Fernbeziehung, hat Eifersucht da Platz?

Dabei
19 Apr 2009
hallo erstmal,

ich führe seit ca. 2 Monaten eine Fernbeziehung dazu muss ich sagen ich war schon davor mit meinem Freund zusammen bald ist es 1 Jahr. Anfangs war ich einer Fernbeziehung gegenüber sehr skeptisch aber nun habe ich mich schon ein wenig daran gewöhnt. Er wohnt in einer Wg mit einem sehr guten Freund den ich auch kenne nun möchte er aber noch ein Mädel in die Wg holen, eine Freundin seines besten Kumpels. Dazu muss man sagen dass er vor 7 oder 8 Jahren mal auf sie stand, nun ist das für mich eine schwierige Situation bei mir macht sich nun auch noch Eifersucht breit, ich weiß absolut nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Natürlich Vertrau ich ihm er kann ja sonst an sich machen was er möchte er will ihn ja nicht einschränken aber dieses Thema führt regelmäßig zu Streitsituationen, da ich das Gefühl habe dass er meinen Standpunkt nicht wirklich verstehen kann.Er bezeugt natürlich immer dass er mich liebt und dasselbe geschieht auch von meiner Seite, aber mir ist auch klar das vollkommenes Vertrauen erst aufgebaut werden muss. Ein absolutes Gefühlschaos, was sind denn eure Ratschläge an mich?