Frau - Mann - Wer kann mal übersetzen?

Dabei
26 Jan 2010
Hi!

Folgende Situation:

Wir haben uns vor Kurzem im I-net kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Klick ;-)

Wir führen eine Fernbeziehung - allerdings möchte vor allem er das so schnell wie möglich ändern. Heißt, ich soll zu ihm ziehen.

Wir telefonieren manchmal sogar mehrmals täglich ansonsten täglich.
Einfach nur schön :)

Als man bei ihm eine Erkrankung feststellte mußte er ein Medikament nehmen, was eine Wesensveränderung zum Nachteil mit sich brachte. Er benimmt sich plötzlich völlig anders und ist förmlich außer Rand und Band!
Ob er das auf Dauer nehmen muß ist noch nicht klar. Allerdings hat er so einen Dickkopf, daß ihm oft die Einsicht fehlt. Da wir aber ähnlich ticken und auf der gleichen Welle schwimmen habe ich doch noch ein Stück weit erfolgreich "Zugang" zu ihm.

Bei mir liegt auch eine Erkrankung vor, die es mir nicht möglich macht, öffentliche Lokale zu besuchen.
Das ist für mich, da ich ein sehr lebenslustiger Mensch bin schon eine große Katastrophe.

Jetzt war es plötzlich so, daß er sich an den letzten 2 Wochenenden immer mehr rar machte. Nur sehr kurz telefonierte - ich fühlte, der ist mit dem Kopf schon irgendwo anders...
Dann erzählt er mir, daß er mit "Freundin" X (wäre angeblich so etwas wie seine Schwester) essen geht und anschließend tanzen. :shock:

Ich dachte mir nur "okay"... Das Gleiche dann noch einmal unter der Woche und dann am nächsten Wochenende schon wieder mit Freundin X auf Tour... Ich schaffte es irgendwie mein Temperament im Zaun zu halten und fragte nur mal so latent nach, ob diese Aktionen jetzt in Serie gehen...
"Nein, natürlich nicht - das wäre ja nur sowas wie eine Schwester..."
BLA BLA BLA... und bei mir Alarmstufe ROT!

Na ja, Samstag Nacht, Sophia allein zu Haus - Kopfkino....
Will heißen, ich beschloß erst mal ein paar Tage Auszeit zu nehmen um nachzudenken schrieb ihm das per email und kappte erst mal alle Möglichkeiten mich zu kontaktieren - auch den Messenger...

Anhand der emails, sms und Anrufanzeige konnte ich sehen, daß Freundin X jetzt wohl doch nicht mehr so interessant war... - und wie süß, er ist eifersüchtig... Er ist ein Womanizer, Frauen fliegen auf ihn, aber ich bin auch nicht von schlechten Eltern... ;-)
Ich schrieb ihm nur kurz eine email, daß meine Gefühle für ihn definitiv da sind, ich aber erst mal nachdenken muß und ich mich in ein paar Tagen bei ihm melden werde.

Mir gehen viele Dinge durch den Kopf...
Ich bin eifersüchtig ohne Ende - auf Freundin X - die hoffentlich aussieht wie die Schwester von Catweazle...
Ich möchte ihn nicht verlieren...

Hm, vor allem stellt sich mir die Frage läuft da etwas? Er wird es mir sicherlich nicht sagen, wenn es so ist.
Ich habe genau diese Konstellation schon einmal mit jemand Anderem erlebt und das war für mich Horror, weil ich meinem Ex damals vertraut hatte und dann die bittere Wahrheit ans Licht kam.

Die andere Sache ist die, ich bin was Lokale angeht mehr als nur eingeschränkt, ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er an den Wochenenden mit anderen Frauen essen geht und bis in die frühen Morgenstunden tanzt...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Was sollen wir dir hier antworten? Du willst wissen, ob dein Freund fremdgeht. Das kann dir hier niemand beantworten. Mich würde die "gute Freundin" auch beunruhigen.

LG
Kalle

Dabei
17 Nov 2009
Dann erzählt er mir, daß er mit "Freundin" X (wäre angeblich so etwas wie seine Schwester) essen geht und anschließend tanzen ... und bei mir Alarmstufe ROT! ... ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er an den Wochenenden mit anderen Frauen essen geht und bis in die frühen Morgenstunden tanzt...
Sie ist so etwas wie eine Schwester, und er geht mit ihr ausgiebig tanzen ... vollkommen klar, dann handelt es sich bei dieser Frau um seine TANZPARTNERIN.

Menschen, die mit Paartanz als Hobby nichts am Hut haben, können sich oft nur schwer vorstellen, welches Verhältnis man zum Tanzpartner hat, zumal viele diese Tänze (Rumba etwa oder erst recht Tango) ein starkes erotisches Element haben. So manche Liebesverbindung ist schon zerbrochen, weil der Lebenspartner mit seiner Eifersucht auf den TANZpartner nicht zurecht kam.

Sollte es in Deinem Fall so sein, Saphira, mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

Dabei
26 Jan 2010
Was sollen wir dir hier antworten? Du willst wissen, ob dein Freund fremdgeht. Das kann dir hier niemand beantworten. Mich würde die "gute Freundin" auch beunruhigen.

LG
Kalle
Das ist mir schon klar, daß mir das keiner sagen kann. Nur, wenn man emotional nicht in die Geschichte eingebunden ist, hat man oft einen klareren Blick auf die Dinge ;)

Mich interessieren aber auch Eure Erfahrungen die ihr so mit der "besten Freundin" Eures Freundes oder Eurer Freundin gemacht habt.

Was mich momentan sehr beschäftigt: Ob ich ihn darauf direkt anspreche oder es lasse. Sollte da ihrerseits Interesse bestehen, und er hat das vielleicht selber noch gar nicht so gesehen (warum erzählt er mir das dann, ich würde davon doch eh nichts mitbekommen...), dann stoße ich ihn förmlich mit der Nase drauf.

Desweiteren wird er enttäuscht sein, daß ich ihm nicht vertraue. Aufgrund meiner Vorgeschichte kann ich das nicht mehr so wie früher. :(

Dabei
26 Jan 2010
Sie ist so etwas wie eine Schwester, und er geht mit ihr ausgiebig tanzen ... vollkommen klar, dann handelt es sich bei dieser Frau um seine TANZPARTNERIN.

Menschen, die mit Paartanz als Hobby nichts am Hut haben, können sich oft nur schwer vorstellen, welches Verhältnis man zum Tanzpartner hat, zumal viele diese Tänze (Rumba etwa oder erst recht Tango) ein starkes erotisches Element haben. So manche Liebesverbindung ist schon zerbrochen, weil der Lebenspartner mit seiner Eifersucht auf den TANZpartner nicht zurecht kam.

Sollte es in Deinem Fall so sein, Saphira, mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

Ich hoffe, Du hast Recht... Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl?
Vielleicht, weil man sich in derart ausgelassener Atmosphäre mit evtl. Alkoholeinfluß sehr schnell näher kommt??!

Nein, da irrst Du Dich, ich liebe tanzen!!! Ich bin früher an den Wochenenden auch tanzen gegangen. Meine Absätze waren nach dem Weekend hin ;)

Das ist ja das Problem, ich würde so gerne mit ihm tanzen gehen und kann es nicht mehr. :cry:

Er tauscht mich aus und nimmt dafür eine Andere...

Ich weiß nicht, ob es ihm gefallen würde, wenn ich ihn in Dingen, die er nicht machen kann einfach austausche und mit anderen Männern die Zeit verbringe und mich mit anderen Männern amüsiere...

Das hat für mich so etwas wie:
Okay, die 80 % Sonnenschein nehme ich und die 20 % Schatten an Dir tausche ich einfach aus...

Es wäre was völlig anderes, wenn er z.B. mit seinen Kumpels Fußballspielen oder Motorrad fahren würde. Hätte ich null Problem mit.

Er geht mit ihr nicht nur tanzen, er geht mit ihr auch Essen, shoppen, er besucht sie usw. Und das bereitet mir Kopf zerbrechen... :eusa_think:

Dabei
17 Nov 2009
Nein, da irrst Du Dich, ich liebe tanzen!!! Ich bin früher an den Wochenenden auch tanzen gegangen ... Es wäre was völlig anderes, wenn er z.B. mit seinen Kumpels Fußballspielen oder Motorrad fahren würde. Hätte ich null Problem mit ... Er geht mit ihr nicht nur tanzen, er geht mit ihr auch Essen, shoppen, er besucht sie usw
Du mißverstehst mich. Ein Tanzpartner beim Paartanz (also in der Tanzschule oder in einem Verein) ist etwas ganz anderes als ein Lebenspartner, mit dem man sich unter anderem auch auf dem Parkett vergnügt. Die Tanzpaare, die ich kenne, sind in der Regel auch mehr oder weniger eng befreundet, haben aber nichts miteinander. Als Lebenspartner muß man das abkönnen und auch, daß der andere auf dem Parkett mit dem TANZpartner glücklicher ist als mit Freund oder Freundin. Das hätte dann auch absolut nichts mit Deinen Einschränkungen zu tun, von denen Du weiter oben schreibst.

Wie gesagt, dies alles gilt nur für den Fall, daß Dein Freund das Tanzen als Hobby ausübt, wie andere Leute Fußball oder Tennis.

Dabei
26 Jan 2010
Du mißverstehst mich. Ein Tanzpartner beim Paartanz (also in der Tanzschule oder in einem Verein) ist etwas ganz anderes als ein Lebenspartner, mit dem man sich unter anderem auch auf dem Parkett vergnügt. Die Tanzpaare, die ich kenne, sind in der Regel auch mehr oder weniger eng befreundet, haben aber nichts miteinander. Als Lebenspartner muß man das abkönnen und auch, daß der andere auf dem Parkett mit dem TANZpartner glücklicher ist als mit Freund oder Freundin. Das hätte dann auch absolut nichts mit Deinen Einschränkungen zu tun, von denen Du weiter oben schreibst.

Wie gesagt, dies alles gilt nur für den Fall, daß Dein Freund das Tanzen als Hobby ausübt, wie andere Leute Fußball oder Tennis.

Na ich weiß nicht, daß sehe ich anders. Und ich bezweifel auch sehr stark, daß ihn das kalt lassen würde, wenn ich in gewissen Bereichen mit anderen Männern "glücklicher" bin und dies auch auslebe...

Ich halte so eine Einstellung für sehr egoistisch.

Versetz Dich doch mal in meine Lage, ich liebe es zu tanzen, geht aber momentan leider nicht mehr. Und der krallt sich eine Andere und zieht mit der Nachts um die Dörfer während ich zu Hause sitze oder besser gesagt sitzen muß???????!!!!!!!!!!!!!!!
Und für die angenehmen Dinge bin ich dann wieder zuständig oder was???

Mal abgesehen davon, er ist in keiner Tanzschule, in keinem Verein oder so etwas, war er auch nie.

Die Tatsache, daß das Tanzen von Kindesbeinen an für mich immer an 1. Stelle stand (ich selber habe Gold) macht es sicherlich nicht einfacher für mich.

Ich denke nicht, daß ich der Typ Frau bin, der es ohne Konsequenzen duldet, daß der Partner an den Wochenenden und unter der Woche mit einer Anderen seine Freizeit gestaltet...

Ist es nicht ehr so, daß "Mann" so etwas für selbstverständlich hält, macht "Frau" aber genau das Gleiche ist es plötzlich nicht mehr okay?

Ich möchte echt mal gerne wissen, wie er sich fühlt, wenn er demnächst im Krankenhaus liegt und ich gestalte dann meine Freizeit mit anderen Männern - er kann ja dann nicht, ist doch völlig in Ordnung oder wie??!

Mal angenommen mir geht es bis dahin wieder besser und ich gehe dann mit anderen Männern aus und tanzen bis in die frühen Morgenstunden während er da krank liegt und nicht kann. "Tja Schatzi, ich kann heute leider nur 5 Minuten bei Dir bleiben, Marcel holt mich gleich ab, wir gehen schön essen und anschließend tanzen, morgen weiß ich auch nicht so genau, mal sehen, ich komme am Montag wieder."

WOW! Gehts noch??!

NA SUPER!!!

Ich glaub es hackt!!! :twisted:

R

Ronja83

Gast
Als man bei ihm eine Erkrankung feststellte mußte er ein Medikament nehmen, was eine Wesensveränderung zum Nachteil mit sich brachte. Er benimmt sich plötzlich völlig anders und ist förmlich außer Rand und Band!
glaubst du wirklich sein verhalten habe etwas mit dem medikament zu tun? also ich könnte mir vorstellen, dass er es einfach vermisst auszugehen (wenn du dies bezüglich eingeschränkt bist), evtl hat er das in seiner verliebtheit unterdrückt, aber es fehlte ihm einfach. das muss doch nicht heißen, dass er fremdgeht.

ich würde an deiner stelle jetzt nicht anfangen die beziehung zu sabotieren, weil du eifersüchtig bist, weil er dann nachher wirklich noch etwas falsches tut.

Dabei
19 Mrz 2008
(1) Wie oft habt ihr euch eigentlich bisher gesehen?

(2) Zum Tanzen weiß ich von einer Ex-professionellen Tänzerin, dass das eigentlich nur mit dem Partner möglich ist, wenn man nicht Single ist. Sie gab auf, nachdem sie eine Beziehung einging. Ihr war völlig klar, dass das eine viel zu intime Angelegenheit ist.

Dabei
26 Jan 2010
glaubst du wirklich sein verhalten habe etwas mit dem medikament zu tun? also ich könnte mir vorstellen, dass er es einfach vermisst auszugehen (wenn du dies bezüglich eingeschränkt bist), evtl hat er das in seiner verliebtheit unterdrückt, aber es fehlte ihm einfach. das muss doch nicht heißen, dass er fremdgeht.

ich würde an deiner stelle jetzt nicht anfangen die beziehung zu sabotieren, weil du eifersüchtig bist, weil er dann nachher wirklich noch etwas falsches tut.
Ja, ich bin eifersüchtig und nicht nur das, mich verletzt sein Verhalten.
Und ich habe Angst, daß er das Gleiche abzieht wie mein Ex.
Da war ich so naiv und blind...

Und ja, ich glaube es hat etwas mit dem Medikament zu tun - es sind Hormone...

Wenn er 30 Jahre alt wäre, könnte ich mir das durchaus vorstellen, daß er etwas vermißt, aber er ist gute 10 Jahre älter und in diesem Alter sollte er schon etwas ruhiger geworden sein. War er auch, bis die Hormone kamen...

Ich habe mich bewußt für jemanden entschieden der etwas älter ist, grad weil man da einfach davon ausgeht, daß da der "Freiheitsdrang" nicht mehr so ausgeprägt ist als mit 30.

Sicher bin ich eingeschränkt klar, er hat auch seine Einschränkungen... Aber ich liebe ihn so wie er ist (war vor den Hormonen...), daß habe ich ihm auch gesagt.
Es kann nicht immer alles perfekt sein. Keiner kann perfekt sein, ich bin es auch nicht.

Solche Situationen können doch immer mal im Leben auftreten. Was ist denn mit den Frauen die schwanger sind oder auf die "Kleinen" aufpassen müssen und nicht weg können deswegen. Was ist mit den Frauen die noch arbeiten gehen müssen und so blöde Arbeitszeiten habe, daß an Ausgehen nicht zu denken ist.

Ziehen deren Männer dann auch mit anderen Frauen um die Häuser?
Und es ist okay, weil diese Frauen sind ja eingeschränkt???!!!!!!
Und was sagen diese Frauen denn dazu?

Und was ist mit den Männern, die arbeiten gehen und am Wochenende auch arbeiten müssen.
Schnappen sich deren Frauen auch andere Kerle und ziehen mit denen um die Dörfer??!!!!

Also ich kann mir lebhaft vorstellen, daß die ein oder andere Bratpfanne dann Flügel bekommt...

Ich gebe Dir Recht, sabotieren oder noch mehr kaputt machen möchte ich auch gar nicht.
Deswegen habe ich mich erst mal zurück gezogen.

Ich bin sehr temperamentvoll und vieles kann man dann nicht mehr zurück nehmen.

R

Ronja83

Gast
Ich bin sehr temperamentvoll und vieles kann man dann nicht mehr zurück nehmen.
kenn ich :)

wie wärs wenn ihr mal nach einem alternativ-medikament fragt, wenn du wirklich meinst, damit hätte es was zu tun.

hast du die frau schonmal kennengelernt? vielleicht würde es ja auch was bringen wenn ihr euch mal zu dritt nen schönen abend macht und du auch eine freundschaft mit ihr aufbauen kannst, um die ganze sache evtl ein bisschen im zaum zu halten, oder dich einfach zu beruhigen weil du keinerlei schwingungen zwischen ihnen wahrnimmst.

Dabei
26 Jan 2010
(1) Wie oft habt ihr euch eigentlich bisher gesehen?

(2) Zum Tanzen weiß ich von einer Ex-professionellen Tänzerin, dass das eigentlich nur mit dem Partner möglich ist, wenn man nicht Single ist. Sie gab auf, nachdem sie eine Beziehung einging. Ihr war völlig klar, dass das eine viel zu intime Angelegenheit ist.

Insgesamt 4 Mal:
Das 1. Mal wollte ich nur für ein Wochenende dort bleiben, dann wurden aber 2 Wochen draus.

Das 2. Mal kam er 2 Wochen zu mir.

Das 3. und 4. Mal wieder ich 2 Wochen bei ihm.

Dadurch, daß ich aufgrund meiner Einschränkungen von zu Hause arbeite, kann ich es glücklicherweise so einrichten, daß ich viel Zeit mit ihm verbringen kann.

Er bezog mich gleich in seinen Freundeskreis ein - SIE war aber nicht dabei.

Für ihn war es auch selbstverständlich, daß er mich sofort seiner Familie vorstellte.

Zu (2)

So sehe ich das auch. Gerade weil ich selber getanzt habe...

Dabei
19 Mrz 2008
Ich hatte gefragt, um sicherzugehen, dass man überhaupt von einer Beziehung sprechen kann.

Ok, dann also: Seine Freizügigkeit passt dir nicht. Man muss das gar nicht mal bewerten, wobei ich dich vollends verstehen kann. Was macht man da? Herausfinden, ob das einer Beziehungs-Norm nicht genügt, um es ggf. beim Partner zu monieren? Nein, das geht selten gut. Entweder ist das sein Stil, oder er fährt gerne mehrgleisig. Ist aber im Grunde auch alles Eins, mit der Freundin hält er sich ja den Fremdfick stets offen. Dann müsste er sich verbiegen, ein Anderer werden, um der Beziehung, wie Du sie dir vorstellst, genüge zu tun.

Ich kann dir nur raten, für dich (auch ohne unsere Kommentare) zu entscheiden, ob Du das mitmachen willst - Du bist Eine von Zweien. Wenn nicht, dann lass die Verbindung zu ihm gekappt.

Y

yella

Gast
Deine Fragen beantwortest Du Dir im Grunde selbst :)

Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl?

Vielleicht, weil man sich in derart ausgelassener Atmosphäre mit evtl. Alkoholeinfluß sehr schnell näher kommt??!

Nein, da irrst Du Dich, ich liebe tanzen!!! Ich bin früher an den Wochenenden auch tanzen gegangen. Meine Absätze waren nach dem Weekend hin

-Das ist ja das Problem, ich würde so gerne mit ihm tanzen gehen und kann es nicht mehr.
-Er tauscht mich aus und nimmt dafür eine Andere...
-Ja, ich bin eifersüchtig und nicht nur das, mich verletzt sein Verhalten.
- Hm, vor allem stellt sich mir die Frage läuft da etwas? Er wird es mir sicherlich nicht sagen, wenn es so ist.
Ich habe genau diese Konstellation schon einmal mit jemand Anderem erlebt und das war für mich Horror, weil ich meinem Ex damals vertraut hatte und dann die bittere Wahrheit ans Licht kam.

--> das tut mir wirklich leid mit deiner erkrankung, kannst du darüber reden? wenn du willst gerne auch als pn.
ich verstehe dich schon sehr gut, dass du ein schlechtes gefühl hast.
andereseits weisst du ja auch, dass du von ihm nicht wirklich erwarten kannst, zu hause zu bleiben, weil du nicht kannst...
mh, hast du denn das gefühl, dass sie ihm wichtiger ist?
vielleicht hat er auch nur gerade so ne ausgehphase...und warum muss er hormone nehmen???
das könnte euch einiges erklären, wenn er plötzlich eine krankheit hat...

Y

yella

Gast
vielleicht ist es aber auch einfach die situation, dass du dich sowieso nicht gut fühlst zur zeit wg. deiner erkrankung, dass du da nicht mithalten kannst + ängste wg. der vergangenheit... und du machst dir umsonst gedanen.
hast du mit ihm darüber gesprochen, ihm also gesagt, dass:
Das ist ja das Problem, ich würde so gerne mit ihm tanzen gehen und kann es nicht mehr + Ich habe genau diese Konstellation schon einmal mit jemand Anderem erlebt und das war für mich Horror, weil ich meinem Ex damals vertraut hatte und dann die bittere Wahrheit ans Licht kam.

Dabei
26 Jan 2010
kenn ich :)

wie wärs wenn ihr mal nach einem alternativ-medikament fragt, wenn du wirklich meinst, damit hätte es was zu tun.

hast du die frau schonmal kennengelernt? vielleicht würde es ja auch was bringen wenn ihr euch mal zu dritt nen schönen abend macht und du auch eine freundschaft mit ihr aufbauen kannst, um die ganze sache evtl ein bisschen im zaum zu halten, oder dich einfach zu beruhigen weil du keinerlei schwingungen zwischen ihnen wahrnimmst.
Alternativen gibts da leider nicht viele, daß es ein Hormonpräparat ist. Die wirken irgendwie alle ähnlich erklärte er mir.

Nein, die besagte "Freundin" habe ich noch nie gesehen.

Irgendwie ist sie nur in den letzten Wochen immer "unsichtbar" anwesend :roll:
Sie schickt ihm ständig sms, emails ruft ihn an und schreibt ihn permanent im Messenger an...

Schwierige Situation, denn irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl da etwas anderes, nämlich das ist keine "Freundin"...

Dabei
26 Jan 2010
Deine Fragen beantwortest Du Dir im Grunde selbst :)

Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl?

Nein, da irrst Du Dich, ich liebe tanzen!!! Ich bin früher an den Wochenenden auch tanzen gegangen. Meine Absätze waren nach dem Weekend hin

-Das ist ja das Problem, ich würde so gerne mit ihm tanzen gehen und kann es nicht mehr.
-Er tauscht mich aus und nimmt dafür eine Andere...
-Ja, ich bin eifersüchtig und nicht nur das, mich verletzt sein Verhalten.
- Hm, vor allem stellt sich mir die Frage läuft da etwas? Er wird es mir sicherlich nicht sagen, wenn es so ist.
Volltreffer...

Wenn ich das alles so lese...

Dabei
26 Jan 2010
--> das tut mir wirklich leid mit deiner erkrankung, kannst du darüber reden? wenn du willst gerne auch als pn.
ich verstehe dich schon sehr gut, dass du ein schlechtes gefühl hast.
andereseits weisst du ja auch, dass du von ihm nicht wirklich erwarten kannst, zu hause zu bleiben, weil du nicht kannst...
mh, hast du denn das gefühl, dass sie ihm wichtiger ist?
vielleicht hat er auch nur gerade so ne ausgehphase...und warum muss er hormone nehmen???
das könnte euch einiges erklären, wenn er plötzlich eine krankheit hat...
Um Himmelswillen, es geht nicht darum, daß ich jetzt erwarten würde, daß er nur zu Hause bleibt. Das würde ich umgekehrt auch nicht wollen. Und mir ist auch völlig klar, daß ich das von ihm nicht erwarten kann. Das wäre auch unfair ihm gegenüber.

Das bezieht sich lediglich auf diese Frau und diese Tanzerei mit ihr.

Er hat arge Probleme mit der Schilddrüse, ist da schon mehrmals operiert worden, jetzt steht eine OP wieder an. In seiner Familie war auch schon Schilddrüsenkrebs.

Ja, ich habe das Gefühl, daß sie ihm wichtiger ist.
Warum sonst würgt er mich dann an den Tagen, wo er mit ihr etwas unternimmt immer so ab?

Bei meinem Ex war das nachher genauso. Und da wären wir wieder bei meiner Altlast...

In den letzten Wochen ruft sie ständig an, schickt ständig emails, sms und versucht ihm ständig über den Messenger zu kontaktieren. Er drückt sie dann immer weg - jedenfalls wenn ich bei ihm bin oder mit ihm telefoniere.

Am liebsten würde ich, wenn sie das nächste Mal anruft selbst ans Telefon gehen und noch bevor sie ihm etwas ins Ohr säuseln kann ihr da mal ganz klar ein paar Takte zu sagen. :twisted:

Aber ich denke, es ist effizienter, wenn er das macht. Nur außer wegdrücken kommt da keine Reaktion von ihm.

Dabei
26 Jan 2010
vielleicht ist es aber auch einfach die situation, dass du dich sowieso nicht gut fühlst zur zeit wg. deiner erkrankung, dass du da nicht mithalten kannst + ängste wg. der vergangenheit... und du machst dir umsonst gedanen.
hast du mit ihm darüber gesprochen, ihm also gesagt, dass:
Das ist ja das Problem, ich würde so gerne mit ihm tanzen gehen und kann es nicht mehr + Ich habe genau diese Konstellation schon einmal mit jemand Anderem erlebt und das war für mich Horror, weil ich meinem Ex damals vertraut hatte und dann die bittere Wahrheit ans Licht kam.

Die gesundheitliche Situation ist es nicht alleine, aber sie verstärkt das Ganze.

Hm - ja und die Ängste aus der Vergangenheit sind auch nicht ganz unerheblich. Mein Ex hat mich zutiefst verletzt - Vertrauen kann ich seither nur schwer aufbauen. Und ich denke, daß sich da durch auch eine sehr starke Bindungsangst entwickelt hat -> mir ist das mit der Fernbeziehung ganz recht, so habe ich immer meine Auszeiten. Er möchte, daß wir zum Ende des Jahres zusammen ziehen.

Von der Beziehung zu meinem Ex weiß er eigentlich nur, daß es einen unschönen Vorfall gab und ich daraufhin postum die Sache beendete. Hm, irgendwie möchte ich mit ihm da nicht weiter drüber reden.

Was das Tanzen angeht, da habe ich ihm etwas zu gesagt, daß hat ihn schon nachdenklich gemacht.

Und es ist ja auch nicht so, daß das Thema Tanzen für uns völlig erledigt ist. Na ja, ich hab eigentlich immer ziemlich gute Ideen und irgendwie kamen wir dann auch schon dazu selber eine Party zu schmeißen. Er hat ein eigenes Haus und ein riesiges Wohnzimmer was zur Tanzfläche umfunktioniert wurde. Der Abend war so gelungen, daß er total begeistert war und meinte, im Sommer würde dann die ein oder andere Gartenparty folgen ;)

M

margret

Gast
Schwierige Situation, denn irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl da etwas anderes, nämlich das ist keine "Freundin"...
zuoft ignorieren frauen dieses bohren....es gibt "kopfkino" und es gibt dieses "bauchgefühl"....ekelhafterweise hat mich da meins nie getrogen - wie steht es mit dir?

generell glaube ich an platonische mann-frau freundschaften, auch wenn sie mtieinander tanzen gehen und sachen unternehmen...

aber ich sage ehrlich, bei dieser geschichte hier wäre ich genauso beunruhigt wie du.

lassen wir mal die möglichkeit "fremdgehen" kurz ausser acht...da bleibt immer noch dass du tanzen über alles liebst und er es mit einer anderen macht....aus bestimmten gründen bist du verhindert, und er reibt es dir quasi unter die nase...muss sehr schmerzhaft sein.

als ob er motorräder lieben würde und du mitm besten kumpel immer auf der harley rumfährst.

im grunde ist es ja nicht seine schuld und er wird jetzt ja net für alle zeiten aufs tanzen verzichten müssen - weil du verhindert bist....

dann kommt aber noch dieser andere aspekt hinzu...du hast sie nie gesehen, kennst sie nicht, du hast nicht den geringsten schimmer was die treiben. du selber erzählst er hätte dich allen vorgestellt.
wenn sie doch wie eine schwester für ihn ist wäre es doch eigentlich normal dass sie dabei gewesen wäre, oder?

ich habe einen kumpel, den kenn ich noch ausm sandkasten, dem würds nicht einfallen seine freundin in irgendeiner form zu verunsichern, ich werde so schnell wie möglich vorgestellt (inklusive freund *G*).

Y

yella

Gast
"ann kommt aber noch dieser andere aspekt hinzu...du hast sie nie gesehen, kennst sie nicht, du hast nicht den geringsten schimmer was die treiben. du selber erzählst er hätte dich allen vorgestellt.
wenn sie doch wie eine schwester für ihn ist wäre es doch eigentlich normal dass sie dabei gewesen wäre, oder?"

--> also ich finde auch, dass wäre die lösung! ihr solltet euch treffen... vielleicht bist du nicht mehr eifersüchtig, wenn du sie siehst ( und auch siehst, wie sie mieinander umgehen)
schlag ihm das vor, dass ihr zu dritt oder meinetwegen noch mit amnderen was unternehmt.
wenn sie wirklich nur eine freundin ist, dann sollte dies kein problem für ihn sein!
tres bien, he?

Y

yella

Gast
ach ja, zur fernbeziehung: es ist ja schon schön, seine auszeiten zu haben, andererseits teilt man keinen alltag und ist eifersüchtig auf diejenigen, die diesen alltag mit dem eigenen freund teilen bzw. öfter sehen als man selbst. also natürlich nicht auf alle, aber ich kenne das. mein freund (fernbeziehung) wurde auch des öfteren angegraben von kommilitoninnen und ich war dann ziemlich eifersüchtig, handlungsunfähig- da abwesend/weit weg...war aber nie was...

Dabei
26 Jan 2010
zuoft ignorieren frauen dieses bohren....es gibt "kopfkino" und es gibt dieses "bauchgefühl"....ekelhafterweise hat mich da meins nie getrogen - wie steht es mit dir?

generell glaube ich an platonische mann-frau freundschaften, auch wenn sie mtieinander tanzen gehen und sachen unternehmen...

aber ich sage ehrlich, bei dieser geschichte hier wäre ich genauso beunruhigt wie du.

lassen wir mal die möglichkeit "fremdgehen" kurz ausser acht...da bleibt immer noch dass du tanzen über alles liebst und er es mit einer anderen macht....aus bestimmten gründen bist du verhindert, und er reibt es dir quasi unter die nase...muss sehr schmerzhaft sein.

als ob er motorräder lieben würde und du mitm besten kumpel immer auf der harley rumfährst.

im grunde ist es ja nicht seine schuld und er wird jetzt ja net für alle zeiten aufs tanzen verzichten müssen - weil du verhindert bist....

dann kommt aber noch dieser andere aspekt hinzu...du hast sie nie gesehen, kennst sie nicht, du hast nicht den geringsten schimmer was die treiben. du selber erzählst er hätte dich allen vorgestellt.
wenn sie doch wie eine schwester für ihn ist wäre es doch eigentlich normal dass sie dabei gewesen wäre, oder?

ich habe einen kumpel, den kenn ich noch ausm sandkasten, dem würds nicht einfallen seine freundin in irgendeiner form zu verunsichern, ich werde so schnell wie möglich vorgestellt (inklusive freund *G*).

Mein Bauchgefühl war auch immer richtig.

Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich an platonische Mann-Frau-Freundschaften glaube, ist es sehr oft nicht so, daß sich einer von beiden mehr erhofft...?

War jetzt länger nicht on, und das Beste hier kommt noch, aber dazu später...

Ja, genau so ist es, er reibt mir quasi mit anderen Frauen die Dinge unter die Nase, die ich alle nicht mehr machen kann. Seit dem komme ich mit meiner Erkrankung gar nicht mehr klar. Vorher hatte ich da überhaupt kein Problem mit. Momentan bin ich deswegen einfach nur total niedergeschlagen und traurig. Das hatte ich als ich Single war nie... Da waren die Umstände halt so, momentan nicht zu ändern, also habe ich mich und meine Gewohnheiten verändert und okay war es. Aber durch ihn jetzt bin ich in ein totales Loch gefallen...

Ja, daß kommt noch dazu, ich kenne sie überhaupt nicht und dann noch meine grandiose Erfahrung mit meinem Ex...

Es sind viele Dinge, die da zusammen kommen.

Dabei
26 Jan 2010
ach ja, zur fernbeziehung: es ist ja schon schön, seine auszeiten zu haben, andererseits teilt man keinen alltag und ist eifersüchtig auf diejenigen, die diesen alltag mit dem eigenen freund teilen bzw. öfter sehen als man selbst. also natürlich nicht auf alle, aber ich kenne das. mein freund (fernbeziehung) wurde auch des öfteren angegraben von kommilitoninnen und ich war dann ziemlich eifersüchtig, handlungsunfähig- da abwesend/weit weg...war aber nie was...
Da hast Du Recht. Meiner Bindungsangst kommt es da doch sehr gelegen, daß ich immer wieder meine Auszeiten habe, ohne dafür irgendwelche Erklärungen abgeben zu müssen, denn auf die Entfernung kann man sich halt nicht ständig sehen.

Aber ob das für ihn eine "Entschuldigung" ist, mit anderen Frauen diese Zeit zu gestalten und sich mit anderen Frauen zu amüsieren... Hm - ich denke es gibt doch so viele andere Möglichkeiten z.B. auch mal mit nem Kumpel etwas zu unternehmen. Komischerweise, wenn ich mit anderen Männern um die Häuser ziehen würde, daß geht für ihn gar nicht... ;)