Frau des Lebens kennen gelernt - zu spät.

Dabei
9 Mrz 2009
Hallo zusammen,
ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe keinen, mit dem ich über so was reden kann, und ich hoffe, es tut gut, es einfach mal zu erzählen. Eigentlich untypisch Mann.

Vor drei Wochen habe ich die Frau meines Lebens kennen gelernt. Eigentlich wieder getroffen, denn ich kannte sie schon. Sie hat vor 19 Jahren bei mir eine Ausbildung gemacht. Damals war sie eben ein kleines, unreifen „Kind“ für mich. Sie sprach mich in einer Disco an: „Hallo, sind Sie nicht Herr …., kennen Sie mich noch...“ Usw. usw. Ich hätte nicht gedacht, wie sich ein Mensch entwickeln kann. Sie ist das, was ich mein ganzes Leben gesucht hatte. Wir verbrachten den Abend in der Disco zusammen und nahmen uns fest vor, uns wieder zu sehen. Gesagt, getan: vier Tage später sahen wir uns wieder, und man konnte sofort merken, dass die Sympathie gegenseitig war. Der Abend endete entsprechend, es war sehr leidenschaftlich und einfach nur schön! Es folgten noch weitere Abende, und am Ende war / bin ich heillos verliebt. Verliebt war ich schon öfter, aber ein so starkes Gefühl habe ich noch nie empfunden.

Eigentlich könnte es so schön sein, aber es gibt, wie so oft im Leben, einen riesigen Haken: Ich bin seit 24 Jahren verheiratet, habe zwei (fast erwachsene) Kinder, dieses Jahr steht der Umzug ins eigene Haus bevor, die ganze Leier eben. Und sie ist zwar geschieden, lebt aber seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und hat ein kleines Kind aus erster Ehe. Keiner von uns beiden möchte alles hin schmeißen, so auf gut Glück, denn ob es mit uns gut gehen würde, kann man nach ein paar Abenden nicht sagen. Sie will mich jetzt, um ihre Beziehung nicht zu gefährden, nicht mehr wieder sehen. Ich dreh bald durch!

Inzwischen bin ich ziemlich fertig. Mein Zigaretten- und Alkoholkonsum hat sich verdoppelt, der Schlaf halbiert. 3-4 Stunden Schlaf reichen auf Dauer nicht. Ich bin ruhelos, kann kaum mehr als 10 Minuten still sitzen. Die ersten Tage half es noch, mich mit Sport ab zu lenken, aber inzwischen reichen 2-3 Stunden Sport am Tag nicht mehr aus. Ständiger Bewegungsdrang, um dieses brennende Gefühl in der Brust zu verdrängen / betäuben. Bei der Arbeit werde ich unkonzentriert und fange an, Fehler zu machen. Und die kann ich mir eigentlich überhaupt nicht leisten. Davon hängt die Gesundheit und u.U. auch das Leben von Menschen ab.

Das Leben kann so unfair, so ungerecht sein! Warum konnte mir diese Frau (so wie sie heute ist!) nicht vor 20 Jahren begegnen? Da wäre alles noch einfacher gewesen. Jetzt ist es zu spät, alles gelaufen. Damit werde ich nicht fertig, kann damit nicht leben. So ein Sch...

Eine Geschichte, wie sie wahrscheinlich tausende Mal passiert, für mich aber sehr bedrückend.

Dabei
27 Aug 2008
Weil sie vor 20 jahren noch nicht so war wie sie heute ist und Du das Potential damals eben nicht bemerken konntest, denn ohne diese Lebenserfahrung die sie machte wäre sie nicht sie, die sie heute ist....

Was fehlt Dir denn in Deiner Ehe, dass Du das überhaupt zulassen konntest. Du hättest ja nichts mit ihr anfangen und der leidenschaft nicht nachgeben müssen, dann hättest Du jetzt nicht das Problem.

Denn wäre Deine Ehe o.k., wäre das alles wohl kaum passiert, ausser Du bist eben ein gefühlloser, rücksichtsloser und egoistischer Idiot, der sich immer nur nimmt was er grade will.

Dabei
9 Mrz 2009
Vielleicht bin ich ja nur ein gefühlloser, rücksichtsloser und egoistischer Idiot. Bin mir da selbst nicht so sicher.

Was mir in der Ehe fehlt? Die Leidenschaft. Klar, nach 24 Jahren lässt es immer ein wenig nach. Aber so habe ich es noch nie erlebt. Nicht nur mit der Leidenschaft beim Sex, ne, das Ganze ist anders. Wenn ich mir eine Frau malen dürfte, würde sie so aussehen, wie die "neue". Ich wusste bis dahin nicht, dass es so was gibt. Ich liebe meine Frau, und werde auch ohne Gram mit ihr alt werden. Aber es ist eine andere Liebe, mehr so in Richtung tiefe Verbundenheit.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Nick,

erst mal ein herzliches Willkommen hier von Nic an Nick.

Du bist ein lebenserfahrener Mensch, da kennst du die denkbaren Antworten, zum Beispiel das, was du selber sagst, dass ihr es nach ein paar Abenden nicht sagen könnt.
Bedenke aber dies: Nach aller Erfahrung geht eine neue Beziehung nie gut, solange das Alte nicht abgeschlossen ist. Und wenn du deine jetzige Beziehung beendest, dann mußt du es tun, ohne Gewißheit, was aus dem Neuen wird. Es gibt keine Alternative dazu, dass du dich entscheiden mußt. Für die eine Frau, oder für die Andere.

Und bedenke auch dies: Wenn deine Kinder schon fast erwachsen sind, dann ist eine denkbare Trennung wesentlich einfacher, wie bei kleinen Kindern. Trennungen lassen sich dann regeln..........

Aber so weit ist es noch nicht. Erst mal mußt du ihren Wunsch respektieren, dass sie jetzt keinen Kontakt mehr will.

Dabei
9 Mrz 2009
Danke für das herzliche Wilkommen. Stimmt, habe mich garnicht vernünftig vorgestellt.

Hättest du nicht sagen können, dass ich ein gefühlloser, rücksichtsloser und egoistischer Idiot bin? Das hätte es mir vielleicht leichter gemacht. ;)

Was mich so fertig macht, ist, dass SIE der ganzen Sache keine Chance mehr geben will. Über Trennung habe ich natürlich auch schon nach gedacht. Obwohl das nach drei Wochen und einer Hand voll Treffen schon sehr gewagt ist. Irgendwas scheint in ihrer Beziehung auch nicht so toll zu laufen, sonst hätte sie sich auch nicht auf mich eingelassen. Aber wie ihre Gefühle zu mir aussehen? Ob ich auch IHR Traummann bin, kann ich nur erahnen. Wie es sich anhörte, hätte es gepasst. Doch dann kam plötzlich: "... ich kann so nicht mehr, so geht es nicht weiter...".

R

Ronja83

Gast
Hallo Nick,

das ist eine sehr traurige Geschichte.

Ich frage mich nur gerade wie du von einer tiefen Verbundenheit zu deiner Frau sprechen kannst wenn du sie ohne zu zögern betrügst ?(ich schätze mal das war nicht das erste Mal)

Wenn es dich so zerreisst musst du deinem Herzen folgen.

So oft wäre eine Freundschaft zwischen Ex-Ehepartner nach einer Scheidung noch möglich, nach 24 Jahren kann man Verständnis dafür aufbringen wenn sich ein Partner auf einmal "richtig" verliebt hat. Dennoch wählen so viele den Weg es so lange geheim zu halten bis alle so verletzt sind das sowas nicht mehr möglich ist.

Findest du dein Verhalten fair deiner Frau gegenüber? Meinst du nicht sie hat das Recht "die eine" für ihren Mann zu sein?

Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal mit deiner "Traumfrau" zusammen setzen. Vielleicht wollt ihr ja das Gleiche und findet den Mut auszubrechen, hoffentlich bevor alles in einer großen und verletzenden Katastrophe endet (sofern das Möglich ist)

Mag sein das viele meine Meinung nicht nachvollziehen können aber ich bin der Meinung das man für den einen Menschen alles auf eine Karte setzen sollte.

Wünsche Dir alles Gute.

Dabei
5 Nov 2007
...... ich ein gefühlloser, rücksichtsloser und egoistischer Idiot bin? Das hätte es mir vielleicht leichter gemacht.;).......
Ich habe mitgelesen, dass Spooky die Frage so aufwirft...... Nein, es ist nicht mein Ding, hier in so einem Forum gleich am Anfang die Moralkeule zu schwingen, solange ich dich und deine Situation noch gar nicht genau beurteilen kann.

Aber ich möchte den Gedanken aufgreifen. Wenn eine der beiden Frauen dich so betiteln würde, dann würde das deine Entscheidungsfindung vermutlich erleichtern......Offenheit dieser Art kann durchaus hilfreich sein........

Zwischen den Zeilen höre ich heraus, dass du in deiner Ehe nicht zum ersten mal fremd gegangen bist. Jedenfalls in der Definition, wie das im allgemeinen gemeint ist. Oder vermute ich da falsch?

Dann ist die Frage, wie deine Frau damit umgeht. Oder genauer, wie ihr als Ehepaar damit umgeht. Du solltest es zum Anlaß nehmen, über solchen Dinge und den Zustand eurer Ehe nachzudenken, weil das deine Entscheidungen eventuell erleichtert.

Ich kann gut verstehen, dass dich das fertig macht , wenn SIE die beziehung erst mal abgebrochen hat. Ich finde, wie gesagt, dass du das ertsmal respektieren mußt. Aber du hast auch ein Recht darauf, dass ihr euch dann aussprecht, so könnt ihr das nicht beenden.

Aber bis dahin mußt du dir dann auch klar werden, was du ihr dann sagen willst.

Dabei
9 Mrz 2009
Hallo Nick,

das ist eine sehr traurige Geschichte.

Ich frage mich nur gerade wie du von einer tiefen Verbundenheit zu deiner Frau sprechen kannst wenn du sie ohne zu zögern betrügst ?(ich schätze mal das war nicht das erste Mal)
Doch , in dieser Form das erste mal. Darüber nachgedacht, geträumt schon mal, aber es wirklich getan bis jetzt noch nicht. Naja, und ohne zu zögern war es auch nicht. Ich hatte, bis wir uns wieder gesehen haben und ich sie wirklich betrogen habe, vier Tage Zeit nach zu denken.

Findest du dein Verhalten fair deiner Frau gegenüber? Meinst du nicht sie hat das Recht "die eine" für ihren Mann zu sein?
Hat sie, aber ich habe auch das Recht "der eine" für meine Frau zu sein. Z.Z. bin ich das, aber es war auch anders, und nicht nur einmal.

Danke, kann ich gebrauchen.

R

Ronja83

Gast
zur zeit bist du das aber es war auch mal anders?

was meinst du damit? ist deine liebe zu deiner frau etwa verloren gegangen weil du nicht 24 jahre ihr mittelpunkt warst? ist es das was dich zu der "neuen" zieht?

Dabei
9 Mrz 2009
Nein, so ist es nicht. War zugegen etwas schlecht ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte, war, dass sie damals auch unfair war. Aber dass jetzt ist keine Trotzreaktion von mir, so nach dem Motto: So, jetzt zahl ichs dir heim.

So ein Gefühlswirrwarr hab ich auch noch nie erlebt. Ich war mir sicher, dass ich mit meiner Frau alt werde. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, hatten Höhen und Tiefen, haben alles gemeinsam durchgestanden, auch die wirklichen Tiefen. Die große Leidenschaft leidet natürlich in 24 Ehejahren, ich glaube, dass ist normal. Und es ist ja auch noch ein tiefes Gefühl da, ich denke, dass ich es durchaus Liebe nennen kann. Ich bin auch nicht wirklich unglücklich in der Beziehung, eigentlich ist es so, wie ich es mir gewünscht habe.

Und jetzt kommt SIE und wirft mich vollkommen aus der Bahn.

Dabei
9 Mrz 2009
Zumindest fühle ich jetzt für SIE mehr als ich für meine Frau vor 24 Jahren empfunden habe. Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe. Solche körperlichen Symptome wie Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit usw. hatte ich damals nicht.

R

Ronja83

Gast
ja, aber doch wahrscheinlich nur weil es bei euch vor 24 jahren nicht diese probleme gab, oder?
ihr konntet zusammen sein und ward nicht verheiratet etc...

Dabei
28 Feb 2008
Ich denke, du verkitscht das ganze etwas zu sehr. So nach dem Motto "Frau des Lebens" "solche Gefühle hatte ich noch nie" blablabla. Betrachte das ganze doch mal ganz nüchtern. Bist du bereit für diese Frau deine Familie aufzugeben? Deine Frau zu verletzen, alles aufzugeben was du dir in den ganzen Jahren erarbeitet und aufgebaut hast? Wenn ja, dann tu es. Wenn nein, dann würde ich dir raten, den Kontakt abzubrechen. Lass die Geschichte ruhen und versuch mal die Beziehung zu deiner Frau wieder etwas aufzupeppen.
Ich würde dir wirklich raten, deine Gefühlsduselei in den Griff zu bekommen.

Dabei
9 Mrz 2009
Ich denke, du verkitscht das ganze etwas zu sehr. So nach dem Motto "Frau des Lebens" "solche Gefühle hatte ich noch nie" blablabla.
Ob ich da was verkitsche? Solche Gefühle hatte ich eben noch nicht. Was soll ich da machen?

Betrachte das ganze doch mal ganz nüchtern.
Das ist sicherlich sehr schwer, wenn man verliebt ist ;)

Bist du bereit für diese Frau deine Familie aufzugeben? Deine Frau zu verletzen, alles aufzugeben was du dir in den ganzen Jahren erarbeitet und aufgebaut hast?
Ja, das wäre ich. Vielleicht. Wahrscheinlich. :?

...versuch mal die Beziehung zu deiner Frau wieder etwas aufzupeppen.
Eigentlich gibt es da nicht aufzupeppen, es läuft ja nichts grundsätzlich schief. Wäre ich in meiner Beziehung unglücklich, könnte ich mich selber besser verstehen. Dann flüchtet man sich in das neue,...

Ich würde dir wirklich raten, deine Gefühlsduselei in den Griff zu bekommen.
Das versuche ich grade.

M

margret

Gast
ich möchte dir gleich mal eine sichtweise aufzeigen die du hier noch nicht zu bedenken scheinst.

mein erzeuger hat meine mutter auch beschissen und dann verlassen. natürlich eine jüngere....das hielt sage und schreibe ein paar monate, seit dem befand sich der mann quasi in einem dauerzustand von neuen beziehungen.

eine natürlich toller als die andere hurra die schmetterlinge kehren zurück nach so vielen jahren. da fühlt sich das alles mächtiger an sagte er.

worte können nicht beschreiben wie sehr ich diesen mann hasse. ich habe ihn geliebt, nahezu vergöttert..ich war immer ein "papikind"

wenn ich den heute ausm auto auf der straße sehen würde wäre das sein ende.

was du da fühlst sind dieseleben schmetterlinge. und auch wenn du das jetzt nicht glaubst....in ein paar jahren sind die genauso verschwunden wie jedesmal davor auch. du sagst du bist nicht unglücklich in deiner beziehung, ihr habt viel zusammen durchgemacht und viel erkämpft. das hörte sich wie eine unglaubliche errungenschaft an.

naja bis dann dieses rosa brillen geplänkel kam.

mein erzeuger hat vor nem jahr mit einer frau die so alt ist wie ich eine tochter bekommen. deshalb haben wir nochmal gesprochen

was glaubst du wohl was er über diese tante erzhält hat? huiii blümchen rosa welt alles toll. eine neue weltwürde sich eröffnen er hätte nicht gewusst dass es so sein könne..

das letzte was ich gehört habe ist dass er inzwischen "irgendwie der meinung ist da sei was komisch"

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

eine Bekannte von mir hat etwas Ähnliches erlebt. Er will aber trotzdem seine Ehe nicht aufgeben. Aber sie sind Seelenverwandte und es ist etwas ganz Besonderes zwischen ihnen. Sie treffen sich ein Mal im Jahr, ansonsten nicht. Wäre das für euch eine Lösung?

Viele Grüße,

Mona

Dabei
9 Mrz 2009
Ich weiß, ich weiß. Wenn man verliebt ist, schwindet die Vernunft. Und frisch verliebt sein ist was anderes als jemanden zu lieben. Aber irgendwie fängt es ja an.
Was waren das noch für Hormone, die für die Schmetterlinge im Bauch zuständig sind? Und wann sinkt der Spiegel wieder? Waren das nicht so um die 6 Wochen?
Vielleicht warte ich diese Zeit einfach ab, versuche sie irgendwie zu überstehen und denke dann etwas nüchterner darüber nach.

Ist eine blöde Situation, die wünsche ich keinem.

Dabei
9 Mrz 2009
Hi,

eine Bekannte von mir hat etwas Ähnliches erlebt. Er will aber trotzdem seine Ehe nicht aufgeben. Aber sie sind Seelenverwandte und es ist etwas ganz Besonderes zwischen ihnen. Sie treffen sich ein Mal im Jahr, ansonsten nicht. Wäre das für euch eine Lösung?

Viele Grüße,

Mona
Ich glaube, Seelenverwandtschaft trifft es ganz gut. Einmal im Jahr wäre mir (momentan) zu wenig, aber ein Lösungsansatz schon. Wobei ich nicht Sex meine, der ist nett (stimmt nicht, der war überwältigend), aber nicht das wichtigste. Aber es wäre eben mehr als nur eine gute Bekannte oder Freundin. Ach, ich weiß auch nicht.

Dabei
5 Nov 2007
...... Wenn man verliebt ist, schwindet die Vernunft. Und frisch verliebt sein ist was anderes als jemanden zu lieben. Aber irgendwie fängt es ja an.
Was waren das noch für Hormone, die für die Schmetterlinge im Bauch zuständig sind? Und wann sinkt der Spiegel wieder? Waren das nicht so um die 6 Wochen?
Vielleicht warte ich diese Zeit einfach ab, versuche sie irgendwie zu überstehen und denke dann etwas nüchterner darüber nach.
Allein in diesem Forum gibt es einige , die es bestätigen könnten.... Wie sehr sie "damal", vor einigen Wochen oder Monaten, gelitten haben, im Liebeskummer. Und erstaunt sind, wie schnell und gründlich das wieder vergehen kann.

Sicher können menschliche Geschichten nie 1:1 übertragen werden. Aber so mancher ist sogar richtig froh, dass nichts daraus geworden ist......

Dabei
9 Mrz 2009
Danke erstmal in die Runde.
Manchmal tut es ganz gut, sich irgendwem mitzuteilen. Auch, wenn es wie in diesem Fall, Unbekannte sind. Alles nur in sich hinein zu fressen ist nicht der richtige Weg.

Eure Antworten haben mich wieder ein wenig auf den Boden geholt. Egal wie sie ausfielen, ob von "armer Kerl" bis zu "gefühlloser, rücksichtsloser und egoistischer Idiot", alle waren hilfreich. Vielleicht hätte schon "mensch, draußen ist schlechtes Wetter" gereicht, ich hatte jemanden, der mir "zuhört" und sich Gedanken macht. Das tat gut!

Wie es genau weiter geht kann ich noch nicht sagen, aber die rosarote Brille fängt langsam an sich zu entfärben und ich sehe die Dinge etwas klarer.

Danke nochmal!

Dabei
24 Jul 2008
Allein in diesem Forum gibt es einige , die es bestätigen könnten.... Wie sehr sie "damals", vor einigen Wochen oder Monaten, gelitten haben, im Liebeskummer. Und erstaunt sind, wie schnell und gründlich das wieder vergehen kann.

Sicher können menschliche Geschichten nie 1:1 übertragen werden. Aber so mancher ist sogar richtig froh, dass nichts daraus geworden ist......
Hallo Nic,

ich wollte es mir verkneifen, aber jetzt kann ich das doch nicht...

Leider vergeht Liebeskummer weder schnell noch gründlich. Bei mir jedenfalls nicht. Die Heilung dauert Monate und hinterlässt ein ewiges Gefühl der Wehmut, wie eine Narbe. Keiner, dem ich jemals mein Herz geschenkt habe, verlässt es vollständig wieder. Sonst müsste ich mir davon ein Stück rausschneiden und mich selbst verletzen.

Mona

R

Ronja83

Gast
außerdem wie heißt der spruch gleich noch...

die größte liebe ist eine unerfüllte liebe.. (?)

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Nic,

ich wollte es mir verkneifen, aber jetzt kann ich das doch nicht...

Leider vergeht Liebeskummer weder schnell noch gründlich. Bei mir jedenfalls nicht. Die Heilung dauert Monate und hinterlässt ein ewiges Gefühl der Wehmut, wie eine Narbe. Keiner, dem ich jemals mein Herz geschenkt habe, verlässt es vollständig wieder. Sonst müsste ich mir davon ein Stück rausschneiden und mich selbst verletzen.

Mona
Hallo Mona,
ich sprach von einigen, nicht von allen......

Und selten ist lang oder kurz so relativ, wie im Liebeskummer. Dem aktuell leidenden kommt es immer wie eine Ewigkeit vor. Andererseit sind auch viele Monate nicht viel, bezogen darauf, was in einem Leben alles vorkommen kann..........

Ich zum Beispiel kann mich daran erinnern, dass es schon mal Jahre dauerte, bis wirklich alles verheilt war......

Ronja: Mein Spruch war immer: Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....

Dabei
23 Dez 2008
Darf ich fragen wie alt du bist??Evtl ist es nicht Liebe sondern einfach die Midlife crises;)Vielleicht brauchst du die bestätigung und verwechselt es einfach????

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ronja: Mein Spruch war immer: Lieber eine unerfüllte Liebe als gar keine Liebe.....
Hallo nic99,
da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich wäre gar keine Liebe viel viel besser. Dann wäre ich heute innerlich nicht zerstört... Im Prinzip wünsche ich mir, daß wenn ich alle alten Geschichten endlich mal verarbeitet habe, ich mich nie wieder verlieben muss, damit ich endlich meine Seelenruhe habe. Das ist mein Traum.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo nic99,
da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich wäre gar keine Liebe viel viel besser. Dann wäre ich heute innerlich nicht zerstört... Im Prinzip wünsche ich mir, daß wenn ich alle alten Geschichten endlich mal verarbeitet habe, ich mich nie wieder verlieben muss, damit ich endlich meine Seelenruhe habe. Das ist mein Traum.
Hallo Spencer,

zu meiner Erleichterung habe ich festgestellt, dass Gefühle lernfähig sind. Das heißt, ich verliebe mich nicht mehr in solche Geisterbahngestalten wie früher, sondern ich werd schon immer besser. OK, ich weiß, es sieht nicht danach aus, aber ich finde schon, dass ich etwas gelernt habe.

Vielleicht gelingt es Dir auch irgendwann, Dich in die Richtige zu verlieben, statt in die falsche?

Mona

Dabei
17 Mrz 2009
Hallo Nick,
durchlebe eine ähnlich, wenn doch nicht gleiche Situation. Kleiner Unterschied, dass ich erst 7 Jahre verheiratet bin und eine Tochter im Alter von 21 Monaten mit meiner Partnerin habe.
Alkohol hilft leider nicht, denn wenn du jeden Morgen mit einen Kater aufwachst geht das selbe Gerhirnchaos wieder von vorne los und letzten Endes hat es dir nichts gebracht. Ich will hier nicht den Allwissenden heraus hängen lassen zumal es mir auch nicht zu steht. Ich denke jetzt aber für mich selbst nach mir professionelle Hilfe zu suchen und geben dir auch unbedingt diesen Rat ! Auch wenn man darin der Zeit noch keinen richtigen Sinn sieht.

Dabei
9 Mrz 2009
Ich habe länger nicht hier rein geschaut, habe die Sache einfach ruhen lassen.

Darf ich fragen wie alt du bist??Evtl ist es nicht Liebe sondern einfach die Midlife crises;)Vielleicht brauchst du die bestätigung und verwechselt es einfach????
Nein, so ist es nicht. Wenn ich 24 Jahre verheiratet bin, wäre ich schon rein rechnerisch in dem Alter, wo einen das treffen kann. Aber das habe ich hinter mir. Bestätigung könnte ich mir einfacher holen. Habe mal probiert, wie weit ich gehen kann. Was soll ich sagen: zu weit. Habe es nie zu weit kommen lassen und war schön brav, als "Bestätigung" für mein männliches Ego hat es aber gereicht.
Hier ist es wirklich anders. Die rosarote Brille ist praktisch weg, die Liebe ist immer noch da. Ich kann inzwischen aber besser damit umgehen. Soll heißen: Was nicht sein kann das nicht sein darf. Oder Umgekehrt, wie man es will. Ein sehr großes Stück in meinem Herz wird sie aber behalten.