Frau Durchschauen!!!

Dabei
8 Jan 2015
Hallo zu meinem Problem,
habe eine Frau im Netz kennengelertn, haben paar tage super geschrieben und vor knapp 7 Tagen getroffen. Das Treffen verlief super wir haben uns gut amüsiert und Stundenlang geredet, Komplimente gemacht etc. Als ich sie gefragt habe ob sie noch kurz mit zu mir kommen würde, war sie sehr erschrocken (hatte bisher immer schlechte erfahrungen mit online Dates dh. soweit kam es bei ihr noch nicht). Wir hatten noch was getrunken und sie hat sich dann verabschiedet und sich für den schönen Abend bedankt. Ich war völlig fasziniert von ihr und hab ihr am nächsten morgen geschrieben das sie perfekt sei und ob wir uns heute wieder treffen würden. Sie antwortete dass sie schon was vor hatte. Ich hab die nächsten zwei tage ihr meine Gefühle für sie offenbart und auf ein nächstet Treffen gedrängt. Sie meinte wieder dass es ihr zu schnell gehe und ich nicht so klammern soll. Daraufhin hab ich 3 Tage nicht geschrieben. Am 4. Tag hab ich ihr wieder geschrieben und gefragt ob alles in ordnung sei und ob wir uns die Tage nochmal treffen könnten. Sie hat mir eindeutig klar gemacht dass sie keine Zeit im Moment hat. Ich hab sie paar mal drauf aufmerksam gemacht dass sie mir die Wahrheit sagen könne und kein Problem wäre wenn sie sich nicht mehr treffen wolle. Hat dies aber in keinsterweise Bestätigt meinte nur immer dass ich ruhig bleiben soll und alles in ordnung sei! Ich vermute auch dass sie anfangs eher zurückhaltend ist und ich sie total überrumpelt hab?
Was meint ihr dazu??
Diese Ungewissheit macht mich total Wahnsinnnig!!!!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Vorweg: Diese Frau kannst du abhaken. Was machst du auch für ein Müll ?

Du triffst dich das erste mal mit ihr und offenbarst ihr danach deine Gefühle ? Das ist doch Schwachsinn. Sowas entwickelt sich langsam und du hast mit deinem Geständnis nur Druck erzeugt dem sie nicht standhalten kann wie du merkst. Sie weiß doch jetzt dass sie dir gerecht werden muss, weil du ja gewisse Erwartungen an sie hast weil du sie ja wohl schon so magst.

Dann hat sie dich darum gebeten etwas lockerer zu werden und du denkst dass du das durch drei Tage nicht schreiben in die Tat umgesetzt hast ?

Sorry, aber die Sache ist gelaufen. Für die Zukunft: Entspann dich mal und warte mal mit deinem "Liebesgeständnis" bis es angebracht ist bzw. versuch einfach mal die Frau wenigstens ein paar mal mehr zu daten bevor du mit der Tür ins Haus fällst.

Dabei
28 Jul 2014
Meine Meinung als Frau: Du hast da quasi alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Klammer nicht. Bleib locker. Lasst euch Zeit. Lüg sie nicht an.
Und ja, einer Frau nach einem Date zu erzählen, sie sei perfekt und man habe ja ach so viel Gefühle für sie, das sind Lügen. Man kennt sich doch noch gar nicht.

Dabei
8 Jan 2015
Das sind keine lügen, hab vielleicht zu emotional gehandelt. Aber wir haben auch soviel gemeinsan unter anderem das Sternzeichen und sie hat auch selbst gesagt dass Krebse sehr emotional sind...
Ich war noch nie in jemanden so verschossen und kannte so eine Situation nicht. Sie hatte natürlich schon reihenweise solche Verehrer (Stalker) und hat natürlich Angst davor.
Die einzige Hoffnung die ich noch habe dass sie mich noch nicht blockiert hat bzw. deutlich gemacht hat dass ich überhaupt keine chance mehr hab.
Ich will sie unbedingt und werde solange sie mir es nicht deutlich sagt weiter um sie Kämpfen.....

Dabei
6 Okt 2014
Der Begriff "Lüge" ist hier vielleicht nicht der richtige, das gebe ich zu. Aber so richtig ernst kannst Du das im Leben nicht gemeint haben! Du kennst sie doch überhaupt noch nicht!

Klar, dass sie da erstmal das Weite sucht. Trotzdem ist sie noch so korrekt und sagt Dir, dass Du sie nicht erdrücken sollst. Für dieses offene Feedback solltest Du dankbar sein.

Ich will sie unbedingt und werde solange sie mir es nicht deutlich sagt weiter um sie Kämpfen.....
Keine Ahnung... aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie Dich als "ein bisschen bekloppt" einstuft. Hatte sie vorher schon mal einen Stalker oder sowas, gehen bei ihr alle Warnleuchten an. Einige Frauen geben Dir dann nicht die direkte Abfuhr, die Du wahrscheinlich brauchst, sondern lassen die Sache langsam auslaufen. Kann ich aus deren Warte auch total nachvollziehen.

Wenn sie sich trotzdem wieder meldet und aus Euch was wird, freue ich mich für Dich. Geld würde ich darauf aber nicht wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Okt 2014
...Du bist doch hoffentlich nicht so ein Spinner, der nach ein bißchen Internetbaggerei und einmaligem Treffen meint, einer Frau irgendwelche Gefühle gestehen zu müssen.

Dein Verhalten ist jedenfalls uncool und überhaupt nicht gentle!

Kann ja sein, dass sie Dir gefällt, aber mach es dann bitte nach den Regeln der Kunst. Wenn Du diese nicht beherrschst und sie obendrein auch noch eine Klassefrau ist, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie das Weite sucht.

Dabei
8 Jan 2015
Der Begriff "Lüge" ist hier vielleicht nicht der richtige, das gebe ich zu. Aber so richtig ernst kannst Du das im Leben nicht gemeint haben! Du kennst sie doch überhaupt noch nicht!

Klar, dass sie da erstmal das Weite sucht. Trotzdem ist sie noch so korrekt und sagt Dir, dass Du sie nicht erdrücken sollst. Für dieses offene Feedback solltest Du dankbar sein.

Keine Ahnung... aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie Dich als "ein bisschen bekloppt" einstuft. Hatte sie vorher schon mal einen Stalker oder sowas, gehen bei ihr alle Warnleuchten an. Einige Frauen geben Dir dann nicht die direkte Abfuhr, die Du wahrscheinlich brauchst, sondern lassen die Sache langsam auslaufen. Kann ich aus deren Warte auch total nachvollziehen.

Wenn sie sich trotzdem wieder meldet und aus Euch was wird, freue ich mich für Dich. Geld würde ich darauf aber nicht wetten.

Ich kann niemals Versprechen dass ich sie mein Leben lang lieben werde, dass kann aber wahrscheinlich kein Mensch. Ich versuche eben immer das Positive zu sehen und war auch vielleicht etwas zu Naiv. Aber dennoch gibt es auch die "Liebe auf den Ersten Blick" und ich glaube bei ihr war es so!! Ich bin Mega Dankbar für ihr Feedback und hoffe dass sie auch etwas in mir sieht weshalb sie mich nicht schon direkt zum Teufel geschickt hat. Und sie hält sich selbst für Positiv Bekloppt deshalb hoffe ich dass sie mich irgendwie versteht, konnte ja nicht wissen dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat mit meiner "aufdringlichen" Art. Ich habe leider meinen Kopf ausgechaltet und nur auf mein Herz gehört, ich würde es mir glaub ich nie verzeihen wenn ich schon alles Kaputt gemacht hätte.

Dabei
8 Jan 2015
...Du bist doch hoffentlich nicht so ein Spinner, der nach ein bißchen Internetbaggerei und einmaligem Treffen meint, einer Frau irgendwelche Gefühle gestehen zu müssen.

Dein Verhalten ist jedenfalls uncool und überhaupt nicht gentle!

Kann ja sein, dass sie Dir gefällt, aber mach es dann bitte nach den Regeln der Kunst. Wenn Du diese nicht beherrschst und sie obendrein auch noch eine Klassefrau ist, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie das Weite sucht.
Ich bin auch kein Spinner, denn hatte schon öfter Online und auch normale Dates, aber diese Gefühle kamen bei mir so noch nie bei einer Frau vor. Deshalb habe ich alles ausgeblendet leider nur auf mich gehört und kein Verständnis für ihre Situation gehabt.

Dabei
27 Aug 2012
Das sind keine lügen, hab vielleicht zu emotional gehandelt.
Das macht die Sache aber auch nicht besser, im Gegenteil. Es beweist dann nur, wie emotional unreif du noch bist, wenn du dich so schnell auf etwas einlassen willst und glaubst, deine Traumfrau gefunden zu haben, ohne die Person wirklich zu kennen.

Als ich deinen Eingangspost las, dachte ich mir wirklich nur "Oh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein. Wie kann man ein Date im Nachgang so verkacken?" Ich brauch da gar nicht groß ins Detail einsteigen, das haben meine Vorredner schon. Kurz zusammengefasst: Es war too much und too early. Zuviel Gefühlsgerede und das dann noch so dermaßen verfrüht. Wenn es so etwas wie eine Meister-Formel gibt, auf das andere Geschlecht möglichst unattraktiv zu wirken, dann hast du sie hier angewandt.

Glaub mir, die Frau kriegst du nicht mehr vom Gegenteil überzeugt und das ist auch gut so. Du musstest jetzt mal wirklich dick auf die Nase fallen, damit du lernst, wo die Grenzen sind und was man tun und was man möglichst unterlassen sollte. Das hilft dir für Dates in der Zukunft. Bedenke immer: Du kannst einen Menschen in so kurzer Zeit nicht ausreichend kennenlernen, um direkt Entscheidungen von hoher Tragweite treffen zu können. Man muss sich wirklich erst intensiv beschnuppern. Über Gefühle darf und sollte man reden, aber nur wenn dafür auch eine ausreichende Basis an gemeinsamer Zeit und Impressionen vorhanden ist. Hier war das nicht der Fall.

Frage am Rande - wie alt sind du und die Frau aus dem Date?