Frage an Männer.. Ich dreh noch durch..

Dabei
2 Dez 2012
Hallo Zusammen,

ich hab das gefühl das ich noch durchdrehe..Ich hab vor ca 8 monaten einen netten kerl bei einem weiterbildungskurs kennen gelernt und mich in ihn verliebt :D
Bitte teilt mir eure meinung mit.Hier nur mal Fakten:

ER sehr cool,sportlich,beliebt,viele Freunde/Bekannte,geht viel feiern,
starrt mich ständig an.Sieht dann schnell wieder weg.Muss er mich mal was fragen,sieht er auf den Boden,wird etwas rot und grinst über beide Ohren.Treffen sich unsere Blicke mal,werden seine Augen ganz groß(Pupilenerweiterung) Beobachtet mich extrem.
Macht auch mal halbe Flirtversuche..

Aber:Wir Facebook Freunde,schreibt mich aber nie an.Antwortet mir immer wenn ich mal schreibe,hab ich aber sehr wenig und selten,will ja nicht nerven.
Liked und kommentiert Fotos von vielen Mädchen nur bei mir noch nie..garnichts..weder ein Foto,Status,Video/Musik .. Nichts!! Aber schüchtern ist der echt nicht..wäre dann ja nur bei mir so..

Wir sehen uns jetzt schon seit einer weile nicht mehr (Kurs ist zu ende-keine Uni)und ich vermisse ihn sehr aber würde es ihm genau so gehn würde er doch wenigsten mal ein hallo schreiben,oder?

Einmal haben wir uns zufällig gesehn,er hat aber nicht gemerkt das ich ihn auch gesehen habe und hat mich nur die ganze Zeit beobachtet..hatte dabei einen komischen gesichtsausdruck als ob ihm etwas unangenehm ist...Natürlich hab ich nicht hallo gesagt,findet der mich ekelhaft oder was?? Bin wirklich nicht besonderst hübsch aber warum dann vorher diese Blicke? Blicke sagen mehr als 100 Worte,oder?
Oder warum starrt man ein Mädchen so an???
Eigendlich waren die Blicke ganz eindeutig:Beachte mich,sprich mit mir.
Aber warum sagt er nichts,wenn er garnet schüchtern ist?
Er wirkte auch nie nervös..grinsen,rot werden,augen leuchten,ja..aber nicht nervös!
Noch dazu gab es wärend der Zeit im Kurs immermal Statusnachrichten wie "..Ihre schönen Augen machen mich verückt".. "Du sollst für immer bei mir sein.." Wenn er in eine verliebt ist warum starrt der MICH dann an..

Fakt ist das er mir nicht mehr aus dem kopf geht und ich kaum luft zum atmen habe..

Tja was nun?Ja anschreiben,smalltalk und nach einem "date" fragen ..ich will aber nicht ausgelacht werden falls es nur Einbildung war..
Was wenn er sich einfach nur denkt: Was will sie den? haha die steht auf mich ..

Hab versucht ihn einfach zuvergessen,aber wie..?

Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Auslachen kann er dich nicht. Schreib ihm, frag wies ihm so geht, sag zB dass du auf den Weihnachtsmark wolltest oder nen bestimmten Film gucken, und frag ob er Lust hat mitzukommen. Oder frag einfach, ob er nicht Lust hat, sich mal mit dir zu treffen. Wär im kurs immer so witzig gewesen mit ihm. Whatever. Aber tu was. ^^ Zu verlieren hast du nichts. Und du musst ja nicht nach nem Date fragen so explizit.

Dabei
29 Nov 2012
Er hat wohl interesse möchte aber vielleicht das du den ersten Schritt machst. War bei mir auch immer so, war so unsicher und habe Wochen gewartet bis das Mädel genug hatte und den ersten Schritt machte. Könnte ich Anzeichen deuten hätte ich mir immer viel Zeit ersparen können :) Diane hat absolut recht, frage ihn einfach ob er sich mal treffen will, weil man sich ja nicht mehr im Kurs sieht.

Viel Erfolg!

Dabei
27 Mrz 2012
Probiere es!
Vll wirst du ausgelacht. Aber du kannst stolz darauf sein, dass du so viel Mut bewiesen hast, und du bist um eine Erfahrung reicher.
Und das beste: Du bekommst eine Antwort. Du musst es später nicht bereuen, dass du zu feige warst, nichts zu machen!

Wenn es klappt.. na dann umso besser!

Dabei
2 Dez 2012
Danke euch erstmal..
Noch mal etwas direkter und eben speziell an die Männer:

Gibt es noch einen anderen Grund ein Mädel auf dieser Art und Weise anzusehn ausser Interesse??

Wie könnte ich ihm Signale senden (falls wir uns wiedersehn) ohne mich "anzubieten" Es soll halt nicht so rüber kommen..
Ich bin wirklich nicht die hübscheste und würde eigendlich ein Interesse als Verarsche wahrnehmen..

Und erste Schritte machen..Hab ich doch genung,Ich hab ihm doch geschrieben,war nett,locker usw.. Da kommt aber nix zurück.Darum möchte ich ihm auch nicht mehr einfach so schreiben..
Er hat auch mal ein Video gepostet in dem sich zwei Typen über ihre unerwiederte Liebe unterhalten haben..Das sie die Mädchen zwar immer sehn aber ihnen nie wirklich nah kommen können.. Er schrieb nur dazu:Genau so ist das...

Das ganze so,wie die Sprüche,zu der Zeit in der wir uns sahen..seit dem nichts mehr der gleichen.

Dabei
27 Mrz 2012
Noch mal etwas direkter und eben speziell an die Männer:
Du machst es so wie viele Menschen: Du glaubst, ein Mann könnte dir das Verhalten jedes Mannes erklären. Pauschalisierender Unsinn! Niemand kann dir hier sagen, wieso er dich so anschaut. Vll hat er Interesse. Vll erinnert ihn dein Aussehen an eine Person. Vll hast du auch nur einen großen grünen Punkt auf dem Gesicht.

ohne mich "anzubieten" Es soll halt nicht so rüber kommen..
Du hast Interesse.. willst es aber nicht rüberkommen lassen wie Interesse? Denk noch mal scharf und logisch nach. DU hast Interesse also musst auch DU etwas dafür tun. Ist doch egal ob er merkt, dass du Interesse haben könntest.
Ansonsten lächle ihn an, sei freundlich und frag ihn nach nem Treffen.

würde eigendlich ein Interesse als Verarsche wahrnehmen
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl! Mit einer solchen Einstellung wirst du keinen Erfolg haben

kommt aber nix zurück.
Vergiss diesen ganzen Facebook Quatsch, den er postet etc. Hör auf irgendetwas interpretieren zu wollen!
Frag ihn, dann weißt du Bescheid und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen..

Dabei
2 Dez 2012
@ Insomnius

Nein Grün war nichts.. :D

Interesse zeigen..Ist es nicht so das man,das was man offensichtlich haben kann,nicht mehr will??
Ich meinte ja nur das ich nicht billig oder so rüber komme..

Selbstwertgefühl? ja stimmt so etwas besitze ich nicht..es hat mir ja auch noch nie jemand das gefühl gegeben das ich etwas bin..
Für mich hat sich noch nie jemand interessiert.. Und in ihn verliebt hab ich mich nur weil ich eben das gefühl hatte das ich IHM gefalle..
Das es vieleicht tatsächlich jemanden gibt,der MICH lieben könnte..

Und jetzt dann einen klaren Korb zubekommen,würde ich warscheinlich nicht verkraften.

Sicherlich besser,einfach darauf zuwarten das dieses sehnsuchts ding bald aufhört..

Dabei
25 Nov 2008
Liebe Jade,

mit DER Einstellung wirst du nie jemanden finden, da wirst du nie wissen, ob er dich wirklich liebt. Wenn dich jemand interessiert, trau dich. Warum sollte er dich nicht mögen? Vllt. bist du genau sein Typ. Vielleicht mochte er einfach deine Art, deine AUgen, dein Lächeln, und hat darum Interesse Entwickelt. Das wirst du so aber nie wissen. Sag ihm halt einfach, du wolltest da und da hin, und ob er nicht Lust hat, mitzukommen.

Dabei
27 Mrz 2012
@Diane
Das Problem sitzt etwas tiefer! Und die Einstellung nur zu kritisieren, aber keinen Verbesserungsvorschlag zu geben, das hilft ihr nicht.

---

An die Fragestellerin:
Du musst anfangen dich selber zu mögen und nicht die Wertschätzung, Bestätigung und Liebe durch andere definieren. Liebe dich selber! Das ist genug. Niemand muss dich mögen, wenn du dich bereits selber magst..
Und wie sollen denn andere dich lieben, wenn du das selber nicht kannst? Denk mal drüber nach!

Mach dir klar, dass wenn es bei dir noch niemand probiert hat oder wenn dich jemand ablehnt, das nichts über DICH aussagt! Das ist keine persönliche Ablehnung oder Definition als "Hässlich"! Überhaupt nicht! Du bist gut so wie du bist! Die Wahrscheinlichkeit abgelehnt zu werden ist doch so viel größer als jemand zu treffen, mit dem es passt.

Also nicht warten, bis irgendwann mal jemand zu dir findet, sondern im Gegenteil: Hingehen, selber ausprobieren, Erfahrungen sammeln um dich weiterzuentwickeln und aktiv etwas für dein Glück tun!

Billig rüberkommen?? Interesse haben und Interesse zeigen ist das Normalste auf der Welt, verdammt!

Dabei
11 Aug 2011
Was wenn er sich einfach nur denkt: Was will sie den? haha die steht auf mich ..
Gernau das riskierst Du wenn Du Dich weiterhin auf Deiner Opferrolle ausruhst das Du ja "ungeliebt und ungeküsst" bist.Anstatt alles zu analysieren und zu vermuten musst Du aktiv werden.Wir können Dir hier nicht Dein Selbstbewusstsein wiedergeben, nur durch initiative (Die Du zeigen musst) kannst Du was errreichen.

Fazit :Schreib ihn in Facebook an.Sei nicht plump oder schreibe um den heißen Brei rum.Frag ihn ganz einfach ob ihr zusammen mal Essen geht etc.Du kannst jederzeit zurückrudern wenn es zu eng wird und ihm sagen das Du ihn einfach sympatisch findest.Vielleicht werdet ihr ja auch einfach Freunde?Nur Mut, es ist nicht alles schwarz und weiß, Du kannst auch erstmal mit den Grautönen anfangen und ganz entspannt den Kontakt einleiten.

Dabei
2 Dez 2012
@ All danke für eure meinungen

Ihr habt ja recht was mein selbstbewusst sein angeht,wann man etwas will muss man etwas tun,allerdings ist das echt nicht leicht.
Ich erwarte immer besser nichts,damit ich nichts zuverlieren habe,fällt die antwort positiv ist,umso besser.
Vor einer ablehnung hab ich auch keine angst,es ist eher die angst davor das er es halt lächerlich findet und es vieleicht seinen freunden erzählt und die darüber lachen..
Was wen ich ihm oder den freunden mal wieder über den weg laufe..:oops: Darum wollte ich eure meinung zu seinem verhalten wissen aber ihr habt ja recht,man kann nicht wissen wie ein anderer denkt..
und so schüchtern sein das man den menschen den man mag nicht mal ein hallo entgegen bringen kann,obwohl ich doch schon öfters ein gespräch begonnen habe,gibts ja garnicht..Ewig darauf warten das SIE hallo sagt..?

Nein ich werde ihn vergessen müssen,auch wen das wohl noch ne ganze weile dauern wird,aber muss ja schlieslich mein leben weiter leben..ob ich mich noch mal verlieben kann bleibt erstmal offen..

Dabei
3 Dez 2012
Hi,

ich muss mich den Anderen anschließen. Man kann nie sagen, wie und was ein anderer denkt.

In diesem speziellen Fall halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er wirklich Interesse hat. Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich eigentlich auch via Facebook, sms, Telefon etc von selbst oder möchte unverbindlich einen Kaffee trinken gehn.

Dennoch solltest du die Initiative ergreifen..was hast du schließlich zu verlieren?

Viele Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
@xman

Also nicht warten, bis irgendwann mal jemand zu dir findet, sondern im Gegenteil: (..) aktiv etwas für dein Glück tun!
Interesse haben und Interesse zeigen ist das Normalste auf der Welt, verdammt!
Anstatt alles zu analysieren und zu vermuten musst Du aktiv werden.(..), nur durch initiative (Die Du zeigen musst) kannst Du was errreichen.
Nein ich werde ihn vergessen müssen
Lass sie.. in wirklich jedem einzelnen der 9 Antworten von 6 verschiedenen Usern wurde ihr jetzt mehr oder weniger nahegelegt, dass sie es probieren soll. Sie will nicht. Also sollten wir sie in Ruhe lassen und keine Zeit verschwenden.
Sie muss eben ihre eigenen Erfahrungen machen...!

Anzeige: