frage an die frauen hier...

Dabei
20 Sep 2008
hallo zusammen,
ich bin in einer für mich völlig neuen situation und würde gern hören was andere dazu sagen.
es wird sicher hilfreich sein zu sehen wie andere damit umgehen würden oder ob sie schon etwas ähnliches erlebt haben.

ich habe vor eingen wochen eine junge frau zufällig kennengelernt, wir haben uns auf anhieb super verstanden und es war mit ihr sofort wie wenn man sich schon ewig kennt.
oft die selben gedanken, sehr ähnliches im leben erlebt und es war sehr schön.
bei beiden haben sich gefühle entwickelt und wir haben uns recht schnell real getroffen.

ich blieb dann 9 tage bei ihr und wir hatten eine wunderschöne zeit zusammen.
kaum war ich wieder zuhause, haben beide gemerkt wie sehr man sich vermisst und ich bin nach 4 tagen wieder zu ihr gefahren.
die zeit bei ihr war wieder sehr schön, doch auch etwas anders.

mittwoch bin ich dann nach hause gefahren, sie wirkte bedrückt und ich dachte es liegt daran das ich fahre...donnerstag bekam ich dann eine mail von ihr.
sie ist sich über ihre gefühle nicht im klaren und noch nicht bereit für eine neue beziehung.
nachdem was ich las, denke ich das ich sie wohl einenge, irgendwie.

die entfernung (250km) macht ihr zu schaffen und mein alter.
sie ist 24 und ich bin 35, werde aber von allen auf 26-28 geschätzt.
selbst ihre mutter meinte zu ihr, ob ich ihr nicht zu jung bin...was eigentlich ein nettes kompliment ist.

sie kommt gerade aus einer mehrjährigen beziehung, mit einigen neu versuchen die aber alle gescheitert sind.
war kurz vor mir 1 monat mit einem anderem zusammen und das war zu meinem glück auch nichts.
das beide noch in ihr stecken habe ich früh gemerkt, auch versucht ihr da zu helfen.
das ist auch erst wenige wochen bei ihr her.
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen und das verarbeiten, sagte auch ich gebe ihr gerne die zeit die sie dazu braucht und bin für sie da.

bei mir ist es ähnlich, nach einer langen beziehung hab ich mich auf etwas neues eingelassen und wurde bitter enttäuscht.
mal war es nur der sex mit mir, ein anderes mal so ähnlich das ich hörte das ich zwar ein besonderer und wundervoller mensch bin...sie sich aber auf nichts neues einlassen kann.
ich wurde also mehr und mehr misstrauischer und versteckte mich hinter meinen mauern.

die junge frau von der ich nun hier rede, hat diese mauern im sturm weggefegt und ich habe noch nie vorher soviel wärme, liebe und zuneigen bekommen wie von ihr.
ich vertraue ihr auch blind.
ich war mir so sicher das sie mich liebt und gerne mit mir zusammen ist und so glücklich wie noch nie.

nun scheint alles anders zu sein, sie sagt da ist keine liebe und sie ist nicht zu 100% für mich da.
das verstehe ich, den alles ging bei uns so schnell und man muss altes auch erst verarbeiten.

einen tag nach der mail von ihr, hat sie sich bei mir entschuldigt.
genau genommen nicht persönlich sondern durch einen gästebuch eintrag, aber das hat mich trotzdem sehr gefreut und mir mut gemacht...auch meine gedanken über sie und ihre situation bestätigt.

nun warte ich quasie seit donnerstag das ich mit ihr darüber reden kann.
ich bin auch unsicher, wie es weitergehen soll, wie ich mich verhalten soll und auch darf.
ich möchte sie nicht einengen oder bedrängen, wissen wie sie denkt.

heute konnten wir kurz telefonieren und sehr kurz drüber reden, ich fragte ob wir den tag mit der mail von ihr einfach streichen...sie sagte zu.
beim abschied war es dann wie immer...also vor der mail und ich sehr glücklich.

irgendwie kam bei ihr aber immer wieder etwas dazwischen und ich fand, sie sucht abstand zu mir.
den hab ich ihr auch angeboten und hätte mich gefreut wenn sie mir das auch gesagt hätte.
zumal wir uns wirklich sehr ähnlich sind vom denken und fühlen und sie im umgekehrten fall auch hier traurig sitzen würde.

ich vertraue ihr sehr, sie ist mir unheimlich wichtig und schrieb ihr daher eben einen brief.
erklärte dort wie es mir gerade geht, was ich denke, was ich fühle, wie ich ihre situation nun sehe.
ich schrieb ihr auch das ich mich nun nicht mehr bei ihr melde und ihr so gelegenheit geben möchte, in ruhe sich über ihre gefühle gedanken zu machen.
sie schrieb ja das es nicht so ein verliebt sein gefühl ist das sie kennt.

irgendwie hatte ich ja gehofft sie würde da kurz was zu sagen, wie danke lieb von dir werd ich machen oder irgendwas.
aber sie sagt einfach gar nix...

wie auch die letzten tage habe ich das gefühl ich bin luft.
ich weiß das es nicht so ist...aber gerade weil wir vorher so offen über alles geredet haben, ist es nun schwer zu verstehen wieso man gar nix hört.

ich denke ja sie braucht einfach zeit.
das risiko ist das sie sich nie wieder meldet oder gerade weil es nun ein problem ist, mich von sich stösst.
den in ihrem leben ist es gerade nicht einfach und ich möchte für sie da sein und kein zusätzliches problem sein.

der brief von ihr hat mich nur sehr geschockt, so von heute auf morgen den boden unter den füßen verloren.
gründe die vorher keine probleme waren und über die wir schon geredet hatten.

zweifel gibt es sicher immer und ich denke man bespricht sie dann gemeinsam und sucht eine lösung.
ich hatte sie auch gebeten wenn es mal so sein sollte, das sie mich dann bitte mit einbezieht und nicht selber nur darüber nachdenkt und entscheidet.
auch gerade weil sie derzeit sehr negativ über sich denkt.

was meint ihr, wie soll ich mich nun verhalten ?
soll ich mich wirklich nicht mehr melden ?
ist das nicht wie ein aufgeben und jemand der einem sehr am herzen liegt im stich zu lassen ?
oder ist es besser sie in ruhe zu lassen und darauf zu hoffen das sie sich nicht dauerhaft trennt ?

für mich ist jeder tag nun so still, jede minute vergeht wie eine stunde...fühle mich so leer innerlich und schaue so oft ihre bilder an, ihr profil und gerade wenn sie online ist...komme ich nicht vom pc weg,
weil ich hoffe etwas von ihr zu hören.

danke euch, robert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Hallo Robert,

also das du dich nun überhaupt nicht mehr melden sollst oder kannst, denke ich nicht. Aber vielleicht erst einmal etwas Ruhe einkehren lassen. Du hast ihr angeboten, dass du ihr etwas Zeit gibst. Dann lass ihr auch erst einmal eine Weile die Ruhe. Donnerstag ist jetzt noch nicht so lange her, als das du dir Sorgen machen musst, das euer Kontakt abbricht. Zumal ihr auch gestern (also Samstag) kurz geredet habt.

Es ist besser, wenn du dich mit anderen Sachen ablenken kannst und mal die Bilder und ähnliches beiseite legst, damit du dich nicht dauernd selbst dran erinnerst.

Ob die Entfernung und der Altersunterschied wirklich ein Problem sind, könnt ihr nur für euch selbst sagen. Für den einen ist dies kein Problem, für einen anderen komplett unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Sep 2008
hi schneemond,
danke für die antwort.

hab auf meinen brief eine antwort bekommen...
sie hatte sich den donnerstag direkt wieder bei einem ihrer ex freunde gemeldet, der will es wohl wieder mit ihr versuchen.
das ganze habe ich auch nur von ihr erfahren, weil ich durch zufall ein profil von ihr in einer anderen flirt com. gesehen habe.

in der mit mir ist sie auf verliebt und hat mich in der galerie, in der anderen ist sie single und hat die bilder drin die ich von und für sie gemacht habe.

sie sagt mir zwar sie hat nur dort mit ihm kontakt, da sie ihn in der anderen flirt com. gelöscht hat...aber ein blick in ihre galerie, wo sie ihre freunde verlinkt hat..sagt was anderes.

ich fühle mich nun in vielen bereichen doch belogen.
zum anderen sagt sie selbst das sie mich nicht liebt und das verliebt sein anders ist als sie das so kennt.

ich denke ich werd mich damit abfinden, ich war einfach ein netter zeitvertreib und das was ich nun so höre...sind wohl eher ausreden, damit sie selbst nicht einsieht was sie da gemacht hat.

der typ bei der sie sich nun wieder gemeldet hat...hat nie um sie gekämpft und ich denke ja ihm geht es nur um sex...zumal er ihr auch sagte er will keine beziehung.
aber das muss sie selbst lernen...

Dabei
30 Apr 2008
Hallo Robert

tut mir leid, ich hab deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen... war mir ein bissl zu lang. Aber du schreibst u. a. "auf Anhieb ... Gefühle entwickelt", "recht schnell real getroffen" "9 Tage bei ihr" und "nach 4 Tagen wieder zu ihr".
Ich find das ging zu schnell. Gerade wenn sie aus einer mehrjährigen Beziehung kommt und ein paar "Liebeleien" danach hatte, wird sie wohl nicht recht wissen, was sie jetzt tun soll. Single-Leben genießen oder gleich in eine neue Beziehung stürzen mit jemandem der 250km weiter weg wohnt.
Ich denk kommt Zeit kommt Rat.
Grüßle

Dabei
30 Apr 2008
Achso mir ist grad noch was eingefallen:

Also sie ist 24 und du bist 35. Solltest dann nicht eher DU derjenige sein, der sich diese Sache 2x überlegt bevor er sich in was reinstürzt?

Grüßle :)

Dabei
20 Sep 2008
hi GoldenGirlx21,
danke für die antworten...

also ich habe mir das mehr als 2x überlegt und ihr das auch gesagt.
hab ihr auch bevor ich zu ihr gefahren bin gesagt, wir sollten der sache zeit geben und ich kann warten.

sie meinte dazu das wir das auf uns zukommen lassen sollen...
also bin ich hingefahren, das ich länger als die geplanten 3 tage geblieben bin...lag mitunter daran wie sie mit mir umgegangen ist und was sie mir gegeben hat.

ich hatte das gefühl das sie mich liebt und war gerne bei ihr.
kaum war ich zuhause, war geplant das ich erst in 2 wochen wieder zu ihr fahre.
aber wir haben uns beide vermisst und sie hat mich gefragt ob ich nicht schon früher kommen will, darum dann nach 4 tagen auch wieder zu ihr.

nachdem sie mir dann am samstag von dem anderem erzählt hat, mit dem sie sich nun nicht am sonntag getroffen hat...hätte ich am sonntag direkt zu ihr kommen sollen.

nun ist es wieder so wie davor, ich habe das gefühl das sie mich liebt und ich soll zu ihr kommen.
eigentlich will ich heute ja fahren, aber bin mir da nun nicht so sicher.
jeder meiner freunde rät mir davon ab und sagt mir ich soll mich nicht ausnutzen lassen und sie vergessen.

es fehlt einfach eine klare ansage von ihr.
mal ist es so, mal ist es anders...dazu die art wie sie mit mir umgeht und was sie mir erzählt.

wie ich schon schrieb, ich denke ich war ein netter zeitvertreib...vieleicht war oder sind wirklich gefühle für mich da, zumindest dachte ich diese gesehen zu haben...

aber mal im ernst, wenn man einem erzählt man ist verliebt in ihn...ihn so behandelt wie wenn man liebt...dann macht man nicht hintenrum was anderes klar und sagt mir auch die wahrheit.
es sind wohl viele lügen die sie sich schön redet.
ein ich hab dich lieb, sagt dazu wenig aus...das hab ich auch meine 2 katzen.
dazu dann die unterschiedlichen profile in den zwei singlebörsen und und und.

es ist auch einfach, mist zu machen und dann zu sagen "tut mir leid, wollte dich nie verletzen"
dann plötzlich wieder alles anders, mein vertrauen muss man sich auch verdienen.
ich habe für vieles verständniss, aber so ist das alles echt nur noch komisch.

das beste wird sein abstand zu waren, soll sie es mit dem anderen probieren und ich wünsche ihr von herzen alles gute.

Dabei
30 Apr 2008
Hallo Robert,

hab mir nun doch deinen ganzen Beitrag durchgelesen.

Grundsätzlich find ich es toll von dir, wie du auf die zugehst. Dass du ihr extra einen Brief schreibst über deine Gefühle (welcher Mann macht das schon?)...
Ich denk aber trotz allem, dass sich Liebe entwickelt und nicht von heut auf morgen da ist, weil man sich grad vermisst oder eine tolle Zeit hatte. Vielleicht ist das der Zustand des "verliebt seins" aber tiefe Liebe ist was anderes. Deshalb hat sie dann auch wahrscheinlich geschrieben, dass es bei ihr nicht "so ein verliebt sein Gefühl ist, das sie sonst kennt". (Könnt ich mir vorstellen)
Eine andere Alternative wäre allerdings schon auch, dass sie grad einfach nicht weiß was sie will. Aber das ist doch in Ordnung so, solange sie dir das alles sagt und dir nichts vorspielt.
Das mit den verschiedenen Profilen im Internet... Ich hab meinen Freund auch über eine Single-Börse vor 1 1/2 Jahren kennengelernt. Vor ein paar Wochen hab ich ihn in ein Verzeichnis eingeladen, in dem ich schon seit längerem bin. Und auch er hat falsche Angaben reingestellt. z. B. er würde noch studieren und ein anderes Geburtsdatum.
Das macht mir aber nix aus, weil ich weiß, wann er Geburtstag hat und wann und was er arbeitet. Das gibt mir dann eher ein Gefühl der "Überlegenheit" anderen gegenüber die glauben, was da drin steht. Also dass sie zwei unterschiedliche Profile hat... ist doch egal!
Seit wann kennst du sie denn schon? Und ihr habt euch nur die 1x 9 Tage und 1x 4 Tage gesehen?

Dabei
24 Apr 2008
Das sind ja alles wenig erfreuliche Entwicklungen, die du beschreibst.

das beste wird sein abstand zu waren
Sehe ich auch so. Denn wenn du auf dem Standpunkt stehst, dass sie dich nur hingehalten und verarscht hat, ist das bisherige Vertrauen sowieso weg. Und ich denke, dass wird dann auch so bleiben. Das kann man dann auch nicht durch schöne Worte wieder hinbiegen. Es bleiben Worthülsen ohne Inhalt, da die Handlungen etwas anderes zeigen.

Dabei
20 Sep 2008
hallo ihr zwei,
ich denke ja auch das sie nicht weiß was sie will.
auf das forum hier bin ich durch sie gekommen, sie hat ihr seit einigen wochen geschrieben und ihr habt ihr gute ratschläge gegeben.
auch hat sie mit mir, ehe überhaupt gefühle aufgekommen sind über die beiden geredet.

den beitrag von ihr hier wollte sie mir schon früh zeigen, ic hfand das aber doch sehr persönlich und habe abgelehnt.
am samstag dann habe ich den im web gesucht um sie besser zu verstehen, dabei halt auch den rest gefunden...

was sie hier schrieb und mir sagte, zeigte mir das sie mit den beiden gut umgeht...da auch keine großen gefühle mehr sind als die gemeinsam verbrachte zeit.
darum fiel ich aus allen wolken, als sie mir dann sagte sie hat sich bei dem letzten gemeldet.

es war unverständlich für mich, gerade auch wie sie sich mir gegenüber verhalten hat...das sie dort wo sie wohnt an jeder ecke an die beiden erinnert wird ist normal und kenne ich auch von mir.

ich hab ihr auch gesagt das es zeit braucht, sie sich die zeit nehmen soll.

das mit ihren gefühlen, hm man kann auch sagen...
da es mit den beiden ja nichts geworden ist, vieleicht ist das gefühl das sie nun hat, wirkliche liebe und daher kennt sie die gefühle nicht.

ich kann nur immer wieder sagen, soviel liebe, wärme, zuneigung, verständniss...habe ich noch nie von einer frau erfahren.

ich vertraue ihr schon noch, aber es ist auch nicht so einfach.
ich gehe ja auf sie ein, sie kommt mit der situation im mom. nicht klar und ich werde sie auch nicht bedrängen.
worte kann man eh viele sagen, für mich zählt ihr verhalten.

die zukunft wird zeigen ob sie aus dem fehler mit dem hintenrum melden gelernt hat und in zukunft das anders macht oder gar nicht.
wir haben beide was lernen können.

ich denke ich werde auch heute zu ihr fahren, das ganze gar nicht ansprechen und gemeinsam eine schöne zeit verbringen.
mal weggehen, zusammen was machen und die probleme...probleme sein lassen.

ich bin eh der typ, der nicht bei den ersten problemen alles hinwirft.
das ws für sie schwer ist, hab ich vorher schon gesehen und dachte ich kann ihr den halt geben, den sie auch sucht.
zum teil ja, zum teil kommen bei ihr zweifel und wie ihr schon gesagt habt...liebe kommt nicht von heute auf morgen.

sie zweifelt auch an sich, weil ich schon stärkere gefühle habe als sie für mich.
hab ihr auch direkt gesagt das menschen verschieden sind und man abwarten sollte.

zumindest finde ich es schon gut das sie nun nicht alles hingeworfen hat und sich auch dem ganzen stellt.
ich bin ihr schon wichtig und denke tief im inneren wird sie auch wissen was sie will.

ich bin zumindest für sie da und werde warten wie sich das entwickelt.
bei sowas wächst man ja auch zusammen und denke gerade heute, wird zu schnell schluss gemacht weil es ein problem gibt und der andere sich verletzt fühlt.

wer weiß, vieleicht verletze ich sie auch mal und bin froh wenn sie dann zu mir steht und man das gemeinsam löst.
keiner ist perfekt.

ich wünsche euch ein paar schöne tage und werd mich wieder melden wenn ich wieder da bin.

lg robert

Dabei
30 Apr 2008
Also diese Beiträge die du da schreibst Robert, finde ich passen zu einem Paar, das sich schon lange kennt.
Für welche, die sich grad eben erst kennengelernt haben und noch gar nicht richtig wissen, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, finde ich bist du zu ernst und verbissen in der Sache.
Werd mal locker und seh den Spaß.

Dabei
20 Sep 2008
hm also ich bin locker und seh den spaß, nur ändert sich das bei bestimmten mails die ich bekomme.
ich schrieb doch nun öfter schon, das ich von anfang an meinte man soll sich zeit geben.

ich finde sie setzt sich zur zeit einfach zu sehr unter druck, das sieht man ja schon daran das sie zweifelt weil ich in der kurzen zeit mehr empfinde als sie.

ich schrieb ja auch das man sich einfach eine schöne zeit macht und sehen wird wohin das führt...

verbissen mag ich nur sein, weil ich sie nicht aufgeben will.
was mir jeder andere bisher geraten hat, da die meinen sie hält mich warm und verarscht mich nur...bzw. spielt mit mir.

werd aber über deine kritik noch mal nachdenken, ist bei uns einfach auch so das man das gefühl hat sich schon ewig zu kennen, das sagen beide.

Dabei
30 Apr 2008
Ja aber siehst du nicht, dass es sich widerspricht wenn du schreibst "du bist dafür, dass ihr euch Zeit lasst" und dann wiederum sagst,
- dass du den Boden unter deinen Füßen verlierst, wenn sie dir sagt, dass sie nicht verliebt ist (noch nicht),
- dass du ihr Briefe schreibst,
- sie heute besuchen fährst,
- dass es dich stört, wenn sie mit ihrem Ex redet, etc. pp.

Deine ganzen Beiträge quellen über vor Erwartungen an sie. Erwartungen, dass sie dir Klarheit gibt und dir sagt, wie du dich verhalten sollst.
Wenn du sagst, dass du ihr Zeit gibst, dann gib ihr die Zeit auch. Lass sie in Ruhe. Reg dich nicht auf, wenn sie mit ihrem Ex spricht und fahr sie nicht besuchen. Wenn das Mädel was von dir will, kommt sie von alleine! Das definiere ich mit "Zeit geben" und nix anderes.

Dabei
20 Sep 2008
ähm da ist wohl ein missverständniss...
den boden verlor ich, weil ic hwie gesagt dachte sie hat mit den beiden abgeschlossen, sie mir das gefühl gab sie liebt mich...sagte ja worte sind mir nicht wichtig.

den brief hab ich geschrieben, als antwort auf ihren brief und fand es ganz gut auch meine seite mal zu zeigen.

ich fahre sie heute besuchen weil sie mich eingeladen hat, ich hätte schon sonntag kommen können.
natürlich auch weil ich sie gerne sehen möchte.

es stört mich nicht wenn sie mit ihrem ex "normal" redet.
ich weiß nicht wie du es fändest, wenn dein freund dir nix sagt und sich bei seiner ex meldet und einen neuen versuch mit ihr starten will.
zumal ich einen tag vorher noch bei ihr war, man sich küsst, zeigt wie lieb man sich hat und dann tag später der kontakt zum ex.

klar hab ich auch erwartungen, wie jeder andere auch...aber keiner sagt das ich sofort und auf der stelle eine entscheidung will.
wie ich mich verhalten soll muss ich entscheiden, abhängig vom verhalten, meinen gefühlen und der zeit.
ich finde man soll niemand zu was zwingen und so eine beziehung, wenn, möchte ich auch gar nicht.

darum geb ich ihr ja die zeit die sie möchte, wenn sie fragt ob ich zu ihr komme...gehe ich davon aus das sie mich gerne um sich hat und finde das auch sehr schön.

wie gesagt, ich dränge sie zu nix.
werd das thema nicht ansprechen und versuchen mir mit ihr eine schöne zeit zu machen wo beide zusammen abschalten können.

wenn sie mir morgen sagt ich soll nach hause fahren, werd ich das sicherlich anstandslos machen.

Dabei
31 Aug 2008
ist das mit dem ex denn wirklich wahr? oder hat sie das nur erfunden???
kann mir gut vorstellen, dass sie einfach so unsicher ist, dass sie sich irgend etwas ausgedacht hat um mehr raum zum nachdenken zu haben.
ich bin auch mit einem 12 jahre älteren mann zusammen und das war anfangs auch nicht so einfach für mich (meine mutter findet es garnicht gut, dass wir zusammen sind).
wie sieht ihre familie das oder was sagt ihr freundeskreis dazu??? solche fragen sollte man sich auch mal stellen. nicht jeder ist so tolerant. und wenn ihre familie bzw. freundeskreis das nicht so toll findet, stellt sich für sie die frage: schaffe ich das zu ihm zu stehen? usw

Dabei
28 Sep 2008
Hallo Robert,

Also als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab dachte ich gleich: irgendwas stimmt da doch nicht. Inziwschen hab ich auch das Gefühl, dass du dich bissle zu arg reinsteigerst in das Ganze.

Du hast gemeint du würdest ihr blind vertrauen, aber mal ehrlich, ihr kennt euch doch kaum! Bei dir klingt das alles als wärt ihr fast verheiratet! Ich glaub so was schreckt enorm ab.

Deine Freundin mag dich offensichtlich ganz gern, aber ihr Verhalten kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sie scheint nicht zu wissen was sie will und meiner Meinung nach sieht sie die ganze Sache zu locker und du zu fest. Wenn ihr euch in der Mitte treffen könntet wäre es glaub ich ideal.

Mein Tip wäre bissle Abstand halten. Meld dich mal paar Tage gar nicht und lass sie den ersten Schritt machen. Gib ihr die Chance dich auch mal zu vermissen. Dann wisst ihr beide ob ihre Gefühle für dich Zukunft haben oder nicht.

Viel Glück euch beiden jedenfalls!

Dabei
20 Sep 2008
danke für eure antworten...
hab ihre einladung vorbeizukommen angenommen, war eigentlich eine schöne zeit.
hab die ganzen 7 tage das thema nicht angesprochen und versucht keinen druck zu machen oder was ähnliches.
gestern wieder nach hause gefahren und was passiert heute ?

wie davor auch schon...sie hat gefühlschaos, liebt mich nicht, und schreibt mir das nachdem ich sie darauf anspreche wieso sie meine bilder löscht.
wäre gestern eine gute gelegenheit gewesen mir das persönlich zu sagen.

"es tut mir leid" kann ich, sry, nicht mehr hören.
sowas überlegt man sich doch vorher...zumal ich ehe ich hingefahren bin ihr doch angeboten habe das sie sich zeit nimmt und wir abstand halten.
das wollte sie ja nicht...nun wieder so.

werd nie verstehen wie man mit einem sex haben kann, sich so verhält wie wenn man ihn liebt und dem dann erzählt da ist nix.

denke das thema ist somit nun beendet, glaube nicht das sie sich irgendwann nochmal meldet.
wird es nun mit ihrem ex wieder versuchen, wünsche beiden alles gute.

ich werd schon klarkommen und werd sicher nicht mit mitleidstour oder so kommen...so ist das halt im leben.

Dabei
28 Sep 2008
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist...:(
Aber wenn ihr ehrlich bin glaube ich es ist besser so. Sie weiß offensichtlich wirklich nicht was sie will und ich hab das Gefühl du bist kein Typ für solche dummen Spielchen.
Ich hoffe du findest jemanden der dich zu schätzen weiß und dich nicht nur ausnutzt!

Dabei
20 Sep 2008
danke dorie86,
mag komisch klingen...trotz alter und erfahrung komme ich damit nun nicht wirklich klar.

fühle mich als versager, finde auf fragen keine antwort.
mache seit tagen nix als in die ecke starren.

schrieb ihr noch das es kein problem für mich ist und hab versucht ihr das so leicht wie möglich zu machen.
jedem dem ich das erzähle fragt mich ob ich noch ganz dicht bin.

ich liebe sie nach wie vor, was für mich ebenfalls unverständlich ist.
hab eben beiden geschrieben, ihnen alles gute gewünscht und werd mich einfach zurück ziehen.
möchte nicht das sie meinen kummer sieht.

es wird sicher irgendwann vorbei sein, hoffe ich.
jeder kennt das sicherlich, aber die zeit im mom. ist einfach unerträglich.
sowas hab ich noch nie erlebt, hab schon so einiges hinter mir...vieleicht war das auch der tropfen zuviel.

schleiche aus dem haus zum einkaufen, hab alle telefone aus und frag mich gerade wieso ich hier nun was schreibe.
ist alles nur gejammer und das ich jammer zieht mich nur mehr runter.

wünsche niemand sowas zu erleben und euch alles gute und glück.

Dabei
20 Sep 2008
so zum abschluss...heute nacht noch mal über alles nachgedacht.
ist klar das einen sowas verletzt, den einen mehr...den anderen weniger.

hatte auch gestern geb.
hab mich sehr gefreut das sie sich gemeldet hat, sie rief auch an.
denke das ganze was man so miteinander erlebt hat, sollte man in guter erinnerung behalten.
so wie ich möchte sie ja die freundschaft behalten und ich denke jeder von uns braucht nun seine zeit.

wie es dann mit der freundschaft weitergeht wird man sehen.
denke wenn ich ihr wirklich so wichtig bin wie sie sagt, werden wir diese auch pflegen.

hab nun die letzten tage viel zeit verloren und werd mich mal intensiv in arbeit stürzen und wieder mit meinem täglichen sport anfangen.
das leben geht weiter, gibt noch viel zu lernen, zu sehen und zu erleben.
freu mich schon drauf :)

lg rob

Dabei
28 Sep 2008
Das ist ne super Einstellung und das Beste was du jetzt machen kannst! :D Finde es super, dass du dich nicht hängen lässt und die schöne Zeit in guter Erinnerung behalten möchtest. Hoffe echt, dass du bald ganz unbeschwert sein kannst und dann jemand neuen findest!

Dabei
20 Sep 2008
wie es aktuell aussieht...hm.
sie rief mich gestern an, wegen nem problem mit der com. wo sie ist...wärend ich ihr weiterhelfe, seh ich mir ihr profil an und mal wieder das von ihrem ex oder derzeitigem freund.
also der für den sie alles hingeworfen hat.

der muß wohl übers we bei einer anderen gewesen sein, die hat sich da gut bei ihm bedankt.
hab dann noch probiert das telefonat normal weiterzuführen, aber mir versagte die stimme und ich mußte das beenden.

mir ging auf einmal soviel durch den kopf.
immerhin hatte sie mit mir ja die zweifel, weil sie ihm noch nachtrauerte.
nun hatte sie sich ja letzte woche entschieden, sich mit ihm getroffen und ich dachte die sind nun zusammen.
klar war das ein risiko das sie da einging, ging wohl nach hinten los.

hab ihr später meine hilfe angeboten, wenn sie drüber reden will.
aber denke das sie mit mir nit dadrüber reden will, was ich auch verstehen kann.

sie schrieb nur das andere ihr das wohl schon vorher gesagt haben das es so enden wird, aber fehler muß man wohl auch selber machen.

tja und nun...
keine ahnung.
werd mich nach wie vor bemühen ihr zu helfen, wenn sie sich helfen lässt.

bin einfach sehr wütend auf den typ, sie ist was ganz besonderes und das hat sie nit verdient.
wie das endet hat mir nic99 auch hier geschrieben, er kennt sie aus einem beitrag von ihr.
das es so schnell geht hätte ich auch nicht erwartet und auch wenn es blöd klingt, hatte doch die hoffnung das sie nun glücklich wird.

lg rob

Dabei
4 Okt 2008
lies dir mal mein threaad durch...ist fast dasselbe :-(
du willst also für sie da sein...und was ist mit DEINEN gefühlen?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Robert,
du kannst jetzt nicht in die Rolle des Lückenfüllers gehen. Das wird dich noch mehr belasten, wie wenn du dich ganz zurückziehst.
Sag ihr deutlich, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie sich klar für dich entscheidet, dass du ihr nur dann noch einmal eine Chance gibst.

Dabei
20 Sep 2008
hallo ihr zwei,
hm da bin ich mir nicht so sicher ob ich das so machen sollte.
egal was war, eine freundschaft besteht nach wie vor.

es geht mir nicht darum nun zu hoffen mit ihr wieder zusammen zu kommen.
ich denke ich habe die letzten 7 tage sehr gelitten und sie wird nun sicher leiden.
er hat sich ja mittlerweile gemeldet...hab von ihr gehört das er sich seit tagen nicht gemeldet hat auf ihre sms und mails, angeblich kennt er die frau nicht die ihm da so eindeutig geschrieben hat und er sagt das er nicht bereit für eine bezeihung ist und die gefühle nicht groß genug sind.
das ganze hat sie ja schon 2x genau so durch mit dem und hier in ihrem beitrag beschrieben...

das ganze schrieb er auch recht herzlos und lies mehr fragen offen als antworten zu geben.

da muss sie nun erstmal selbst mit klar kommen.
vieleicht sieht sie auch irgendwann das sie mich gegen ihn getauscht hat...das ich ihr wichtig bin.

aber finde...da sollten wir uns selber zeit geben.
finde man sollte die freundschaft pflegen und dazu gehört auch das helfen.
keiner weiß ob man sich dann wieder neu verliebt, aus den fehlern lernt und dann richtig glücklich wird...oder es eine freundschaft bleibt.

hoffnung ist schon wichtig für einen menschen.
ich denke ich kann meine gefühle zu ihr gut im griff behalten und ein freund sein.

sie war sich vor 7 tagen nicht sicher, hatte ihre zweifel wegen dem typen und wollte es mit ihm versuchen.
auch wie sie sagte um sich sicher zu sein, was sie empfindet und für wen.
denke nun hat sie halt einen schritt gemacht, der risiken beinhaltet hat und kann draus lernen.

wie das weitergeht, mit uns, ob es da ein uns überhaupt noch gibt oder geben kann...wird die zeit zeigen.

aber mich nun zu distanzieren und von ihr eine klare aussage erwarten, halte ich für falsch.
den ich kann auch nicht so von heute auf morgen alles vergessen, auch wenn ich starke gefühle habe.

zum anderen denke ich, nach dem was sie erlebt hat ist es auch schwer wieder zu vertrauen und zu akzeptieren wie ich bin und was ich für sie empfinde.
am ende erzähle ich ihr nur einen und bin ein mensch wie der ex nun von ihr...

die angst ist da, war bei uns einfach die falsche zeit und ging sehr schnell.
wer weiß wie es geworden wäre, wenn sie den versuch mit dem schon gemacht hätte..etwas mehr zeit ins land gegangen wäre und man sich dann getroffen hätte.

und ehe nun einer was sagt, ja ich bin sehr selten...vom denken und handeln...aber nicht naiv.
positiv in die zukunft sehen, hoffnung sollte man haben und auch für andere da sein.
hab schon auch meine grenzen und es gibt dinge, da wäre ich dann ohne wort weg.
aber so weit ist es nicht.

lg rob

Dabei
20 Sep 2008
hm so im nachhinein hatten hier viele echt recht.
ich schreib mal wie es weitergeht, hab mir eben auch nochmal das davor geschrieben durchgelesen und es war schon ersehbar wohin das führt...nur für mich zu dem zeitpunkt nicht.

sie hat es also mit dem ex probiert, nach ich meine 2 treffen hat er sich dann wieder tagelang nicht mehr gemeldet und auf ihre sms/mails nicht reagiert.
ich hab mir das angesehen und das hat mich auch gut verletzt, seine reaktion zu sehen...zu sehen wie es ihr geht.
den in der com. wo wir drei angemeldet sind, sah ich den einen tag bei ihrem ex einträge einer anderen frau die sich für das schöne we mit ihm bedankt, da weiß man dann warum er sich tagelang bei ihr nicht gemeldet hat.

mit mir wollte sie da nicht drüber reden und hatte auch den eindruck das sie abstand will.
fand ich zu der zeit komisch, auch weil sie meinte sie versucht es mit ihm um zu wissen für wen sie mehr empfindet.

die situation war sehr komisch und ich war durch die ganzen tage davor gut angespannt und fertig.
eine gute freundin von ihr gab sich dann einen ruck und erzählte mir was los ist, war sehr schwer für sie...aber ich finde nach wie vor es war ein sehr guter zug von ihr.

den zwei tage nachdem sich der ex bei ihr endlich gemeldet hat und meinte wieder er wäre nicht für eine beziehung geeignet...lief sie schon hand in hand mit dem nächsten durch die gegend.
das traff mich ganz gut...ich hörte auch noch ein paar andere dinge.

ich bin dann wörtlich durchgedreht.
hab sie erstmal in einer sms beschimpft, mitten in der nacht...wärend des telefonates mit ihrer freundin.
das ganze lies mir dann keine ruhe und hab mich da gut reingesteigert, also was mache ich...hatte ihr emailpasswort und mir dann die passwörter der com. geben lassen in denen sie ist.
mir da durchgelesen was sie so geschrieben hat und war entsetzt.
zum einen sprach sie von mir "hab mir nen typen angelacht dem ich das herz brechen muss" und zum anderen hat sie kaum das ihr ex sie abserviert hat, sich mit neuen leuten verabredet und gut rumgeflirtet.

das war ein vertrauensbruch und heute tut es mir auch leid, es sollte mir egal sein was sie so macht und schreibt...aber ich wollte für mich klarheit und hab da diesmal nur an mich gedacht.
zum einen ärgert mich mein verhalten, das ich mich dazu hab hinreissen lassen und zum anderen was ich gelesen habe und was es für ein bild von ihr vermittelt.

ich hab dann einige seiten gelöscht und bei anderen die passwörter geändert, rief sie auch später an und warf ihr das alles an den kopf.
zuerst bestritt sie das mit dem neuen...aber als sie merkte das ich nun wirklich alles weiß, gab sie es zu.
sie war natürlich in erster linie über mein verhalten sauer...ich gab ihr dann die passwörter zu den anderen seiten wieder.

heute sieht es so aus, das sie mit der aktion wohl gemerkt hat was sie so macht und sie hat mit dem neuen nun schluss gemacht...nimmt sich wohl endlich die zeit die sie für sich braucht und ich denke sie fühlt sich schlecht, weil sie andere so verletzt hat.
im grunde positiv und freut mich, schade finde ich das es erst so kommen muste.

im prinzip haben wir nun gesehen, welche schlechten seiten auch im anderen stecken.
das vertrauen ist auf beiden seiten hin, sie möchte noch eine freundschaft, ich bin ihr mal wieder tage nachgerannt und finde...wenn eine freundschaft, dann nur wenn man sich neu kennenlernt.
das problem wird nur sein, gerade durch das passierte...wird man nicht mehr so offen miteinander umgehen, wenig miteinander reden und im prinzip wird das im sande verlaufen.

kann sicher anders sein, aber gerade weil sie im web auch viel aktiv ist...wird es genug andere geben mit denen sie reden und ihre zeit verbringen kann...mit denen sie nicht sowas erlebt hat.

es hat seine zeit bei mir gedauert, aber es bringt nix der schönen zeit nachzutrauern und sich hoffnung fpr eine neue zukunft zu machen.
ich kann nur hoffen das sie ihre linie nun beibehält und was drauß macht, das nicht alles umsonst war.

für mich...hab ich gesehen wo meine grenze ist und was ich mache wenn ich meine grenze überschreite.
ich werd zukünftig, sollte mir jemals sowas wieder passieren...vorher die bremse ziehen und mich nicht zu dingen hinreissen lassen...wo man am ende noch schlecht über mich reden kann und ich mich selbst schlecht fühle.

das ich nun der typ bin der ihr vertrauen missbraucht hat ist mir bedingt egal, sehen wir es mal ganz nüchtern...mein vertrauen wurde auch missbraucht und ich wurde oft belogen...ohne die aktion würde sie vermutlich gerade dem nächsten das herz brechen.
aber ich bin nit die weltpolizei und jeder mensch muss seinen weg gehen.

ich sehe das ein wenig so...das alles so gekommen ist wie es gekommen ist, war einfach klar..wenn nicht mit mir, dann mit irgendeinem anderem...bis sie aufwacht und was ändert.
im prinzip hat sie nur halt und liebe gesucht, zu früh und zu schnell.
dabei dann immer selbst unglücklich gewesen und wenn dann schluß war, sich sofort den nächsten gesucht.
ich denke mal das war auch nicht mit absicht, aber halt unüberlegt und nur auf sich bezogen.

das drüber schreiben hilft mir ganz gut, hätte ich nie gedacht...löse meine probleme eigentlich immer im stillen für mich.
auch das spätere lesen und vieleicht hilft es dem ein oder anderem der es liest.

lg rob