Frau über FB kenngelernt - Desinteresse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
89
#1
Hey Zusammen,

vor kurzem (zwei Wochen) habe ich eine Frau über FB kenngelernt. In Moment schreiben wir jeden Tag miteinander. Mal mehr und mal weniger. In letzter Zeit ist es so, dass sie meine Nachricht über WA zwar liest, aber später antwortet (ca. 1-2 Stunden). Zeigt es etwa von Desinteresse?

Gestern haben wir uns sogar so gegen halb 6 getroffen und waren dann bis halb 2 in der früh unterwegs. Es war eine echt schöne Zeit und fands schade, dass sie gegangen ist. Ich wusste nicht wie man es mit der Bezahlung macht und habe es übernommen. Nur als Student ist es schwierig, dass auf Dauer zu machen. Soll ich mit ihr darüber sprechen? Ich weiss das in der Regel der Mann zahl, was ich sogar auch gerne machen würde. Außerdem wusste ich auch nicht, ob es gestern ein Date war. Für mich war es ein normales Kennlerntreffen. Als sie weg ging schrieb ich noch, dass sich as nächste mal gerne mit ihr ausgehen würde und sie schrieb: Deal :)

Ich finds halt komisch, dass sie verspätet antwortet. Mittlerweise antworte ich aber auch nicht sofort zurück, da es sonst zu bedürftigt wirkt.

lg
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.446
#2
Hey Zusammen,

da es sonst zu bedürftigt wirkt.
Du scheinst allgemein nicht sehr viel Ahnung zu haben, da du wirklich alle Klischees erfüllst.

Es kann dir doch völlig egal sein, wann sie antwortet, das geht dich doch nichts an, oder habt ihr ein Vertrag abgeschlossen in dem vereinbart ist, dass sie innerhalb von 5 Minuten jede Nachricht von dir beantworten soll? Ich denke nicht ;)

"In der Regel bezahlt der Mann" - Wo ist das niedergeschrieben? Im Buch für altbackene Klischees? Es ist eine nette Geste den anderen einzuladen, allerdings wird das nicht erwartet und schon gar nicht von einem Studenten. Man lebt sowieso nicht über seinen Verhältnissen.

So wie du schreibst scheinst du schon die Hochzeit zu planen. Was bedeutet über Facebook kennengelernt? Wie soll sowas funktionieren? Hast du 20 Profile durchgeschaut und gesagt, die möchte ich jetzt kennenlernen? Ziemlich creepy!

An deiner Stelle würde ich jetzt einmal den Ball flach halten und dein Leben nicht mit 200 % auf Sie ausrichten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.958
#3
Revage, ich verstehe deinen Post jetzt nicht.
Es ist doch klar dass es ihm nicht egal ist, wann sie antwortet, was soll der Hinweis auf einen Vertragsabschluss??
Die Regel dass der Mann bezahlt ist sehr wohl leider immer noch sehr verbreitet, das kannst du haufenweise in solchen Foren nachlesen. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll sich Gedanken zu machen wie man damit umgehen soll.
Dass er die Hochzeit plant lese ich aus den paar Zeilen nirgends heraus, und nicht zu wissen wie er die Frau kennen gelernt hat, das aber gleich mal als creepy zu bezeichnen, finde ich auch nicht ok.
In letzter Zeit ist es so, dass sie meine Nachricht über WA zwar liest, aber später antwortet (ca. 1-2 Stunden). Zeigt es etwa von Desinteresse?
Überleg mal: Wenn sie dir immer "sofort" zurückschreiben würde, würdet ihr beide ja nichts anderes tun als euch zu schreiben. Es schreibt eben nicht jeder gerne ständig Nachrichten. Ich zB telefoniere lieber, ich finde die Schreiberei mühsam und anfällig für Missverständnisse, und von Belanglosigkeiten a la "was machst du gerade" halte ich auch nichts.
Ich wusste nicht wie man es mit der Bezahlung macht und habe es übernommen. Nur als Student ist es schwierig, dass auf Dauer zu machen. Soll ich mit ihr darüber sprechen? Ich weiss das in der Regel der Mann zahl, was ich sogar auch gerne machen würde. Außerdem wusste ich auch nicht, ob es gestern ein Date war. Für mich war es ein normales Kennlerntreffen.
Zwischen " Date" und "Kennenlerntreffen" seh ich keinen Unterschied. Ich fände es schön von ihr wenn sie beim nächsten Mal dich einladen würde und ab da dann dafür sorgen würde dass jeder für sich selber bezahlt. Wenn sie das nicht macht, kannst du ja, wenn die Rechnung kommt, sagen "Wollen wir uns die Rechnung teilen?" Wenn sie künftig auf einer Einladung besteht, kannst du dir ja überlegen, ob du eine Prinzessin möchtest.

Wie du sie kennen gelernt hast würde mich übrigens auch interessieren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.268
#4
dass sie meine Nachricht über WA zwar liest, aber später antwortet (ca. 1-2 Stunden). Zeigt es etwa von Desinteresse?
Nein, das zeigt kein Desinteresse.

Gelesen ist schnell mal was - aber Antworten ist halt nicht immer möglich (wenn man unterwegs ist oder so) - außerdem will sie vielleicht Ruhe und Zeit haben, dir zu antworten und nicht schnell zwischendurch irgendetwas.

Am besten du deaktivierst diese Funktion. So sieht niemand, wann du gelesen hast, noch wann es dein Gegenüber getan hat - das entspannt die Lage immens.

Ich zB telefoniere lieber, ich finde die Schreiberei mühsam und anfällig für Missverständnisse, und von Belanglosigkeiten a la "was machst du gerade" halte ich auch nichts.
Geht mir genauso. Finde ich auch schrecklich.

Ich treffe mich sogar lieber als zu telefonieren.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
585
#5
Hey Zusammen,

vor kurzem (zwei Wochen) habe ich eine Frau über FB kenngelernt. In Moment schreiben wir jeden Tag miteinander. Mal mehr und mal weniger. In letzter Zeit ist es so, dass sie meine Nachricht über WA zwar liest, aber später antwortet (ca. 1-2 Stunden). Zeigt es etwa von Desinteresse?

Gestern haben wir uns sogar so gegen halb 6 getroffen und waren dann bis halb 2 in der früh unterwegs. Es war eine echt schöne Zeit und fands schade, dass sie gegangen ist. Ich wusste nicht wie man es mit der Bezahlung macht und habe es übernommen. Nur als Student ist es schwierig, dass auf Dauer zu machen. Soll ich mit ihr darüber sprechen? Ich weiss das in der Regel der Mann zahl, was ich sogar auch gerne machen würde. Außerdem wusste ich auch nicht, ob es gestern ein Date war. Für mich war es ein normales Kennlerntreffen. Als sie weg ging schrieb ich noch, dass sich as nächste mal gerne mit ihr ausgehen würde und sie schrieb: Deal :)

Ich finds halt komisch, dass sie verspätet antwortet. Mittlerweise antworte ich aber auch nicht sofort zurück, da es sonst zu bedürftigt wirkt.

lg
Imho zeugt es eher davon dass sie ein Leben jenseits von Facebook hat und nicht immer aufs Handy schaut, etc.

Wieso machst du mit ihr nicht etwas dass weniger Kostenintensiv ist als in eine Bar oder Klub zu gehen wenn Geld ein Problem ist?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
89
#6
Erstmal danke für die Antwort. Also ich habe mir keine 20 Profile angeguckt und dann irgendeine X-beliebige angequatsch. Wir waren beide in der selben FB-Gruppe und haben da indirekt miteinander geschrieben über einen Beitrag, der gepostet wurde. Danach habe ich sie geaddet.

Ich versuche mir das auch anzugeöhnen. Nur manchmal fällt es mir noch etwas schwer mit dem schnell antworten.
Zu mir meinte sie, dass sie es hasst zu telefonieren, was ich auch akzeptiere. Ich habe sie eben gefragt, ob sie Lust hat am Samstag mit mir was zu unternehmen. Sie hat schon zugesagt und bin echt gespannt :)

Was wäre momentan weniger kostenintensiv? Im Winter ist es halt leider etwas kalt :/
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.958
#7
Man kann doch einen schönen Winterspaziergang machen und dann im Warmen Kaffee trinken, oder einen Brunch. Muss ja nicht gleich ein edles Restaurant oder eine Bar sein. Und wie gesagt, man kann/ sollte mE sich die Kosten teilen.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
89
#10
Heute habe ich mich bei ihr mal nicht gemeldet. Ich wollte mal schauen, ob sie von sich meldet. Leider kein Anzeichen. Sollte ich morgen wieder bei ihr melden (gegen 18 Uhr) oder warten bis sie sich meldet? Nur glaube ich wenn sie sich von sich aus nicht meldet, kann das Interesse ja nicht groß sein. Allerdings haben wir am Samstag ein Date.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
585
#11
Gibt es denn irgndwas wichtiges zu klären das sich einer beim ändern melden müsste? Oder willst du nur chitchat betreiben?
Sie wird ein Leben haben. Du gibst den ganzen Social Media sachen vielleicht etwas zu viel Gewicht. Nur weil sie dich nicht dauernd bei Facebook abschreibt zeugt das nicht von Desinteresse. Vom Interesse zeugt das ihr Dates habt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
817
#12
Hallo Timion, genau, gerade gibt es gar nichts zu klären und wirklich jeder
sollte sein reales Leben dem Austausch von sinnfreien Textnachrichten in
Dauerschleife in Scheinwelten vorziehen.

Ich würde am Donnerstag oder Freitag mal lässig nachfragen, ob es bei eurem
Date am Samstag bleibt und natürlich kannst Du dann auch ansprechen, dass Du
als Student nicht die große Kohle in der Tasche hast, finde ich nix bei.
Wobei sich das jeder durchschnittlich intelligente Mensch sowieso schon denken
kann und gemeinsame Aktivitäten danach ausrichten sollte.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
89
#14
Hallo zusammen,

also sie hat mich heute gegen 4 anfeschrieben und hat sie entschuldigt, da sie vergessen hat mir zu antworten. Habe ihr ne stunde später (17Uhr) geschrieben und bis jetzt nichts erhalten. Meinte zb alles gut, da ich auch auf einer Weihnachtsfeier war, sodass ich auch nicht viel mehr schreiben konnte

Alles soweit so gut. Allerdings sehe ich zb. dass sie in FB online war, da sie Sachen gepostet hat. Iwie haben wir nach dem ersten Treffen kaum geschrieben und das wundert mich ein bisschen. Wenn sie mich mögen würde, würde sie doch eher antworten. Gerade habe ich eher das Gefühl, dass sie mit mir nixht mehr schreiben möchte :( Bilde ich mir das alles ein?
Bei Whats App habe ich die Lesebestätigung ausgestellt, damit ich nicht mehr soviel grübel und will es auch nicht kaputt machen.
Was denkt ihr?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
89
#16
Ich versuche es ja, aber fällt mir nicht soo einfach. Sie hat nun geantwortet und hatte sie noch wegen der Uhrzeit am Samstag gefragt. Allerdings ist sie auf die andere Sachen eingegangen und hat Rückfragen gestellt. Nur auf das Treffen nicht. Woran liegt das? Will sie mich doch nicht sehen :/
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.268
#17
Heute ist doch erst Dienstag! Ist doch noch jede Menge Zeit bis Samstag.

Ich kann mir vorstellen, dass sie deine Verzweiflung spürt und wie du zu klammern anfängst, deswegen hält sie etwas Distanz.

Tu dir selber was Gutes und entspann dich!

Du machst dich ja regelrecht fertig - das kann doch keinen Spaß machen.

Na und, dann hat sie nicht auf die Uhrzeitfrage geantwortet - hat diese einzige Unterlassung jetzt soo viel mehr Gewicht als ihre anderen Antworten und RÜCKFRAGEN? Zählen die gar nicht?

Fokussiere dich auf ihre positiven Signale, nicht auf Dinge, die sie nicht tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben