Frau schickt Mann virtuelle Rose.

Dabei
9 Mrz 2010
Beiträge
3
#1
Hi, ich hab da eine Frau in meinem Kurs, wir machen auch viele Projekte gemeinsam und Treffen uns auch regelmäßig um zu lernen oder Kochen/Essen/Theater usw. Mitlerweile sind wir eigentlich ziemlich gute Freunde und chatten Abends miteinander.
Jedenfalls hat sie mir heute Abend beim chatten als ich ihr einen gefallen getan hab, ein Dankeschön und eine rote MSN Rose geschickt.

Ich weiß was eine rote Rose bedeutet wenn ein Mann einer Frau schickt, aber umgekehrt war ich etwas irritiert und hab MSN ausgemacht (hab zurzeit eh Providerprobleme :) )

Also was bedeutet das jetzt?
Bitte nicht lachen, steh immer auf nem Schlau mit einer km langen Leitung in der Hand :?

in dem Sinne
coo
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.687
#2
Hallo,

du hast ihr einen Gefallen getan und sie hat sich bedankt. Also erst einmal nicht wirklich was zum hineininterpretieren, da ja eine Handlung von dir vorausging.
Ihr seid gut befreundet und unternehmt viel zusammen. Sieht es für dich so aus, als würde sich was anbahnen? Möchtest du das? Wenn nicht frag nicht nach. Wenn du mehr möchtest könntest du etwas gleichwertiges verschicken. Vermutlich würde sie dann ins grübeln kommen. Wie du jetzt.

Ich denke, das muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Kommt auf ihren Charakter an und ob sie dazu neigt, sowas zu machen. Ich beispielsweise tu mich mit sowas oder anderen Gesten der Zuneigung in einer ungewissen Situation sehr schwer.
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
190
#3
Ich glaub sie mag dich auf jeden Fall sehr gern und wollte sich in erster Linie bedanken. Vllt. hast du aber auch in letzter Zeit sozusagen "übersehen", dass sie etwas von dir möchte. Ich meine, ob sie vllt seit geraumer Zeit versucht mit dir zu flirten, igwie.

Es ist zwar "nur" etwas virtuelles und schnell geklickt, aber ich würde jetzt nicht jedem Kerl so etwas schicken. Aber du solltest nicht zu viel da rein interpretieren. Schau lieber, wie sie sich real im echten Leben zu dir verhält.
 
Dabei
9 Mrz 2010
Beiträge
3
#4
Danke für die schnelle Antworten.
Also wir sind beide Single und ich will nicht unbedingt die Freundschaft zu ihr gefährden, aber ganz abgeneigt bin ich auch nicht:?
Es ist auch gut möglich das ich versuchte flirtversuche von ihr übersehen habe, wie gesagt, da steh ich dann echt wie ein Berg auf dem Schlauch...

Vielleicht stell ich mich auch so doof an weil Sie erst seit nem Jahr in Deutschland ist und eigentlich aus Taiwan kommt, evtl. flirten die da anders:roll:

Für weitere Tritte bin ich noch zu haben :p

mfg
coo
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
190
#5
Es ist auch gut möglich das ich versuchte flirtversuche von ihr übersehen habe, wie gesagt, da steh ich dann echt wie ein Berg auf dem Schlauch...

Willkommen im Club! Ich glaub des hat nix mit Landessitten zu tun! :-o

aber ich würde auch erstmal nichts tun, was die Freundschaft gefährdet. Immer blöd..igwie..:eusa_think:
Jedenfalls würde ich jetzt nicht unbedingt anfangen wild mit ihr zu flirten, kann missverstanden werden.

Aber schau einfach mal objektiver auf euer Verhalten zueinander oder schick ihr auch was Nettes. Dann "platzt der Knoten" vllt bei dem Flirtthema und dann siehst du schon :)
 
Dabei
9 Mrz 2010
Beiträge
3
#6
Was mich irritiert, ist das der Gefallen nicht der Rede wert ist. Sie hatte gefragt ob wir uns 2 Stunden früher treffen könnten weil sie arbeiten muss. Vorher hatte ich "größere" Gefallen getan...
Naja ich denk das beste ist es echt erstmal nix machen und beobachten :)
Aber was meinst du könnte ich ihr "nettes" schicken?
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
190
#7
naja, wenn du sagst, dass du "extra" ihr den Gefallen getan hast, dass ihr euch früher treffen könnt, war sie glaub ich , vor allem froh darüber, dass das mit dem Treffen überhaupt geklappt hat und sie dich sehen konnte. Könnte zumindest möglich sein, wenn sie sich so darüber freut..(vllt. nicht nur freundschaftlich) :eusa_think:


naja, ich weiß jetz nicht mit was für ner Anwendung du mit ihr chattest, aber du könntest ihr ja auch mal sowas Ähnliches schicken. Irgendein nettes Emoticon, wie z.B. ein Knutscha-Smiley (also du weißt scho, vllt. wenn sie mal dir nen Gefallen tut oder was Liebes erwähnt)
oder einfach langsamer anfangen und igwie so ein liebes animiertes "Thanks" für was schicken.

(z.B: :101: :023: :006: :005:)


dir fällt scho was liebes ein. Aber net unbedingt was mit Herzchen oder so. Das ist Too-much^^


auf jeden Fall: beobachten ist gut! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben