nicht mehr verlassen... :(

Ich könnt schwören ich krieg meine Tage,weil ich mich so vorher immer fühl,aber ich fühl mich seit der letzten Periode ununterbrochen so... da stimmt doch was nicht..

Dabei
9 Okt 2008
Gibt es in deiner Nähe ein Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung ?!

Laß dich nicht von den Ärzten abwimmeln, du kannst auch jederzeit dort in die Ambulanz gehen.
Ich find das mehr als seltsam das die dich trotz schmerzen vertrösten, mein Arzt würde mich sofort zu sich beordern,
nur allein schon um sicher zu gehn, das eh alles paßt.

Ich weiß auch nicht was deine FA`s da fürn gewese um den Test machen, meiner hat oft den Test nur zum krönenden Abschluß gemacht um
endgültig sicher zu gehn, aber ob schwanger oder nicht hat der mir am Ultraschall schon sagen können, er sieht ja ob sich was in der
Schleimhaut eingenistet hat. Und sollten deine Probleme zum Beispiel von einer Zyste kommen, sieht er das auch direkt.

Richtig ernst scheinen die dich nicht zu nehmen, vllt ist es doch besser du schleppst dich in eine Ambulanz.

Und häng dich nicht so an deiner Mutter auf :D das kann bei Ihr auch andere Gründe gehabt haben warum es so lang nicht klappte.

Meine Tante bekam auch lange keine Kinder obwohl komplett gesund, erst als Sie anfingen ein Haus zu bauen und Sie
endlich ein anderes Thema im Kopf hatte und das Thema Schwangerschaft hinter dem Baustreß verschwand war Sie dann schwanger.

P.S. Ich hab schon oft wesentlich bessere Erfahrungen in der Ambulanz gemacht, weil dort doch mehr auf Frauen eingegangen wird, die sind dadurch das ständig Schwangere anklopfen sensibilisert.

Dabei
17 Feb 2009
Hm,Krankenhäuser hat es hier,aber nicht mit einer Gynäkologischen Abteilung - höchstens in Karlsruhe.

Ja ich versteh auch nciht warum die mich nicht ernst nehmen. Eigentlich ne große Unverschämtheit.
Sollte sich raustellen das ich doch schwanger bin,dann werd ich mich zwar drüber freuen,allerdings habe ich zur zeit keinen Kinderwunsch,mir ist es auch recht wenn ichs nicht bin.
Mein Freund würde sich auch über beide Möglichkeiten freuen.

Ich bin ja nun nciht so versessen darauf schwanger zu sein,ich "befürchte" es nur.

Hab ja noch ein paar Jahre Zeit,mag aber nicht in 2 Jahren nen großen Kinderwunsch haben,und dann noch Jahre warten müssen bis es klappt...

Ich hoffe mein neuer FA kann mich da besser beraten.

Dabei
9 Dez 2009
Hallo,

zu deinem Problem mit dem Frauenarzt kann ich nur sagen: Sofort den Arzt wechseln. Schmerzpatienten bekommen in der Regel SOFORT einen Termin.

Du hast keinen aktuellen Kinderwunsch, könntest aber trotzdem Schwanger sein?

Mann/Frau kann auch ohne Hormone sicher verhüten. Das sollte aber jeder der Sex hat wissen.

Dabei
17 Feb 2009
Ich bin seit Jahren aufgeklärt,zudem hab ich schon einige FA`s hinter mir,ich weiß was passieren kann und was nicht.

Akuten Kinderwunsch habe ich nicht,mien Freund auch nicht,bzw. wir würden uns darüber freuen,aber wir wären nciht traurig wenn es nicht so wäre.
Und hättest du richtig gelesen wüsstest du das ich mir bereits einen neuen FA gesucht habe.
Und warum soll ich noch mit nem Ring oder Kondomen verhüten,wenn mir nicht nur ein FA sagt,das ich nicht schwanger werden kann?

Ach da gibts noch was,normalerweiße ist meine Körpertemperatur immer bei ca. 35,5-36,5 (höchstens!) Die letzten Tag wars nun immer bei 37,2.
Das ist allerdings (so wie ich gelesen habe) noch keine erhöhte Temperatur,oder?

Dabei
17 Feb 2009
Naja, sollte es so kommen,dann ist es einfac Schicksal,und bei den wenigstens kommt es im günstigsten Moment.

Und wenn ich nen Partner hab,dann benutz ich sicher keine Kondome,sie sind mir einfach lästig. (ich spreche hier NUR von einer festen Partnerschaft!!)

Ja und der Ring ist mir auch nicht so recht,ne Freundin hat den,und sie ist nicht zufrieden.
Dann lass ich doch lieber das Schicksal entscheiden.

Ich weiß auch nicht,ich denke es könnte auch eine Zyste sein,daher vielleicht die Schmerzen,ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich das ich schwanger bin,einfach weils bei mir nicht leicht ist.

Dabei
10 Jan 2009
Ach da gibts noch was,normalerweiße ist meine Körpertemperatur immer bei ca. 35,5-36,5 (höchstens!) Die letzten Tag wars nun immer bei 37,2.
Das ist allerdings (so wie ich gelesen habe) noch keine erhöhte Temperatur,oder?
Darf ich fragen zu welcher Uhrzeit du gemessen hast? Da du leider einen unregelmäßigen Zyklus hast, kann man da jetzt nur spekulieren, aber in der Hochlage, also der Zeit nach dem Eisprung hat man eine etwas höhere Temperatur - natürlich relativ zur normalen Temperatur. Ich nehme an, du hast nicht regelmäßig gemessen, oder?

Dabei
17 Feb 2009
Nein,nur die letzten 3 Tage,weil ich gelesen hatte das es ein Anzeichen für eine SS sein kann.

Allerdings war es Abends als ich gemessen habe,und man sollte es ja Morgens tun. Dennoch ist es doch nicht normal,das meine Temperatur jetzt höher ist als sonst.
Weiß auch nicht,wofür hat man denn Ärzte wenn die einem nicht helfen wollen. Ja ich verstehe schon das man als neuer Patient länger warten muss als jemand der schon lange bei dem Arzt ist,aber dennoch finde ich 6 Wochen ziemlich lang.
Leider gibt es in der Umgebung nur noch wenige FA´s 2 davon sollen gar nicht gut sein,und die anderen 3 kann man ohen Auto kaum erreichen.

Ich versuch mir jetzt darüber keine Gedanken zu machen,vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Tage...

Dabei
10 Jan 2009
Dennoch ist es doch nicht normal,das meine Temperatur jetzt höher ist als sonst.
Doch, wenn du dich im Zyklus nach dem Eisprung befindest ist das vollkommen normal und gut so ;)
Bei mir springt die Temperatur manchmal sogar bis auf 37,5° hoch und vor dem Eisprung liegt sie auch nur bei 36,5°.
Also deswegen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen - wegen den Schmerzen: ich glaube du kannst dich auch in der Klinik untersuchen lassen, wenn es keine separate gynäkologische Abteilung gibt. Ultraschall zum Beispiel können die dort normalerweise immer machen und mal abchecken, ob irgendwas verdächtig aussieht.

Dabei
17 Feb 2009
So,nun ist es ein paar Tage her und ich wollte mal berichten was Sache ist.

Zm FA konnte ich aus zeitlichen Gründen erstmal nicht,wollte nicht krank machen,und mein Urlaub ist schon verplant..und irgendwie hatte/habe ich auch Angst davor.
Warum? Keine Ahnung...

Hab mich auch lange vor einem SST gedrückt,weil ich immer dachte,was wenn nicht,oder was wenn doch usw. Es war ganz klar feige,ich weiß.
Vor ein paar Minuten hab ich ihn dann doch gemacht,nachdem ich gestern wieder heftige Unterleibsschmerzen hatte..

Ergebnis: Der Test mein ich sei SCHWANGER!

So dann ruf ich am Montag also meinen FA an,und sag ihm was Sache ist,hoffe ich komm dann schnell dran - es kann ja immer noch sein das der Test falsch ist.

Mein Freund ist gerade arbeiten,er kommt erst heute Nacht bzw. morgen früh Heim,und dann könnte ich es ihm sagen.
Irgendwie,trau ich mich nicht,ich weiß auch nicht warum! Siollte ich erstmal warten bis ich beim FA war,und es ganz sicher ist?
Oder mein ihr ich sollte es ihm gleich morgen sagen???

Dabei
28 Apr 2011
Hallo!

also wenn der Test schwanger sagt, dann bist du auch schwanger, da gibts keine falschen Tests.
Es gibt nur falsche negative Tests, weil dann das Schwangerschaftshormon im Urin noch nicht hoch genug war. Hat mein FA mir gesagt, weil ich unbedingt schwanger werden wollte und nach dem 1. postiven Tests gleich noch ein paar hinterher gemacht habe.

Und mit nem unregelmäßigen Zyklus nicht schwanger werden können ist Quatsch, man siehts ja. Trotzdem hat das ne Bekannte von mir auch gesagt bekommen, sie hat jetzt ne kleine Tochter, hat erst im 4. Monat gemerkt, dass sie schwanger ist. Sie hatte aber auch einmal zwischendurch Blutungen, keine Anzeichen, dachte dann natürlich, die Blutung wären ihre Tage gewesen.

Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, wenn du verständlicherweise, nicht hormonell verhüten willst und Kondome nicht so der Renner sind, lass dir vielleicht ne Spirale einsetzen.

Weiß nicht, wie es mit Natürlicher Familienplanung und nem unregelmäßigen Zyklus ist, also ich hab damit jahrelang erfolgreich verhütet.

Dabei
17 Feb 2009
Ich denke nur,es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft seiin,da ich so starke Schmerzen habe. Wie gesagt es ist kein ziehen,sondern es sind richtige Schmerzen.

Und all zu weit kann ich nicht sein,da ich im März ja ziemlich lange meine Periode hatte.

Irgendwie,hab ich mir ja schon gedacht das ich schwanger sein könnte,aber jetzt wo der Test postiv ausgefallen ist, bin ich schon ziemlich überrascht. Wenn dir 2 Ärzte sagen dass es gar nicht so leicht ist ein Kind zu bekommen,dann glaubt man das auch irgendwie... und jetzt...

Ich weiß einfach nicht wie ich es meinem Schatz sagen soll,ich weiß das es Kinder möchte,aber ich glaube er wird auch ziemlich überrascht sein.. oder geschockt.. wie auch immer.

Wie meine Mutter reagieren wird weiß ich,sie sagt mir regelmäßig das sie keine Oma werden will,sie wird sich sicherlich nicht darüber freuen. Seine hingegen aber schon.
Auch wenn sie noch nicht damit rechnet...

Naja,das sind nun eben die Gedanken die mir gerade so durch den Kopf gehen.

In Zukunft möchte ich eigentlich dennoch nicht mit Hormonen verhüten,aber wenns sein muss mach ich das. Jetzt wo ich trotz allem anscheinend schwanger bin...

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Dabei
11 Jan 2009
Hey Devilia,

ich kenn das Problem. Habe erhöhte Testosteronwerte seit einigen Jahren. Nehme die Pille seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aber verhüte "natürlich" mit Kondomen. Wie kann der Arzt nur sagen, dass Du nicht schwanger werden kannst??? Es ist wahr, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist als bei normalem Hormonhaushalt aber verhüten muss man trotzdem.

@Black

Haarwuchs, Stimme und Schultern sind ganz normal weiblich ausgeprägt. Sogar sehr weiblich was mich angeht. Dafür kann ich sagen, dass ich weniger empfindlich bin was Zickereien angeht. Und das ist ein absolutes Plus. Ich kann die meisten Frauen gar nicht verstehen mit ihren Allüren und weiss nicht wie ihr Männer das aushaltet ;)

Wegen der Schmerzen würde ich SOFORT ins Krankenhaus gehen. Wenn das eine Eileiterschwangerschaft ist, dann besteht die Möglichkeit, dass Du keine Kinder mehr bekommen kannst wenn das nicht sofort behandelt wird. Also Schuhe anziehen und los!

LG, LF

Dabei
17 Feb 2009
Das mit den zickigen Frauen kann ich so unterschreiben :)

Ich weiß auch nicht,aber wenn dr das 2 Ärzte sagen,dann glaubt man das auch irgendwie... bin grad echt perplex... auch wenn alles dafür gesprochen hat.

Unterleibsschmerzen,empfindliche Brüßte,erhöhte Temperatur,Schwindelgefühl,Übelkeit und enorme Sensibilität..ich könnte wegen jedem Scheiß heulen.

Bin grad mit mir am hadern,ob ich es ihm jetzt sagen soll,oder warten bis es 100% sicher ist.

Ins KH werd ich aber nicht gehen,mein Gefühl sagt mir einfach das ich einfach nur schwanger bin.. also hoffentlich,oder doch nicht? Argh,ich bin grad einfach nur verwirrt.

Dabei
11 Jan 2009
Sag es ihm erst wenn es 100%ig ist. Du bist verwirrt und verwirrst ihn damit zusätzlich, das bringt ja nichts.

Geh lieber ins Krankenhaus sonst wird es Dir später leid tun, wenn Du keine Kinder mehr bekommen kannst. Und dann haste Heute noch das Ergebnis und kannst es ihm sagen. Also nicht lang quatschen und aktiv werden. Alles Andere ist Zeitverschwendung.

Dabei
28 Apr 2011
wenn die Schmerzen schlimm sind, würde ich ins Krankenhaus gehen, 6 Wochen bis zum FA-Termin sind zu lang.

Ich hatte aber auch Schmerzen, aber eher so ein Ziehen im Unterleib, am Anfang meiner Schwangerschaft, das kann auch einfach sein, dass die Mutterbänder sich dehnen. Bei ner Eileiterschwangerschaft ist dieses Ziehen/der Schmerz meistens nur auf einer Seite.

Du kannst auch einfach Magnesium einnehmen, das schadet dem Kind auf gar keinen Fall und wenn es die Mutterbänder sind, sollten die Schmerzen davon weggehen. Außerdem würde ich empfehlen, Folsäure, oder ein Kombipräperat (Folsäure + verschiedene Vitamine, Spurenelemente) für die Schwangerschaft einzunehmen.

Ich persönlich würde es deinem Freund sagen, aber auch, dass du dir nicht 100% sicher bist.

Dabei
17 Feb 2009
Ja ich lebe noch :)

Wollte nur mal updaten *gg* Einfach sagen was nun ist bzw. nicht.

Also es ist keine Eileiterschwangerschaft,es ist eine intakte gut verlaufende schon in der 12. Woche fortgeschrittene Schwangerschaft :) :055:
Ab nächste Woche ist es der 4. Monat.
Mein Freund weiß es natürlich,er freut sich rießig,ich mich ebenso.
Unsere Familien stehen auch hinter uns die freuen sich ALLE das ist so toll!!

War so lange nicht mehr da,weil ich ganz viel im Kopf hab..gerade wegen der Schwangerschaft...jetzt muss ich auch noch umziehen etc.
Aber immerhin hab ich die kritischen Wochen hinter mir,klar macht man sich noch sorgen was beim nächsten Termin rauskommt,gerade weil man seinen Krümel so früh noch nicht spürt... ich leider gaaaaaaaaaanz schlimm unter der Übelkeit und mein FA meinte dass das ein gutes Zeichen ist. Das beruhigt schon sehr!

Ich hoffe euch gehts allen gut,mir gehts blendet. :D

Ganz liebe Grüße
Vanessa

Dabei
14 Feb 2010
Unser SM-Bärchen wirft Nachschub .... gibts die Bettfesseln auch in so kleinen Größen ? :mrgreen:

Glückwunsch, und immer dran denken, wen es dich tritt, tritt zurück XD.

Dabei
10 Jan 2009
Uuuuaaaaahhhhhh!!!!!!! Glückwunsch!!!!! :D

Ich freu mich sehr sehr sehr für dich und drück euch die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht!

Dabei
24 Apr 2008
Auch von mir ein Daumendrücken das alles weiterhin gut verläuft.
Fröhliche Übelkeit weiterhin, auch wenn das in der Regel bald abklingen dürfte.