Fauler Freund?!

Dabei
18 Feb 2015
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 2 Jahren leben wir zusammen. Ich bin 30 Jahre, er 32. Seit dem wir zusammen leben, streiten wir ziemlich heftig und ich Zweifel immer wieder an unserer Beziehung. Er ist mehr ein Einzelgänger und Stubenhocker. Mit Freunden trifft er sich eher selten und die Familie sieht er höchstens 2x im Monat. Es stört mich extrem in immer zu Hause zu sehen. Er hat auch inder ganzen Zeit wo wir zusammen sind nie gearbeitet . Eigentlich ist er Student aber studieren tut er auch nicht. Er schläft oder hockt vor dem Computer, das macht ca. 90 seines Tages aus. Ich komme von der Arbeit er schläft oder sitzt vorm Computer, wenn zb die Lüftung bei uns kaputt geht braucht er mindestens 1 Monat um diese zu reparieren und auch nur wenn ich ihn daran mehrfach erinnere. Wenn wir etwas unternehmen, was man an 2 Händen abzählen kann in 5 Jahren, kommt es auch immer von mir und wir streiten uns auch immer. Es macht mich einfach fertig dieser Lifestyle, es zieht mich runter und ich fühle mich oft einfach alleine.
Manchmal schließt er auch die Tür vom Computerzimmer ab, wenn ich zu oft reinkomme, weil ihm das nervt auch wenn ich den ganzen Tag nicht zu hause bin und er mich den ganzen Tag nicht gesehen hat.
Ich habe ihm schon öfter gesagt das mich dieser Lifestyle runterzieht und ich ein Problem damit habe, er meint nur das mich das nichts angeht und solange ich ihn nicht finanziere, es seine Sache ist. Sein Leben wird vom Vater finanziert.

Findet ihr ich übertreibe? Was würder ihr an meiner Stelle machen? LG

Ach ja im Haushalt hilft er auch nicht, da die 2 Katzen und der Hund von mir sind, machen sie auch den meisten Dreck und den muss ich sauber machen und nicht er.

Dabei
22 Aug 2011
Was würder ihr an meiner Stelle machen?
Ihn bitten, sich ne eigene Wohnung zu suchen, und ihn nur noch treffen, wenn ihr Beide Lust darauf habt. Also wenn er nicht gerade vorm Computer sitzt.

Ich denke, dann bleibt Dir genug Zeit, um Freunde zu treffen, die Wohnung nach Deinem Geschmack herzurichten usw.

Dabei
18 Feb 2015
Ja schwierig zu sagen, seit ich ihn das erste mal gesehen habe fande ich ihn sofort einfach toll und die ersten 3 Jahren waren wirklich sehr schön. Er hat auch viele positive Eigenschaften. Aber wie gesagt seit dem wir zusammen leben und ich sehe wie er lebt zieht es mich nur noch runter. Ich habe immet Hoffnung das es doch wieder so werden kann wie die ersten 3 Jahre, mein Herz sagt alles wird gut mein Verstand sagt ich soll gehen.