Frau kennengelernt.....wie soll ich weiter vorgehen?

Dabei
26 Nov 2012
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat von euch Frauen, wie ihr mein problemchen einschätzt.......

Ich habe vor knapp 3 Wochen eine Frau kennengelernt, wir hatten bisher 3 Dates(eines pro Woche), schreiben uns aber den ganzen tag im Whatsapp, haben also so gesehn schon viel voneinander erfahren und gegenseitiges Interesse.

Diesen Freitag haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht, waren Shoppen usw. War ein wirklich schöner Tag, und ich glaube von ihrer Seite her auch. Zum Abschluss hat sie mich richtig fest umarm

Ich war bisher nicht so ganz sicher wie sie mich findet, aber da dachte ich das es was zwischen uns werden könnte.
Samstag Abend haben wir auch zusammen verbracht, wir wollten eigentlich ein DVD Abend machen, sind dann aber bei ihrer besten Freundin und ihrem Lebensgefährten gelandet...war auch ein schöner Abend aber zum kennenlernen eher ungünstig....naja schlußendlich sind wir um 3 Uhr morgens bei ihr auf der Couch gelandet und haben noch ein wenig TV geschaut, waren beide sehr müde...
Sie hat mir dann auch gesagt ich kann es mir gemütlich machen und zu ihr in den Liegebereich kommen, hab ich dann auch gemacht und sie ein wenig gestreichelt...da kam aber keine Rückmeldung.
Ich stehe nun etwas unter Zeitdruck, in einer Woche geht sie für 3 Monate auf eine Weiterbildung, 300km entfernt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht was ich von der ganzen geschichte halten soll.

Ich versuche mal Aufzulisten was für Gefühle ihrerseits spricht und was dagegen:

Positiv:
-haben weiterhin regen Kontakt
-beim schreiben macht sie auch viele Andeutungen
-hat dem Befreundeten Pärchen bei denen wir waren gesagt als die sich geküsst haben....das wir zwei noch nicht ganz so weit wären

-sagt mir schon 2x das sie immer an mich denken muss.

Negativ:
-Sie hat relativ wenig Zeit(hat viele Bekannte) für mich, wir wohnen 5km auseinander und sehen uns nur 1x die Woche....denk mir dann sie könnte sich ja mehr Zeit nehmen, zumal sie in einer Woche weg ist.....
-Bekomme bei den Treffen wenig Körperkontakt von ihr, also auf der COuch dachte ich schon das sie sich etwas ankuschelt nachdm sie schon sagte ich soll rüberrutschen
-wenn ich sie Frage ob wir uns Treffen sollen bekomme ich meist so antworten wie "das können wir schon machen" oder "da muss ich noch schauen, geb dir dann bescheid.....was sich aus meiner Sicht nicht sehr begeistert anhört......

Also einerseits ist sie nicht abgeneigt, aber die praktische Umsetzung macht mich doch sehr skeptisch

Was meint ihr? Ich bin grade an einem Punkt wo ich mich frage ob ich mich Gefühlstechnisch darauf einlassn soll und ihr das auch Zeigen/sagen soll, oder ob ich warten soll und schauen was passiert, vllt. bin ich ja zu ungeduldig.....

Dabei
14 Nov 2012
Hello!,

sieht für mich so aus, als wäre sie eine Frau die nicht so gerne die Initiative ergreifen möchte, sondern eher darauf wartet das du das tust. Wieso sollte sie sonst weiterhin mit dir schreiben etc. Schlag ihr am Besten vor, den DVD Abend zu wiederholen, dann siehst du ihr irgendwann tief in die Augen und küsst sie. Das wäre mal so der Masterplan wenn sie dann länger weg ist :)

Der erste Schritt ist auf jeden Fall mal getan. Ich denke wenn sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie nach dem Kuss auch lockerer sein und öfter deine Nähe suchen.

Viele Grüße!

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Sie hat eindeutig Interesse.
das liegt klar auf der Hand.
Sie wartet nur darauf dass du einen Schritt weiter gehst.
Denn warum sollte sie als Frau ihn auch machen?
Sie sagt sich, du bist der Mann, du musst das machen.
Jetzt musst du dich fragen wie du weiter vorgehen moechtest.
Sagst du, ja ich kann 3 Monate ohne sie kommen.
Oder warten hier andere huebsche Frauen auf mich.
Liebst du sie schon so sehr, dass du dich 3 Monate fuer sie entbehren kannst?
Oder sind deine Gefuehle nicht so stark?
Das alles musst du dich fragen und was jetzt noch wichtiger ist, in dich hinein horchen.
Denn ich finde du solltest ehrlich zu ihr sein, wenn du einen Schritt weiter gehen willst.
Sie war naemlich auch ehrlich zu dir, indem sie dir entsprechendes Feedback gegeben hat (siehe dein Text)
Wenn du jetzt ein falsches Spiel spielst, dann bist du in meinen Augen der letzte Mensch !

Dabei
26 Nov 2012
Danke schonmal für eure Antworten.

Also zunächstmal ich will kein Falsches Spiel spielen, sicher nicht.

Auch sind die 3 Monate die sie "weg" ist glaub nicht so stressig, da haben wir schon drüber geredet das ich sie besuche und sie an den WE meistens hier ist.
Wie gesagt wir sehen uns hier momentan auch nicht öfter als 1mal die Woche.....das ist das was mir bisl sorgen macht.

Die Initiative habe ich ja schon mehrfach ergriffen....sämtliche Dates habe ich angefragt....mit zusagen wie "können wir gern machen"......mir wäre da ein "oh ja sehr gern" irgendwie lieber gewesen....wisst ihr was ich meine.

Es ist alles mega durcheinander irgendwie:D Auch als wir bei ihr auf der Couch waren, ich bin dann cirka auf 10cm abstand zu ihr gerückt....weiter ging nid weil so schon ganz in der Ecke lag... dachte dann jetzt ist sie dran....kam aber keine reaktion und ich dachte ok mehr mache ich an diesem Abend nid:)

Doch dann mümmelt sie sich in ihre Decke ein und fragt ob ich auch Decke brauche.....bin dann mit unter die Decke und hab sie so ein wenig schüchtern am Knie gestreichelt...naja eher meine Hand da hingelegt.....
Aber auch dann kam eben keine Reaktion(ok wir waren auch beide ziemlich kaputt.....)

Ist halt immer so das ich auf ne Andeutung von Ihr warte, und wenn diese dann kommt und ich den nächsten Schritt mache, sie plötzlich garnid reagiert....das verunsichert mich irgendwie....

Ich habe aber mittlerweile gehandelt und sie darauf angesprochen....das ich mir so meine gedanken über uns gemacht habe wie und ob es weitergehen könnte, und ihr gesagt das ich sie sehr gern habe(ich weis nicht ob man Frauen sowas besser sagt oder nid?)......sie hat dann gesagt das sie mich auch sehr gern hat:) und auch die ganze zeit drüber nachdenken muss, auch wie das in der 3monatigen Zeit weitergehen soll.....

Ich denke mir dann halt, es wäre doch am einfachsten sich abends zu treffen und die Zeit zu geniessen....aber sie hat halt irgendwie oft was vor......denk mir dann wenn ich ihr wichtig wäre würde sie sich mehr zeit nehmen, ich würde mir immer für sie Zeit nehmen.......

Steh hier irgendwie völlig im Wind......

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2012
Ihr macht euch ja beide ziemlich viele Gedanken :) ist schon irgendwie süß. Ich finde nicht, dass die 3 Monate ein Problem sind. Wie du schon sagst, ihr könnt euch ja trotzdem sehen. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude.

Das sie nicht "so viel Zeit" für dich hat, kann ich schlecht bewerten. Vielleicht will sie es ja wirklich aufgrund der 3 Monate langsam angehen lassen. Auf Dauer wäre das natürlich zu wenig.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass du in dem Fall den ersten Schritt machen solltest. Hier, die Geschichte mit dem Knie streicheln und dann kommt nix mehr von ihr.. also wenn ich mich da so reinversetzen soll, dann hat sie in dem Moment gedacht: "Oh gleich küsst er mich, gleich küsst er mich, nicht bewegen, nichts Falsches machen..." :D Vielleicht ist sie ja anfangs etwas schüchtern.

Dabei
26 Nov 2012
Ja du sagst es, ich würd mir anstatt gedanken machen lieber etwas anderes mit ihr machen.....

Ich habe mir auch schon gedacht das sie zögert wegen der 3 Monate, es ist bei ihr beruflich grade alles durcheinander, deswegen die Weiterbildung....klar das hat sie alles im Kopf momentan, ich hab nur sie im kopf......versteh das schon.

Und wegen der wenigen Zeit, sie hat halt einfach viele Freundinnen, klar das sie mit denen auch nochmal was machen will bevor sie geht....das entschuldigt schon einiges....und muss jetzt noch viel vorbereiten für die Abreise in einer Woche.

Nein auf der Couch das war kein so Moment, das habe ich schon gemerkt....oder ich hab in diesem Fall kein gespür dafür.
Sie hätte ja z.b. mal ne Hand auf meine Schulter legen können oder so, irgendeine Geste das hätte mir gereicht, aber es kam absolut nichts.......und da tue ich mich schwer damit sie einfach zu küssen, will sie nicht in die Enge treiben, nacher ist es ihr unangenehm.....

Ja eigentlich ist so absolut nicht schüchtern, eher im gegenteil ziemlich kommunikativ anderen gegenüber, aber kann trotzdem sein das sie wenns ernst wird schüchtern ist.........ich weiß es wie gesagt nicht....bin mal gespannt wie sich das entwickelt.......

Ich würde mir einfach bevor sie geht ein klares Zeichen dafür oder dagegen wünschen, das reicht mir. Darauf kann man aufbauen......aber so ein Schwebezustand wo man nicht weiß woran man ist, ist unangenehm über ein längeren Zeitraum....

Aber vermutlich werde ich die Initiative ergreifen bevor sie geht, will dann wissen wo ich dran bin.....

Dabei
27 Mrz 2012
Sie steht auf dich. Zumindest bestehen die besten Anzeichen dafür!

Du fragst um Dates. Ihr "joa können wir machen" heißt "JA". Meine Ex hat das auch immer so gemacht und es hat mich genervt. Wenn dir das nicht reicht und einfach froh bist, dass es ein Date gibt, dann hake spaßhalber einmal kurz nach. Ansonsten nimm wie es kommt.

Sie musste dich zur Kuschelcouch ziehen? Und dann auch noch unter die Decke drücken? Und alles was du machst ist die Hand aufs Knie legen?? Na du bist ja leidenschaftlich! Da hat sie sich mehr getraut als du!
Wenn du weiter so machst, hat sie irgendwann kein Bock mehr.

=> Es ist schon ziemlich deutlich, dass sie dich mag. Du bist nicht initiativfreudig genug!
Also geh endlich den verdammten letzen Schritt, egal wie es sich anfühlt!!! Trau dich. Selbst wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du wenigstens Bescheid.. und musst später nicht bereuen, dass du dich nie getraut hattest!

Dabei
26 Nov 2012
Sie musste dich zur Kuschelcouch ziehen? Und dann auch noch unter die Decke drücken? Und alles was du machst ist die Hand aufs Knie legen?? Na du bist ja leidenschaftlich! Da hat sie sich mehr getraut als du!
Also das mit der Couch ist echt bisl anderst gewesen.
Es hat ja schon so angefangen das ich beim heimfahren von den Bekannten gefragt habe "na jetzt bist zu müde um dvd zu schauen oder?".....worauf die antwort kam "mmh joa kannst schon noch mit hoch kommen...."...auch wieder eher gleichgültig......dachte dann aber ich machs einfach.

Und dann auf der Couch das war wirklich emotionslos von ihr, zumindest sah das so aus, unter die Decke ist sie ja nur weil ihr kalt war, war wirklich kalt in dem zimmer......und weil sie extrem müde war....... und bitte, wenn ich den ersten Schritt mache und Körperkontakt suche(war ja mehr oder weniger der erste ausser umarmen) muss ich doch irgendeine Reaktion erwarten?Und die kam nicht, dann mache ich doch nicht weiter.......Ich mach das ja nid zum ersten mal.....will sie ja auch nid unter druck setzen weil es von ihrer Seite her halt schon ziemlich langsam geht....

Dabei
21 Okt 2011
DAs war auch mein erste Gedanke. Ihc mache das etwas extremer...ging auch schon das ein oder andere mal daneben....aber bisher kann ich mir nicht einmal (ich gebs zu, einmal habe ich es verdämelt) ich hätte es nicht versucht....wie sagt JB immer..kein Korb ist so schlimm wie eine verpasste Chance! Noch ein Date? nd es passiert wieder nix? Na dann willkommen auf der Freundschatsschiene!

Dabei
26 Nov 2012
Vieleicht habt ihr ja recht.....dann muss ichs beim nächsten Date wohl wirklich riskieren....hab ja nichts zu verlieren....danach ist sie dann eh weg.....und dann wirds nid einfacher

Dabei
11 Aug 2011
Keine Ahnung wie alt ihr seid, ich tendiere immer zwischen Teenageralter und doch "schon" erwachsen, hin und her.

Deine "Flamme" nimmt Dich sicherlich nicht zu sich mit in die Wohnung, und ist mit Dir alleine wenn sie der Meinung wäre das sie kein Intresse an Dir hat, noch das sie denkt Du würdest nur das "eine" wollen.
Offensichtlich hat sie ihre Wahl schon getroffen, denn sie hat Dich zu ihrer besten Freundin mitgenommen.Nach Mutti und Gott kommt die beste Freundin.Das bedeutet das sie Dich nicht mitgenommen hätte wenn Du es nicht wert gewesen wärst.

Dein Schwarm ist im höchsten Maße schüchtern, dazu kommt das Du immer "kurz davor" ein Opfer Deiner unsicherheit wirst.Nach 3 Wochen kannst Du schon etwas mehr machen.Das Du Dich aber selbst unter Druck setzt weil Du nur noch so wenig Zeit hast ist blödsinn.Was bringt es Dir irgendetwas zu "erreichen" wenn sie eh weg ist?Sie wird vemutlich im moment nicht mal eine Beziehung mit Dir eingehen, aber eventuell wenn sie wiederkommt.Was Dein Ziel sein sollte ist das Du die Weichen stellst und Dich nicht in Angst und Selbstzweifel verhaspelst.Denn das ist garnicht sexy.

Aber vermutlich werde ich die Initiative ergreifen bevor sie geht, will dann wissen wo ich dran bin.....
Absoluter Blödsinn.Ein Entscheidung zu provozieren wird im Zweifel immer gegen Dich entschieden.

Fazit: Knuddeln,herzen, liebhaben..Du musst ihr nicht gleich die Zunge in den Hals schieben, aber schon etwas aus Dir rauskommen.Sonst wird es einfach langweilig enden.

Dabei
26 Nov 2012
Keine Ahnung wie alt ihr seid, ich tendiere immer zwischen Teenageralter und doch "schon" erwachsen, hin und her.

Deine "Flamme" nimmt Dich sicherlich nicht zu sich mit in die Wohnung, und ist mit Dir alleine wenn sie der Meinung wäre das sie kein Intresse an Dir hat, noch das sie denkt Du würdest nur das "eine" wollen.
Offensichtlich hat sie ihre Wahl schon getroffen, denn sie hat Dich zu ihrer besten Freundin mitgenommen.Nach Mutti und Gott kommt die beste Freundin.Das bedeutet das sie Dich nicht mitgenommen hätte wenn Du es nicht wert gewesen wärst.
Naja wir sind beide schon ne weile aus dem Teenie alter raus. Ich verstehs ja selbst nid so ganz deshalb hab ich mich ja auch an euch gewendet;) Normal war das in der Vergangenheit immer einfacher....hehe

Stimmt das mit der Freundin ist ein Argument, ich glaub die kommt bei ihr sogar noch vor Mutti und Gott :D
Die Freundin wusste ja auch schon bescheid und es sind entsprechende Andeutungen gefallen.

Also das sie von mir nicht abgeneigt ist weiß ich schon, das hat sie ja auch gesagt.
Was mich halt nur total verwirrt ist das von ihr Körperlich fast keine Reaktion kommt, ich meine damit nicht gleich Sex oder so, mir würden ja schon mal ein stupsen oder so reichen.....ich kann mir fast nicht vorstellen das das alles mit schüchternheit erklärbar ist.

Und klar, ich erzwinge sicher nichts, was soll das auch bringen, aber ich werde einfach mal mit ein paar Neckerreien anfangen, irgendwann wird sie dann darauf reagieren oder nid, dann weiß ich auch bescheid.....

Dabei
11 Aug 2011
Es gibt durchaus Frauen die sehr devot sind und/oder nicht trauen was aber nicht heisst das sie keine Grenzen kennt.

aber ich werde einfach mal mit ein paar Neckerreien anfangen, irgendwann wird sie dann darauf reagieren oder nid, dann weiß ich auch bescheid.....
Durchaus eine anzuwendende Variante.

Dabei
26 Nov 2012
So Leute,

es ist schon fast peinlich, aber ich berichte......

Hab mein Mut zusammengenommen und offen mit ihr gsprochen.......also es ist wohl so, das sie am Samstag Abend bei ihr auf der Couch auf Initiative gewartet hat...hat gesagt sie war zu schüchtern zu reagieren.....aber auch gleichzeitig gesagt das es ihr Fehler genauso war weil sie eben nid auf mein Zeichen reagiert hat......
Ihre beste Freundin dachte wohl an dem Abend schon das wir zusammen sind.......lol

Ihre Bedenken sind einfach wie das mit den 3 Monaten wird......

Wir sehen uns jetzt morgen Abend.....sie schaut sich Zimmer in ihrem Weiterbildungs-Ort an...ich hole sie auf dem Rückweg auf halber Strecke ab....habe dort ein Termin.

Ich hoffe das ich das morgen unter Dach und Fach bringe........die besch***** 3 Monate dürfen doch kein Hinderniss sein.....

Dabei
27 Mrz 2012
Peinlich nicht, aber ich finde es feige, zumindest nicht mutig!

Ich erinnere an:
.. und statt das ordentlich zu regeln, indem du das nächste Mal mutiger bist und einen Schritt weitergehst, verkriechst du dich hinter Worten! Meiner Meinung nach wären Taten wichtig gewesen! Aktion!

Und du fragst nach?? Hmm..

Dabei
14 Nov 2012
Ach wieso peinlich, ist doch alles kein Stress. Besser du hast sie gefragt als gar nichts gemacht.

Das hört sich doch ganz gut an, viel Glück!

Dabei
26 Nov 2012
So ich wollt mal kurz bechrichten.

Unser Treffen am Dienstag Abend lief gut, haben eine DVD eingelegt und dann habe ich sie gefragt ob sie nicht zu mir rutschen will....was sie dann auch getan hat und ich hab mich einfach an sie angekuschelt und in Arm genommen.
Haben dann die Nacht zusammen verbracht und am Mittwoch waren wir noch bis cirka 16 Uhr zusammen. Sie hat mir auch gesagt das sie das sehr schön fand, und noch ein paar Ohrringe usw bei mir vergessen, sie sagte dann das macht ja nichts...so nach dem Motto "war ja nicht das letzte ma hier".Bis hierhin war ich sehr positiv gestimmt.

Doch seitdem ist Funkstille, kein Gute Nacht....kein Guten Morgen.....nichts.
Sie sagte mir gestern zwar noch es sei wohl das beste wenn sie ihr Handy mal abstellt damit sie in Ruhe den ganzen Papierkram erledigen kann für ihre Weiterbildung....aber soviel Zeit muss doch sein das ich Abends im Bett kurz ne Nachricht schreibe......oder erwarte ich da zuviel?

Das sie eine Art Doppelleben führt schließe ich eigentlich aus, dazu schätze ich sie zu ehrlich ein.

Bin Schlußendlich also nicht viel weiter.....merke nur das umso schöner die Treffen werden, desto besch..... wird die Zeit danach.

Mal schauen wohin das ganze führt....

Dabei
26 Nov 2012
Warum hast Du sie noch immer nicht geküsst?
Hab ich gesagt das ich das nicht gemacht hab?:razz:

Hat sich mittlerweile gemeldet, ist wohl gestern direkt zu ihrer besten Freundin und hat dort geschlafen, und am Abend ging der Akku leer......
Heut Abend kommt sie zu mir, kochen dann was zusammen und sie bleibt über nacht:D

Glaub ich bin einfach zu ungeduldig momentan....so kenne ich mich garnicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Das sie eine Art Doppelleben führt schließe ich eigentlich aus, dazu schätze ich sie zu ehrlich ein.
Auf was für Ideen kommst du denn bitte?? :shock: Zu viel TV geschaut, huh?

Du machst dir zu viele Gedanken und versteifst dich auf sie! NICHT gut!
Auch wenn es schwer ist.. gedulde dich, lass laufen und lass etwas los. Sie muss sich nicht zu jeder Tageszeit melden. Du hast auch noch ein anderes Leben.

Dabei
11 Aug 2011
Auf was für Ideen kommst du denn bitte?? :shock: Zu viel TV geschaut, huh?

Du machst dir zu viele Gedanken und versteifst dich auf sie! NICHT gut!
Auch wenn es schwer ist.. gedulde dich, lass laufen und lass etwas los. Sie muss sich nicht zu jeder Tageszeit melden. Du hast auch noch ein anderes Leben.

Da geb ich Insomnius absolut Recht.

Ihr seid noch immer in der Kennenlernphase und noch ist nichts festes vereinbart.Wenn sie Abstand brauch soll sie den haben.Solange wie ihr Euch seht, Harmonie herrscht und es sich langsam weiterentwickelt ist es doch super.