Fernbeziehung mit dem Ex! Er redet kaum mit mir!

Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
2
#1
Hallo liebes Forum,

ich weiß gerade echt nicht was mit mir los ist. Ich bin seit Wochen ganz komisch drauf und kann mich auf nichts konzentrieren, denke nur an meinen Freund.
Kurz (ich versuche mich kurz zu halten) unsere Geschichte.
Vor gut 6 Jahren waren wir schon mal zusammen, auch damals war es eine Fernbeziehung die ca. 9 Monate gehalten hat. Er hat damals eigentlich von heut auf morgen Schluß gemacht und mir nie einen richtigen Grund genannt. Er war mein erster Freund. Ich bin tatsächlich ziemlich schnell darüber hinweggekommen.
Im Laufe der Jahre hatten wir eher unregelmäßig Kontakt. Seit letztem Jahr habe ich aber wieder vermehrt Kontakt mit seiner Schwester gehabt, mit der ich mich damals auch sehr gut verstanden habe. Aus diese Kontakt mit ihr hat es sich dann ergeben, dass ich zu Besuch zu ihnen gefahren bin. Mein Ex war auch da. Dieses Treffen war für mich sehr merkwürdig, seine Signale waren ziemlich eindeutig, aber ich wusste nicht recht was ich wollte.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich den Kontakt zu ihm gesucht und ihn gefragt, was all seine Signale zu bedeuten hätten und das ich selbst sehr unsicher sei. Wir waren uns wohl beide nicht sehr sicher, aber es kam dann dazu, dass wir täglich sms geschrieben haben und auch sehr oft telefoniert haben. Wir haben beide gemerkt, dass es auf jeden Fall eine Chemie zwischen uns gibt, aber waren immer noch unsicher, was es genau damit auf sich hat.
Im Juni diesen Jahres kam er dann auf einmal zu mir. Es war ein Überraschungsbesuch, ich hab erst 2 Stunden bevor er da war erfahren, dass er sich auf den Weg macht.
Am Anfang war ich immer noch sehr unsicher und hatte angst es zu probieren, aber schon im Laufe des zweiten Tages merkte ich, dass ich gerne seine Hand halten würde und mich gerne an ihn kuscheln würde. Es passierte dann auch genau das...Er blieb ein paar Tage, aber wir bzw. ich habe nicht gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will, aber es war irgendwie klar, dass wir das beide wollen. Es verging dann ein Monat bis zum nächsten Treffen, bei dem ich dann auch klar machte, dass ich mit ihm zusammen sein will, was dann auch passierte.

Kurz zum Verständnis: In den Gesprächen vorher redeten wir natürlich auch darüber, warum es damals nicht klappte und kamen eigentlich zu dem Schluss, dass wir nicht über unsere Probleme geredet hatten und dies nun ändern wollen.

Ich war jetzt im Juli für eine Woche bei ihm und es war einfach super. Ich hab mich wohl gefühlt bei ihm und hatte von ihm das selbe Gefühl. Nachdem ich wieder weg war bin ich am nächsten Wochenende sofort wieder hingefahren, was nicht geplant war, aber es gab eine Komplikation bei ihm und ich wollte für ihn da sein. Das ist jetzt etwas über eine Woche her.

Bevor wir wieder zusammen kamen haben wir wie gesagt, sehr oft geschrieben und auch telefoniert. Dies ist nun gar nicht mehr der Fall. Er sagt er hat Stress, aber diesen Stress hatte er auch schon vorher.

Ich habe schon öfters mit ihm darüber geredet, dass es mir nicht gut tut, wenn wir so wenig Kontakt haben, dass ich ihn vermisse und deswegen zumindest mit ihm reden möchte und es mir dabei nicht um stundenlange Telefonate geht sondern auch abends einfach mal ein Gute Nacht Anruf oder einfach einer zwischen durch.
Mir fällt es immer schwer ihm das zu sagen, weil ich weiß, dass er oft auf solche Sachen mit Rückzug reagiert.
Ich habe jetzt aber ein längeres Gespräch mit ihm geführt, wobei wir zu keiner Lösung kamen, weil er halt meinte, dass es bei ihm oft nicht anders gehen würde. Trotzdem hat dieses Gespräch nicht im Streit geendet. Jedoch kam von ihm im Laufe dieses der Spruch: "Warum bist du überhaupt mit mir zusammen, wenn ich so ein Scheiß Freund bin?" Ich sagte ihm darauf, dass ich mit ihm zusammen sein will, weil er mich wichtig ist und ich weiß, dass er kein Scheiß Freund ist, weil ich weiß, dass er auch anders kann. Er war dann sehr ruhig und ich meinte zu ihm: "Aber nicht, dass du auf die Idee kommst, mit mir Schluss zu machen, weil du meinst, dass wäre besser für mich" (was ungefähr der Grund war, warum er vor 6 Jahren Schluss gemacht hat). Und er meinte nur: "Ja, genau das bin ich gerade am überlegen". Ich sagte ihm, dass es nicht das ist was ich will usw.

Wie gesagt, dass Telefonat endete nicht im Streit und am nächsten Tag haben wir auch mehrere SMS geschrieben (telefonieren ging nicht, weil er arbeiten musste). Ich war einigermaßen zufrieden damit. Nun war es gestern jedoch so, dass ich ihm Mittags geschrieben habe und erst sehr spät abends eine Antwort kam, die auch eher distanziert war. Wir haben dann 3-4 SMS hin und her geschickt und das wars. Es kam auch kein HDL oder so von ihm, was sonst eigentlich immer mal kommt.

Mein Problem jetzt ist, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren soll....soll ich auch nicht schreiben? soll ich ihn zutexten? ich weiß es nicht....Mein Gefühl ist momentan, dass er das so macht, damit ich doch Schluss mache....ich weiß es aber nicht und weiß nicht, ob ich ihn das fragen soll.... ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich möchte mit ihm zusammen sein und ich glaube, wenn diesmal Schluss sein würde, würde mir das das Herz brechen.

Oh Gott, jetzt ist es doch wieder so lang geworden! Ich danke allen, die das hier gelesen habe und wenn ihr mir antwortet, freue mich tierisch drüber!

LG
Engelchen116
 
Anzeige:
T

tiefschmerztaucher

Gast
#2
hallo Engelchen, schöner Name, aber hast du ihn dir zugelegt, weil du selbst (vielleicht wenigstens manchmal) ein wenig zu lieb bist? Für mich hört sich das gar nicht so sehr nach großer Liebe an. Ich finde es auch recht bescheiden das dein Freund dir indirekt droht Schluss zu machen. So etwas macht man, oder man hält den Mund darüber und arbeitet am Vertrauen. Ich habe da lange mit mir selbst gerungen, denn so ähnlich habe ich mich auch mal verhalten. Ich konnte mir aber ehrlich gesagt nicht erklären, was ich eigentlich genau damit beabsichtigte, außer eben meine Freundin zu verletzen und ihr somit auch ein wenig den Rückhalt zu nehmen, der aus der Sicherheit entsteht "immer" zusammen sein zu werden. Eine Unzufriedenheit hat sich da bei mir Bahn gebrochen, das ist ein weiterer Punkt. Und diese Aussage zeugt von Hilflosigkeit der Situation Herr zu werden. Vielleicht ist eine Fernbeziehung nicht mehr möglich zwischen euch beiden? Vielleicht geht es ja jetzt um mehr, könnte das vielleicht sein? Ist es diese Unzufriedenheit? Meine Gedanken dazu.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#3
Also komisch ist das schon alles, zumal er am Anfang auch davon überzeugt war, wieder mit dir zusammen sein zu wollen...
Fühlt er sich schnell eingeengt? Warum zieht er sich zurück, wenn du ihm dein Anliegen sagen würdest?
"Ich habe schon öfters mit ihm darüber geredet, dass es mir nicht gut tut, wenn wir so wenig Kontakt haben, dass ich ihn vermisse und deswegen zumindest mit ihm reden möchte und es mir dabei nicht um stundenlange Telefonate geht sondern auch abends einfach mal ein Gute Nacht Anruf oder einfach einer zwischen durch"
Hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass er sich schwer auf eine Frau einlassen kann? Hattet ihr dieses Problem auch schon beim ersten Mal, als ihr zusammen wart??
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
2
#4
Danke schon mal für eure Antworten.
Das mit der Fernbeziehung ist auch so eine Sache, ich hab ihm eigentlich gleich am Anfang gesagt, dass ich es in Betracht ziehen würde, zu ihm in die Nähe zu ziehen, aber halt nicht sofort. Ich bin noch in Ausbildung und habe sehr wahrscheinlich auch direkt danach ein Job Angebot, dass ich gerne annehmen würde. Also würde es auf jeden Fall noch längere Zeit eine Fernbeziehung bleiben, aber ich habe in Aussicht gestellt, dass es anders sein kann. (Finde das gerade in einer Fernbeziehung wichtig).

Mit dem zu lieb, ja das kann auf jeden Fall sein =).

Also mit seinen Erfahrungen mit anderen Frauen: Keine Ahnung, ich weiß, dass er nach mir sehr viele hatte, er selbst hat das mal als Eskapaden bezeichnet und ich vermute, dass vieles auch daher kommt, dass er so zurückhaltend ist mit verbalen Ausdrücken seiner Zugneigung, sag ich mal. Obwohl es schon so ist, dass wenn wir uns sehen, er das kann und er konnte das auch, bevor wir wieder zusammen gekommen sind.
Als ich bei ihm war, hatte ich das Gefühl, dass er es auch wirklich ernst meint und mit mir zusammen sein will.
Der Spruch mit dem Schluss machen: Eigentlich habe ich genau sowas erwartet von ihm, so ist er irgendwie. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber ich denke, wenn er (gefühlsmäßig) angegriffen wird, dass er dann sofort alle Mauern hochzieht und versucht sich selbst zu schützen. Ich weiß es aber nicht, dass sind halt nur Theorien von mir er sagt dazu nichts.

Mein größtes Problem ist halt momentan, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren soll....also soll ich mich auch nicht mehr melden oder soll ich mich weiterhin normal melden (was natürlich zum teil sehr weh tut, wenn keine Antwort kommt). Ich bin echt ratlos, weil ich halt nicht weiß, was er will!
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#5
Ich denke, das Einzige was hilft, wird eine normale Aussprache von Angesicht zu Angesicht sein. Nicht per Telefon oder sms, sondern dass ihr euch trefft und dann ganz in Ruhe über alles sprecht. Das wird das einzige sein, was hilft!
Bis dahin würde ich mich noch melden, aber weniger. Wenn du dann mal mit ihm telefonierst oder so, dann kannst du ja mal ein Treffen ausmachen.
 
Dabei
11 Mai 2011
Beiträge
20
Alter
42
#6
Hallo

Also ich schlage dir ja eine Kontaktsperre vor . Würde das ganze genau so angehen wie es John Alexander (Falls kein Link erwünscht, einfach nach JOHN ALEXANDER googlen)in seinem Buch beschreibt ! Geh mit ihm so um als wie wenn er dein direkter EX wäre - Du wirst sehen wie interessant du auf einmal für ihn wirst und wie sehr er dich anhimmeln wird !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben