Fernbeziehung und Sehnsucht

Dabei
2 Mrz 2010
Hallo Liebe Leute ich 22 und mein Freund 23 sind seit 2 Jahren zusammen.Wir führen leider eine Fernbeziehung er ist in Spanien und ich in Deutschland.Ich vermisse ihn total und bin jeden Tag nur noch am weinen ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr Atmen.Leider kann ich nicht dahin Fliegen oder er hier hin wegen unseren Jobs ich werde ihn erst wieder im Dezember sehen.Heute war ich auf einer Party und bin wegen ihm extra früher nach Hause gekommen,weil ich mit ihm im Internet einen Film anschauen wollte wir hatten es so abgemacht aber er war nicht Online und sein Handy war aus.Für ihn ist diese Entfernung zwischen uns überhaupt kein Problem er kommt gut damit zurecht geht mit seinen Kumpels öfter raus und lebt sein leben.Ich melde mich jeden Tag bei ihm, weil ich ihn total vermisse und wenn wir uns unterhalten ist die Sehnsucht nicht mehr da.Ich will ihn aber auch nicht damit nerven(er hat mal Schluss gemacht,weil ich ihn zu sehr eingeklammert habe) Ich möchte das er mir zeigt das ich wertvoll bin für ihn er ist so ein typ er kann seine Gefühle am Telefon nicht zeigen nur wenn ich bei ihm bin.Wie soll ich reagieren soll ich ihn eifersüchtig machen ich würde mich über jeden tipp freuen weiß nicht genau wie Männer so ticken LG

Dabei
15 Jul 2010
Hallo,

das ist nicht leicht für dich, das kann ich gut verstehen,!!
Aber vom Eifersüchtig machen halte ich rein gar nichts!
Generell so Spielchen, um dem Partner irgendwas zeigen zu wollen oder zu etwas zu bewegen, finde ich nicht gut.
Das kann ganz schnell "nach hinten los gehen" und zu einem Problem werden was du garantiert nicht willst.

Aber richtig helfen kann ich dir nun auch nicht.
Vielleicht solltet ihr mal ein ruhiges Gespräch führen, wo ihr euch beide Zeit für nehmt und mal schaut wie eure Vorstellungen von EURER Beziehung sind!

LG
Jazzy

Dabei
23 Sep 2010
Hallo sweet2026,

Spielchen spielen geht garnicht. Würde ich nicht machen, somal ER ja damit zurecht kommt und es dir dann nur umso mehr wehtut.

Fernbeziehungen, v.a. auf diese Mega-Distanz, sind nicht für jeden was. Wenn du jeden Tag nurnoch Bauchschmerz deswegen hast, bist du einfach nicht der Typ dafür. Dir wird die ganze Geschichte nur umso mehr weh tun, somal er dich ja nicht zu verstehen scheint, was du durchmachst.
Für mich wäre die einzige Lösung, die Sache zu beenden, das ist doch nurnoch Schmerzhaft.

Wie oft seht ihr euch denn?

Dabei
26 Sep 2010
Ach wie ich dich doch gut verstehe!! Ich stecke in der selben position! Bei mir ist es Österreich und Russland ;) ich bin auch sehr abhänig, meine freundin jedoch gar nicht....

das mit den eifersüchtig machen ist aber eine ganz schlechte idee! du kannst ja mal versuchen dein handy auszumachen und warten bis er anruft und dich nicht erreicht.. (achtung, ist sehr schmerzhaft wenn man merkt, das niemand einen vermisst)

oder ihn einfach darauf anreden. Wenn du vielleicht versuchst mit weniger Kontakt zu leben und er doch ein bisschen mehr macht, dann gewöhnt man sich daran.. funktioniert bei mir auch nicht so schlecht ... ich hab versucht zu erklären, wie schmerzhaft es ist, den ganzen tag oder abend nichts voneinander zu hören... sie hats versucht zu verstehen und es wurde besser, aber auch ich hab gelernt, mit weniger zu frieden zu sein. ansonsten such dir eine beschäftigung mit freunden oder bleib länger in der arbeit, aber andere menschliche kontakte helfen auch sehr!!

Dabei
15 Sep 2010
liebe zeigen auf entfernung - das geht! wenn liebe da ist!

hallo sweet.......mannnnn.... du tust mir echt leid!........ aber ich habe gerade sooooo ein bedürfnis DIR die augen zu öffnen....
eine beziehung auf entfernung ist nicht jedermann sache...da schließe ich mich meinen vorrednern an..... aaaaaaber.....
.... ich finde - auch auf enfernung, am telefon oder beim chatten kann man seine gefühle gut ausdrücken oder zeigen! ich habe 2 jahre eine beziehung auf entfernung geführt. es waren zwar "nur" 500 km, aber man konnte sich wegen dem job nur jedes zweite we sehen (wenn überhaupt) und das auch nur für 1 nacht und paar stunden tagsüber - wegen der langen fahrt... die restliche zeit haben ich und mein freund aber JEDEN abend (!!!) STUNDEN telefoniert, haben zusammen tv geschaut (jeder an seinem tel und tv), haben online spiele gespielt, haben zusammen sekt getrunken (per cam), sogar meinen geburtstag zusammen gefeiert und und und......er war zwar nicht bei mir, aber trotzdem präsent! und ich wusste genau, wenn wir nicht telefoniert oder gechattet haben, dass er an mich denkt, genau wie ich an ihn! wenn man sich dann am we getroffen hat war die freude sowas von Riiiiieeeesengroß!!! ER hätte niemals zugelassen, dass ich auf ihn warte, oder (noch schlimmer) irgendwelche negative gedanken oder gefühle bekomme! außerdem wusste ich ganz genau,dass er mich genauso vermisst, denn wenn er zB feierabend hatte, ist er nach hause GERAST, und hat alles andere stehen lassen und mich als ALLERERSTES angerufen, noch nicht mal sich vorher jacke und schuhe auszuziehen....das hat er dann gemacht, wenn er mich schon am tel hatte. Ich fands total süß von ihm....und genau solche kleinigkeiten haben mir vermittelt, wie wichtig ich für ihn bin...und wie sehr er mich vermisst und sich dann freut mich endlich wieder zu hören. Inzwischen wohnen wir seit 1 jahr zusammen und es ist wunderschön....trotzdem erinnern wir uns gerne an die zeit zurück als wir all die verrückten sachen auf entfernung gemacht haben ;)! aber was ich damit eigentlich sagen will.....
...du schreibst, dass er am tel seine gefühle nicht so zeigen kann und du dich immer bei ihm meldest und er nicht, er mal das tel aus hatte usw....
sorry wenn es hart klingt, aber für mich nimmst du ihn nur in schutz! es sieht ganz danach aus, als wenn er dich hinhalten würde und dich überhaupt nicht vermissen würde! klar....wenn ihr zusammen seid, ist alles wunderschön, bist du aber nicht da - denkt er noch nicht mal an dich! ganz nach dem motto - aus den augen - aus dem sinn!
wenn mein freund sich damals so verhalten würde, wäre das für mich ganz klar, dass er mich nicht vermisst und deshalb auch nicht lieben KANN!
da fällt mir noch eine kurze geschichte dazu ein....... einmal hatte ich auch so eine situation, dass mein freund nach der arbeit nicht angerufen hat und auch nicht an sein handy ran gegangen ist. ich schaute jede minute auf die uhr, habe zig mal bei ihm angerufen, ihm nachrichten auf mailbox hinterlassen... nix! ich dachte ich werde wahnsinnig! es vergingen zwar nur 15 monuten oder so, aber ich wusste nicht was ich machen soll. bin in der wohnung hin und her rumgelaufen und dachte sogar daran, mich ins auto zu setzen und die 500km hinzufahren. da kam nach ein paar minuten ein anruf von seinem arbeitgeber, dass er meinen freund gebeten hat nach feierabend noch eine sache zu erledigen und er mich aber nicht anrufen konnte, weil sein akku leer ist und er sich um ca eine stunde verspäten wird. und dass er seinen chef selber gebeten hat mich anzurufen, weil er weißt dass ich auf seinen anruf warte.
verstehst du was ich damit sagen will??? DAS ist liebe auf entfernung!
was meinst du was "dein freund" macht, wenn er freizeit hat und ihr nicht telefoniert oder keinen kontakt habt? meinst du er liebt dich wirklich??? und ist dir auch treu??? kannst du dir all die sachen sicher sein???
ich glaube kaum. ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, vermisst man denjenigen ganz doll....und KLAMMERN??????? halooooo...??? ihr seid so weit weg voneinander!!! dein verhalten hat doch mit klammern nix zu tun! Du hast einfach nur sehnsucht - was ja ganz normal ist! - er dagegen scheinbar weniger. also ist die sache doch eigentlich ganz klar oder?
bitte nimms mir nicht übel, was ich dir hier schreibe. es soll keine angeberei sein. ich finde nur, du leidest und ihm ist es egal. und das ist meiner meinung nach keine liebe.
ich möchte dir damit nur verdeutlichen, dass man sich nicht anstrengen muss, oder verstellen muss um seine gefühle auch auf entfernung zu zeigen. liebt man sich wirklich, dann kommt sowas automatisch, dass der andere es deutlich merkt! Kommt das nicht - dann sind keine gefühle da!

ich wünsche dir alles beste

lg bine