Frage an euch: Ist diese Geste zu aufdringlich? (Facebook)

Dabei
28 Apr 2013
Hallo Leute

Ich schreibe wieder mal einen Beitrag, weil ich einfach ein paar anonyme Meinungen zu einer gewissen Sache brauche. Ich selbst kann dies schwer einschätzen, ob es eine aufdringliche oder nicht-aufdringliche Aktion ist. Es geht eigentlich nicht so recht um Liebe, sondern erst ein Mal um eine Kontaktaufnahme, aber später kann Liebe draus entstehen.

Vor 1 Monat war ich in den Ferien, und die Nachbarstochter meines Ferienhauses war recht hübsch. Ich war aber nur 5 Tage dort. Mit der Nachbarsfamilie verstand ich mich gut, aber genau die Tochter war diejenige von der Familie, die ich kaum kennenlernte. Sie war ständig im Ausgang mit ihrer Freundin und nur ab und zu Zuhause. So konnte ich kaum mit ihr reden ausser ein paar Minismalltalks, aber sie kannte mich immerhin als Nachbar und auch ca. wie ich aussah. Ihre kleine Schwester von 5 Jahren, die immer gerne mit mir spielte, hatte mir mal dann einfach so ihren Namen gesagt. Deshalb wollte ich die hübsche Schwester (16) per Facebook anschreiben, und ihr natürlich per Message sagen, wer ich bin und so, den sie ja schliesslich ein klitzekleinesbisschen kennt.

Nun ist es so, wenn ihr Facebook kennt, dass man Sachen einstellen kann. Ich wollte der Urlaubsdame eine Message schreiben und tat das auch, indem ich sagte: "Hey, ich bin der hier von den Ferien, weisst du noch..."; solche Sachen halt. Aber solche Messages, wenn man nicht Freunde sind, landen bei Facebook in der Rubrik "andere Nachrichten". Sie sieht diese Nachricht anscheinend nicht, denn wenn ja steht ja "Visualisiert um (Uhrzeit)". Ich sehe auch solche "andere Nachrichten", sie aber nicht. Denn sie hat meine Nachricht auch nicht visualisiert, also wenn steht dass sie die Message gesehen hat. Somit hat sie meine Nachricht nicht gesehen, und ich habe keine Ahnung wie sie kontaktierten, bis auf eine Möglichkeit:

Ihre Freundin, die in den Ferien mit ihr war, hat sie als Freundin ebenfalls auf Facebook. Ihr kann man Nachricht schreiben, frei... Jetzt wollte ich euch fragen:
Ist es zu aufdringlich, der Freundin eine Nachricht zu schreiben, wer man ist und dass man der Kollegin eine Nachricht geschrieben hat vor ein Monat die sie aber nicht mehr sieht und der Freundin nun bittet, es ihrer Kollegin zu sagen?

Irgendwas sagt mir, dass diese Freundin der hübschen Frau mich vielleicht als Stalker oder so beschuldigt (absoluter Schwachsinn) oder sie mich als besessen sieht. Andererseits sehe ich das nicht sehr falsch. Ich brauche wirklich eure Meinungen. Wie gesagt, es geht eigentlich nur um eine Kontaktaufnahme... Eigentlich hätte ich vielleicht ihre Nummer fragen müssen in den Ferien, aber dort war ich auch mit einigen Verwandten und habe in der ganzen Relaxzeit nicht dran gedacht...

MfG
What-Is-Love

Dabei
28 Apr 2013
Schön zu sehen, wie ich bei meinen Beiträgen immer Antworten bekomme.. Wieso habe ich mich denn eig. registriert? Klingt meine Story fake? Oder ist mein Thema zu langweilig?:eusa_think:

Dabei
25 Apr 2009
Hi,

du kannst ihr doch eine Freundschaftsanfrage schicken, die man mit einem kleinen Text versehen könnte (ich bin XY aus dem Urlaub...), oder nicht? Dann steht einem Kontakt nichts mehr im Weg. Ich würds eher direkt angehen, als das über die Freundin "laufen zu lassen".

Dabei
28 Apr 2013
Sie sieht diese Nachricht anscheinend nicht, denn wenn ja steht ja "Visualisiert um (Uhrzeit)"
Danke für eure Antworten... FrauStern, hatte das nicht erwähnt entschuldigung... Eine Anfrage kann ich ihr nicht senden, sie hat diese Funktion deaktiviert, das ist ja das blöde. Deshalb frage ich mich, ob ich der Freundin eine senden soll und ihr dann erklären soll, weil man ihrer Freundin eine Anfragen senden kann

Dabei
25 Apr 2009
Ah okay. Mit der "Materie" bin ich nicht so vertraut. Ich würds dann über die Freundin versuchen. Zu verlieren hast du ja eigentlich nichts? Also ich würd das nicht als stalking sehen. Es ist erst mal eine Anfrage bzw. der Hinweis, dass du gern Kontakt hättest. Nicht mehr und nicht weniger.

Dabei
3 Sep 2013
Eine andere Wahl hast du dann ja nicht. Lass es über die Freundin laufen. Aber hör auf darüber nachzudenken, versuch das alles zu vergessen. Du gehst mit zu vielen Erwartungen an die Sache. Und eigene Erwartungen werden gerne entäuscht. Ich spreche aus Erfahrung! Und versuch in Zukunft die Damen lieber persönlich anzusprechen. Sehe es als Training. Du hast NIE etwas zu verlieren. Hübsche Frauen gibt es wie Sand am Meer! Und bei den meisten hübschen Damen erfordert es auch gewisses Training, denn diese schotten sich aufgrund der täglichen Anmachsprüche natürlich nach außen hin ab. Ich bin kein Player und möchte auch keiner sein. Aber ich wünschte mir auch besser im Smalltalk zu sein. Das lässt sich aber alles trainieren! Und wenn du der Dame dabei dein Interesse nicht zu sehr signalisierst, beisst sie vielleicht an. ;) Also: Kontaktiere ihre Freundin und dann vergiss deine Urlaubsbekanntschaft erstmal! Sollte sie doch darauf eingehen freue dich, aber konzentriere dich auf dein Leben hier und jetzt. Hört sich wirklich blöd an, aber du verschwendest nur unnötig Energie und Zeit. Du bist noch so jung und kannst alles genießen!! :) Viel Erfolg!

P.S.: Ausserdem würde ich dir raten eine etwas ältere Freundin zu finden, wenn es möglich ist! ;)