"Fast Beziehung" mit Gefühlen und trotzdem Ende???

Dabei
8 Sep 2009
hallo,
ich habe meiner meinung nach ein riesiges problem und weiss im moment nicht wirklich was ich machen soll.
ich hoffe das mein problem hier her passt und versuche mich relativ kurz zu halten, obwohl mir das sehr schwer fällt.

ich kannte die frau, um die es geht schon seit 4 jahren. da sie die schwägerin eines guten freundes und arbeitskollegen ist. jedoch hatten wir halt nicht wirklich kontakt. haben uns halt nur ab und an gesehen, wenn ich mich zum beispiel mit meinem kumpel (ihren schwager) getroffen habe. sie ist mir zwar immer schon aufgefallen, hatte aber niemals gedacht, das sich mal etwas zwischen uns entwickeln könnte.
im frühjahr diesen jahres standen mehrere umzüge bei ihrem schwager an. unter anderem auch ihr eigener, wo ich natürlich half. so sahen wir uns dann wieder und auch fortan öfter bei diesen gelegenheiten. auch zb beim grillen etc. ende juni war ihr geburtstag,den sie im haus ihrer eltern feierte, zu dem ich auch eingeladen war. wir hatten nicht viel miteinander zu tun, aber wir waren die letzten beiden die noch übrig geblieben sind. wir küssten uns und "machten rum". wir unterhielten uns darüber, das wir uns kennelernen wollten. ohne druck und langsam, da wir beide schlechte erfahrungen gemacht hatten (ich: 27 Jahre, immer nur pech mit verschieden frauen...Sie: 30 Jahre...11 Jahre Beziehung mit ständigem hin und her und seit 4 jahren single und sich in der zeit nur mit 2 männern getroffen). und das wir es erstmal für uns behalten wollten, damit kein unnötiges gerede zusatnde kommt.
wir trafen uns eine woche später und landeten auch im bett. seit dem trafen wir uns immer öfter "geheim". es dauerte nicht lange, dass wir es ihrer schwester und ihrem schwager "beichteten" und seit dem lief es noch besser. sie nahm mich immer mehr zu freunden mit (die ich auch kannte) und stellte durch ihre handlungen auch unmissverständlich klar, das zwischen uns etwas ist.
wir hatten eigentlich alles , was ein paar ausmacht: wir trafen uns fast täglich (ob allein oder mit freunden), wir kuschelten, küssten und streichelten uns, liefen händchen haltend durch die stadt und natürlich auch sex. sie übernachtete oft bei mir und ich auch bei ihr.
ABER: es wurde nie "offiziell" ausgesprochen, das wir ein Paar wären. Obwohl alle anderen die uns sahen, auch ihr schwager und ihre schwester meinten: "mehr als zusammen geht ja gar nicht mehr".
es lief eigentlich alles super...nur das sie mir manchmal mit äusserungen und taten das gefühl gab wir wären auch von ihrer seite aus ein paar und dann wieder mit anderen äußerungen und taten, das wir kein paar wären. wobei ich gar nicht wusste woran ich war. aber ich wollte sie nicht damit unter druck setzen , indem ich sie mit diesem thema konfrontiere und wollte es einfach "laufen lassen".

dann nun vor 2 tagen kam es aus heiterem himmel...sie hatte bei mir übernachtet und verabschiedete sich dann sehr liebevoll von mir (ich hatte zwar das gefühl das irgendetwas nicht stimmen könnte, aber dachte dieses unwohle gefühl würde nur von meiner unsicherheit herrühren), schrieb sie mir einige stunden später eine sms, das sie gern bei mir vorbeikommen würde, um mit mir zu reden. sie kam vorbei und sagte mir, das sie zu der überzeugung gekommen ist, das es zwischen uns einfach nicht passt, wir zu verschieden sind und sie sich eingeengt fühlt, da ich durch einige aktionen (alles hinterfragen, bestätigung suchen) zu viel fordern würde.
sie habe zwar immernoch positive gefühle für mich, würde sich auch noch immer von mir angezogen fühlen, hat jeden tag den sie mit mir verbracht hat genossen und ich habe sie sehr glücklich gemacht, jedoch denkt sie das es zwischen uns nicht passt. sie hat 4 jahre lang allein gelebt und konnte machen was sie wollte und fühlt sich, obwohl sie sich mir mir wohl fühlt, so eingeengt, das sie der meinung ist, zwischen uns könnte nie etwas "richtiges" werden.aber das das nicht heissen soll, das sie mich nie wieder shen wolle.
ich habe dann den fehler begangen ihr anzubieten, sich weiterhin kennenzulernen, da meine handlungen nur daher rüherten, da ich nicht wusste woran ich bei ihr war. sich weiterhin mit mir zu treffen, zu telefonieren und wenn beiden danach ist auch alles andere auszuleben: kuscheln, küssen, sex etc...aber alles ohne druck...um zu sehen ob doch etwas daraus entstehen kann oder auch nicht. sie nannte es: freundschaftliche ebene mit extras. sie nahm diesen vorschlag nach langem gerede auch an.
nun haben wir uns seit dieser zeit weder gesehen , noch gehört oder gelesen und ich bin total am ende, da ich ihr verhalten nicht nachvollziehen kann und sie für mich das beste ist was mir passiert ist.

KANN MIR JEMAND SAGEN, WOHER IHR VERHALTEN KOMMT!?
WIE KANN SIE SICH MIR GEGENÜBER SO HERZLICH BENEHMEN ALS OB ALLES SCHÖN WÄRE MIT KUSCHELN, SEX, ZUNEIGUNG IM ALLGEMEINEN (SOGAR NOCH AM MORGEN BEVOR DAS GESPRÄCH KAM) UND DANN SAGEN SIE WÄRE DER MEINUNG ES PASST EINFACH NICHT ZWISCHEN UNS, OBWOHL SIE IMMERNOCH GEFÜHLE FÜR MICH HAT UND SICH ZU MR HINGEZOGEN FÜHLT!?!?!?

ich hoffe, das es jemand schafft sich das hier durchzulesen und mir seine meinung zu meinem problem geben kann.

DENN ICH VERSTEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT UND WEISS NICH WAS ICH MACHEN SOLL!?!?!?!?!?
UND DAS BRINGT MICH DAZU MICH TOTAL FERTIG UND ZERSTÖRT ZU FÜHLRN...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Dabei
31 Okt 2008
Oh, das tut mir sehr leid für dich. Ich denke, in diesem Fall solltest du es schon für bare Münze nehmen, was sie dir gesagt hat. Sie hat recht klar gesagt, dass sie keine "richtige" Beziehung möchte, nachdem sie schon Gelegenheit hatte, dich kennen zu lernen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie dazu ihre Meinung gleich wieder ändert.
Das ist hart, aber eigentlich nicht unnachvollziehbar. Es kann doch durchaus sein, dass sie sich physisch zu dir hingezogen fühlt, dich auch sehr nett findet und sich dennoch keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Denn zu einer Beziehung gehören ja nicht nur Kuscheln, Sex und romantische Momente, sondern auch, zusammen den Alltag zu meistern. Also auch wenn sie ersteres mit dir sehr genossen hat, so kann sie immer noch denken, dass es im Beziehungsalltag "einfach nicht passen" würde zwischen euch. Das muss auch überhaupt nicht heissen, dass du etwas falsch gemacht hast. Ich kenne euch ja beide nicht, aber vielleicht ist ihr aufgefallen, dass ihr vom Charakter her sehr verschieden seid, oder in gewissen Belangen sehr verschiedene Wertvorstellungen habt oder so, und sie glaubt nicht daran, dass das in einer Beziehung gut zu überbrücken wäre.

Du musst dir jetzt erst mal überlegen, was du willst, unter den gegebenen Umständen. Das ist mindestens so wichtig, wie verstehen zu versuchen, was sie will.
Vielleicht geht es dir besser, wenn ihr erst mal gar keinen Kontakt habt, als wenn ihr versucht, eine Fast-Beziehung, eine "Freundschaft mit Extras" oder eine normale Freundschaft weiter laufen zu lassen. Dann nimm jetzt gerade keinen Kontakt mit ihr auf und lasse dich wenn möglich von guten Freunden aufbauen.
Vielleicht ist es dir wichtig, nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu haben. Dann bitte sie darum (aber im Bewusstsein, dass ein solches Gespräch meistens schmerzhafte Komponenten hat).

Dabei
8 Sep 2009
hallo,

danke erstmal das du dir die mühe gemacht hast, dir alles durchzulesen und mir so schnell eine einschätzung gibst.

Seit 5 Tagen hatten wir jetzt keinen Kontakt mehr.
und es ist wirklich sehr sehr schwer. denn ich hatte mir nach meiner letzten erfahrung gesagt, dass ich mich erstmal komplett auf mich konzentrieren würde und die nächste frau "die mir ins haus kommt" etwas ganz ganz besonderes sein muss. und das isz sie auch. wenn ich zb eine liste hätte von all den dingen die mir wichtig sind an einer frau bzw von einer frau erwarte, wenn ich mir selbst eine backen könnte, ist sie wirklich diejenige, die alle punkte erfüllt.
eine etwas schwache metapher, aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich sagen möchte.
es klingt evtl für andere schon etwas lächerlich, das ich sowas nach so einer kurzen zeit sagen kann, aber es ist nun mal so.

wir haben ja auch "beziehungsalltage" gehabt...und es war alles in ordnung.
ich weiss auch das sie jemand ist, der mit dem thema sex und gefühle sehr behutsam umgeht, da es für sie bedeutungsvoll ist. sie ist normalerweise auch sehr sehr schüchtern, hat mich aber auch vor allen anderen (wie ihre freunde und familie, die es erstmal nicht wissen sollten, da ich sie auch schon lange kenne) wie ihren partner behandelt. das versteh ich nicht!?

ich weiss einfach nicht was ich machen soll, da ich sie so sehr vermisse.
das worüber ich nachgedacht habe ist, ob es wirklich das richtige ist, sie von mir zu "überzeugen" mit meinem vorschlag dieser "freundschaft mit extras". denn ich denke das wenn sie mich mit der zeit als freund sieht, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern lassen. und das ist ja nicht das was ich will.

ich hatte mir überlegt ihr zeit zu geben. mich nicht bei ihr zu melden und auch zu versuchen mit mir klar zu kommen und mich erst dann wieder mit ihr zu treffen oder zu sprechen, um dann das feuer evtl wieder entfachen zu können.natürlich in der hoffnung, dass diese bestimmte anziehungskraft die sie zu mir verspürt, nicht so schnell vergeht.
wie sagt man so schön: mach dich rar und du wirst interessant?
vielleciht ein blöder spruch in dieser situation, aber evtl verstehst du wie ich es meine. denn ich will sie....

auseinander gegangen sind wir halt das wir uns auf mein "Angebot geeinigt haben". Aber bin mir halt nicht sicher, ob es nur ein Lippenbekenntnis von ihr war!?
sie sagte ja auch das sie niemals gesagt hätte und sagen würde, das sie mich nie wieder sehen wollen würde. denn das ist nicht so. wie gesagt: sie fühlt sich ja auch angezogen von mir, hat positive gefühle etc.
ob das stimmt weiss ich nicht!?

SEIT DEM HAT SIE SICH NICHT MEHR GEMELDET!

würdest du aus weiblicher sicht sagen das noch eine chance bestehen würde??

bis jetzt war es bei mir immer so, dass mein kummer etc von tag zu tag besser wurde...doch bei ihr wird es von tag zu tag immer schlimmer...

Liebe Grüße

Dabei
8 Sep 2009
was ich will weiss ich ja: SIE...

mit dem aufbauen versuche ich ja...aber bringen tut es nicht wirklich etwas...

ich glaube in einem klärenden gespräch würde sie mir nichts anderes sagen , als sie schon getan hat

Dabei
12 Jun 2008
Schwierige Situation.
Liegt wohl an den 4 Jahren, in denen sie einfach machen konnte, was sie wollte. Keine Verpflichtung und keine Fragerei. Manche Menschen gewöhnen sich so sehr daran, dass eine Veränderung alles umwirft und sie sich schnell eingeengt fühlen.

Hast du mal versucht dich zu melden?
Habt ihr jemals über eure Gefühle füreinander gesprochen?
Wenn du sie wirklich lieb hast, dann mußt du den ersten Schritt wagen. Lade sie auf einen Kaffee ein undfrage sie, ob sie lust hat noch einmal darüber zu sprechen.
Du darfst sie jetzt nur nicht bedrängen.

Dabei
8 Sep 2009
hallo beasty witch,

danke für deine einschätzung.
nein ich habe nicht versucht mich zu melden. ich hatte jetzt eigentlich vor mich erstmal nciht zu melden und mit mir klar zu kommen und ihr auch zeit zu geben bzw sie nicht einzuengen...und sie dann mit der hoffnung wieder zu sehen , das ich mich so sehr "gerafft" habe, das ich sie bei einem treffen, wieder mit selbstsicherheit, attraktivität und charisma (ihre worte) beeindrucken kann.
ich habe die hoffnung das sie mich evtl auch ein ganz ganz kleines bißchen vermisst , aber auch die angst das sie mich auch schnell vergisst. wenn sie das vielleicht nicht eh schon gemacht hat!? denn mir kommen die 5 tage in der sie sich gar nicht gemeldet hat so vor, als wäre ihr das alles ziemlich egal :eek:(

was die gefühle betrifft...sie wusste schon das ich sie sehr mag und das hat sie denke ich auch gespürt. sie hat auch oft gesagt, das sie mich sehr gern hat, jedoch nicht unter druck gesetzt werden wollte (da hat wohl jeder seine eigene auffassung davon). sie hat auch oft genug andeutungen gemacht, als ob wir von ihrer seite ein paar wären. und dann im nächsten moment wieder genau anders. sie war immer kurz davor so etwas zu sagen, als wären wir zusammen und hatte dann das gespräch wieder abgebrochen.
ich weiss einfach nicht was ich machen soll. mirgeht es von tag zu tag schlimmer.
was mir angst macht war ihre aussage, dass sie ein mensch ist, der gefühle und wünsche unterdrücken kann, wenn es sein muss...
und besonders schmerzhaft ist es , dass ich nichts mehr von ihr höre. denn es kommt so rüber , als wäre ihr das alles egal und würde ihr total leicht fallen. oder sogar froh sein das ich nicht mehr da bin.

das zerreisst mich schier...

Dabei
12 Jun 2008
Da kann ich dich etwas beruhigen. Nur weil man sich nicht meldet, heißt das noch lange nicht das man den Menschen nicht vermisst.
Vielleicht will sie sich ihrer Sache einfach nur klar werden.

Definitiv solltest du aber nocheinmal mit ihr reden. du bedrängst sie damit ja nicht, sondern willst einfach nur wissen, wie du dich verhalten sollst.
Ansonsten kannst du leider nicht viel tun, außer ihr zu zeigen wie wichtig sie für dich ist und du ihr die Zeit läßt, die sie braucht.

Dabei
10 Sep 2009
Hey!

Ich hoff ich kann dir bisschen helfen, ich bin in einer ähnlichen Situation nur ich bin der weibliche Part :)! (ich bin aber erst 21)

Ich war gerade fast 4 Jahre lang in einer (schönen)Beziehung, die mein Ex beendet hat.(wir sind einfach zu früh zusammen gekommen, er wollte so etwas "Fixes" einfach nicht mehr)
Ich war ziemlich verletzt und war fest entschlossen jetzt erstmal Single zu bleiben.
Ich habe es auch echt genossen, mal ganz für mich zu sein, nur Sachen zu unternehmen die mir Spaß machten und zu tun und zu lassen was ich wollte.

Dann hab ich T kennengelernt. Ein echt netter Kerl, der mir Komplimente gemacht hat Ende nie und mir echt gut getan hat. Ich hatte öfter was mit ihm, wir sind auch händchenhaltend durch die Stadt spaziert etc..
für die Außenwelt hat es sicher so ausgesehen als wären wir ein Paar!

Wir haben auch schon Gespräche geführt, in denen ich ihm erklärt hab, dass ich keine Beziehung will, weil ich nicht von einer langen Beziehung in die nächste stolpern will und jetzt erstmal Zeit für mich brauche.
Er war auch sehr verständnisvoll und hat gesagt, er verbringt trotzdem sehr gern Zeit mit mir und er will mir soviel Zeit geben wie ich brauche..er hat sich also auch quasi "angeboten".

Irgendwie muss ich sagen, dass ich dadurch ein bisschen das Interesse an ihm verloren habe. Ich mag ihn echt gern, aber allein zu wissen, dass er sowieso da ist, wenn ich ihn anrufe, lässt meinen Jagdinstinkt schwinden..
Es ist ja nicht so, als müsste ich die Gelegenheit beim Schopf packen..weil ich weiß er wird vielleicht auch noch in einem Monat für mich da sein!

Ich denke, dass im Satz "Mach dich rar, dann wirst du interessant" echt viel Wahrheit steckt!!

Deswegen war es vielleicht nicht die allerbeste Idee, dich so "anzubieten". Obwohl ich es echt lieb von dir finde und vielleicht merkt sie auch noch was sie an dir hat!

Im Moment ist es aber glaub ich am besten, du meldest dich nicht mehr! Um ihr die Gelegenheit zu geben, dich zu vermissen!

Vielleicht braucht sie auch erstmal etwas Abstand, um sich klar zu werden was sie will, oder um wieder das Gefühl zu haben, nicht eingeengt zu werden.
Dass es "zwischen euch nicht passt" halte ich für eine Ausrede. Ich glaube sie hat einfach ein bisschen Angst vor einer neuen festen Bindung!

T hat sich einmal 2 Wochen lang nicht bei mir gemeldet, so lang hab ich gebraucht um mal draufzukommen, dass ich ihn eigentlich auch vermisse..(es wird wahrscheinlich trotzdem nichts zwischen uns,aber das hat andere Gründe)
nicht aufgeben! ;)

Alles Gute!

Dabei
31 Okt 2008
und besonders schmerzhaft ist es , dass ich nichts mehr von ihr höre. denn es kommt so rüber , als wäre ihr das alles egal und würde ihr total leicht fallen. oder sogar froh sein das ich nicht mehr da bin.
Da stimmte ich mit Beasty Witch überein. Lass dich deswegen nicht innerlich zerreissen. Also ich finde 5 Tage gar nicht so lang. Wenn sie sich während dieser Zeitspanne nicht gemeldet hat, solltest nicht gleich daraus schliessen, dass du ihr einfach egal bist. Auch wenn sie möglicherweise keine Beziehung mit dir will, so deutete doch vorher alles darauf hin, dass sie dich gerne mag. Ich glaube, bei den wenigsten Menschen schlägt sowas von einem Tag auf den anderen komplett um. Es ist sicher nicht falsch, wenn du jetzt nochmal ein paar Tage oder eine Woche wartest und dann meldest du dich mal bei ihr, wenn sie es nicht tut.

Zitat von Blair:
Dass es "zwischen euch nicht passt" halte ich für eine Ausrede. Ich glaube sie hat einfach ein bisschen Angst vor einer neuen festen Bindung!
Hier zeigt sich mal wieder, wie es für jede Situation verschiedene mögliche Interpretationen gibt. Und wir alle antworten halt auf Grund unserer eigenen bisherigen Erfahrungen.
Ich selbst war tatsächlich einmal in der Situation, dass ich einem Typen einen Korb gegeben habe, weil ich fand, wir passen nicht zusammen und er würde mich einengen. Dies, nachdem wir schon länger befreundet und auch einmal zusammen in der Kiste gelandet waren. Er konnte das überhaupt nicht verstehen, aber ich meinte es durch und durch ernst. Er hatte einfach ganz andere Vorstellungen als ich, wie man ein Leben gestaltet, was ich total ok finde bei einer Freundschaft, aber in einer Beziehung geht das gar nicht. Wegen dieser Geschichte in meinem eigenen Leben neige ich natürlich dazu, zu denken, dass die Frau in deinem Leben es ebenfalls ernst meint. Gerade WEIL ihr ja schon Alltagssituationen zusammen erlebt hat, hat sie bereits eine Grundlage, auf der sie sich eine solche Meinung bilden kann.

Aber ihre Geschichte ist eine andere als meine und andere Interpretationen sind auch möglich. Vielleicht geht es bei ihr tatsächlich "nur" um die allgemeine Angst vor einer neuen Beziehung und nicht so spezifisch um dich. Ich denke aber, auch in einem solchen Fall wirst du wahrscheinlich viel Geduld brauchen, bis sich das bei ihr ändert. Solche Ängste gehen oft nur langsam weg.

was ich will weiss ich ja: SIE...
Ich meinte, du solltest dir darüber hinaus auch klar werden, was dir am besten tut, falls SIE wirklich nicht zu haben ist... z.B. ob eine "Freundschaft mit Extras" dann wirklich eine gute Sache ist. Ich stelle mir das eher schwierig vor.

Dabei
10 Sep 2009
Zitat von Blair:

Hier zeigt sich mal wieder, wie es für jede Situation verschiedene mögliche Interpretationen gibt. Und wir alle antworten halt auf Grund unserer eigenen bisherigen Erfahrungen.
Ich selbst war tatsächlich einmal in der Situation, dass ich einem Typen einen Korb gegeben habe, weil ich fand, wir passen nicht zusammen und er würde mich einengen. Dies, nachdem wir schon länger befreundet und auch einmal zusammen in der Kiste gelandet waren. Er konnte das überhaupt nicht verstehen, aber ich meinte es durch und durch ernst. Er hatte einfach ganz andere Vorstellungen als ich, wie man ein Leben gestaltet, was ich total ok finde bei einer Freundschaft, aber in einer Beziehung geht das gar nicht. Wegen dieser Geschichte in meinem eigenen Leben neige ich natürlich dazu, zu denken, dass die Frau in deinem Leben es ebenfalls ernst meint. Gerade WEIL ihr ja schon Alltagssituationen zusammen erlebt hat, hat sie bereits eine Grundlage, auf der sie sich eine solche Meinung bilden kann.

Aber ihre Geschichte ist eine andere als meine und andere Interpretationen sind auch möglich. Vielleicht geht es bei ihr tatsächlich "nur" um die allgemeine Angst vor einer neuen Beziehung und nicht so spezifisch um dich. Ich denke aber, auch in einem solchen Fall wirst du wahrscheinlich viel Geduld brauchen, bis sich das bei ihr ändert. Solche Ängste gehen oft nur langsam weg...
Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hab wohl zu sehr an mich gedacht als ich diese Antwort geschrieben habe! ;)
Ich kenne sie ja schließlich nicht..

Es kann natürlich auch sein, dass ihr für eine längere Beziehung (ihrer Ansicht nach) nicht zusammenpasst!
Wenn es bis jetzt gut funktioniert hat, muss es ja nicht heißen, dass es auf lange Sicht auch klappt.

Ich glaub trotzdem, dass es eher was werden könnte mit euch, wenn ihr keine "Freundschaft mit Extras" führt..ich verstehe dich, du willst sie wahrscheinlich nicht ganz verlieren,da ist dir so eine Art "Beziehung" lieber als ganz auf sie zu verzichten! Aber dir selbst tust du damit wahrscheinlich keinen Gefallen!

Dabei
8 Sep 2009
hallo zusammen...

ich danke jedem einzelnen von euch recht herzlich für eure meinungen und hilfestellungen.
danke...danke...danke...

im moment geht es bei mir drunter und drüber. mir ist vollkommen klar und euch ja auch, dass jeder eine gleiche situation unterschiedlich bewerten kann.
ich versuche mal meine momentane situation, also wie es mir heute geht, damit zu verbinden , um auf einige eurer sachen einzugehen.
also wie gesagt, von tag zu tag geht es mir schlechter....ich bin ja schon von der "freundschaft mit Extras" Geschichte weg. weil ich mehr will und angst habe, dass sie mich dann für immer als freund sieht und ja dann auch ihre entscheidung nicht bereuen müsste, da sie ja ihr freies leben hat und mich dazu ja auch noch...
trotzdem ist es tierisch schwer, da ich die gedanken habe habe: lieber so als gar nicht...und ich weiss nicht was mich mehr kaputt machen würde...

ich hatte mir eigentlich vorgenommen (wie schon geschrieben) mich erstmal nicht mehr zu melden...ihr damit zeit zu geben...und auch mir selber, um mich wieder aufzubauen und sie bei einem eventuellen treffen vielleicht wieder total mit meiner person begeistern kann, wie es ja schon war, als wir uns kennenlernten....

es besteht einfach nur die angst, dass sie nicht mehr an mich denkt und sich sogar befreit fühlt...
und ob ich mit diesem "anbieten" evtl schon alles falsch und kaputt gemacht haben könnte!?!?!?!?!?!?
ihre aussage war, dass sie mir versprochen hat, dass sie sich meldet, wenn sie lust darauf hat mich zu hören, zu sehen oder sonst was...
aus ihrem nicht melden könnte man ja nun schliessen, dass sie keine lust hat!?
oder weil sie möchte das gras darüber wächst...sich nicht weiss wie sie sich mir gegenüber verhalten soll...sie angst mir alles noch schwerer zu machen...oder erwartet das ich mich gefälligst melde...
BIN TOTAL AM ENDE DESWEGEN!!!!!!!!!!!!!!

was ich ausserdem komisch finde: sie hat noch unmengen sachen von mir und ich noch kleinigkeiten von ihr...und hat es damit nicht so eilig...

kann dies eine bedeutung haben???

ochmal danke an alle und ich hoffe das waren nicht die letzten dinge die ich von euch gelesen habe....

Liebe Grüße

Dabei
8 Sep 2009
hallo,

also sie hat sich gestern wie gesagt gemeldet. das war der 5 tag...

positiv oder negativ?

ich denke es war ganz gut...das gespräch ging 30 min und ich habe versucht mich so zu benehmen, wie ich es mir vorgenommen habe...
SO WIE AM ANFANG!!!

ich war nett, freundlich und lustig...habe sie etwas geärgert und geneckt und meine blöden lustigen sprüche gerissen..ich denke sie hat sich wohl gefühlt und hat auch viel gelacht...
ich wollt einfach so sein wie am anfang: "ne coole sau"...das war ja auch das was sie am anfang so zu mir hingezogen hat...
ich habe nichts wegen uns oder so angesprochen und habe es auch so dargestellt, dass ich im moment sehr viel beruflich zu tun habe...
sie wollte auf jeden fall wissen wie es mir geht und was so in meinem leben vorgeht. einige dinge habe ich ihr erzählt, aber auch einiges im dunkeln gelassen.
habe auch oberflächlich nach ihren dingen gefragt. ich war interessiert daran, aber mehr oberflächlich , weil ich nicht zu sehr drauf eingehen wollte.
so nach dem motto: "weck interesse durch ein wenig kalte schulter"..
bin aber trotzdem nett gewesen...
sie hatte auch nicht mal nachgefragt wie wie das mit unseren sachen machen wollen, die wir noch gegenseitig haben!!!
meint ihr das ist ein gutes zeichen???

also ich musste zwar schauspielern, aber ich war stolz auf mein verhalten und denke ich habe mich ihr gegnüber nicht uninteressant verhalten und ihr einige sachen zum nachdenken gegeben...

ich habe dann das gespräch auch beendet bzw abgebrochen , mit der hoffnung bei ihr interesse an einem neuen gespräch zu erwecken...
ich denke es lief ganz gut..

jetzt ist nur die frage wie ich weiter handeln soll:
soll ich mich am sonntag mal per sms melden und ganz normal und neutral fragen was sie so macht oder lieber noch ein paar tage warten, in der hoffnung das dadurch wieder etwas mehr interesse geweckt wird und sie mich nach diesem gespräch etwas vermmisst.

was ssagt ihr dazu???

Dabei
12 Jun 2008
Ich dachte eher das du das jetzt mal für dich klärst.
Also es stimmt nun mal nicht immer, dass wenn man jemanden die kalte Schulter zeigt, dadurch das Interesse wieder geweckt wird.
Manchmal spielt man eine Karte zuviel.

Ich bin eher der Typ der dann seine Gefühle offen auf den Tisch legt und danach soll der andere Part handeln. Entweder fühlt er genauso, oder ich hab Pech.

Dabei
8 Sep 2009
hallo...

also in diesem fall ist es ein wenig komplizierter und nicht so einfach...

ich habe ja gesehen wie weit ich gekommen bin, gefühle zu zeigen...

Dabei
10 Sep 2009
Hey :)

Das is doch eine sehr positive Wendung, dass SIE sich gemeldet hat!
und ich finde es sehr gut wie du dich verhalten hast, auch so Kleinigkeiten wie die, dass DU das Gespräch abgebrochen hast.

Es klingt banal, aber bei mir hat dieses kalte-Schulter-zeigen noch jedesmal funktioniert, in dem Sinne dass dann einfach von der anderen Seite wieder ein Annäherungsversuch kam.
(Hab mal mit meinem Ex telefoniert und ihm richtig gezeigt wie gut es mir geht und wieviel Spaß ich in meinem neuen Leben (ohne ihn) hab. Daraufhin wollte er sich gleich wieder mit mir treffen.^^ Ich glaube er konnte sich zu dem Zeitpunkt nur an mich als heulende Exfreundin erinnern und ich hatte seine Erinnerungen wieder aufgefrischt wie lustig ich sein konnte ;))

In einer (angehenden) Beziehung halte ich es auch für klüger, die Gefühle offen auf den Tisch zu legen, aber in dem Fall, wo sie einen Schritt zurückgetreten ist, ist es glaub ich am besten, selbst auch einen Schritt zurückzutreten!

..und wie du gesagt hast, wenn sie dich UND ihr freies Leben haben kann, hat sie nie die Chance die Entscheidung irgendwann zu bereuen.

Hmm ich weiß nicht ob es gut ist, wenn du dich zu früh wieder meldest. Vielleicht hast du irgendwas Witziges zu erzählen per sms? Etwas, das nicht unbedingt nach einer Antwort verlangt (wie "was machst du grad?" "wie gehts dir?")..etwas, das sie vl zum lachen bringt? ;)

Dabei
8 Sep 2009
also ich denke ich werde mich morgen gegen abend..also so acht oder neun per neutraler sms bei ihr melden...
denn ich denke ich sollte es mit dem "kalte schulter zeigen" auch nicht übertreiben...

sie soll zwar merken dass ich es nicht unbedingt nötig habe sie in meinem leben zu haben, sondern auch ohne sie weiterlebe, aber trotzalledem sollte denk ich trotzdem bei ihr rüber kommen das interesse besteht...sehr subtil natürlich...

ich hoffe das ist der richtige weg...!?

Grüße

R

Ronja83

Gast
hey,

also so doof es sich jetzt auch anhört, aber ich denke bei ihr ist der funke einfach nicht richtig übergesprungen, das drückt sie ja auch recht deutlich mit dem "wir passen nicht" aus....dieses unabhängigkeitsgerede ist für mich ein bisschen zweifelhaft, jeder ist lieber in einer beziehung als alleine (vor allem! nach 4 jahren single zeit) und vielleicht hat sie auch versucht mit dir eine beziehung zu führen, deshalb wahrscheinlich auch die liebevolle verabschiedung am tag vor dem "schlussmachen", aber ihre gefühle reichen halt einfach nicht..
wenn du diese freundschaft mit extras aufrechterhalten willst, musst du dir bewusst sein das du auch komplett leer ausgehen kannst, möglicherweise ändert sich nie etwas an ihren gefühlen und du kommst durch die nähe nicht von ihr los.

Dabei
8 Sep 2009
hey,

also so doof es sich jetzt auch anhört, aber ich denke bei ihr ist der funke einfach nicht richtig übergesprungen, das drückt sie ja auch recht deutlich mit dem "wir passen nicht" aus....dieses unabhängigkeitsgerede ist für mich ein bisschen zweifelhaft, jeder ist lieber in einer beziehung als alleine (vor allem! nach 4 jahren single zeit) und vielleicht hat sie auch versucht mit dir eine beziehung zu führen, deshalb wahrscheinlich auch die liebevolle verabschiedung am tag vor dem "schlussmachen", aber ihre gefühle reichen halt einfach nicht..
nicht am tag davor...sondern einige wenige std davor...am gleichen morgen

R

Ronja83

Gast
ja, oder ein paar stunden davor, noch besser. das siehst du ja das sie da schon nicht nach ihrem inneren gefühl gehandelt hat, sondern eher um sich vielleicht selbst einzureden das zwischen euch alles toll ist.

Dabei
10 Sep 2009
Hey!
Ja ich glaub es is eine gute Idee, wenn du dich meldest..solang du sie nicht mit SMS überhäufst is es ok denk ich ;)

Dabei
8 Sep 2009
UPDATE NR.2:

ich habe mich wie geplant heute bei ihr per neutraler sms gemeldet...sie hat prompt innerhalb von 2 min zurück getextet ( was sie sonst nie macht , auch damals nicht!! es dauert normalerweise immer recht lange)...auf meine darauffolgende sms hat sie mich dann angerufen (was ich eigentlich auch vorher als positive reaktion eingeplant hatte bzw erhofft hatte...) und wir haben sage und schreibe 1 1/2 std telefoniert!!!

wir haben viel gelacht...und entspannt geredet...also ich habe versucht so zu reden als ob ich mit ner guten freundin spreche...und ein paar lustige sprüche gerissen!!!

man hat ihr auch angemerkt, dass ihr einige sachen nicht so gefallen haben...zb das sie mich anrief und ich meinte ich habe noch kurz was zu erledigen und rufe sie gleich zurück...aus dem kurz habe ich dann 45 min gemacht :)...
das hat ihr nicht so gefallen!!!
und auch andere dinge fand sie nicht so toll...also das ich viel zu tun habe und viel unterwegs bin....

sie hat auch einige dinge aus unserer gemeinsamen zeit angesprochen... :s

ich kann das gespräch, obwohl es sehr locker, entspannt und auch lustig war, einfach nicht einschätzen...es kommt so rüber als ob sie sich auf die "freundschaftsschiene" eingeschossen...

ich war wieder die "coole sau"...habe ihr gezeigt dass ich gut drauf bin...ihr etwas die kalte schulter gezeigt...aber trotzdem auch das gefühl gegeben, das ich ihr gegenüber positiv eingestellt bin...

aber ihre verabschiedung hat mich zum nachdenken gebracht...sie sagte:"falls wir uns vor donnerstag nicht mehr hören sollten, wünsch ich dir schon mal viel spaß (da ich am donnerstag für ein langes wochenende wegfahre)...das hört sich für mich so an, als ob sie sich auf keinen fall vorher melden wird!?

ich denke das sie sich wohl gefühlt hat (sonst hätte das gespräch denk ich auch nicht so lange gedauert und ich wollte es ab und an auch schon abbrechen wollen und sie wollte das gespräch immer weiterführen) und sie hatte (aus dem gespräch heraus) auch gesagt das sie lust hatte mit mir zu schreiben bzw zu telefonieren und macht das nicht aus langeweile...aber irgendwiekann ich das alles nicht einschätzen... *schluchz*

vorallem weiss ich nunn nicht wie ich weiter verfahren soll...
melde ich mich!?...warte ich ab!?
war dieses gespräch ein gutes zeichen!? oder eher ein schlechtes!?

scheiss gefühlschaos....

Dabei
10 Sep 2009
hey!

Okay,das Gespräch war auf jeden Fall ein positives Zeichen!
1,5 Stunden- das heißt man hat sich was zu sagen und kann gut miteinander reden und lachen.
Ob das jetzt eher ein freundschaftliches Gespräch war, kann ich nicht beurteilen, das musst du selber wissen..aber auf jeden Fall hat sie sich gefreut, dass du dich gemeldet hast, sonst wär nicht gleich was zurück gekommen!

Bleib dran, auch wenn sie sich von selbst nicht meldet..Hartnäckigkeit zahlt sich oft auch aus..solang du ihr nicht offensichtlich nachläufst ;) is ws leichter gesagt als getan ;)

Dabei
8 Sep 2009
UPDATE

es ist passiert...sie hat sich gestern per sms gemeldet...bevor ich heute zu meinem kurztrip aufbreche...sie kam mit einer sehr fahnenscheinigen ausrede bzw vorwand als grund dieser sms...dieses hat sie sogar zugegeben!!!
ich wusste nicht was mit mir los war...aber ich habe so auf cool und arrogant gemacht, dass es mir schon wirklich unangenehm war :D

und was ist passiert?
wir haben uns gestern getroffen...und es ist das passiert was ihr euch denken könnt ;)
und das perverseste war, dass je machomäßiger ich mich verhalten habe, umso mehr hat es sie interessiert...ohne worte :D

ich habe die ganze zeit überlegt, ob ich zu ihr fahre oder nicht, aber mein gefühl sagte mir, dass es eine gute idee sei, da ich dann beruhigt in mein verlängertes wochenende fahren kann und zu wissen, dass sie nun auf jeden fall etwas zum nacheneken hat :)

das komische ist: all meine sachen lagen noch genau an ihrem platz...!?
meine zahnbürste war noch im becher, obwohl sie das badezimmer komplett umgeräumt hat...meine klamotten hat sie sogar fein säuberlich in ihren schrank gepackt!?
und: ich hatte ihr so vor ca 3 wochen eine rose geschenkt, die sie auf ihren fernseher zu stehen hatte...sie stand , obwohl verwelkt, immernoch da!! genau in blickrichtung!!! finde nur ich das merkwürdig!?!?!?

also ich bin nun soweit, dass ich mir nicht die hoffnung mache, dass nun irgendetwas passiert (also was festes), sondern ich werde mich genauso weiter verhalten wie bisher: sporadisch melden...selbstsicher...charmant und attraktiv auftreten...und ein paar machosprüche raushauen...aber trotzdem lieb sein..

das scheint das zu sein was sie an mir interessiert und in mir sieht...

evtl bin ich ihr mit der zeit zu lieb und zu wenig macho gewesen...!?

so kommts zumindest rüber...

und heute mittag , als ich dann weg war, hat sie mir e sms geschrieben das sie den abend / Nacht/ und morgen sehr schön fand... ;)

LG an alle :D

Dabei
8 Sep 2009
Update

seit meinem kurztrip ist einiges...wenn nicht sogar sehr viel passiert zwischen ihr und mir...

jedoch gibt es bei einigen situationen noch bedenken für mich...

jemand den meine geschcihte weiterhin interessiert??