Fast eine Beziehung und dann plötzlich der Tritt ins Gesicht!

Dabei
12 Okt 2007
Hallo liebe Leute!

Ich versuche mich kurz zu fassen mit meinem Problem. Aber ich weiss momentan echt nicht was ich von der Situation halten soll und wie ich weitermachen soll:

Habe vor 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt (sie 20, ich 24). Ich fand sie eigentlich von Anfang an attraktiv. Ich hab damals mit meinem Kollegen auf ein Bierchen abgemacht und da sie ne Kollegin von ihm ist, nahm er sie mit. Wir hatten einen wirklich tollen Abend. Ich bemerkte, dass sie mich während des ganzen Abends immerwider anlächelte. Es waren dann auch noch andere Kollegen an unserem Tisch. Irgendwann hielt ich ihr einfach mein Handy vor die Nase und sagte sie soll ihren Namen und ihre Nummer eingeben (ich weiss, ist sehr direkt, aber ich bin halt irgendwie so....:mrgreen: ). Naja, auf jedenfall hatte ich ne Woche später ein Date mit ihr. War der absolute Hammer und irgendwie hats dort schon gefunkt zwischen uns. Sie hat auch genau wie ich eine 3-jährige Beziehung hinter sich und ist, auch genau wie ich, seit einem halben Jahr solo. Am nächsten Abend hab ich dann mit meinem vorher erwähnten Kollegen abgemacht und da erfuhr ich von ihm, dass sie ab und zu mit ihm in die Kiste hüpft, aber zwischen den beiden nicht mehr vorhanden sei. Aber er sagte mir auch, dass sie ihn gefragt habe ob ich das weiss und sie sowieso noch so einiges über mich wissen wollte.

Seither habe ich fast jeden Tag kontakt mit ihr. Sei das per E-Mail, per SMS oder das wir uns am Abend treffen, was mindestens 1 mal die Woche der Fall ist, sei das nur wir beide oder mit Anderen.....Vor ca. 3 Wochen war ich wiedermal allein mit ihr unterwegs und als wir uns mit 3 Küsschen auf die Wangen voneinander verabschieden wollten hab ich sie geküsst. Sie war zuerst ein Bisschen perplex, aber sie schrieb mir dann noch ne SMS es sei alles ok.

Die Woche darauf hörte ich dann nicht viel von ihr, was mich erstaunte. Jedenfalls traffen wir uns dann heute vor 2 Wochen und sie sagte mir seit dem Kuss sei sie hin und her gerissen. Sie wisse nicht wirklich was ich von ihr wolle. Ob nur Freundschaft oder halt ne Beziehung. Ausserdem sagte sie mir sie fände mich voll ok und sie habe seit der Trennung von ihrem Ex nie mehr soviel Gefühle für einen Mann aufgebracht wie für mich, aber sie wolle momentan keine Beziehung. Allerdings könne sie sich ohne Probleme vorstellen früher oder später ne Beziehung mit mir zu haben. Ich sagte dann von meiner Seite her sieht es ähnlich aus und wir kamen zum Schluss, dass wir es einfach mal so weiterlaufen lassen wie's momentan ist. Wir haben seither wieder jeden Tag Kontakt. Soweit so gut......

Vorgestern habe ich mich mit ihr im Proberaum meiner Band getroffen, weil sie mich fragte ob ich ihr ein paar Sachen auf der Gitarre zeigen kann. War ein super Abend! Als sie mich dann fragte ob ich ihr mal was vorspielen kann und ich das tat, schaute sie mich mit grossen Augen an als ob sie mich gleich heiraten wollte! :lol: Danach sagte sie sie fände es toll, dass wir uns kennengelernt haben usw. Ich sagte dann es beruht auf Gegenseitigkeit. Wie gesagt, das war vorgestern.

Dann kam dieser besagte Tritt ins Gesicht. Gestern war ich mit ein paar Kumpels unterwegs und zwei von denen gingen dann weiter an ein Konzert. Die Kumpels wissen Bescheid über das was zwischen mir und ihr läuft. Naja, jedenfalls kam dann vom einen der ans Konzert ging ca. ne halbe Stunde später ne SMS. "Rate mal wer hier ist. Und rate mal wer momentan mit nem Typen rummacht!". Mein erster Gedanke war gleich "Sch***! Das kanns jetzt echt nicht sein!" Ich schrieb zurück und fragte ob sie es ist. Und es war tatsächlich sie......:?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich ihr überhaupt kein Vorwurf machen. Wir sind ja nicht zusammen und sie kann machen was sie will. Auf der andere Seite bin ich irgendwie trotzdem enttäuscht weil ich mich sicher etwas in sie verliebt habe und jetzt sowas hören muss. Ein kleinwenig komm ich mir auch verarscht vor.......ich hab ihr dann sozusagen aus Trotz noch ne SMS geschrieben "Hey du! Sag meinem Kollegen einen Gruss von mir! Wenn er noch dort ist....." (sie kennt ihn auch). Kam nix zurück.

Ohje, jetzt wurde es trotzdem ein langer Text.....:? Naja, ich wollte einfach mal fragen was ihr in so einer Situation machen würdet. Wie soll ich mich ihr gegenüber in Zukunft verhalten? Ich wäre echt froh über ein paar Tipps!
Danke!

Lg!

PS: Mit meinem Kollegen geht sie übrigens nicht mehr ins Bett. Der hat ne neue Freundin......

Dabei
19 Mrz 2008
Sie scheint das Sexuelle von ihren Beziehungsüberlegungen abzuspalten. Kannst Du herausfinden, ob es sich so verhält? Wie gut könnt ihr über diese Dinge reden/schreiben?

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
na, wie passend zu meinem grad aufgemachten Thread. Auch hier stellt sich mir die Frage; Wozu ? Wozu der ganze Streß ? die Nerverei ? das gebunden sein ? Da bleibt man doch besser alleine für sich. Zufälle gibt´s :)

Dabei
12 Okt 2007
Sie scheint das Sexuelle von ihren Beziehungsüberlegungen abzuspalten. Kannst Du herausfinden, ob es sich so verhält? Wie gut könnt ihr über diese Dinge reden/schreiben?
Danke für deine Antwort!

Meinst du sie macht halt einfach mit anderen Typen rum mit dem Ziel mit denen Sex haben zu können? Also halt ihre sexuellen Bedürfnisse zu stillen? Aber mehr will sie garnicht von denen?

Hmmmm....schwierig. Was bei ihr momentan mit anderen Männern läuft haben wir eigentlich noch nie beredet. Ich könnte sie sicherlich mal drauf ansprechen. Sie ist prinzipiell ziemlich offen......meinst du das würde was bringen?

Dabei
29 Mrz 2008
ja sie scheint echt offen. prinzipiell find ich es nicht schlimm, ihr seid nicht zusammen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schlag ins gesicht war. aber niemand ist niemandes eigentum...

red mit ihr. ich bin selber ein weibchen und so eine story hatte ich auch schon mal. manchmal denkt man nicht drüber nach, nimmt das mit was kommt und ärgert sich am ende.

es gibt frauen die das als bestätigung brauchen. viele männer. das gefühl begehrt zu sein. red mit ihr, aber setz sie nicht unter druck. andersrum setz ihr grenzen, sag ihr dass du das nicht möchtest. entweder akzeptiert sie es oder nicht. falls nicht, lass sie gehen. unter solchen umständen werdet ihr beide nicht glücklich miteinander.

Dabei
12 Okt 2007
ja sie scheint echt offen. prinzipiell find ich es nicht schlimm, ihr seid nicht zusammen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schlag ins gesicht war. aber niemand ist niemandes eigentum...

red mit ihr. ich bin selber ein weibchen und so eine story hatte ich auch schon mal. manchmal denkt man nicht drüber nach, nimmt das mit was kommt und ärgert sich am ende.

es gibt frauen die das als bestätigung brauchen. viele männer. das gefühl begehrt zu sein. red mit ihr, aber setz sie nicht unter druck. andersrum setz ihr grenzen, sag ihr dass du das nicht möchtest. entweder akzeptiert sie es oder nicht. falls nicht, lass sie gehen. unter solchen umständen werdet ihr beide nicht glücklich miteinander.
Danke dir!

Naja, es ist gut möglich, dass da gestern bei ihr auch noch Alkohol im Spiel war. An Konzerten trinkt sie manchmal gerne noch den Einen oder Anderen Drink. Aber sturzbetrunken oder so ist sie nie. ;)

Nun ja, sie ist eben sehr beliebt bei Männern. Es gibt soviel ich weiss einige Männer in ihrem Kollegenkreis die auf sie stehen. Das hat mir mein Kollege gesagt, der sie kennt.

Was ich bei deiner Aussage nicht ganz verstehe: Wie kann ich ihr sagen, dass ich das nicht möchte. Ich darf es ihr ja nicht verbieten, weil wir eben nicht zusammen sind. Vielleicht ist das für sie ja völlig normal......:?

Dabei
19 Mrz 2008
Meinst du sie macht halt einfach mit anderen Typen rum mit dem Ziel mit denen Sex haben zu können? Also halt ihre sexuellen Bedürfnisse zu stillen? Aber mehr will sie garnicht von denen?
Exakt. Und ich finde das nicht ungewöhnlich. Frauen ticken da echt anders als Männer, die Affären i.d.R. weniger emotionslos bestreiten.

Dabei
12 Okt 2007
Exakt. Und ich finde das nicht ungewöhnlich. Frauen ticken da echt anders als Männer, die Affären i.d.R. weniger emotionslos bestreiten.
Ja das hat was. Ich frag mich auch ob sie gesehen hat, dass mein Kollege dort war oder nicht. Wenn ja, wäre es natürlich schon ziemlich dreist von ihr trotzdem mit einem Typen rumzumachen, da sie genau weiss, dass mein Kollege mir das sowieso mitteilt.....:?

Dabei
19 Mrz 2008
Mach dir nicht soviele Gedanken. Unterhalte dich weiter mit ihr uns lass die Sache laufen. Du machst dich durch das Grübeln nur selbst kaputt und kommst keinen Schritt weiter.

Es ist Wochenende. Ruf sie an und mach' ein Date aus.

Dabei
12 Okt 2007
Mach dir nicht soviele Gedanken. Unterhalte dich weiter mit ihr uns lass die Sache laufen. Du machst dich durch das Grübeln nur selbst kaputt und kommst keinen Schritt weiter.

Es ist Wochenende. Ruf sie an und mach' ein Date aus.
:lol: Man macht sich immer so viel Gedanken wenn sowas passiert ist. Meistens macht man sich zu viele Gedanken. Und oft bemerkt man dann, dass es nur halb so schlimm ist.

Geht dieses Weekend leider nicht. Sie ist mit ein paar Kolleginnen bis Montag in den "Urlaub" gefahren......

Ich meld mich jetzt mal nicht. Weil auf meine SMS hat sie ja au auch nicht geantwortet. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass sie nur mit den Fingern schnippsen kann und mich dann hat. Evt. ist es ihr jetzt auch peinlich weil ich weiss was gestern abging.....

Dabei
19 Mrz 2008
Weil auf meine SMS hat sie ja au auch nicht geantwortet. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass sie nur mit den Fingern schnippsen kann und mich dann hat. Evt. ist es ihr jetzt auch peinlich weil ich weiss was gestern abging.....
Oder sie ist sauer, weil Du in ihren Augen überstürzt reagierst ;-).

Dabei
12 Okt 2007
Oder sie ist sauer, weil Du in ihren Augen überstürzt reagierst ;-).
Hab ja nur geschrieben sie soll meinem Kollegen nen Gruss ausrichten wenn er noch dort ist. Also wenn sie da sauer ist.......ok, wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass ich sie nur darauf hinweisen wollte, dass ich weiss was abgeht....:oops:

Dabei
28 Feb 2008
Mit solchen SMS vergraulst du sie doch nur. Sie weiß natürlich genau, was du mit der sms sagen wolltest. wahrscheinlich hat sie jetzt entweder n schlechtes gewissen oder sie ist genervt.
Ihr seid nicht zusammen, sie kann tun und lassen was sie will. Und wenn du sie nicht verlieren möchtest bzw näher an sie rankommen willst, dann musst du solche Vorfälle einfach übergehen.

Liebe Grüße

Dabei
12 Okt 2007
Mit solchen SMS vergraulst du sie doch nur. Sie weiß natürlich genau, was du mit der sms sagen wolltest. wahrscheinlich hat sie jetzt entweder n schlechtes gewissen oder sie ist genervt.
Ihr seid nicht zusammen, sie kann tun und lassen was sie will. Und wenn du sie nicht verlieren möchtest bzw näher an sie rankommen willst, dann musst du solche Vorfälle einfach übergehen.

Liebe Grüße
Ja ich weiss. Du hast völlig recht. Aber es war so ne Kurzschlussreaktion. Schwierig zum Erklären. So wie wenn ich das Bedürfnis hatte ihr zu zeigen, dass ich genau weiss was abgeht. Jetzt im Nachhinein sag ich auch ich hätte es besser lassen sollen, aber zu dem Zeitpunkt als mir mein Kollege das schrieb, war ich irgendwie total perplex und handelte halt so.......:?

Dabei
28 Feb 2008
Kenne ich nur zu gut solche SMS in kurzschluß Reaktionen zu verschicken... auch Deine Geschichte ähnelt meiner. Und ich glaube ich habe jetzt erst gerafft wie ich mich verhalten soll, dank dieses Threads.

Dabei
12 Okt 2007
Kenne ich nur zu gut solche SMS in kurzschluß Reaktionen zu verschicken... auch Deine Geschichte ähnelt meiner. Und ich glaube ich habe jetzt erst gerafft wie ich mich verhalten soll, dank dieses Threads.
Demfall in ner ähnlichen Situation? :? Ich warte jetzt mal bis sie am Montag von ihrem Kurzurlaub zurückkommt. Bin mal gespannt ob ich bis dann was von ihr höre. Während der Arbeit schreiben wir uns immer E-Mails. also spätestens am Dienstag sollte ich was von ihr hören. Wenn nicht, melde ich mich mal nicht bei ihr bis nächstes Wochenende......ist vielleicht besser......

Dabei
28 Feb 2008
Achja Emails auf Arbeit kenne ich auch :cool: - meine Geschichte heißt "Warum ist es so kompliziert?" Hier im Liebeskummer Forum.

Ja halte die Beine still auch wenns schwer ist und warte auf Ihre Antwort ab.

Dabei
28 Feb 2008
Ja ich weiss. Du hast völlig recht. Aber es war so ne Kurzschlussreaktion. Schwierig zum Erklären. So wie wenn ich das Bedürfnis hatte ihr zu zeigen, dass ich genau weiss was abgeht. Jetzt im Nachhinein sag ich auch ich hätte es besser lassen sollen, aber zu dem Zeitpunkt als mir mein Kollege das schrieb, war ich irgendwie total perplex und handelte halt so.......:?
Es sollte kein Vorwurf sein :)
Ich kann das total gut verstehen. Ich muss mich in solchen Situationen auch immer zurückhalten. Aber da ich einmal durch eine Kurzschluss-sms was ziemlich übles am eigenen Leib erfahren musste, weiß ich jetzt, dass es besser ist, erst mal die klappe zu halten und wieder ruhig zu werden. Und dann zu handeln.

Ich hoffe sie meldet sich bei dir. Ansonsten warte ruhig bis zum Wochenende, aber falls sie sich bis dahin noch nicht gemeldet hat, spring über deinen Schatten und mach ein Date mit ihr aus.
Viel Glück

Dabei
12 Okt 2007
Leute, es gibt News....Sie hat mir gestern Abend ne SMS geschrieben. :D
Wir schrieben dann ein Bisschen hin und her. Ich schreib das hier kurz nieder:

Sie: "Hey sorry, dass ich erst jetzt schreibe! Wie hast du das gestern gemeint? Hat mich dein Kumpel gesehen?"

Ich: "Easy, schon ok. Ja er hat dich anscheinend gesehen. In der Location da wo das Konzert war...."

Sie: "Ah ok. Yup, ich war dort. Hab auch noch nen anderen Kollegen von dir getroffen! :)"

Ich: "Haha! Cool! Mein Kollege hat mir gesagt du hast anscheinend nen Typen abgeschleppt, von dem was er so gesehen hat. ;-)"

Sie: "Haha! No comment.....Naja, ich hab die Nacht durchgemacht, weil ich den Nachtbus verpasste. Hab aber heute Nachmittag 4 Stunden geschlafen, von demher gehts....:)"

Ich: "Ich sag nix....;-) Kann dir ja kein Vorwurf machen. Wir sind ja nicht zusammen oder so, also von demher...du geniesst dein Singleleben. Ist dein gutes Recht."

Sie: "Ja schon. Vor allem haben wir das ja zusammen geklärt oder? Du kannst auch machen was du willst! Es geht mich ja nichts an! ;-)"

Ich: "Sicher? Darf ich machen was ich will? Mach ich auch! ;-) Ehrlichgesagt glaub ich aber auch, dass ich mit dir momentan nix in die Richtung machen würde. Das könnte alles zur Sau machen!"

Sie: "Ja da hast du recht. Mir ist einfach die Freundschaft mit dir viel zu wichtig! Ich will nichts riskieren! Sonst könnte auch das mit unserer Beziehung nix werden, falls es mal soweit kommen sollte...."

Ich: "Ja das hat was. Machen wir noch ein paar Monate einen auf Freundschaft und dann machen wir 5 Kinder! :) Nee ernsthaft: Du bist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! Einfach mal piano machen. Alles Andere kommt gut! :)"

Sie: "Ich will aber frühstens mit 30 Kinder. Musst noch ein Bisschen warten! :)"

Ja, das wars so in etwa. Wir haben dann noch ein paar weitere SMS geschrieben, aber das war so das Wichtigste.......

Was haltet ihr davon? Soll ich nächste Woche nochmal mit ihr reden? Bin mir irgendwie unschlüssig......

Dabei
19 Mrz 2008
Uff. *doof guck*

Sorry.

Du versuchst ja immer noch, Reaktionen zu provozieren und herauszufinden, was los ist/war. Ausserdem scheinst Du Dinge zu schreiben, die Du nicht so meinst, oder täusche ich mich da? Das ist doch keine brauchbare Strategie, drown.

Zu ihren Texten: Total belanglos & nichtssagend. Abwartend.

Ich kann nur empfehlen, nicht mehr zu schreiben sondern nur noch einmal anzurufen, um ein Date auszumachen. Und dann redet über etwas neutrales, nicht eure Single Leben oder Beziehungsdinger. Lern' sie von einer anderen Seite kennen. Wenn sie an dir interessiert ist und so ein Date gut läuft, hast Du eine echte Chance. Wenn Du weiter machst wie bisher, wirst Du mega uninteressant.

Dabei
12 Okt 2007
Uff. *doof guck*

Sorry.

Du versuchst ja immer noch, Reaktionen zu provozieren und herauszufinden, was los ist/war. Ausserdem scheinst Du Dinge zu schreiben, die Du nicht so meinst, oder täusche ich mich da? Das ist doch keine brauchbare Strategie, drown.

Zu ihren Texten: Total belanglos & nichtssagend. Abwartend.

Ich kann nur empfehlen, nicht mehr zu schreiben sondern nur noch einmal anzurufen, um ein Date auszumachen. Und dann redet über etwas neutrales, nicht eure Single Leben oder Beziehungsdinger. Lern' sie von einer anderen Seite kennen. Wenn sie an dir interessiert ist und so ein Date gut läuft, hast Du eine echte Chance. Wenn Du weiter machst wie bisher, wirst Du mega uninteressant.
Hey, danke für deine Antwort! :D

Ja, du hast recht. Ich hab absichtlich ein paar Sachen ein Bisschen verdreht. Wollte sehen wie sie reagiert......irgendwie war das Ganze weder positiv noch negativ. Naja, schlussendlich war ich einfach froh, dass sie überhaupt schrieb.

Also wir hatten ja schon mehrer Dates, bei denen wir über "normale" Sachen redeten. Lief immer sehr gut.

Ich denk mal es ist am besten wenn ich mich nächste Woche einfach nochmal mit ihre treffe. Ohne irgendwelchen Druck oder so.....auch ohne diese Geschichte anzusprechen oder so......:?

Dabei
19 Mrz 2008
Yep. Da gab's mal einen Schachspieler, der seine Hände unter die Oberschenkel schob, um keinen unbedachten Zug zu machen. Sowas in der Art sollte man in diesen Situationen auch machen ;-). Naja, es ist nicht leicht, passiv zu bleiben und die Dinge von alleine passieren zu lassen, ich weiss das auch :mrgreen:.

S

Schwermut

Gast
Wenn du meinen Rat haben willst, vergiss' das Stück. :cool:
Hab sowas ähnliches gerade selber durchgemacht. Belangloses, verwirrendes Gelaber wie im Kindergarten, dass man am Ende nur die Birne an die Wand schlägt.

Es ehrt dich, dass du kämpfst Kollege, aber ich würds mir gut überlegen, wenn das alles so stimmen sollte. Bei solchen Exemplaren verlierst du ganz schnell deine Selbstachtung.

Gibt noch genug Mütter mit hübschen Töchtern ;)

gruß